Metroid Prime 2: Echoes Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bah was nen drecks Game...

So da nächsten monat ja Metroid Prime 3 kommt und der 2te seit gut 2 Jahren hier rumgammelt wollte ichs mal weiter spiele...
      Aber nööööööööö!!!

Ich bin an der Stelle wo ich grad den Grapple Boss erledigt hab.
      In meiner komplettlösung steht das ich in den Raum "Verlies" soll um da wieder in die Licht Welt zu kommen.
      Dann soll ich in die Hydrodynamo-Station um von da mit dem Aufzug zum Tempel von Torvus zu kommen.
      Alles leichtergesagt als getan:
      Ich fang immer oben im Saveraum von der Hydrodynamo-Station in der Schattenwelt an (weil ich da gespeichert hab).
      Um aber in den Aufzug zu kommen muss ich in die Lichtwelt.
      Also richtung Verlies und ab in die Lichtwelt.
      Doch wenn ich dann wieder in die Hydrodynamo-Station gehe kann ich nich zum Aufzug weil da kein weg hoch führt :schimpf:

Also ich kann nix mehr machen. Is das ne macke am Leveldesigne?
      Kann mir einer weiter helfen?
      Wenn das so weiter geht bleibt der Teil unvollendet...
      Wehe Metriod Prime 3 hat wieder sone kacke mit 2 Welten.
      Sowas gehört nich zu Metroid.
      Metroid müsste ausserdem in 2D weitergeführt werden (Nintendo wo bleibt Teil 5?)
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • ich war vor kurzem auch noch an der Stelle die du beschreibst, du kommst soweit ich weiß in der Hydrodynamostation mit dem eben erworbenen Grapple Beam nach oben, du musst dich lustig umeinander schwingen. Das Spiel ist gar nicht so übel, auch wenn das Sammeln der Tempelschlüssel wohl ziemlich nervt, ich muss derzeit Studienbedingt eine Zwangspause einlegen
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Soll ich also versuchen mit dem Grapple Beam mich nach oben schwingen?
      Ich glaub kaum das es klappt aber ich probiers mal eben.

*edite*

Wie gedacht hab:
      ES GEHT NICH!!!

Es gibt da in der Hydrodynamo Kacke kain Grabbl Symbol in der Lichtwelt. Nur in der Schatten.
      Also nach gut 3 Std. für nix hab ich nun super den Hals auf das Schrott Game :mad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dR.kReBz ()

• Aus der Lösung die ich benutze:

Once you get the Grapple Beam, the floor will descend down to the lower level,
      preventing you from reaching the door back to Undertemple Shaft. Or has it?
      Climb up the debris pile, and from the ledge there you can lock-on to the
      GRAPPLE POINT on the ceiling (hold down L) to fire the Grapple Beam. This will
      cause you to swing out across the room, and when you're over the ledge with the
      door you can release the Grapple Beam (let go of L) to drop onto the ledge and
      return to Undertemple Shaft. You've now completed your exploration of lower
      Torvus Bog (at least for now), but there's no way to go directly from lower to
      upper Dark Torvus Bog, so you need to find a Light Portal. Use the Grapple
      Points to reach the white door which leads to Crypt and its Light Portal. Once
      you're back in Light Aether, you can leave lower Torvus and head to Great
      Bridge.
    • Mein Problem is das ich vor 2 Jahren das game angefangen hab und nu da in diesem ganze unteren abschnitt festhänge.
      Ich kann nur unter die Hydrodynamo-Station und in die umliegenden räume (die sind mit Morphball abschnitten verbunden).
      Wenn ich sogar komplett unter der Hydrogedöns sache bin kann ich gar nich mehr hoch!!!

Ich muss aufjedenfall zum Aufzu in der Hydrodynamo- Station.
      Aber wie :rocketlauncher:
    • Original von dR.kReBz
      Ich geb dem Game morgen nochmal ne Chance.
      Aber auf 3 Std. rumirren werd ich dann verzichten...

warum fänste nicht nochmal von neuem an, anstatt umher zu irren?

wäre doch von vorteil, da du dann so gleich sehen kannst wie es weitergeht :)

das selbe prob hatte ich nämlich mit Metroid prime 1, als ich keinen weg mehr gefunden habe wie ich in der Eislandschaft auf die andere seite komme, wo ich den Photon Beam bekomme :nixcheck:
    • Original von Nexus
      nochmal von Anfang an zu spielen, würde an der Stelle bedeuten dass 9,5 h Spielzeit für die Katz gewesen wären. Zumindest habe ich soviel auf der Uhr und ich bin genauso weit.

ja, aber wenn er jetzt schon nur 3 stunden am suchen war und trotzdem nicht weiterkommt, werden aus den 3 stunden, 10 stunden.

Daher sollte ers lieber nochmal von vorne versuchen, wie gesagt, ich bin auch mal an einer stelle nicht weitergekommen, als ich zwischendrin pause gemacht hatte und hab dann nochmal von vorne angefangen.

Man machts zwar sehr ungern, aber lieber so, als nur noch mehr an ein und der selben stelle zu frusten ;)
    • Der erste Metroid Prime Teil war eine Offenbarung :)
      Er hatte einfach das typische Metroid Flair.
      Es war einfach genial.
      Von den Szenarios und so.
      Es bisher das einzige Metroid welches nahe an das einzig whre rankommt: Super Metroid :king:

Das mit den Licht und Schatten Welt Portalen find ich nich so gut bei einem Metroid Spiel.
      Das gehört mehr zu Zelda.
      Aber so öde ich Echoes auch finde, ich muss mich da einfach durchkämpfen um die Prime Serie dann nächsten Monat mit Teil 3 auch korrekt zu beenden :yesyes:
    • Deswegen hab ich mir Echoes letztens noch gekauft, ich wollte die Serie mal aufholen und werde es auch durchspielen, egal wie blöd es mir wird :D
      Finde die Atmo in beiden Teilen super, vielleicht hab ich auch einen Vorteil dadurch dass mein erster Metroid Teil Prime war, so kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht im Vergleich dazu die 2D Teile sind.
    • Original von Nexus
      Deswegen hab ich mir Echoes letztens noch gekauft, ich wollte die Serie mal aufholen und werde es auch durchspielen, egal wie blöd es mir wird :D
      Finde die Atmo in beiden Teilen super, vielleicht hab ich auch einen Vorteil dadurch dass mein erster Metroid Teil Prime war, so kann ich nicht sagen wie gut oder schlecht im Vergleich dazu die 2D Teile sind.

was heißt gut oder schlecht?

ich finde man kann die 2D mit den 3D Teilen nicht vergleichen, da sich beides völlig anders spielt.

Ok wäre es, wenn jetzt ein 3D Metroid im stil vom New Super Mario Bros käme, dann könnte man ja gut vergleichen, aber so sollte man jeder serie eine Chance geben (ich mag ja auch 2D und 3D gleichermasen bei Metroid^^)

Ich fand Metroid Prime 1 auch viel besser als den 2. da überall was anderes war, also es gleichte sich nichts(ich muss es mal wieder zocken^^). beim 2. Teil hingegen, kamen immer wieder diese dummen Ing Gegner wo ich richtig einfalslos finde(selbst der Endboss war nicht gerade spekakulär :kotz: )
    • Ich weiss nu wieder wie ich weiter komme :wave:
      Hab heut nacht noch weiter gezockt und bin auf meinem neuen speicher genauso weit wie auf meinem ersten von vor 2 jahren.

Alles was ich hätte machen müssen is (wenn ich im wasse bin) den Düsenantrieb zu nutzen ^^

Ich hab den total vergessen :aha:

Kein wunder das ich da nich mehr zum Teleporter kam...
      Naja jetzt zock ich aber auch einfach den neuen speicher weiter da ich ja nu wieder bestens im bilde bin.

Bin auch schneller als auf dem alten :sakura:
    • Hahahaha...
      Gott is dieser Spider-Wächter Scheisse :anger:
      Nich nur das er einfach unglaublich viel energy zieht, nein es is auch ne kunst den mal so richtig zu treffen und dann gezielt zur bombenmulde zu kommen :damn:
      Ich weiss aufjedenfall das MP2 der absolut beschissenste Teil aller Metroid Games is!!!
      Wenn er durch is wird er NIE WIEDER angerührt!!!