Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sags wie es is, ich kann den Sommer gar nicht so sehr hassen, wie die Denkweise einiger User hier. Würde mir so wünschen, dass ihr euch alle auf Telegram verzieht und da glücklich werdet.

      Da könnt ihr euch dann über die Systemlemminge lustig machen, während ihr vor euerm Julian Reichelt Altar betet. Was an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist, wobei ihr mich in diesem Punkt immer wieder negativ überrascht.
    • Riemann80 schrieb:

      Zum Thema Durchschnittstemperaturen möchte ich ergänzen, daß die Zahl und die Standorte der Meßstationen in Deutschland nicht gleich geblieben sind. Im 19. Jahrhundert war Deutschland sehr spärlich abgedeckt. Ferner wurde die Zahl der Meßstationen seit 1990 reduziert, und dabei sind tendentiell Stationen mit kälterem Meßdurchschnitt abgebaut worden. Das dürfte alleine schon zu einem "Wärmeeffekt" geführt haben.
      cdc.dwd.de/portal/

      faktencheck.afp.com/doc.afp.com.33RD4LF

      Als wäre es überraschend sind das übrigens auch Fake-News... Aber das juckt doch eh nich, denn es stand so auf Facebook oder Telegram und Julian Reichelt würde dafür sogar seine Hand ins Feuer legen!

      Quote aus der Quelle, die aber natürlich die Systemlinge ruhig halten soll... ist ja quasi öffentlich-rechtlicher Rundfunk, au Back, ich Schlafschaf :(


      AFP schrieb:

      Felix Ament, Professor für Erdsystemwissenschaften und Meteorologie an der Universität Hamburg, sieht auch keine systematische Verschiebung der Messtationen: "Nein, Stationen wurden nie systematisch verschoben. Im Gegenteil hat man beim Deutschen Wetterdienst vor knapp zehn Jahren erkannt, dass man gar keine Stationen in Städten hat und damit für Stadteffekte 'blind' ist. Deshalb wurden in den letzten Jahren rund zehn zusätzliche Stadtwetterstationen aufgebaut, die aber gesondert betrachtet und ausgewertet werden", schrieb der Wissenschaftler in einer E-Mail an AFP am 10. August 2023.

      Tilo Arnhold, Sprecher des Leibniz-Instituts für Troposphärenforschung in Berlin, sieht ebenso keine Grundlage für die Behauptungen im Video: "Das ist – gelinde gesagt – ziemlicher Unsinn. Der DWD wurde im Gegenteil eher dafür kritisiert, dass er die hohen Temperaturen in den Städten in seinem Messnetz nicht ausreichend abbildet", so der Forscher am 17. August 2023 gegenüber AFP.

      Hierzu äußerte sich auch der DWD. Um den Wärmeinsel-Effekt von Städten besser quantifizieren zu können, betreibe man ein gesondertes Netz von Stadtklimastationen, so der Dienst gegenüber AFP: "Diese Stadtklimastationen sind nicht Teil des offiziellen DWD-Messnetzes und fließen somit auch nicht in die Berechnung der Gebietsmittel der Temperaturen für die Bundesländer und für Deutschland mit ein."
      Schade, dass es eh nicht geglaubt wird und man sowieso bei seinem falschen Standpunkt bleiben wird, Dunning-Kruger ist einfach zu stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ach, hätte hier auch gut gepasst.

      Und danke für den Combo-Breaker, so kann ich ruhigen Gewinnens nochmal nachieben, dass es mich FUCHSTEUFELSWILD macht, dass PERMANENT alle "Infos" und "Fakten" inhaltlicher Schwachsinn sind und eine einfache Google-Suche dies belegt. Jedes verdammte Mal, es ist so krass ermüdend. Aber ich werde euch diese Bühne nicht mehr überlassen, es steht mir bis an die Oberkante. Ihr verbreitet gefährliche und/oder dumme Fehlinformationen und das könnt ihr, wie bereits gesagt, gerne auf Telegram oder Facebook machen, aber nicht hier. Nicht solange ich in diesem Forum angemeldet bin. Und das wird sich nicht zeitnah ändern.
    • Ignorama schrieb:

      Ich hoffe er tritt auf ein Lego. Der Typ dreht seit Jahren bei diesen Themen am Rat und ist ein Musterbeispiel, dass zu viel Sonne und Hitze nicht gut tut.
      Ich hoffe Du kniest dich auf ein Lego!

      Du bist doch der einzige hier der sich total nicht im Griff hat!
      Wenn einer nicht Deiner Meinung ist er Dumm, soll nicht ins Internet, wünschst ihm Schmerzen.
      Du bist einfach ein trauriger unzufriedener Mensch und verdienst Mitgefühl!

      Und nein die Dosen landen nicht direkt in die Umwelt sondern wie vieles andere auch über den Umweg "gelber" Sack oder Tonne!

      @PatrickF27 die Dosen sind haltbar teilweise bis ins nächste Jahr. Ist ja auch egal, wollte nur den sinnlosen Aktivismus was Umwelt in Deutschland anbetrifft ansprechen.
      Pfand auf Milchmixgetränke die Du mit Trinkwasser ausspülen solltest, sonst gährt es im Sommer. Unglaublich!

      Da werden Millionen oder Milliarden für Filter in Kraftwerken ausgegeben um deren Wirkungsgrad um 1% zu erhöhen.
      Das Geld wäre in vielen Ländern besser angelegt, um überhaupt Filter einzubauen.

      Ab nächsten Winter bin ich dann auch noch Stromgroßabnehmer (Wärmepumpe), 360qm müssen geheizt werden. Aber Hauptsache Klimaneutral! Bei mir vor Ort, stimmt es ja sogar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Ich möchte dein Mitleid nicht, du bekommst auch keines von mir. Obwohl du nicht mal in der Lage bist zwischen Meinung und Tatsachen zu unterscheiden. Ungebildet und inkompetent sind hier keine Beleidigungen, sondern leider Zustandsbeschreibungen. Deine Meinung ist hundertfach widerlegt, deine Argumentationen haben maximal anekdotische Evidenz und oft nicht einmal das.

      Du kannst von mir halten was du möchtest, logisch magst du es nicht, weil ich deine Haltung sehr offen und offensiv ablehne. Aber wer 2024 ernsthaft noch Zweifel am Menschengemachten Klimawandel hat und das online feiert, der ist einfach nur noch lost und daher sehe ich keinen Sinn in einer sachlichen Auseinandersetzung. Denn es ist immer das selbe Muster: Leute wie du erzählen Unwahrheiten, man widerlegt es und dann kommen Sätze die einfach nur Aluhut schreien. Das machen wir ganz stark mindestens seit Corona nun durch und langsam könnt ihr euch wieder unter den Stein verkriechen, unter dem ihr vorgekrochen seid.
    • Unter dem Stein ist auch noch Platz für Dich!
      Alleine das Du das Wort „hassen“ unter Deinem Profilbild stehen hast, sagt viel über die Leistungsfähigkeit deines Gehirnes aus!
      Hast du für Deinen Post „ai“ benutzt?

      Ich lebe so wie ich es will!

      Übrigens die Dosen sind für Kreuzfahrten bestimmt, deshalb kein Pfand! Hat mir mein „Lieferant“ gesagt!
      Kann ich zur nächsten Play mitbringen, wenn Interesse besteht!

      Gute Nacht! :)
    • Ich will nicht unter euren Stein, aber habe ich vmtl zu subtil ausgedrückt. Ich gelobe Besserung bezüglich der Klarheit meiner Ablehnung von euch.

      Edit: Und ich glaube du unterliegst auch bezüglich der Kausalität von kognitiver Leistungsfähigkeit und Hassgefühlen einem ziemlichen Irrtum. Oder hat dir das die Bild so erklärt? Wobei ich mal ein Geheimnis lüften kann: Ich halte mich selbst für durchschnittlich intelligent und keinen Überflieger. In Momenten wie diesem hier entsteht in mir immer eine gewisse Überheblichkeit, aber das was hier so passiert ist halt schon weit unterm Average und unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Du bist einfach nur maximal unsympathisch!

      Aber du hast mich heute sehr gut unterhalten und Spaß bereitet, dafür danke ich dir!

      Ach so, Informationsquelle „BILD“!

      Wir Aluhüte, haben mittlerweile auch das Internet entdeckt!
      Unsere Hauptquelle für umweltpolitische Bildung, sind pi-news und nexgam!
    • Bruder, das kann ich dir alles zurück geben mit einem bedauerlichen "außerdem"... außerdem muss ich mich fragen, wie jemand mit Kindern und evtl gar Enkelkindern so eine Einstellung haben kann. Du bist nicht mehr da um die Suppe auszulöffeln, spätestens deine Enkelkinder aber dann schon. Und der Punkt ist es, der mich fassungslos zurück lässt. Ich verstehe kinderlose alte Menschen, die sind halt einfach sehr egoistisch und können es theoretisch ja sogar sein. Aber in deiner Situation ist es nur bedauerlich.

      Diese "nach mir die Sintflut" Mentalität ist einfach so extrem schade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Keine Ahnung ob das Klimawandel oder völlig Random ist aber bei uns war der Mai und Juni Höllisch heiß und jetzt im Juli fast nur Regen.
      Kann mich aber auch noch an Sommer in den 80er Jahren erinnern wo das auch völlig verregnet war.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Captnkuesel schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Wer den Mist in diesen Dosen auf Dauer trinkt muss sich längerfristig eh keine Gedanken ums Klima machen. ;)
      Das habe ich auch gedacht. Zucker ohne Ende :lol

      Und hochkalorisch. Bin im Sommer letzten Jahres von zuckerhaltigen Getränken (fast) vollständig auf Mineralwasser umgestiegen. Hat wahre Wunder gewirkt. Habe binnen weniger Monate 5 kg abgenommen, und das nur durch den Verzicht auf Erfrischungsgetränke wie Sprite, Fanta oder Capri Sonne (Ernährung hatte ich nicht geändert).

      War anfangs nicht ganz einfach. Bin ein Genussmensch. Und Mineralwasser schmeckt ja nun mal nach nichts, aber wirklich rein gar nichts. Gleichzeitig aber ist Mineralwasser so ziemlich das einzige Getränk, das wirklich gegen Durst hilft. Von dem Zuckerzeug bekommt man nur noch mehr Durst. Und der Mund fühlt sich manchmal so klebrig an. Igitt! :(