1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

SONIES PS2 Onlinedesaster geht weiter: KEIN FFXI in Europa

• AppleRedX
  • 6. Juli 2004 um 14:59
1. offizieller Beitrag
  • AppleRedX
    Profi
    • 6. Juli 2004 um 14:59

MUAHAHAAAAAAAA ... als ob ich es nicht geahnt hätte. Frisch von http://www.gamefront.de:

Zitat

Kein Final Fantasy XI für PS2 in Europa
    06.07.04 - In Europa wird die PlayStation2-Version des Online-Rollenspiels Final Fantasy XI nicht auf den Markt kommen. Das bestätigte Square Enix auf Anfrage.

Somit erscheint nur die PC-Version von Final Fantasy XI , die im September 2004 von Ubisoft in Europa ausgeliefert wird.

Solch ein Europa-Commitment ist unter aller Sau ... als ob wir hier unwichtig wären. Wenn ich die letzten Umsatzzahlen im Geiste Revue passieren lasse war Europa doch knapp hinter der USA und weit weit vor Asien. Davon merkt man aber kaum etwas bei SONIE & Konsorten!!!

Nach Resi Offline das 2te Online-Waterloo
    AppleRedX

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 15:06

..ich hatte eh schon lange die Hoffnung aufgegeben.. ;)

Das Game wäre in Europa ein "Flopp" geworden... Online-Gaming ist in Europa nicht sehr beliebt.. und die wenigsten sind bereit Zusatz-Hardware (HD) und monatliche Grundgebühren zu zahlen...

..ich als großer FF-Fan hätte es mir nicht gekauft, weil ich es nicht einsehe monatlich nochmal 10€ zu berappen...

..schade ist es trotzdem.:)

2 Mal editiert, zuletzt von N.G.E (6. Juli 2004 um 15:30)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Juli 2004 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Aber selbst auf der Xbox berappen viele Leute noch 9€ zusätzlich zu DSL & XBL Kosten für PSO. Und das sind ja nicht wenige. Wäre hier nicht die KK Hürde, wären es bestimmt noch mehr.

Ich kann Square da leider auch nicht verstehen. Der europäische Markt ist imo absolut bereit für Onnline Gameing. Nur muss es einfach zu nutzen und in einem bezahlbaren Rahmen sein.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • AppleRedX
    Profi
    • 6. Juli 2004 um 15:40

Tja, ich habe mich echt darauf gefreut ... war mit Resi Outbreak der Grund überhaupt das ich mit meiner PS2 online gegangen bin.

Leider war ich wohl zu blauäugig weil ich den Firmen so ein kundenverarschendes Verhalten nicht zugetraut habe. Vor allem Capcoms Ausreden bringen mich auch heute noch zum kotzen ... auf die "Ausreden" hier bin ich erst einmal gespannt ...

AppleRedX

Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
    Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus … sieht in fast jedem Thread Pfeifen.

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 15:40

..ich weiß ja nicht, wie es bei der XBox ausschaut.. aber bei den meisten PS2-Online-Games herscht oft neben den Stoßzeiten gähnende leere..!

..und wenn die Leute nichtmal eine kostenlosen!!! Service nutzen wollen.. wieviele sind dann wohl bereit monatlich zu blechen? :aha:

btw: PSO ist eine Ausnahme..

• AppleRedX
    Profi
    • 6. Juli 2004 um 16:35
    Zitat

Original von N.G.E..ich weiß ja nicht, wie es bei der XBox ausschaut.. aber bei den meisten PS2-Online-Games herscht oft neben den Stoßzeiten gähnende leere..!

Bei den Top Genres (Shooter, Racing, Sport, PSO) ist es generell kein Problem Server zu finden wo man mitspielen kann. Auch bei älteren Spielen wie Ghost Recon ...

Ciao
    AppleRedX

PS: Alleine in D hat der rosa Riese >3 Mio DSL Kunden ... die Zocker sind da ...

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 16:39

ich dachte der Netzwerkandapter verkauft sich wie warme Semmeln und dann kommt DAS MMORPG für die PS2 nicht ! sehr seltsam.....

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 16:42

mag ja sein, das es bei der Xbox so ist.. aber bei der PS2 sieht es nicht gerade rosig aus.. die einzigen Spiele welche zur Zeit relativ gut besucht werden, sind SSX 3 und Socom...

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (6. Juli 2004 um 16:43)

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 16:55

sehr schade...... :doof:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 16:59

..du nervst mal wieder.. :zzz:

EDIT: Hab mich mal grade etwas informiert... bei Xbox Live ist genau so wenig los.. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (6. Juli 2004 um 17:05)

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 6. Juli 2004 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von N.G.E
    ..du nervst mal wieder.. :zzz:

EDIT: Hab mich mal grade etwas informiert... bei Xbox Live ist genau so wenig los.. :rolleyes:

:???:
    Meinst Du generell oder wie jetzt?

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • N.G.E
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 17:33

hab in mehreren Foren gelesen, dass bei vielen Spielen kaum Leute online sind.. vorallem bei etwas älteren Titeln...

• Marcel
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 19:13

Dabei bringt Ubi Soft Final Fantasy XI im September auch auf den PC in Europa, ist schon schade. Allerdings muss man sagen dass es auf der PS2 zumindestens ein MMORPG gibt (Everquest) im Gegensatz zur Xbox, die Einstellung von TFLO war schon sehr panne

• Sega Gangbang
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 21:07

ich nerve mal wieder...was solls...und Du hast Dich informiert das bei XBL wenig los ist..wunderbar !haste denn überhaupt schon XBL gezockt?

aber...ach was solls......

zocke aufm Cube und Xbox Online und ich finde immer bei fast jedem Spiel Mitspieler.......auch bei älteren....ausser Outlaw Vollyball !

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 21:36

...ich finde auch bei fast jedem Spiel einen (außer bei MCST II) - trotzdem ist viel zu wenig los...

Wenn Xbox-Live so gut besucht ist, warum gibt es dann in so vielen anderen Foren etliche Threads in denen die Leute rumhäulen... :000:

• Genesis
    Erleuchteter
    • 6. Juli 2004 um 21:43

In was für Welten lebt ihr? "Viel" ist erst ab 60.000+

• AppleRedX
    Profi
    • 6. Juli 2004 um 21:57
    Zitat

Original von N.G.EWenn Xbox-Live so gut besucht ist, warum gibt es dann in so vielen anderen Foren etliche Threads in denen die Leute rumhäulen... :000:

Heulen tun die meisten aus 2 Gründen:
    - Sie wollen oder können oder trauen sich nicht mit Leuten zu spielen die eine andere Sprache sprechen
    - Sie haben eine kleine & ungepflegte Buddyliste

Ciao
    AppleRedX

• Alexis
    sixxaxis-Alexis
    • 6. Juli 2004 um 23:17

SONIES :kopf: :rotfl:

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 6. Juli 2004 um 23:26

Hey jetzt lasst mal SONIE in Ruhe...:no:

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Alexis
    sixxaxis-Alexis