Uludag werde ich mir mal kaufen und probieren wies schmeckt
Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
eigenen Schatten.
eigenen Schatten.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
Riemann80 schrieb:
Zum Thema Durchschnittstemperaturen möchte ich ergänzen, daß die Zahl und die Standorte der Meßstationen in Deutschland nicht gleich geblieben sind. Im 19. Jahrhundert war Deutschland sehr spärlich abgedeckt. Ferner wurde die Zahl der Meßstationen seit 1990 reduziert, und dabei sind tendentiell Stationen mit kälterem Meßdurchschnitt abgebaut worden. Das dürfte alleine schon zu einem "Wärmeeffekt" geführt haben.
cdc.dwd.de/portal/
Schade, dass es eh nicht geglaubt wird und man sowieso bei seinem falschen Standpunkt bleiben wird, Dunning-Kruger ist einfach zu stark.AFP schrieb:
Felix Ament, Professor für Erdsystemwissenschaften und Meteorologie an der Universität Hamburg, sieht auch keine systematische Verschiebung der Messtationen: "Nein, Stationen wurden nie systematisch verschoben. Im Gegenteil hat man beim Deutschen Wetterdienst vor knapp zehn Jahren erkannt, dass man gar keine Stationen in Städten hat und damit für Stadteffekte 'blind' ist. Deshalb wurden in den letzten Jahren rund zehn zusätzliche Stadtwetterstationen aufgebaut, die aber gesondert betrachtet und ausgewertet werden", schrieb der Wissenschaftler in einer E-Mail an AFP am 10. August 2023.
Tilo Arnhold, Sprecher des Leibniz-Instituts für Troposphärenforschung in Berlin, sieht ebenso keine Grundlage für die Behauptungen im Video: "Das ist – gelinde gesagt – ziemlicher Unsinn. Der DWD wurde im Gegenteil eher dafür kritisiert, dass er die hohen Temperaturen in den Städten in seinem Messnetz nicht ausreichend abbildet", so der Forscher am 17. August 2023 gegenüber AFP.
Hierzu äußerte sich auch der DWD. Um den Wärmeinsel-Effekt von Städten besser quantifizieren zu können, betreibe man ein gesondertes Netz von Stadtklimastationen, so der Dienst gegenüber AFP: "Diese Stadtklimastationen sind nicht Teil des offiziellen DWD-Messnetzes und fließen somit auch nicht in die Berechnung der Gebietsmittel der Temperaturen für die Bundesländer und für Deutschland mit ein."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()
Ignorama schrieb:
Ich hoffe er tritt auf ein Lego. Der Typ dreht seit Jahren bei diesen Themen am Rat und ist ein Musterbeispiel, dass zu viel Sonne und Hitze nicht gut tut.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jori ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()
bbstevieb schrieb:
Wer den Mist in diesen Dosen auf Dauer trinkt muss sich längerfristig eh keine Gedanken ums Klima machen.
Captnkuesel schrieb:
Das habe ich auch gedacht. Zucker ohne Ende :lolbbstevieb schrieb:
Wer den Mist in diesen Dosen auf Dauer trinkt muss sich längerfristig eh keine Gedanken ums Klima machen.![]()