Neues Handy, aber welches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• thebestbroker schrieb:

Bräuchte auch einmal eine Einschätzung. Ich suche ein Handy zum surfen, emails checken. Kamera unwichtig. Telefonieren und simsen wird weniger genutzt.

Meine aktuelle Auswahl besteht aus: Iphone 4S, Samsung Galaxy SII und das Nokia Lumia 800. Bei dem Iphone ist mir die Zuzahlung zum Vertrag zu hoch. Bei dem Samsung ist es ja wohl glückssache ein vernünftig funktionierendes zu bekommen, nachdem was ich gehört habe. Und das Lumia kann ich kaum einschätzen.

Du suchst ein Handy, mit welchem du primär surfen willst und deine Mails checken möchtest, ok. Und warum schaust du dann bei den jeweiligen Top Modellen??? Die brauchst du doch bei dem Anwendungsbereich bei weitem nicht. ;)
      Statt dem Galaxy S2 reicht ein Galaxy S Plus locker oder auch statt dem Iphone 4S würdest du auch mit dem 4er mehr als glücklich werden. Bei den Windows Modellen kenne ich mich nicht so gut aus, wobei auch hier ein älteres und günstigeres Handy auf jeden Fall reichen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

• thebestbroker schrieb:

So bin ich halt! :D Wie ist das Galaxy S Plus denn von der Verarbeitung her? Mit dem 4er hatte ich auch schon überlegt. Ach ich kann mich aktuell nicht entscheiden. Ich schau mal nach dem Plus. Danke dir schon mal!

Ich habe das normale Galaxy S, was optisch dem Galaxy S Plus entspricht. Das einzig Negative in der Verarbeitung wäre die Rückseite. Ist halt aus Plastik, wobei das Handy dadurch auch sehr leicht ist. Ansonsten wirklich Top, und der Screen schaut auch super aus. Zudem habe ich das Handy seit 1 1/2 Jahren immer in der Hosentasche mit meinem Schlüssel zusammen und habe noch immer keinen Kratzer auf dem Display!
    • Wenns hauptsächlich ums surfen und email checken geht, sind die Windows Phones wirklich zu empfehlen, richtig flottes OS. Hab das Omnia 7, ist verarbeitungstechnisch top, find das mit den Samsung Handys und der angeblich schlechten Verarbeitung eh etwas übertrieben, hatte in den letzten Jahren das Wave 1, Omnia 7 und seit heute das Galaxy R, waren alle richtig gut. Das Omnia 7 wirkt auch recht edel(kein Plastikbomber), hat damals 199€ gekostet kA ob man es momentan noch überhaupt bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xmq ()

• Also ich schreibe das hier gerade von einem WP7 Handy ;)
      Was surfen, cloud service und social Netzwerke angeht ist das wirklich die große Stärke des OS. Zwar haben die anderen mitlerweile aufgeholt, aber bei keinem Konkurrenzprodukt ist es so flott und gut integriert. Gegenüber dem iPhone kann man in vielen Bereichen klar Punkten. Android kann aber doch viel mehr. Der Marktplatz ist noch sehr klein ( ca 50000 Apps ) aber dafür kann man über die Telefonrechnung bezahlen. Insgesamt ist das Preis Leistung Verhältnis imo ungeschlagen. Auch braucht WP7 keinen Hardware Wettkampf. Die Handys befinden sich alle etwa auf einer Stufe mit dem Galaxy S, fühlen sich aber wie ein Galaxy S2 an. Lumia, htc titan und Omnia 7 sind wohl die empfehlenswertesten Wp7 Handys.

Der Ruf des OS ist zwar nicht so toll, aber ansich ungerechtfertigt. Viele vorteile offenbaren sich nur erst beim längeren nutzen.

Wenn man sowas wie ein iPhone sucht, dann ist wp7 imo deutlich empfehlenswerter als android, da wp7 in eine ähnliche Richtung wie das iPhone geht, vieles aber besser macht und zudem weitaus günstiger ist. Ohne das jetzt die Qualität darunter leiden würde. Mein Omnia 7 hat sogar meine Freundin überzeugt, die fanatische Apple Anhängerin ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Black Sun schrieb:

Was war denn Scheise ? Dein WM handy erschien im Explorer als normales Laufwerk und du hast windows typisch per Drag&drop die Files in die Ordner des Handys gezogen...

Jo, und das hat nur mit/über Active Sync gefunzt. Bin erst einige Tage lang verzweifelt weil es einfach überhaupt nicht getan hat (WM 6.5). Dann habe ich irgendwann durch Zufall auf meinem Touch Diamond eine versteckte Option „accelerate active sync data transfer“ gefunden die auch per default aktiviert war. Nachdem ich dann diese Option deaktiviert habe konnte ich endlich auf das Handy zugreifen, allerdings seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaangsam…

Ich werde wohl aufs Galaxy S 3 warten, oder ein Galaxy Nexus mit 32 GB nehmen, falls das S3 noch grösser wird bzw. diesen 3D Quatsch hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jo, und das hat nur mit/über Active Sync gefunzt.

Falsch, Man kann die Handys auch einfach als USB Datenträger nutzen. Muß man natürlich vorher einstellen. ABER, genau diese Frage ( USB, Active sync, oder Modem ) stellt das Diamond mit W6.5 bei genau jedem Kontakt mit dem USB Stecker. Wer das nicht braucht ändert die Option fest in den Systemeinstellungen. dafür lege ich meine Hand ins Feuer, denn das Diamond 2 hatte ich selber.

Und Active Sync fungiert halt als quasi Treiber und sync tool für outlock. Auch nicht besser oder schlechter als entsprechende tools für samsung, Motorola, Nokia usw. Und langsam war Active Sync eigentlich nur, wenn man die Echtzeit Konvertierungs Optionen an hatte. Was ja so auch logisch ist. Beim reinen file transfer ist die USB datenträger Option natürlich etwas schneller, aber wirklich langsam ist Active Sync, bzw WMGC nicht gewesen.

Ernsthaft, ich kann deine ganzen Probleme nicht mehr nachvollziehen. Das du die Bedienung von WM nicht gut fandest ist ja verständlich, aber die Technik Probleme ? Ich hatte in den letzten Jahren 6 WinCE/WM Systeme an 4 verschiedenen WinXP PCs + W7 Laptop. Und nie hatte ich Probleme in dieser Richtung. Selbst bei meinen damaligen jungfräulichen Erfahrungen mit einem alten Compac PPC2000 PDA ging alles beim ersten Versuch.
    • Habs nochmal mit nem Kollegen gecheckt und es war WM6.1 nicht 6.5 und da kam definitiv keine Meldung.

Glaube mir es war arschlangsam und alles andere als stabil. Aber es ist ja eh egal was ich hier schreibe du findest/fandest es toll, ich kenne nur Leute die es absolut scheisse fanden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb