Der große "Wing Commander"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der große "Wing Commander"-Thread

      Hab gerade festgestellt, dass es zu dieser Spiele-Reihe gar keinen Thread gibt. Wer ist denn hier alles Wing Commander-Fan und wer wünscht sich einen würdigen 6. Teil der Reihe?

      Hab auch noch ne Frage in Sachen Wing Commander. Welche Titel wurden für welche Konsolen umgesetzt?
      -.-
    • Habe Wing Commander fürs CD32 ( gibt auch ne SNES/Mega CD Version )
      Super Wing Commander ( 3DO ), Wing Commander 3 für 3DO (besser als für PSX :wow: )( 3DO/ Playstation ).. und halt das nette GBA Wing Commander

      Teil 3 ist für mich der beste der Serie... einfach tolle Kombination aus Story und Action in einem perfekten technischen Rahmen..
      Wäre zu schon wenn es mal ne Collection für die XBOX oder so geben würde :schwelg:

      also ich kenn für Konsolen..

      Wing Commander .............................................-> CD32,SNES,Mega CD
      Wing Commander - Secret Missions .................-> SNES
      Super Wing Commander................................... -> 3DO
      Wing Commander III - Heart of the Tiger .........-> 3DO,PSX
      Wing Commander IV - The Price of freedom.......-> PSX
      Wing Commander V - Prophecy ........................-> GBA

      ansonsten gibts noch..

      Wing Commander II
      Wing Commander Secret Missions 2 - Crusade
      Wing Commander Acadamy
      Wing Commander Armada

      Angaben ohne Gewähr :zwinker:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • ...finde Teil 3 auch am besten, kenne es jedoch nur vom PC (wie die restlichen Teile auch...nur Teil 1 kenn ich noch vom Amiga). Wie sind die Konsolenumsetzungen? Gelungen oder weniger gelungen?

      Gibts eigentlich den WC-Ableger Privateer auf Konsolen? War total süchtig nach dem Spiel....

      Was ist der Unterschied zw. Super Wing Commander und dem normalen 1. Teil? Sind da die Secret Missions mit drauf?
      -.-
    • Habe damals mit WC II auf dem 386 DX 40 angefangen. Das war zu dieser Zeit das Mega Spiel. Mit den jahren hab ich die serei aber aus den Augen verloren. Glaube Teil 4 hab ich dann wieder teilweise angezockt.

      Irgendwie ist aus dem Thema mittlerweile aber die Luft raus und imo sollte man der Serie den seeligen Frieden lassen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von Mistercinema
      Habe damals mit WC II auf dem 386 DX 40 angefangen. Das war zu dieser Zeit das Mega Spiel. Mit den jahren hab ich die serei aber aus den Augen verloren. Glaube Teil 4 hab ich dann wieder teilweise angezockt.

      ...und Teil 3 nicht? Nachholen! :D

      Original von Mistercinema
      Irgendwie ist aus dem Thema mittlerweile aber die Luft raus und imo sollte man der Serie den seeligen Frieden lassen.
      M.C.


      ....dabei sollte Prophecy (Teil 5) der Auftakt zu einer neuen Triologie werden, leider ist bisher nix draus geworden.

      PS: Was macht Chris Roberts eigentlich z.Zt.?
      -.-
    • PS: Was macht Chris Roberts eigentlich z.Zt.?


      Das würde mich auch interessieren (vielleicht immer noch Filme?). Ein Nachfolger zu Strike Commander wäre so genial...hatte ne tolle Story das Game.
      Mein Lieblingsteil ist übrigens WC2.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von bbstevieb
      PS: Was macht Chris Roberts eigentlich z.Zt.?


      Das würde mich auch interessieren (vielleicht immer noch Filme?). Ein Nachfolger zu Strike Commander wäre so genial...hatte ne tolle Story das Game.
      Mein Lieblingsteil ist übrigens WC2.


      Hoffentlich macht der keine Filme mehr...der WC-Film war ja zum :kotz: ...
      WC2 hab ich leider nie gespielt...werd's mir aber mal zulegen.
      -.-
    • WC5 fand ich persönlich echt lame... aber im 4er war der Niedergang schon abzusehen...
      Allein MAniac zum Hasenfuss zu machen...tsk...

      Ne ne wenn WC dann Kilrathi grillen!!

      Teil3 war schon klarer Höhepunkt der Serie...
      Teil2 war mein Einstieg und liess mich den Erstling nachholen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Original von Mafiosi2000
      ...finde Teil 3 auch am besten, kenne es jedoch nur vom PC (wie die restlichen Teile auch...nur Teil 1 kenn ich noch vom Amiga). Wie sind die Konsolenumsetzungen? Gelungen oder weniger gelungen?

      Was ist der Unterschied zw. Super Wing Commander und dem normalen 1. Teil? Sind da die Secret Missions mit drauf?


      Die Konsolen Umsetzungen sind ansich gut gelungen.... wobei aber das 3DO die bessere Version hat. Hat insgesammt weniger/kürzere Ladezeiten, besseren Sound, und weniger Ruckler... schlug damals sogar die PC Version ... bei einem modernen Rechner natürlich wieder schlechter :zwinker:
      Steuerung geht zumindest bei der 3DO Version sehr gut...

      Super Wing Commander ist im großen ein Remake des ersten Teils mit einer WC3 ähnlichen Grafik... allerdings ohne Videos.
      Hat insgesamt 72 Missionen, keine Ahnung ob das mehr sind wie beim Original
    • Original von Black Sun
      Super Wing Commander ist im großen ein Remake des ersten Teils mit einer WC3 ähnlichen Grafik... allerdings ohne Videos.
      Hat insgesamt 72 Missionen, keine Ahnung ob das mehr sind wie beim Original


      Ein optisch aufgebohrter 1. Teil? Klingt gut und die 72 Missionen sind bestimmt inkl. der beiden Secret Operations - Disks.
      -.-
    • hier 3 Pics zu Super Wing Commander ( 3DO only ) übrigens 100% Sprachausgabe.
      Während dem Spielen fällt es kaum auf das die Gegner nur Bitmaps sind, die Bilder sehen schlechter aus als in Bewegung




      zum Vergleich das Original:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • nicht viel... hab meine damals für je ca. 15€ gekauft....
      kommt natürlich drauf an ob die Big Boxen noch dabei sind... wie bei vielen 3DO Games wurden die von den meisten einfach weggeschmissen :(

      Bei Ebay gibts grad Wing Commander 3 für 10€ sofortkauf... leider ohne Box
    • jep, 3DO Spiele wurden teilweise in länglichen Papp Boxen ausgeliefert wo dann auch noch zT solche netten nSachen wie Landkarten usw drin waren..
      Praktisch wie beim PC.
      Nur die meisten haben halt nur die CD Hülle behalten und die Boxen weggeschmissen
    • Uiii , schaut mal was ich ausgegraben habe: Der große "Wing Commander"-Thread !!! :rotfl:

      Es gibt neues aus der Wing Commander Front, Wing Commander 1 inkl Secret Missions kommt im Rahmen der Spiele-Sammlung "EA Replay" am 7.12.2006 für die PSP! Ach wie geil, Wing Commander 1 nach all diesen Jahren mal wieder spielen und dann auch noch auf der PSP (Hab mir heute zum 3. mal eine gekauft, die ich jetzt hoffentlich endlich mal behalte :kopf: )

      Ich hoffe die bringen in Zukunft noch weitere Wing Commander Teile, vor allem Teil 2 in EA Replay 2 , das wär der Hammer.

      Hier die PSP Packung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()