Welche Verpackung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Verpackung...

      ... ist eurer Meinung nach die beste um Viedeospiele zu beherbergen?

      Meine persönlichen Favoriten sind:

      - die Hüllen von MegaDrive-Spielen (2. Generation)
      Die Module lassen sich einfach herausnehmen und die Anleitung ist sehr gut aufgehoben und fällt einem nicht ständig entgegen. Der Kuststoff ist zudem sehr robust!!

      - die Hüllen der PAL-DC-Spiele
      Das "Blau" gefällt mir sehr gut! Es finden 2 GD´s Platz. Lediglich die Halterungsstifte der Hülle sind (vor allembei Postversand) sehr anfällig. Zudem viel Platz für Anleitung und sonsitge Inlays!

      - stinknormale Jewel-Cases welche bei fast allen Importspielen verwendet wird!! Kann man nämlich problemlos austauschen und sind platzsparend!

      Diese gefallen gar nicht:

      - Saturn-PAL-Hüllen
      Viel zu groß, teilweise zu schwer und die Halterung der CD ist schrott!

      - SNES-Papp-Hüllen
      Viel zu schnell vergilbt, verknickt oder aufgerissen!!

      Welche gefallen euch und welche nicht!? :par:
      Trials addicted :par:
    • Also am besten find ich:

      1. DVD Huellen allgemein ( zum Beispiel PS2 oder Xbox )

      2. normale Jewel Cases ( wie Jongie schon sagt leicht auszuwechseln)


      Die unbrauchbarsten:

      Satan ( die mit dem Pappkarton Cover sind einfach zu anfaellig fuer Zerfall )


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 2, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • NeoGeo Home Cart Snap Cases.

      Die Rulen, sind Robust machen gut was her.

      (hat jemand von mir ne andere antwort erwartet?)
      Wer "kommt in den Himmel"?

      Wer untadelig lebt und tut, ...
      wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt
      und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
      Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

      - Davids Psalm 15

      ZINSEN SIND BÖSE!!!
    • Für Cartridges:

      -NeoGeo und Pocket SnapCase

      Für CD/DVD´s:

      -Die Gamecube Hüllen, die DVD liegt super und sicher und kann selbst bei kroben hin und her nicht rausspringen. (im Gegensatz zu dem Box und PS2 verschnitt)


      Die DC Hüllen sind mir zu schnell aufgeplatzt, billiges Plastik!!
      Hab bestimmt 8 ChuCHu zuhause, bloß damit ich im Notfall eine Ersatzhülle habe.
      Ansonsten waren die alten Nintendo (N64 NES SNES GB) alle schrott!!
      Genauso wie die US 3DO Hüllen!! Wer hat sich die bloß einfallen lassen! :beat:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • also dvd hüllen sind ja wirklich am stabilsten und amn kann sie auch austauschen falls mal eine kaputt geht.
      aber haben dc import spiele nicht grössere maße als normale jewel hüllen, mir kommt es nämlich so vor
      /// Gamertag: KemoSabe666 \\\
      Original von Reggie
      "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."
    • Original von PansenHansen
      also dvd hüllen sind ja wirklich am stabilsten und amn kann sie auch austauschen falls mal eine kaputt geht.
      aber haben dc import spiele nicht grössere maße als normale jewel hüllen, mir kommt es nämlich so vor


      Manche ja!! Aber die meisten sind normal!!
      So ist ein Giant Gram dicker als normal!! :angel:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Original von aCdhell
      NeoGeo Home Cart Snap Cases.

      Die Rulen, sind Robust machen gut was her.

      (hat jemand von mir ne andere antwort erwartet?)


      Nicht wirklich ;)


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit: Shenmue 2, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • Die besten: Mega Drive Verackungen, robust und sehen gut aus, ausserdem die XBOX Hüllen, sehen cool im Regal aus und halten auch was aus

      Die schlechtesten: PSone Hüllen, man da aufgesplittert hier ein Riss, total mies, ausserdem die PAL DC Hüllen der Innenkranz, der die CDs hält war fast immer kaputt und ausserdem sind sie etwas blöde zu öffnen.
    • Original von sonic7
      Die PAL Saturnpackungen der zweiten Generation sind ja wohl die besten, mit Schutzfolie für die Cover usw. man könnte sie fast den Vorläufer der DVD Packung nennen. ;)


      JO, die zweite Generation ist erste Sahne. Die erste ist allerdings nicht: Der Kleber löst sich sehr schnell und Macken kommen auch ganz schnell rein :tooth:
      (>^.^)> life is beautiful - la vita è bella - la vida es bella - la vie est belle - das Leben ist schön - het leven is mooi - livet er smukt <(^.^<)

      Ich kann dem Tod gelassen ins Auge sehen, ich bin älter als Kurt Cobain
    • Nintendo-Papphüllen waren schon immer schei..e - gehen viel zu schnell kaputt...das selbe gilt auch für alle anderen Papphüllen anderer Hersteller (wie z.B. GameGear, Jaguar, teilweise 3DO...

      Mega Drive Hüllen sind 1A - die amerikanischen Hüllen allerdings sind unter aller (SEGA)-Würde...

      Die Saturn-Hüllen sind nicht besonders toll verarbeitet (Papphülle geht sehr leicht ab), die der 2. Generation sind schon ein wenig besser, aber auch nicht perfekt...

      DVD-Hüllen (und Jewel-Cases) sind die besten, ob nun von der Verarbeitung, dem Handling (teilweise gute Bedienungsanleitungshalterungen) oder der leichten Ersetzbarkeit...

      Mega-CD und Dreamcast-Cases gefallen mir persönlich überhaupt nicht, da sie durch billige Verarbeitung sehr leicht kaputt gehen...

      Und alles in allem haben die Japaner die besten Hüllen :D