Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. Mundaun:
      Ich muss sagen das Spiel ist echt mal was besonderes. Die Bleistiftzeichnung Optik sieht man auch nicht jeden Tag. Ich fand auch das das Spiel auch eine schwer zu beschreibende Atmosphäre. Das Gameplay ist im drunde ein walking sim mit Items Sammeln und Story per Text Erzählungen. Hat aber auch einige Nette Auflockerungen mit drin, zB das Muvel fahren (Heuwagen mit Motor ?). Die Story ist auch sich nett ausgedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopperHarley ()

    • Wollte heut ein Seligenstadt unbedingt was durchzocken wollte aber nicht zu viel Zeit verbrauchen da ja noch genug andere Automaten auf mich warteten deswegen war es Crisis Zone.

      2024
      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Control ( PS5 )

      Hatte es schon 2019 auf der One durchgezockt. Dieses mal aber alle Bosse und Erfolge gemacht außer den wo man die 100 Punkte ausgeben muss. Gibt keine Quests mehr wo ich noch Punkte holen könnte.

      Ich mag die Remedy Spiele total aber Quantum Break hat mir noch etwas mehr Spass gemacht.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Uuuund das nächste :)

      4. The Invincible
      Benutzt als vorlag den Roman Der Unbesiegbare von Stanislaw Lem. Es ist auch ein Walkingsimulator, mit einer echt schönen Grafik und gut umgesetztes Design. Ich habe den Roman aktuell noch nicht gelesen, aber werde ich aber nach dem Spiel garantiert nachholen. Ich bin zwiegespalten ob man es Gespielt haben sollte, eventuell als Scifi Fan kann ich es empfehlen. 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TopperHarley ()

    • #1 Dead Space Remake (Xbox Series X|S)

      Erstes Spiel im neuen Jahr. :)
      Tolles Remake des Klassikers aus der 360 Generation. Hat mir richtig gut gefallen!
      Es spielt sich top, sieht klasse aus und mit einer Spielzeit von am Ende knapp 12h ideal für mich. Auf Medium auch optimal ausbalancierter Schwierigkeitsgrad, wobei ich den Endboss direkt im ersten Anlauf erledigt habe.
      Bisschen ausführlichere Meinung im Dead Space Thread.

      9/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 4. Sonic Blast (Game Gear Version) auf der Series

      Was war das bitte? Das war das wohl schlimmste Spiel das ich in den letzten 15 Jahren durchgezockt habe.

      1,5/10


      5. Sonic the Hedgehog (Mega Drive Version) auf der Series X

      Das 16:9 ist eine tolle Neuerung und macht ein sehr gutes Spiel noch besser :love: Gewohnt gute Spielbarkeit und immer noch tolle Grafik machen aus Sonics Einstand auf dem Mega Drive einen wunderbaren Klassiker.

      8,5/10


      6. Jusant auf der Series X

      Schönes melancholisches Spiel, bei dem die Klettereien Spaß machen und auch mal etwas anspruchsvoller sind.

      8,5/10

      7. Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive Version) auf der Series X

      Rundum verbesserter Nachfolger des Erstlings, besonders die Vielfalt der Welten hat mir sehr gefallen.

      9/10
    • Cormac schrieb:

      [...]


      6. Jusant auf der Series X

      Schönes melancholisches Spiel, bei dem die Klettereien Spaß machen und auch mal etwas anspruchsvoller sind.

      8,5/10

      [...]

      Uhh, mir fällt gerade ein, Jusant hatte ich auch noch beendet. War mein letztes Game 2023! Damit bin ich auf immerhin 20 abgeschlossene Spiele in 2023 gekommen. :)

      Jusant hat mir soweit auch gut gefallen. Ein sehr entschleunigtes Spiel mit toller Atmosphäre, wobei ich mir die Text Logs allerdings nicht großartig durchgelesen habe. Ich dürfte so im Verhältnis 70/30 zwischen Series X und Series S gespielt haben und es lief auf beiden Konsolen sehr gut. Dank Unreal Engine 5 auch ein sehr nett anzuschauendes Spiel. :)
      Die Klettermechanik hat in der Regel soweit ganz gut geklappt, wobei die Kollisionsabfrage stellenweise aber ziemlich optimierungsbedürftig ist.
      Wirklich herausfordernd fand ich es insgesamt nicht und wenn, dann hauptsächlich aufgrund der angesprochenen nervigen Kollisionsabfrage.. :D

      Von mir gibt's eine 7.5/10.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Die Text Logs habe ich mir auch nicht durchgelesen ehrlich gesagt und auch nicht versucht alles zu holen ^^


      8. Sonic Chaos (Game Gear Version) auf der Series X

      Um einiges besser als Sonic 2, aber leider auch belangloses Gehüpfe ohne wirkliche Höhepunkte, schade drum.

      6/10

      9. Toree 3D auf der Series X

      Sehr süß gemachter kleiner Hüpfer, bei dem ich zwar noch keine Ahnung habe wie ich einen S-Rang schaffen soll, aber versuchen werde ich es zumindest :)

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Der Rest noch von 2023

      6. Alien vs Predator (Capcom Home Arcade)
      Standardeinstellungen. Trashig und erstaunlich fair, bis man zu den durchgeknallten Predatoren kommt. Die sind wirklich fies und da war es dann auch mit einem Credit nicht mehr zu schaffen. Der letzte Endgegner ist auch noch mal teilweise fies, ansonsten geht es aber. Der Capcom Home Arcade spielt sich trotz den Aussehens ziemlich angenehm. Gute Buttons und gute Sticks. Leider hat das Spiel teilweise merklich gehangen. Soll eigentlich nicht so sein, da hatte sich der CHA wohl verhustet. Bei allen weiteren Spielen hatten wir kein Problem.

      7. Eco Fighters (Capcom Home Arcade)

      8. Giga Wing (Capcom Home Arcade)

      9.-11. House Of The Dead: Remake (PS5)
      - Original (Einfach, einmal das schlechte Ende und einmal das gute Ende)
      - Original (Arcade, mittleres Ende)
      - Horde (Einfach)
      Ich habe es schon im Thread vom Spiel geschrieben, es spielt sich richtig, richtig gut auf der PS5 mit der Gyrosteuerung. Hätte ich nicht gedacht.

      12./13. Metal Slug 5 (MVS)
      Wirklich einer der besseren Teile. Der letzte Level ist mit dem Zwischengegner und dem Endgegner etwas biestig, aber beide kann man schnell lernen. Definitiv einer der einfacheren Teile.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Gestern endlich Shenmue 1 Remake auf PC beendet.
      Die Atmosphäre ist immer noch einmalig.
      Als ich das Spiel damals auf DC zum Release spielte, dachte ich immer... Das kann gar nicht mehr besser werden
      Immer noch eines meiner Favorisierten Spiele, leider aber habe ich starke FPS Einbrüche, wenn ich Supersampling auf über 150% stelle. Obwohl meine GPU nur eine Auslastung von 64% hat
      Sobald ich von 151% auf 150% stelle ist es wieder bei 30fps. Ansonsten gehts wirklich auf bis zu 8 fps runter.

      Alle Treiber aktuell usw.
      Das komische ist, dass es nur bei meinem Rechner mit dem neuen Intel Core 7 Ultra 155H ist.
      Beim 2. Notebook mit AMD Ryzen 7 7750 ist das nicht.
      Und dort ist die GPU viel lahmer als bei meinem Intel Gerät.

      Heute werde ich dann endlich mit Shenmue 2 HD und /oder Final Fantasy 8 Remake Windows Edition anfangen.
      Noch nicht entschieden.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LDV ()

    • Nintendo Entertainment System

      Action in New York - Okay
      Schwebend mit Waffen und um einen herumkreisenden Kugeln, geht es den Feinden an den Kragen. In New York versteht sich. Raumschiffe und Ruinen sind die Hauptaugenmerke der Level. Dazu fliegende Feinde und Geschütztürme an jeder Ecke. Insgesamt ein schönes Spiel, aber es mangelt an Abwechslung und schwer ist es obendrauf auch noch. Aber nach
      54 Minuten war es beendet und es hatte Spaß gemacht, von daher geht es in Ordnung.

      GAME BOY

      Battle Unit Zeoth - Super
      Ein Shooter ohne viel Tiefgang. Ähnlich wie Action in New York fliegt man in verschieden scrollenden Umgebungen an voll bepixelte Hintergründen vorbei. Als Roboter kann man Feinde abknallen, mit Jetpack aufsteigen und Waffen sammeln, dessen Container auch gleichzeitig auch eine Energieeinheit auffüllen. Schon zeitig gibt es sehr powervolle Waffen, die, hat man die Taktik heraus, auch Endbosse schnell auf die Knie zwingen. Mit nur 5 Stages ist das Spiel leider zu kurz, kann aber mit toller Musik punkten. Fleissige Shooter brauchen 30 Minuten.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2