Ohhh Schreck--- ALG 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ohhh Schreck--- ALG 2

    Was sagt ihr zu ALG 2 ? 50
    1.  
      Ist mir egal! (4) 8%
    2.  
      Ist nicht in Ordnung ! (24) 48%
    3.  
      Mich betrifft es nicht, keine Ahnung ! (8) 16%
    4.  
      Richtig so ! (15) 30%
    Habe heute mein 17 seitigen ALG 2 Antrag bekommen, mir ist richtig schlecht, wenn ich daran denke wie es ab nächstes Jahr weiter gehen soll. :schimpf:
    Ich finde es nicht richtig was jetzt der Staat abzieht, erstens werden firmen Gefördert, wenn sie ins Ausland machen, und was dann hier abgeht interessiert keine Sau!
    Dann wird man noch bestraft, wenn man in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, dann meckern alle rum, wenn es Kindermangel gibt's in Deutschland.Von was sollen Kinder kommen "Deutschland ist das größte Kinderfeindlichste Land was ich kenne"
    Ist hier sonst noch jemand davon betroffen!
    Gamertag: Odins Schwert

    Meine Konsolen :

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

    Master System 2 ,
    Mega Drive
  • Original von Mr_Vercetti
    Ich finde, das wenn jemanden die ALG2 Reglung stört, dann soll er arbeiten gehen. Denn soweit ich das verstanden habe greift diese Regelung ja erst nach einem Jahr, und in dieser Zeit sollte man ja einen Job finden.


    stimmt.. bei nur 4 Millionen Arbeitslosen kein Problem :)
    Gott ist Tod.
  • Original von Mr_Vercetti
    Ich finde, das wenn jemanden die ALG2 Reglung stört, dann soll er arbeiten gehen. Denn soweit ich das verstanden habe greift diese Regelung ja erst nach einem Jahr, und in dieser Zeit sollte man ja einen Job finden.


    Ja genau du Träumer, ganz besonders in Gegenden mit >25% Arbeitslosigkeit.... :rotfl:

    Meine Meinung zum Thema:
    Niemand sollte hier in Armut leben und Armut beginnt für mich wenn man Hunger und keine Bleibe hat und Arbeitslose und auch Sozialhilfeempfänger leiden auch mit ALG 2 keinen Hunger.
    »Ich will Pizza!«
  • Original von Mr_Vercetti
    Ich finde, das wenn jemanden die ALG2 Reglung stört, dann soll er arbeiten gehen. Denn soweit ich das verstanden habe greift diese Regelung ja erst nach einem Jahr, und in dieser Zeit sollte man ja einen Job finden.


    Nein die Regelung fängt am 1 Januar 2005 an !Dann bekomme ich voraussichtlich 186-320€ (alte Bundesländer bekommen 345€)
    Gamertag: Odins Schwert

    Meine Konsolen :

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

    Master System 2 ,
    Mega Drive
  • Der ALG 2Antrag gleich einem offenbarungseit. Man muss alles angeben, Freundin!, Versicherungen, Zinsen und was weiß ich net noch.

    Die haben sie nicht mehr alle. Ich hab selber lange Arbeitslosenhifle bekommen.
    600 Euro

    Meine Wohnung kostet alleine 300 Euro. Dann noch die ganzen versicherungen. Wohngeld habe ich damals sagenhafte 12 Euro bekommen.

    Erklär mal einer wie das gehen soll. Und ich wollte arbeiten!
  • Original von Skydancer
    Der ALG 2Antrag gleich einem offenbarungseit. Man muss alles angeben, Freundin!, Versicherungen, Zinsen und was weiß ich net noch.

    Die haben sie nicht mehr alle. Ich hab selber lange Arbeitslosenhifle bekommen.
    600 Euro

    Meine Wohnung kostet alleine 300 Euro. Dann noch die ganzen versicherungen. Wohngeld habe ich damals sagenhafte 12 Euro bekommen.

    Erklär mal einer wie das gehen soll. Und ich wollte arbeiten!



    Ich weiß auch nicht was die damit bezwecken, bei uns, wer Arbeit hat wird gemolken (manchmal bis zur 60std die Woche). Wer damit nicht zufrieden ist, fliegt raus stehen ja pro Job 50 neue vor der Tür.
    Wir werden eine 2 Klassen Gesellschaft, die Arbeiten gehen meckern über die Arbeitslosen. Ich würde auch lieber Arbeiten gehen als jeden T€uro dreimal umzudrehen!
    Früher hieß es mal Handwerk hat goldenen Boden.

    Paah das ich nicht lache.

    Meine Wohnung kostet alleine 300 Euro. Dann noch die ganzen versicherungen. Wohngeld habe ich damals sagenhafte 12 Euro bekommen.


    Wohnst du allein, wenn nein dann kleiner Tip dann lass deine Freundin sich wieder bei ihren Eltern anmelden! So wird nicht mitrechnet was sie hat oder verdient.
    Weil sonst bekommst du noch weniger Geld.
    Gamertag: Odins Schwert

    Meine Konsolen :

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

    Master System 2 ,
    Mega Drive

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werwolf ()

  • Wenn man in einer Gegend mit besonders hoher Arbeitslosigkeit wohnt, dann muss man zur Not auch bereit sein, weg zu gehen.
    Und ich glaube nicht, das von den ca 4 Mio Arbeitslosen auch 4 Mio Arbeit suchen. Denn ich kenne eine menge Leute,die keine lust auf Arbeit haben, und sich ihr Geld lieber auf andere art beschaffen. Nur belasten solche Leute leider die Sozialkassen, und das obwohl sie dieses Geld weder brauchen noch verdienen. Da sollte die Regierung mal versuchen, was gegen zu unternehmen. Auch wenn das sicher sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist.Dann wären die Gelder vieleicht frei, um die wirklich Arbeitsuchenden zu unterstützen.
    Aber solange sich daran nichts ändert, müßen eben alle Arbeitslosen unter den leeren Kassen leiden.
    Gamertag: Vercetti0815

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Vercetti ()

  • Und ich sage dir, dass es mindestens 7 Millionen Arbeitslose gibt, denn in der geschönten BA Statistik sid weder ABM Kräfte drin, noch Sozialhilfeempfänger oder Leute, die wegen Versäumnissen aus der Statistik genommen wurden....jaja wenn die nur richtig suchen würden.... :argh: dann wär das Problem beseitigt.
    Ich finde es sehr traurig zu sehen, wie wenig manche Leute differenzieren können....sicher gibt es welche, die sich auf dem Wohlfahrtsstaat ausruhen, aber das ist beileibe eine Minorität. Naja BILD dir deine Meinung.... :flop:
    »Ich will Pizza!«
  • Bevor mich alle als NAZI abstempeln... Ich hasse Ausländerfeindlichkeit!!!!

    Ich finde es aber zum kotzen das die Deutschen Tore so weit offen stehen das hier die Ausländer einmarschieren und direkt Sozi bekommen weil der Mann 1 Jahr gearbeitet hat...!
    Ich kenne so viele von denen die keinen bock auf arbeit haben und noch nicht mal Deutsch können obwohl sie 10 Jahre (und mehr) hier leben! Das sind nicht wenige!
    Ich bekomme das täglich auf der Arbeit mit, mitlerweile erwarten die (vornehmlich) Türkischen Kunden das man türkisch kann ansonsten wird man böse angeguckt...


    Ich Frage mich wie die Türkei Reagieren würde wenn da auf einmal Deutsche, Engländer usw. einreisen würden.

    Ein Kumpel von mir (er ist Türke) meinte daraufhin das die Türkei die direkt ausweisen würde... Hart aber wie ich finde gut so!


    Aber wir Deutschen sind ja die BÖSEN BÖSEN NAZIS und müssen deswegen alle aufnehmen da wir sonst wieder BÖSE sind...


    Ich würde wirklich gerne mal wissen was wäre wenn die ganzen FAULEN Ausländer hier raus wären...
    Ich denke mal das wäre nicht ganz so schlimm.

    Ach ja und das es auch viele Faule Deutsche gibt braucht Ihr mir nicht zu sagen... ;)
    [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

    [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



    50 Mbit/s Down
    10 Mbit/s Up
    T-Home[/B][/SIZE]
  • Original von Skydancer
    Der ALG 2Antrag gleich einem offenbarungseit. Man muss alles angeben, Freundin!, Versicherungen, Zinsen und was weiß ich net noch.

    Die haben sie nicht mehr alle. Ich hab selber lange Arbeitslosenhifle bekommen.
    600 Euro

    Meine Wohnung kostet alleine 300 Euro. Dann noch die ganzen versicherungen. Wohngeld habe ich damals sagenhafte 12 Euro bekommen.

    Erklär mal einer wie das gehen soll. Und ich wollte arbeiten!


    Schau dir doch mal das Versorgungsrecht für geschiedene Eheleute an!
    Da wird nicht so rigoros befragt, und die Fälle, in denen vom partner Stütze bezogen wird, obwohl man schon (länger) einen Freund hat und sogar schon bei ihm wohnt (natürlich nicht gemeldet), häufen sich immer mehr.
    Wer vom Staat Stütze bezieht, der sollte darüber auch Auskunft erteilen müßen. Schließlich bezahlt dein arbeitender Nachbar deine Arbeitslosenhilfe- / Sozialhilfeleistungen.
    Denk da auch mal daran, egal ob du selbst verschuldet in Arbeitslosigkeit bist oder nicht.
    Anstelle vom laufenden gemecker würde ich viel lieber mal einen Kommentar à la zum Glück lebe ich in Deutschland, wo es noch ein soziales Netz gibt hören. Aber nein, statt dessen.... :schimpf:

    Das es nicht so wie bisher weiterging ist ja wohl klar gewesen...
    allerdings fehlt bei allen im moment durchgeführten reformen die Perspektive... sie sind nicht weitreichen genug, und ziehen ein weiteres Gegensteuern in den nächsten 4 Jahren mit sich. Das finde ich viel schlimmer.
    Do your best, expect the worst.
  • Original von Solid
    Und ich sage dir, dass es mindestens 7 Millionen Arbeitslose gibt, denn in der geschönten BA Statistik sid weder ABM Kräfte drin, noch Sozialhilfeempfänger oder Leute, die wegen Versäumnissen aus der Statistik genommen wurden....jaja wenn die nur richtig suchen würden.... :argh: dann wär das Problem beseitigt.
    Ich finde es sehr traurig zu sehen, wie wenig manche Leute differenzieren können....sicher gibt es welche, die sich auf dem Wohlfahrtsstaat ausruhen, aber das ist beileibe eine Minorität. Naja BILD dir deine Meinung.... :flop:


    Mir ist sehr wohl bewust, das es deutlich mehr Arbeistlose gibt. Aber du kannst jetzt nicht sagen, das z.b. SHE=Arbeitslos bedeutet. Denn besonders in dieser Gruppe gibt es ne menge Leute ,die z.b. Sozialhilfe bekommen, obwohl sie Arbeiten. Denn wenn man als Single ein Kind hat kann einem sehr schnell das Geld ausgehen.
    Und was ABM anbelangt, die Leute sind doch am Arbeiten.Auch wenn diese Arbeit vom Staat künstlich Geschaffen wurde. Es werden ja trotzdem Sachen erledigt, die sonst zum Teil liegen bleiben würden.
    Und ich bleibe dabei, das ein Teil nicht arbeiten will. Dieser Teil ist bestimmt keine Minderheit, denn ich selber kenne sechs socher Fälle.
    Gamertag: Vercetti0815

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Vercetti ()

  • Original von Mr_Vercetti
    Und ich bleibe dabei, das ein Teil nicht arbeiten will. Dieser Teil ist bestimmt keine Minderheit, denn ich selber kenne sechs socher Fälle.


    kleiner tip, geh doch mal beim örtliche finanzamt vorbei und schau dir das elend der leute an die sich in grund und boden schämen weil sie keine arbeit finden, dann bekommst du vielleicht auch mal ein paar gegenbeispiele. sicher, du kennst sechs leute die sich auf der kohle des staates ausruhen, aber überleg mal warum du niemanden kennst der arbeitslos ist und dringend arbeit sucht....diese leute sind nämlich normalerweise ziemlich viel damit beschäftig....ja genau arbeit zu suchen...


    der dicke abfuck in deutschland ist ganz einfach folgender:

    konzerne machen rekordumsätze und setzen trozdem noch mla ein paar millionen arbeiter vor die tür damit die aktienkurse steigen. das aktienkurse überhaupt steigen, wenn massenentlassungen anstehen ist ja wohl schon pervers genug aber dann wird ja wieder erzählt das die deutschen arbeiter zu teuer sind und das man die produktion mal lieber ins ausland verlagert....nur wer zur verdammten hölle soll den dann noch die ganzen Golfs und C Klassen, Computer und luxusartikel kaufen? die armen schlucker in der dritten welt die für nen hingerlohn malochen? denn wenn hier alle arbeitslos sind kann auch keiner mehr was kaufen...dahinter steckt einfach eine logik die keine zwei wochen in die zukunft gedacht ist...zum kotzen!

    ich kann da jedem nur mal einen film von michel moore empfehlen:

    "the big one" da könnt ihr euch mal ansehen warum es toll ist tausende leute zu entlassen...
    The bird is the WORD!
  • Berlin - Zahlreiche Langzeitarbeitslose werden sich nach Einführung des Arbeitslosengeldes II im kommenden Jahr aus eigener Tasche krankenversichern müssen. Einen entsprechenden Bericht der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ) bestätigte das Bundesarbeitsministerium am Mittwoch in Berlin.

    Wenn nach Prüfung der Vermögens- und Einkommensverhältnisse fest stehe, dass keine Bedürftigkeit vorliege, "dann ist auch sicher gestellt, dass das Einkommen reicht, um auch die Krankenkassenbeiträge zu zahlen", sagte Ministeriumssprecherin Andrea Weinert. Die Zahl der Betroffenen könne derzeit nicht genannt werden.

    "Mindestbeitrag von 115 Euro monatlich"

    Die "WAZ" hatte berichtet, zehntausende Arbeitslose müssten sich von Januar an selbst krankenversichern, weil sie nicht als bedürftig gälten und deshalb auch nicht das neue Arbeitslosengeld II erhielten. Als Mindestbeitrag nannte das Blatt monatlich 115 Euro.

    Verheiratete im Vorteil

    Nur jene Arbeitslosen müssten keinen Eigenbeitrag bezahlen, deren Ehepartner eine beitragspflichtige Beschäftigung ausüben: In diesen Fällen gilt die kostenlose Familienmitversicherung der gesetzlichen Krankenversicherung. Nichtbedürftige Alleinstehende jedoch müssten ihren Mindestbeitrag selbst aufbringen. Ohne Geldleistung der Arbeitsagenturen entfalle zudem die Rentenbeitragszahlung.
    Gamertag: Odins Schwert

    Meine Konsolen :

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

    Master System 2 ,
    Mega Drive
  • Es hat immer alles zwei Seiten. Jahrelang wurde Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern alles in den Arsch geschoben (Kindergartenplätze, Arztbesuche, Zahnersatz, etc.) - sehe ich oft genug auf der Arbeit. Arbeitnehmer können sich kein zweites Kind leisten, da die Kohle hinten und vorne nicht reicht, Soziempfänger hingegen produzieren Blagen wie am Fließband...und kümmern sich `nen Scheißdreck um die entstehenden Kosten. Kann man nicht pauschalisieren, ist aber leider häufig so.

    Wenn man als junger Mensch in einer erwerbsschwachen Gegend wohnt, dann muß man halt seinen Arsch in eine andere Stadt/ein anderes Bundesland bewegen, so einfach ist das. Und wenn man keinen vernünftigen Schulabschluß oder `ne vernünftige Ausbildung hat, dann kann man sich gleich erschiessen. Mit `nem Hauptschulabschluß in der Tasche muß man sich nicht über 1000 abgelehnte Bewerbungsschreiben wundern, es wird halt knallhart gesiebt.
    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"
  • Naja das mit der erwerbsschwachen gegend kann man nicht pauschalisieren. Mein Kumpel ist jetzt nach Darmstadt umgezogen und hat nach 3 Monaten immer noch keine Arbeit. Er war 4 Jahre beim Bund, als Fernemeldespezi.

    Zu mir:
    Ich wollte ja schon immer Arbeiten, aber Deutschland ist mittlerweile so DUMM geworden bzw. hochnässige Personalfuzzis.... (ich könnte euch Storys erzählen)
    Mein Werdegang:
    96-2000: Azubi als Schreiner
    2000-2001: Schreiner
    2001-2002: Bund
    2002-2002: Arbeitslos knapp 11 Monate
    2002-2003: 6 Monate bei ner Zeitarbeitsfirma gearbeitet, ich hatte weniger als Arbeitslosengeld. Aber gestiegene Kosten da ich manchmal 150km (ein weg) gefahren bin morgen um zu arbeiten. Assi Jobs... Kanalsreinigung, von morgens bis abends Rasenmäher verpacken u.s.w

    2003-2003: Wieder Arbeitslos... arbeitslosenhilfe *würg*

    2003: ENDLICH! Umschulung zum Einzelhandelskaufmann (mein Traumjob). Nach 2 Jahren endlich wieder ne sinnvolle tätigkeit. Aufgrund einer Allergie kann ich meinen anderen erlernten Beruf nicht ausüben. Und ich WERDE obwohl die Umschulung vom Aamt finanziert wird nicht in der Arbeitslosenstatistik aufgeführ.

    Keine Sau wollte mich damals. Angeblich weil ich zu hiohe Forderungen gestellt habe *LOL* Sprich ich wollte "Azubilohn" haben. Ne Umschulung ist ja nix anderes. Aber da ich laut den Betrieben ja noch ein bischen was vom Arbeitsamt bekommen zur unterstützung, die wollten das ich umsonst Arbeiten komme. Bescheuert oder?

    Nun denke ich darüber das Deutschland und die Firmen es selber Schuld sind. Die stellen ansprüche das ist unnormal! Als ich damals mich für ein Praktikum beworben habe mit meinem Hauptschulzeugniss mit lauter 3en. Hat mein Chef nichts gesagt. Ich hab 6 Wochen Praktikum gemacht und er hat wörtlich gesagt das er sieht das Talent in mir steckt. Erst sollte ich nicht genommen werden aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen lage in Deutschland. Doch er hat alles probiert und es hat geklappt. Jetzt bin ich froh , bin gut in meinem Beruf und hab nen Zeugnissdurschnitt von 1,7. Dazu kann ich nur sagen die anderen Firmen sollen sich mal an den Arsch fassen.

    Leider gibt es aber auch viele die einfach zu Faul sind zum Arbeiten, das problem ist in Deutschland wird alles pauschalisiert. Sprich alle von 16-23 sind stinkfaul.

    Wenn ich nach der Umschulung wieder arbeitslos werde, was ich nicht hoffe. DANN GUTE NACHT! Kann ich mich gleich einbuddeln.

    So wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Und ich bin ebenfalls der Meinung ein "Ausländer" der garkein Deutsch spricht und nicht Arbeiten WILL aber kann. Der hat hier nichts zu suchen. Nicht umsonst sind im schnitt mehr Ausländer in Deutschland Arbeitslos als Deutsche. Und nein ich habe nichts gegen Ausländer, ohne sie hätten wir viele schöne sachen nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

  • Das ist ähnlich wie bei mir!
    1996 bis 1999 ----Azubi Tischler
    1999 bis 2000-- Zeitarbeit "war nur drüben Stuttgart, Nürnberg, München...... u.s.w.
    2000 bis 2001--Bundeswehr
    2001 bis 2002 --arbeitslos
    2002 bis ende 2002 ABM im Museum (und noch nebenbei 165€basis)
    2002 bis jetzt arbeitslos. Aber immer noch nebenbei 165€ Basis "im Winter Schneeschippen, sonst Umzüge bei Firma oder Rasenmähen.

    Achso und Bitte vergleicht bitte keine Sozialfälle mit Arbeitslosen!!!
    Gamertag: Odins Schwert

    Meine Konsolen :

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

    Master System 2 ,
    Mega Drive
  • Original von werwolf
    Das ist ähnlich wie bei mir!
    1996 bis 1999 ----Azubi Tischler
    1999 bis 2000-- Zeitarbeit "war nur drüben Stuttgart, Nürnberg, München...... u.s.w.
    2000 bis 2001--Bundeswehr
    2001 bis 2002 --arbeitslos
    2002 bis ende 2002 ABM im Museum (und noch nebenbei 165€basis)
    2002 bis jetzt arbeitslos. Aber immer noch nebenbei 165€ Basis "im Winter Schneeschippen, sonst Umzüge bei Firma oder Rasenmähen.

    Achso und Bitte vergleicht bitte keine Sozialfälle mit Arbeitslosen!!!


    Warum keine 2. Ausbildung?
    Gamertag: James McNulty

    "Clean living under difficult circumstances"
  • ich wollte unbedingt eine Ausbildung( Umschulung) zum Krankenpfleger machen bin ich aber nicht berechtigt dazu *Laut Arbeitsamt*
    Da ich noch kein Langzeitarbeitloser bin!!! *Laut Arbeitsamt*
    Gamertag: Odins Schwert

    Meine Konsolen :

    Samsung Galaxy S2

    XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

    PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

    Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
    SNES

    Master System 2 ,
    Mega Drive