Dreamcast Netzteil Schaltplan

• gibt meines Wissens keinen speziellen im Netz.
      Ist aber auch nicht Notwendig.... ist doch nen ganz simples 0815 Netzteil.
      Die Schaltung sollte doch sofort offensichtlich sein wenn man es vor sich liegen hat.

Ist irgendwas defekt oder warum ?
    • Ich habe noch 2 defekte DCs mit defektem Netzteil. Für Fehlersuche wäre ein Schaltplan nicht schlecht. Ich habe mir das Netzteil noch nicht so genau angesehen. Werde ich dann mal machen um zu prüfen, welche Bauteile (Transistoren, ICs) in Frage kommen. :afro:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :wink2:

Schöne Grüße
      Jenkins

PS: SEGA Rulz !!!
    • Wenns das Netzteil ist....

ausbauen und Saft drauf..... VORSICHT LEBENSGEFAHR :D :atom:

Spannung hinter dem Trafo messen ( AC ), wenn iO...
      Spannung hinter dem Gleichrichter messen ( DC ).

Falls die Werte ( vermutlich 5 V + 12 V , habs aber nicht im Kopf ) stimmen belaste das Netzteil.
      bricht die Spannung zusammen ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Glättungskondesator hinter dem Gleichrichter. Wird bestätigt wenn du ne große Brummspannung messen kannst ( Wechselstromanteil ).
      Ansonsten wenn der Gleichrichter die Spannung liefert und trotzdem nichts ankommt können auch die Spannungsregler defekt sein.
      Wenns an den Spannungsreglern liegt sind entweder nen paar Wiederstände/Kondesatoren/Dioden defekt die für die Ansteuerung zuständig sind oder der Regler selber.

Das sollten so die Wahscheinlichsten Gründe sein.... Trafo, Gleichrichter, Glättungskondensator, Spannungsregler, Wackler am Stecker....

Aber dabei immer aufpassen und gut isolieren, stell am besten nen Kumpel daneben der dir eine scheuert wenn du an Spannung hängst :devil: nicht das wir hier nen user verlieren :hippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()