Frage:
Ich habe laut Aussage der Telekom einen Glasfaseranschluß und dümpel daher mit analogem Modem durchs Netz. Die nette Frau im T-Punkt nahm mir seinerzeit jede Hoffnung auf schnelles Internet oder eine Flat. Jetzt hör ich von Arcor-DSL und die Verfügbarkeitsprüfung sagt mir, dass es verfügbar ist, die T-DSL Prüfung bleibt aber stur und verneint meine Anfrage. Wem soll ich denn jetzt bitte glauben schenken?
Arcor-DSL?
-
-
Hat Arcor zum Teil nicht eigene Leitungen? Naja, ich würde dann mal in nen Acor Laden gehen bzw anrufen und es dann da bestellen, auch wenn man dann ganz wechseln müßte...
-
mit den online Überprüfungen hatte ich auch schon seltsame Erfahrungen. Am besten wär wirklich wenn ich in so einen Laden gehen würde aber das gibts bei uns glaub gar nicht.
-
arcor hat eigenes DSL Netz.
Also kann das schon gut sein das du bei Arcor
DSL bekommst und bei der Teledoof net:) -
Auch wenn die Telekom mir gesagt hat, ich hätte Glasfaser? Wie kann ich das denn sicher rausfinden?
-
-
Zitat
Original von Nexus
Auch wenn die Telekom mir gesagt hat, ich hätte Glasfaser? Wie kann ich das denn sicher rausfinden?Die Teledoof wird dich schon net anschwindeln;)
Ich meine warum sollten sie dir kein DSL geben wenns möglich
wäre.Die sind zwar doof aber so doof auch wieder net;)Und wie gesagt Arcor DSL hat nen eigenen Backbone und Leitung.
Hat also überhaubt nichts mit T-DSL zu tun:)
Desewegen kanns schon gut sein das du bei Arcor geht
und bei der Telekom net(und umgekehrt)
Und selbst wenn Arcor DSL auch net geht
gibt es zumindest eine ISDN Flat für 20-25€(bin mir bei den Preis net
100pro sicher)Ne ISDN Flat für den Preis bekommst du sonst
nirgends:) -
Arcor hat sich gemeldet und nein, ich habe kein Arcor DSL zur Verfügung
Das mit der ISDN Flat muss ich überlegen, das ist mir zu teuer. Ich hab kein Geld um so extreme Anschlußgebühren nur wegen der Flat zu bezahlen. -
Wo ich voriges Jahr im September umgezogen bin habe ich mir 23 Wohnungen angesehen und sofort über die Telefonnummer 0800 3301000 mich informiert, ob dort DSL verfügbar währe. Es geht dort ruckzuck du brauchst nur die Straße und Hausnummer!
Glasfaseranschluß--->Funktioniert 100%ig NICHT!
-
Zitat
Original von Nexus
Arcor hat sich gemeldet und nein, ich habe kein Arcor DSL zur Verfügung
Das mit der ISDN Flat muss ich überlegen, das ist mir zu teuer. Ich hab kein Geld um so extreme Anschlußgebühren nur wegen der Flat zu bezahlen.Kommt drauf an wie lange du im Netz unterwegs bist.Ich hatte mit ISDN immer ne Rechnung von ca. 50€ im Monat.Da hätte sich ne Flat dann schon gelohnt.Aber es gab keine.
Was hätte ich früher für ne Arcor ISDN Flat gegeben
-
Wird mal wieder Zeit den Thread hoch zu holen. Ich habe die Verfügbarkeitsprüfung nochmal gemacht und jetzt scheint es wirklich so zu sein dass Arcor meine Adresse kennt, denn beim ersten mal hat der Locator damals den Wohnort nicht angezeigt (Wers schon mal ausprobiert hat weiß, man gibt Vorwahl und Straße/Hausnummer ein und der rest wird ermittelt), jetzt hingegen steht meine volle Adresse da. Die Bestellung ist auch schon draußen und ich möchte wissen wie lange die brauchen um sich zu melden und ob man sich sicher sein kann dass das auch stimmt was der locator sagt (beim ersten mal wars ja nicht so). Ich hab denen auch schon eine nette email geschickt und wenn das diesmal wieder nicht stimmt das arcor dsl bei mir verfügbar ist dann scheiße ich die echt zusammen! Btw. Anstoss für das ganze war die Tatsache dass ein Leidensgenosse von mir, bei dem die ganze Straße mit Glasfaseritis infiziert war, plötzlich doch T-DSL bekommen hat. Ich wundere mich eh, ich wohne am Rand eines Gewerbegebiets (Gewerbestraße ;)) und ich kann nicht verstehen warum man den ganzen Firmen hier DSL nicht zuf Verfügung stellt. Seinerzeit musste die Firma in der meine Mutter arbeitet viel Geld investieren um DSL light zu bekommen!!! Verstehe einer mal die Teledoof
-
-
Kann man wie bei der Teledoof einen anderen DSL Provider nutzen, oder geht das nur komplett über Arcor...ich will weg von der Teledumm aber dabei bei Freenet bleiben, weil sie den optimalen Daddeltarif haben (3 GB limit, unendlich Zeit 5,90...hab bisher nicht einmal die 5,90 überschritten!!!!)!
-
Zitat
Original von SegaFreak
Kann man wie bei der Teledoof einen anderen DSL Provider nutzen, oder geht das nur komplett über Arcor...ich will weg von der Teledumm aber dabei bei Freenet bleiben, weil sie den optimalen Daddeltarif haben (3 GB limit, unendlich Zeit 5,90...hab bisher nicht einmal die 5,90 überschritten!!!!)!nop wenn du zu arcor gehst kannst auch nur sachen von Arcor benutzen.
Und das ist nen wirklicher nachteil!Weil die Telefonkosten sind bei arcor nicht wirklich günstig
Für 5,90€ gibts bei Freenet aber "nur" 2GB.Das Volumen bekommst du bei anderen Anbietern deutlich! günstiger!z.b. bei http://www.strato.de
Da kosten die ersten 3Monate gar nichts.Und danach nur 2,95€:) -
Zitat
Original von Nexus
Wird mal wieder Zeit den Thread hoch zu holen. Ich habe die Verfügbarkeitsprüfung nochmal gemacht und jetzt scheint es wirklich so zu sein dass Arcor meine Adresse kennt, denn beim ersten mal hat der Locator damals den Wohnort nicht angezeigt (Wers schon mal ausprobiert hat weiß, man gibt Vorwahl und Straße/Hausnummer ein und der rest wird ermittelt), jetzt hingegen steht meine volle Adresse da. Die Bestellung ist auch schon draußen und ich möchte wissen wie lange die brauchen um sich zu melden und ob man sich sicher sein kann dass das auch stimmt was der locator sagt (beim ersten mal wars ja nicht so). Ich hab denen auch schon eine nette email geschickt und wenn das diesmal wieder nicht stimmt das arcor dsl bei mir verfügbar ist dann scheiße ich die echt zusammen! Btw. Anstoss für das ganze war die Tatsache dass ein Leidensgenosse von mir, bei dem die ganze Straße mit Glasfaseritis infiziert war, plötzlich doch T-DSL bekommen hat. Ich wundere mich eh, ich wohne am Rand eines Gewerbegebiets (Gewerbestraße ;)) und ich kann nicht verstehen warum man den ganzen Firmen hier DSL nicht zuf Verfügung stellt. Seinerzeit musste die Firma in der meine Mutter arbeitet viel Geld investieren um DSL light zu bekommen!!! Verstehe einer mal die TeledoofDer Locator ist schon besser geworden.Aber 100pro kann man sich da drauf net verlassen.Ruf an oder geh in nen Arcor shop.Die können dir bestimmt weiterhelfen.
An Glasfasernetzen ist grundsätzlich DSL möglich.Dies ist aber für die Teledoof ne wirklich teure angelegenheit.Das machen sie nur wenn es sich irgend wie lohnen sollte.Und das tut es sich halt nur wenn wirklich sehr sehr viele Leute sich verbindlich für DSL intersieren.
-
Zitat
Original von PaulBrause2K2
nop wenn du zu arcor gehst kannst auch nur sachen von Arcor benutzen.
Und das ist nen wirklicher nachteil!Weil die Telefonkosten sind bei arcor nicht wirklich günstig
Für 5,90€ gibts bei Freenet aber "nur" 2GB.Das Volumen bekommst du bei anderen Anbietern deutlich! günstiger!z.b. bei http://www.strato.de
Da kosten die ersten 3Monate gar nichts.Und danach nur 2,95€:)Nein 3 GB!!! und ich schwör ich brauch nie mehr als 3 GB, weil ich 1. keine MP3s runterlade, weil mein Musikgeschmack kein Mainstream ist und im I Netz nicht vorhanden...und 2. weil ich keine Filme Downloade, weil ich Kinofan bin und auf einer großen Leinwand den Film besser genießen kann 3. weil ich keine PC Games daddel und nix downloaden muss!
Aber ich wusste nicht dass Strato auch ohne SAT anbietet...wird genommen, wenn ich umgezogen bin! :geil:
-
Besonders nicht so Mainstreamige Musik bekommt man doch viel und legal im Netz. Ich sauge mir auch immer viele Jungle Setz. Einmal 1 Gb an zwei Tagen zB.

-
-
Zitat
Original von PaulBrause2K2
nop wenn du zu arcor gehst kannst auch nur sachen von Arcor benutzen.
was genau bedeutet das? ich mein die haben sich ja geschickt darum gedrückt mir die telefonkosten bei der bestellung mitzuteilen. das hat mich schon etwas stutzig gemacht. achja, bis heute gabs noch keine meldung von den arcor leuten. mal sehen ob sich da noch was tut
-
Zitat
Original von Nexus
was genau bedeutet das? ich mein die haben sich ja geschickt darum gedrückt mir die telefonkosten bei der bestellung mitzuteilen. das hat mich schon etwas stutzig gemacht. achja, bis heute gabs noch keine meldung von den arcor leuten. mal sehen ob sich da noch was tut
Schau bei http://www.arcor.de vorbei.
Dort findest die Telefonkosten.
Die sind zwar nicht wirklich teurer als die von der
Telekom.Aber so weit ich weiß geht CbC net.
Und du bindest dich doch recht lange an Arcor.
Außerdem gibt es nur ISDN.Egal ob dus brauchst oder nicht.
Das klingt ja alles mehr als negativ.Die Pluspunkte sind
guter Service, ne ISDN Flat, günstige und gute! DSL Flat usw..
Man sollte halt genau wissen was man braucht und was nicht:) -
äh, das mit isdn stimmt nicht so ganz. man muss es nicht nehmen. es gibt auch normale Anschlüsse, heißt dann in meinem fall z.b arcor preselect 725
-
Zitat
Original von Nexus
äh, das mit isdn stimmt nicht so ganz. man muss es nicht nehmen. es gibt auch normale Anschlüsse, heißt dann in meinem fall z.b arcor preselect 725Dann bist du aber auch nicht komplet bei Arcor!Hast dein normalen anschluß dann halt noch bei der Telekom.Ne ISDN Flat gibts dann auch net.Nur die DSL Flat.Und in diesen Fall geht auch CbC:)
Is mir nicht so wirklich logisch warum du das machen willst oder hast?
Wenn dir die Telekom kein DSL bieten kann geht das so auch auf keinen Fall!
Basiert alles auf Telekom technik. -
Zitat
Original von DeEcOs
Besonders nicht so Mainstreamige Musik bekommt man doch viel und legal im Netz. Ich sauge mir auch immer viele Jungle Setz. Einmal 1 Gb an zwei Tagen zB.
Na dann find mal für mich Das Lied "Shaku" von Expansion Union!

-
-