Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10

      Eine echt schöne Hymne an die Playstation-Ära. Mega spaßig, wenn auch zu leicht und zu kurz. Musste es gezwungenermaßen als erstes PS5-Spiel angehen ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      Vernichtender Urteil. Bin immer noch am schwanken, ob ich es brauche...
      Ich fands super aber es ist ein Spiel das einen anspricht oder nicht. Mir gefällt das die Entwickler experimentiert haben und nicht den üblichen J-Rpg Weg durchgekaut haben.

      Ach ja, ich hab auch was geschafft.

      6. Edge of Eternity
      Schade das die guten Ideen unter den massiven technischen Mängel und der unausgegorenen Programmierung leiden.
      Im entsprechenden Thread werde ich in den nächsten Tagen etwas mehr schreiben. Leider keine Empfehlung von mir.
    • In letzter Zeit habe ich A Plague Tale Requiem durchgespielt.
      Das Ende hat mich noch ne Weile beschäftigt.
      Ein klasse Spiel.Amicia und Hugo sind einem so ans Herz gewachsen.

      Danach hab ich Dead Island durchgezockt.
      Hatte das so oft in den letzten 10 Jahren angefangen und dieses mal
      endlich von Anfang bis Ende zügig durchgespielt.
      Dachte danach das ich jetzt Reif für Resident Evil 2 wäre.
      Musste nach 2 Stunden aber feststellen das Resi 2 einfach viel gruseliger ist.
      Jetzt bleibe ich aber dran.

      Vor ein paar Tagen Yakuza like a Dragon durchgezockt.
      Ich hab alle Waffen meiner Gruppe bis aufs Maximum aufgewertet.
      Das kostete ungefähr 650 000 000.
      War dafür in der Sotenbori Battlearena.
      Am Ende hatten alle lvl 99 und job lvl 99. :D
      Zusammen mit den Waffwn auf maximum war dann kein Gegner mehr ein Problem. :lol:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Metroid Prime Remaster (SWI) - 8/10

      Ja, es ist gut. Ja, man hat sich viel Mühe gegeben mit dem Remake. Ja, es steuert sich fantastisch und sieht auch fantastisch aus.

      Vom Spiel selber bin ich nicht ganz überzeugt. Das Leveldesign ist natürlich super. Die Gegner sind knifflig, die Upgrades wurden auf geniale Weise in die 3D Umgebung eingefügt. Die Musik kann man mit Lobeshymnen überschütten. Aber das Spiel ist auch auf gewisse Weise unbequem. Das Backtracking ist schon sehr überzogen und nervt durch die endlos langen Wege. Das Spiel hätte massiv von einer Schnellreisefunktion profitiert.

      Auch wird man sehr alleine gelassen, was man so als nächstes tun muss. Ohne Lösung hätte ich es nie geschafft. Bisher musste ich eigentlich nur bei Super Metroid eine Lösung benutzen.

      Der Endkampf war dann auch viel zu schwer, aber das scheint ja Tradition bei der Metroid Reihe zu sein. Ich hab bestimmt 10 Anläufe gebraucht. Wäre nicht so schlimm, aber es ist einer der längsten Endkämpfe aller Zeiten. Ein Anlauf dauert mindestens mal 20 Minuten. Insgesamt hab ich somit 16 Stunden für das Spiel gebraucht.

      Es lohnt sich, es ist gut, aber für mich eben auch zusammen mit Super Metroid eines der schwächeren Metroid Spiele. Nur gute 8 von 10.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Beaten #13 in 2023: Resident Evil Revelations 2
      Spielzeit 10:48

      Hatte schon 2016 angefangen und nun den Spielstand von damals weitergezockt.
      Das Spiel an sich ist wohl einer der besseren modernen Resident-Evil-Titel.
      Ich mag es, dass man die Hälfte der Zeit Barry spielt, und die Idee immer im Duo mit einem sekundären Charakter mit eigenen Fähigkeiten unterwegs zu sein ist ganz cool.

      Aber wie die meisten RE-Games leidet das Spiel darunter, nicht gruselig zu sein.

      Als portables Spiel auf der Vita finde ich es ganz nett, aber leider gibt es nur Autosaves an bestimmten Stellen, also schnell das Spiel beenden können um an der Stelle weiterzocken ist nicht. Das ist etwas ungünstig bei nem Handheld.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Am WE durchgespielt :

      - Astros Playroom (PS5)

      Diesmal wirklich alles gemacht. Inkl. 100% aller Trophäen und Platin.

      Spielzeit ca. 10 Std.

      Ich bleib dabei, für mich ist das Spiel das perfekte Liebesgedicht für Playstation Fans.

      Ich vergebe, vor allem wegen der super liebevollen Präsenation und der knackigen Steuerung 10/10 möglichen Punkten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mothmen 1966

      Well, well was war das? Ein CGA "Film" mit PC Speaker "Emulation" als Soundtrack mit einer abgefahrenen Story und 3-4 Puzzles plus unfairer Solitair Variante? Sehr sehr stranges Game bzw. Visual Novel...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • #3: Monster Hunter Rise (Xbox Series X)

      Nach 100 Stunden beende ich das Spiel erstmal und verbuche es intern als abgeschlossen, obwohl ein Monster Hunter nie so wirklich abgeschlossen ist und außerdem ja auch noch die Sunbreak Erweiterung wartet.

      Das Franchise zieht mich immer wieder in den Bann, allerdings bin ich nach 100 Stunden einfach etwas satt vom sich wiederholenden Quest Spielprinzip.

      Generell würde ich sagen World ist das bessere Spiel gewesen, aber Rise ist trotzdem ein verdammt gutes Spiel, das einige Neuerungen in die Serie brachte.

      + typisches Monster Hunter Feeling (Questing/Grinding/Looting/intensive Fights)
      + Anzahl der Monster ist relativ umfangreich, schöne Progression was Monster und Skills angeht
      + Spiel geht direkt in Hub los (japanische Aufmachung aus der Sengoku Zeit)
      + zusätzlich neu neben dem Buddy Palico ist der Palamute (Hund den man reiten kann)
      + zahlreiche Neuerungen: Seilkäfer+Seidenbinder, Wyvern Reiten, Wandaktionen etc.
      + Maps mit größeren Kampfflächen gegenüber World

      - grafisch etwas bunter und weniger detailliert als World
      - Maps waren in World etwas kreativer, dafür aber häufig Kampfschauplätze verwinkelter (je nach Geschmack)
      - World hatte eine bessere Flora/Fauna zu bieten
      - Aufspühren mit Spähkäfern/Fußspur Erkundungen aus World fallen komplett weg
      - Umfang im Postgame könnte noch größer sein im Sinne von neuen Hauptquests nach HR100
      - große Monster sind unglaubwürdig agil während der Kämpfe
      - Fortbewegung nur zu Fuß fühlt sich trotz schnellem Rennen unglaublich zäh an

      Was habe ich gemacht:
      - Alle Village Quests abgeschlossen (Low Rank)
      - Stättenquests High Rank inklusive HR50 Allmutter und HR100 Karmesin-Valstrax
      - alle vorhandenen Monster inklusive aller Apex Monster mindestens 1x besiegt
      - Jägerrang 110 erreicht

      9+/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • walfisch schrieb:

      Irgendwie klingt das (trotzdem) ansprechend für mich. Wie ist denn die Story an sich?

      A young couple, a gas station owner, and a paranormal investigator get caught up in a terrifying conspiracy taking place at the edge of their reality, where nightmare creatures lurk, and the mysterious men in black lie in wait…

      nuff said! 8o
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • #4 Shadow Warrior 3 (Xbox Series X)

      Das Game ist seit kurzem im Game Pass enthalten. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß macht. Für mich ein richtig guter old-school Shooter ohne viel Schnickschnack. Leider technisch selbst auf der Series X ein paar Probleme, aber ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten. :)

      Etwas ausführlicherer Eindruck im Shadow Warrior 3 Thread.

      7.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 108 Sterne schrieb:

      Mein Spiel der letzten Generation. Absoluter Meilenstein und der Beweis, dass man auch noch innovative und fesselnde AAA Games machen kann ohne sich in eine der beliebten Formen pressen zu lassen.

      Ist mit seinem gemächlichen Gameplay natürlich nicht für jeden, das Gameplay liegt nicht in Konfrontationen und auch nicht so sehr im schleichen als vielmehr im meistern der Landschaften. Etwas, was andere Games halb automatisch machen, wo der Held wie von selbst durch tückisches Terrain joggt und punktgenau jeden Sprung schafft ist hier die eigentliche Herausforderung.

      Death Stranding ist pure Liebe für mich, und ich denke es hat sogar MGS bei mir als liebstes Kojima Game abgelöst.
      Sind die Cutszenes genauso lang wie bei MGS? Die ersten Szenen hatten mich schon genervt...

    • Ja, sind sie. Allerdings treten sie nicht in derselben Frequenz auf. Sind natürlich trotzdem insgesamt viele Stunden, aber durch den Umfang kann man auch stundenlang ohne eine einzige Cutscene zocken.

      Ich würde es dir dennoch nicht empfehlen. Es ist ein "acquired taste", und ich erinnere mich dass dir schon die allerersten Gameplay-Szenen damals so garnicht gefallen haben. Ich liebe die Story, aber ich bin auch großer Fan des Gameplay-Loops und der Mechaniken mit Fokus auf Gelände überwinden, Gleichgewicht halten, Gewicht abwägen usw statt Kämpfen oder Stealth, und ich denke der wird einfach so garnicht dein Ding sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Death Stranding hat Cut-Scenes, ja, aber nach dem Anfang / Prolouge nimmt deren Frequenz drastisch ab.

      Ich habe teilweise 10-15 Std. komplett ohne Cut-Scene gespielt.

      Gameplay ist der klare Fokus und das Gameplay reift über die gesamte Spielzeit.

      Am Ende spielt man ganz anders als zu Beginn. Es ist völlig verrückt und faszinierend.

      Ich bin jetzt schon wieder 15-20Std. auf der PS5 auf der Uhr. Hammergeil!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)