1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. traeumerle

Beiträge von traeumerle

• beste VGA Box?

• traeumerle
    • 23. Juni 2004 um 20:04

Hallo,

ich habe die Box von Innovation, die hat VGA-Out, 3,5mm Stero Klinke, Chinch Audio (L,R), Chinch Video, S-Video und einen TV/VGA Umschalter.

Die Liefert eigentlich ein sehr gutes Bild, auch Spiele, die kein VGA-Simbol auf der Packung haben laufen größtenteils außer die Utopia Bootdisc (Die ch für Resi CV benutze) und Roadsters (Worum ich nicht wirklich traurig bin) laufen nicht.

Nunja derzeit ist der DC wieder am TV, der steht näher am Bett.

Bis denne denn

Christian

• Dreamkey 3.0

• traeumerle
    • 24. Mai 2004 um 16:58

Moinsens,

also laut mehreren Berichten (Habs selber noch nie ausprobiert), soll es mit dem Dreamcast nicht möglich über T-online zu surfen. Grund: Die T-online Kennung ist als Benutzername für den Dreamkey zu lang.

Des weiteren, brauchst du zum surfen über DSL einen Brodband-Adapter (Gabs nur in kleiner Auflage in Japan und ist dementsprechend schwer zu bekommen und wenn dann teuer auf ebay.)

Möglichkeit 2 ist, wenn du einen Analogen Telefonanschluss hast (DSL kann ja entweder aud ISDN oder Analogtelefon aufgeschaltet werden), oder eine Telefonanlage mit analogen Nebenstellen, den Dreamcast dort einfach anzuschließen und über einen anderen Anbieter als T-online ins Netz zu gehen (Dann aber Minutenbasiert), schau einfach mal auf Seiten wie onlinekosten.de nach einem Passenden Tarif.

Möglichkeit 3 ist auf z.b. auf http://dconflat.de.vu/ beschrieben und nutzt über eine interne Telefonanlage den PC als Router. Somit kannst du deine DSL-Flat benutzen, brauchst dir keinen anderen Anbieter fürs Internet suchen und hast somit nur die monatlichen Kosten die du jetzt schon hast.

• Dreamcast rack

• traeumerle
    • 19. Mai 2004 um 09:55

Der Grund dafür, dass in den Geräten keine TV-Tuner drin sind ist schnell gefunden: Die GEZ, denn die will Rundfunkgebüren sobald ein empfangstaugliches Gerät vorhanden ist.

Da die Racks aber einzig dem Ziel dienen die Dremcast zu promoten bzw. das Probespielen an dem Gerät zu ermöglichen.

Wenn sich nun also ein Spielshop die Dinger in den Laden stellen sollte und er sonst keinen TV im Shop hat, müßte er für den DC-Rack Rundfunkgebüren zahlen. Deswegen haben die Geräte wahrscheinlich keinen Tuner, weil nicht jeder Shop Rundfunkgebüren zahlen möchte.

Bis denne denn

Christian

• Kommt Propeller Arena bald?

• traeumerle
    • 12. Mai 2004 um 10:22

Hallo,

wenn es jemand geschaft hat das Ding unter Linux zu brennen, PN an mich bitte :)

Sonst muß ich noch die alte Festplatte und die alte Windows-Cd aus den tiefen meiner Schubladen kramen und das dann noch installieren :toxic:

• Dreamcst Online Problem

• traeumerle
    • 12. Mai 2004 um 09:59

$$$Bustaremember$$$: Falls du dir bei megagames.de den "Dekoder" heruntergeladen hast, freue dich schon mal auf eine erhöte Telefonrechnung, denn dieser Dekoder ist anscheinend ein netter kleiner Dialer.

Bis denne denn

Christian

• Saturn Batterie

• traeumerle
    • 24. April 2004 um 21:04

Servus @all

Bei http://www.pollin.de hab ich mir einen kleinen Vorrat der kleinen Dinger angelegt. Kosten da nur 0,49 € das Stück.

Bis denne denn

Christian

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™