Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Luftikus schrieb:

      Respekt dass du es durchgezogen hast. RPGs auf dem NES würden für mich heutzutage nicht mehr funktionieren.

      Ich überlege auch gerade an der Serie. Habe das Gefühl, dass ich hier richtig was verpasst habe. Ich überlege an Teil 2 oder 3. Von Teil 3 habe ich die Fan Translation auf dem 3DS. Das wäre ganz praktisch.

      Teil 2 ist glaube ich bei Switch Online mit dabei.
      Habe eben mit Teil 2 angefangen und der bezieht sich auf Teil 1. Find's ganz nett dass ich den zuerst gespielt habe. Finde die Games generell nur wirklich mit Guide zu genießen.

      Auch cool, dass Teil 2 die Musik aus Teil 1 hat aber eben im 16 Bit Soundgewand. Da merkt man bisschen die Evolution der Tracks.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Earthbound Zero habe ich damals durchgespielt als es auf der WiiU neu verfügbar war. Ist wirklich ein nettes kleines Rpg!

      Bei älteren Rpgs muss man etwas Zeit zum Leveln einplanen und auf manchen Komfort verzichtet. Oft wird man mit ganz viel Charme entschädigt :)

      Teil 2 ist problemlos ohne Vorgänger zu spielen. Würde ich auf alle Fälle empfehlen, was da alles an Ideen, wirres Zeug und Seltsamkeiten losgelassen wird - für alle die Nase voll habe von Jrpg Klischees :D
    • #7: Geheimakte 2: Puritas Cordis (PC, GOG)

      Gutes Point+Click Adventure aus Deutschland, liegt vielleicht einen kleinen Hauch hinter Teil 1 aber hat mich an die 15 Stunden lang gut unterhalten (ausführlicher P&C Spieler). Zeitlich gesehen etwa gleichzusetzen mit Teil 1.

      + Qualitativ hochwertiges klassisches P&C Adventure
      + gute deutsche angenehme Synchro Sprecher
      + gutes und praktisches P&C Design allgemein (Einblendungen mit Foto und Text, Schnelles Screen Wechseln möglich, schnelles Laufen zu Hotspots usw.)
      + Technisch einwandfrei und in schickem 3D gehalten
      + Nina Kalenkow ist verdammt sexy
      + Sam Peters ist herrlich eloquent und witzig, gute kurze Abwechslung zu Nina und Max
      + mehrere spielbare Charaktere
      + viele Items die häufig auch kombiniert werden müssen
      + Soundkulisse eher atmosphärisch gehalten was aber schon in Teil 1 wunderbar funktionierte
      + nach Tod folgt automatisches Rückspulen
      + zumeist sinnvolle und logische Rätsel die allerdings auch Grips erfordern...

      - ... die letzten Rätsel im Spiel hatten leider etwas frustige Ansätze die mich einiges an Zeit gekostet haben
      - Story: Verschwörungs Sekte will Apokalypsen Prophezeiung eines Propheten wahr machen, zu sehr im Stile eines Dan Brown Romans
      - Verbindung des Prologs zur Hauptstory ist letztlich eher lose
      - Nina im Sack als Item

      Achso: An alle Final Fantasy oder Star Wars Fans: Biggs und Wedge kommen im Spiel vor

      7.5/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661
    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10
      11. Onore no Shinzuru Michi wo Yuke PSP / 09/10

      Ein PSP Geheimtipp, der es immer noch ist. Ein logistisches Puzzlespiel mit zahlreichen Ninja-Schatten. Story Modus beendet. War schon etwas knifflig. Gerade der letzte Boss, beim dem sich die etwas unpräzise Steuerung richtig negativ bemerkbar machte. Bin dato hat sich kaum gestört.
      Now Playing:
      Lords of the Fallen (PS5)
    • Beaten #16 in 2023: Bunny Must Die!

      Schlappe 5 Jahre nach dem Kauf habe ich nun einen von Strictly Limited Games ersten Releases durchgezockt. Passend zu Ostern war es Zeit für einen der zwei (!) Hasenmädchen-Plattformer für die Vita: Bunny Must Die!

      Zugegeben, es gibt noch einen freischaltbaren Modus mit zweitem Playthrough als anderer Charakter. Der wurde bei mir aber nicht freigeschaltet (habe sicher irgendeine Bedingung nicht erfüllt) und ich betrachte das mal als durchgespielt.

      Das ganze ist ein Metroidvania mit Zeitbeeinflussung als Feature. Das Häschen kann lernen die Zeit zu stoppen, zu verlangsamen oder zurückzudrehen. Je nachdem, wie gründlich die Welt erforscht wird muss aber nicht alles für einen Durchlauf gelernt werden. Und vieles ist wirklich so gut versteckt, dass man nie auf die Idee käme dort nach zerbrechbaren Böden oder so zu suchen.

      Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise recht knackig, wozu die etwas überladene Steuerung ihren Teil beiträgt. Statt über ein Menü werden alle Fähigkeiten und Moves über Joypad-Akrobatik aktiviert, und einige Male habe ich wirklich in ner Sackgasse gesessen weil ich schlicht Probleme hatte rauszufinden, wie ich einen wichtigen Skill für die Stelle zuverlässig auslöse. Außerdem hat Bunny die schlechte Angewohnheit, einen Moment zum umdrehen zu brauchen, so blickt man gerne bei kurz aufeinanderfolgenden Sprüngen mal in die falsche Richtung.

      Trotzdem macht das Game ordentlich Spaß und hat mich die Tage immer wieder motiviert, doch noch den nächsten Boss zu suchen.

      Der Katzenboss ist allein vom Look her schon ziemlich episch.





      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Äd Katzer-Boss: *perfection-gif* :love2:


      TATZ!
      Spoiler anzeigen
      Hab auch beim "Spielen" heut Zack! n tiefschürfenden Prankenhieb aufer Pfote gehabt :tooth:
      :bday:
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Äd Katzer-Boss: *perfection-gif* :love2:


      TATZ!
      Spoiler anzeigen
      Hab auch beim "Spielen" heut Zack! n tiefschürfenden Prankenhieb aufer Pfote gehabt :tooth:
      :bday:


      Du hast als Stellvertreter die Kratzer der mächtigen Tatzen meines super realistischen Katzenbosses abbekommen.
      Mir hat das Kennenlernen der virtuellen Krallen gereicht, da überlasse ich die Real Life Erfahrung gerne dir. ^^

      Ist tatsächlich wohl das Highlight des Games für mich, das ich nie vergessen werde. Und dabei ist dieser Boss sogar relativ früh dran.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Eigentlich bin ich ja eher der Retrozocker...doch habe ich mich überzeugen lassen, eine Switch zu kaufen.
      Da gibts natürlich so einige Spiele, an denen man nicht vorbeikommt...
      Super Mario Odyssey: Sieht prächtig aus und spielt sich ebenso. Tolle Welten, vor allem die Unterwasserwelt mochte ich sehr. Vollgestopft mit Secrets und versteckten Monden. Bei Super Mario 64 war ich aber seinerzeit etwas motivierter, alle Sterne zu sammeln. Der spielerische Anspruch wurde etwas zurückgefahren, das Spiel ist recht einfach. Dennoch natürlich ein klasse Game. 9/10
      Mario Kart 8 Deluxe: Es der besten, wenn nicht das beste Mario Kart. Viele Strecken, Optik prima und gerade mit mehreren eine absolute Gaudi. Nach wie vor ist Mario Kart durch den Einsatz der Items aber auch immer etwas Glückssache...vor allem durch den blauen Panzer: 8,5/10
      Crisis Core FF7: Mochte ich schon auf der PSP, die Switch Version ist optisch natürlich aufgebohrt, auch wenn die Optik nicht Oberklasse ist. Ich liebe den Soundtrack und die Charaktere, die Spielwelt und die Atmosphäre.
      Beim Kampfsystem bin ich nicht so ganz zufrieden - das alte mit dem gleichzeitigen Verzicht auf Zufallskämpfe wäre mir doch lieber gewesen: 8/10
      Mal schauen, welches Switch Game als nächstes kommt...habe Dutzende auf der To Do Liste... :D
    • Indiana Jones and the Last Crusade auf dem Game Gear

      Leider sehr enttäuschendes Jump 'n Run, dessen großes Problem die katastrophale Steuerung ist. US Gold hat ganze Arbeit geleistet...und auch dieses Lizenzspiel vermurkst.

      segamegacd.blogspot.com/2023/0…ast-crusade-auf-sega.html
    • Goat Simulator 3 (PS5)

      Ok, das mag jetzt verrückt klingen aber für mich jetzt achon eines meiner Highlights 2023.

      Kompakt, superlustig und herrlich selbstironisch.
      Zudem ist es diesmal spielerisch abwechslungsreicher und die Technik ist, im großen und ganzen, sauber.

      Ich hab knapp 12 Std. gebraucht, habe aber definitiv nicht 100%.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)