An alle die auch ein dreamcast rack haben:Hat der Tv ein RGB eingang...?
Für alle die intresse haben ein Dreamcast Rack zu kaufen hier der link zu einem schweizer Shop der noch ein paar stück hat.
An alle die auch ein dreamcast rack haben:Hat der Tv ein RGB eingang...?
Für alle die intresse haben ein Dreamcast Rack zu kaufen hier der link zu einem schweizer Shop der noch ein paar stück hat.
Die Fernseher haben definitiv mindestens einen Scartanschluss!!
Normalerweise sollten die Racks mit einem Panasonic oder Grundig TV ausgestattet sein.
Du kannst den TV aber auch nach belieben mit einem besseren austauschen.
ja das er scart hat das seh ich es ist nur die frage ob der auch rgb tauglich ist..
Soweit ich weiß, sind die TV´s RGB aber nicht Fernseh tauglich. Sprich, da ist kein Tuner drin.
Der Monitor ist RGB tauglich.
ZitatOriginal von GUNM@N
Soweit ich weiß, sind die TV´s RGB aber nicht Fernseh tauglich. Sprich, da ist kein Tuner drin.
Ja es hat keinen TvTuner allso ist es ein Monitor
Also das TV müste mit 100dert % warscheinlichkeit ein RGB taugliches Gäret sein habe selber so einen Aufsteller bei mir stehen und da ist es einer ![]()
ZitatOriginal von GUNM@N
??? ![]()
Hää... das sind ganz normale Fernseher drinne, genauso wie im PlayStation 2, Xbox oder GameCube Rack. Es wäre viel zu teuer da "spezial" Anfertigungen reinzustellen.
Und JA, TV's von Panasonic und Grundig sind immer RGB tauglich. (solange sie nicht in den 70'ern gebaut wurden...)
Shiro: nope keine normal TVs drinnen - habe 2 bei mir stehen !x online 1x normal - Grundig/Panasonic Geräte drinnen und das sind beides nur Monitore - d.h. kein Antenneneingang.
Müsste man über Scart nen Sat Tuner oder Videorekorder anschliessen - dann sollte die TV Nutzung möglich sein (hab ich aber nicht ausprobiert)
greetz
Der Grund dafür, dass in den Geräten keine TV-Tuner drin sind ist schnell gefunden: Die GEZ, denn die will Rundfunkgebüren sobald ein empfangstaugliches Gerät vorhanden ist.
Da die Racks aber einzig dem Ziel dienen die Dremcast zu promoten bzw. das Probespielen an dem Gerät zu ermöglichen.
Wenn sich nun also ein Spielshop die Dinger in den Laden stellen sollte und er sonst keinen TV im Shop hat, müßte er für den DC-Rack Rundfunkgebüren zahlen. Deswegen haben die Geräte wahrscheinlich keinen Tuner, weil nicht jeder Shop Rundfunkgebüren zahlen möchte.
Bis denne denn
Christian
So ein Dreamcast Rack will ich schon lange. Doch woher??? Die Geschäfte haben das Rack ja nicht mehr ausgestellt.
Und wenn man danach fragt, bekommt man nur dumme Antworten oder haben wir nicht mehr. Ich war wohl zu spät dran, denn auch bei uns beim Möbelhaus Wanninger im Kinderland hatten die massenweise solcher DC Racks aufgestellt. Das waren schon an die 30! :schwelg:
Doch nun alle weg.
Noch eine andere Möglichkeit Ebay. Problem: Nur für Selbstabholer. Aber sowieso nie in meiner Nähe. Und wenn dann das Teil für 8 Euro weg geht, wie ich schon mal gesehen habe, bekomme ich die Krise.
Wenn halt nur Gebote aus der Umgebung kommen, versteht sich der Preis von selbst. Da wäre aber noch liefern lassen, ist aber zu teuer.
Was machen die Geschäfte mit den Racks? Im Lager verstauben oder verschrotten?
Ich bin mir sicher, daß es einige Geschäfte sogar verschenken. Die bekommen die Racks sowieso kostenlos von Sega, glaube ich.
Ich will es auch geschenkt! Ich weiß, ich bin zu gierig ![]()
ich hab ein rack mit einem grundig fernseher. der fernseher wurde von sega "modifiziert" damit man nicht fernsehen kann. das kann man jedoch wieder rückgängig machen ![]()
hop