Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sYntiq schrieb:



      4: Critter Crunch (PS3)
      Ein toller und wunderschöner Puzzler. Grafiken handgemalt in Full-HD.
      Gegen Ende wird das Ding echt übel schwer. Ist dann fast schon eher Zufall ob man das Level schafft und weniger Können. :/
      Ansonsten aber recht liebevoll gemacht. Und die Story ist irgendwie "etwas" durch....
      Ist mir auch aufgefallen. Am Ende wird es abartig schwer. Habe es dann auch sein gelassen weil es zu sehr gefrustet hat.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Yes, Infinite Warfare habe ich jetzt circa zur Hälfte durch, und fands auch sehr ordentlich gemacht bisher. Hoffentlich bleibt die Kurve in Hälfte 2 genauso weit oben in punkto Motivation!

      Der Online-MP konnte mich nicht überzeugen.

      Desweiteren noch das Shoot'em'Up "Titan Attacks" durchgespielt und nebenbei alle Trophäen eingesackt. Ebenfalls ein doch sehr spassiges Spiel.

      Das aktuelle Need for Speed habe ich nun auch so gut wie durch und es gefällt mir durchaus gut trotz des Open-World-Systems. Der Online-Zwang ist aber überflüssig.

      Dann noch Viewpoint auf dem Neo Geo AES gespielt (abwechselnd) und mehr als Welt 3 war wieder einmal nicht drin. Der Soundtrack ist total genial.

      Pokémon Sonne/Mond konnte mich hingegen bisher nicht von den Socken hauen, sehr zäh und ich vermisse die klassischen Arena-Kämpfe.


    • Windwaker HD. Vor Jahren auf dem GameCube (durch)gespielt. An sich war ich wieder recht angetan und es hat Spaß gemacht. Was mir jetzt aber aufgefallen ist - es ist zu kurz und zu leicht. Die Dungeons sind im Vergleich zu OoT ein Lacher. Und auch so, kann es selbst mir Gelegenheitsspieler, wenig entgegensetzen. Dennoch mein Lieblingszelda, wegen der freundlichen Atmosphäre.
    • Diablo III Reaper of Souls - Ultimate Evil Edition(PS4) Mit meiner Freundin zum vierten Mal durchgespielt. Immer noch gut.

      Far Cry Instincts: Predator (360): Instinct Kampagne: Das Spiel ist in fast allen Punkten sehr schlecht gealtert. Natürlich ist die Grafik nicht mehr das gelbe vom Ei aber der Rest ist einfach nicht mehr richtig gut. Angefangen bei der Steuerung, dem Zielsystem, die künstliche Intelligenz und dem Storytelling ist es teilweise eine echte Qual das zu spielen. Kommt mir wie ein schlechter B-Movie vor. Hinzu kommen unfaire Passagen und kleinere Bugs die den Spielspaß nicht gerade in die Höhe treiben. Im Vergleich zum originalen Far Cry auf dem PC ist das echt nicht mehr so pralle. Später werde ich noch die Predator-Kampagne angehen. Was ich aber nicht verstehe: Wieso haben keinen Port der PC-Version gemacht? Weil das Game ist von der Story auch ganz anders als das Original.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireball313 ()

    • 4.

      Double Dragon 2 GB
      Gefällt mir um Längen besser als Teil 1. nicht nur weil er wesentlich einfacher ist (kann man komplett mit ein und derselben Attacke durchzocken). Auch Musik und Grafik gefällt mir besser. Zudem habe ich nie das Gefühl es sei unfair (im Gegensatz zu Teil 1 bei welchem mich der erste Boss komplett aus den Latschen haut).
      Für brawler Einsteiger klar zu empfehlen. Ist in etwas über ner halben Stunde zu beenden.
    • 2. Quantum Break
      Gutes Spiel mit interessanter Geschichte, auch wenn es durch die Zeitfähigkeiten teilweise etwas zu leicht wurde, was dem Spielspaß aber nicht negativ angelastet werden kann. Ich wurde gut unterhalten, das Gameplay war auch in Ordnung bis auf ein paar haklige Sprungpassagen.
      8/10
      3. Forza Horizon 3
      Wie kann man den Verkauf der One am besten abschließen? In den man das beste Rennspiel seit Burnout durchspielt. Wobei durchspielen schwer zu sagen ist, es gab noch haufenweise zu tun, aber die Credits liefen nach dem letzten Schaurennen. Das Spiel macht alles richtig: Umwerfende Grafik, es ist ein Umfangmonster, die Strecken sind abwechslungsreich. Eigentlich mag ich keine Rennspiele, aber das hier hat es mir echt angetan.
      10/10
    • Halo Wars (360): Habe das Game 2010 gekauft, kam aber nie dazu es anzuzocken. Ich habe einige Echtzeit-Strategietitel auf Konsolen gezockt aber keins war von der Steuerung und dem Buttonlayout gut. Ensemble Studios hat es als einzige Firma wirklich geschafft das Spielgeschehen ans Gamepad anzupassen. Sehr bedauerlich das Microsoft nach Fertigstellung den Stecker zog. Weiss einer wieso die dicht gemacht wurden? Wenigstens ist das Missionsdesign für Konsolenverhältnisse gut wobei das Finale ein bisschen lieblos wirkt. Zwar kein Strategiebrocken aber ein guter Kompromis zwischen Spielbarkeit und Komplexität.
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Far Cry Instincts Predator: Evolution Story (360). Die ist storytechnisch noch schlechter als das Hauptprogramm mit einem unbefriedigenden Ende. Die Spielzeit war nebenbei erwähnt auch recht kurz. Ganz geil ist es zudem wenn nach gut 40 Minuten Endkampf das Spiel einfriert und ich vom letzten Checkpoint aus Starten muss. :S
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • The Last Guardian

      Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Trico ist so verdammt gut zum Leben erweckt worden. Jeder, der etwas mit ungewöhnlichen Spielen oder (Action-) Adventures anfangen kann sollte es gespielt haben.
      Manchmal zickt das Tierchen zwar rum, aber so ist das halt in der Realität auch.

      Der Preisverfall ist schon bedenklich, das Spiel gibt es bereits für um die 30,-€. Hoffentlich war es kein völliger Misserfolg.

      Wahrscheinlich werde ich mir noch das bald erscheinende Buch kaufen und es damit nocheinmal durchspielen.
      Weiß jemand, ob das Buch auch in deutscher Sprache geplant ist?

      Für mich steht The Last Guardian auf meiner All-Time-Lieblingsspiele-Liste jetzt auf Platz 2, knapp hinter Panzer Dragoon Saga.
    • Gestern Abend Final Fantasy 15 durchgespielt.......

      Eins vorweg es ist richtig klasse inziniert. Musik, Action und Story passen....

      Da Final Fantasy 7 das einzige ist was ich von der Serie gespielt habe, bin ich vom Umfang her ein wenig enttäuscht, da ich eigentlich auch ne epische Geschichte. Die Story war nicht schlecht, aber es hat der "Ahhhhhhhhhh" Effekt gefehlt......

      Die Doungons sind fordernd und klasse gemacht..... obwohl beim Küstenmark Turm ich fast am verzweifeln war, weil mir unterwegs die Heiltränke ausgegangen sind..... Die Bosskämpfe sind richtig geil und haben mich doch an Die Monsterhunter Serie erinnert...

      Noch ein letztes Wort: die Beschwörung sind der Knackpunkt, während man die bei FF7 einsetzen konnte, wenn man genug Mana hatte bzw. den Zauber hatte, muss man sich bei FF15 drauf verlassen das die Situation stimmt um dann irgendwann die Beschwörung aktivieren zu können..... deshalb sah man zu wenig von Ihnen......

      So jetzt wird weiter auf Platinum gespielt, ist ja nicht weit, nur noch einen Berg töten :P
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Am Wochenende durchgespielt:

      - Dying Light - The following enhanced Edition (Xbox One)

      Alles durch, Hauptspiel, Add-On, alle Schattenjäger Nester, alle Quarantäne Zonen...

      Ich machs kurz. Mirrors Edge meets The walking Dead und eine tolle technische Umsetzung.
      Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe gute 65+ Stunden in das Spiel investiert und
      habe mich nur sehr, sehr selten geärgert. (Bosskämpfe / Finale Story Missionen)

      Müste ich werten würde ich 9 von 10 möglichen Punkten vergeben ^^
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Da meine Co-Op-Partnerin sehr Gefallen an ihrer, von mir zu Weihnachten bekommenen, PS3 gefunden hat und da zur Zeit vor Allem an einem bestimmten Spiel, komme ich nciht drum herum es nun chon wieder aufzuzählen:

      5: Dead Nation (PS3)
      Wieder Online-CoOp, dieses Mal auf Schwierigkeitsgrad "Fies". War teils schon recht anspruchsvoll und wir waren uns zwischendurch mehrfach sicher "An der und der Stelle scheitern wir garantiert" aber es ging dann letzten Endes doch sehr gut. Überraschenderweise (Sie hat es eigentlich nicht unbedingt so mit "schwer" und "wirklich herausfordernd") möchte sie es jetzt auch mal auf "morbid" angehen. Mal sehen wie weit wir kommen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      Am Wochenende durchgespielt:

      - Dying Light - The following enhanced Edition (Xbox One)

      Alles durch, Hauptspiel, Add-On, alle Schattenjäger Nester, alle Quarantäne Zonen...

      Ich machs kurz. Mirrors Edge meets The walking Dead und eine tolle technische Umsetzung.
      Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe gute 65+ Stunden in das Spiel investiert und
      habe mich nur sehr, sehr selten geärgert. (Bosskämpfe / Finale Story Missionen)

      Müste ich werten würde ich 9 von 10 möglichen Punkten vergeben ^^
      Guter Mann! Sitze auch gerade wieder am Add-on "The Following" und wollte danach im Coop mit meinen Jungs alle Nebenquests abgrasen. "Mirror's Edge meets The Walking Dead" -> eine schöne,passende Beschreibung!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • 5.

      Halo 2 Anniversary / XBone

      Grafik top, Sound top spielerisch gut. Die Zwischensequenzen sind mal wieder der hammer. Schade das es bisher keinen "richtigen"
      Halo CGI Film gibt.
      Hab es auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Das kann aber keine Entschuldigung für die derben, quasi non stop auftauchenden KI Aussetzer sein. Ständig stehen Gegner tatenlos in der Gegend herum, laufen gegen Wände und sinnlos umher.
      Auch das leveldesign ist hier und da nicht sonderlich prickelnd.
      Dennoch ist Teil 2 besser gealtert als sein Vorgänger. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, war gefühlt extrem lang und bietet ein richtig beschissenes Ende :D

      Sehe es knapp hinter Reach und Teil 4...würde gerne ODST in diesem technischen Gewand sehen ;(
    • Binary Domain (PS3): Damals hat es mir nicht so gefallen also habe ich es nochmals eine Chance gegeben. Im Grundkern ist die Story interessant mit einigen brisanten Fragen. Doch die Charakterzeichnung und auch die Unterhaltungen der Figuren sind segatypisch sehr cheesey. Getopt wird das mit einem megakitschigen Ende wo ich schon fast vor lachen unter der Couch lag. Die Spielgrundmechanik ist solide, flutscht aber nicht so gut wie bei anderen Deckungsshootern. Ich habe 5 Euro für das Game bezahlt und das war es wert! :D
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)