Metroid Prime Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die moderne Steuerung ist auch der Grund warum ich mir das Spiel nun schon zum dritten mal gekauft habe.

      Auf dem Cube war die eigenartige Steuerung für mich der Gamebreaker schlechthin, für mich nicht wirklich spielbar.
      So ein schönes Spiel doch so eine unnötig verkomplizierte Steuerung.

      Da ich aber an dem Spiel doch interessiert war hab ich es mir dann doch noch mal für meine Wii gekauft, auch wenn ich dort auch nichts von der Bewegungsteuerung halte, war es damit doch zumindest etwas besser zu Spielen. Doch auch dort hab ich das Spiel dann doch wieder wegen der Steuerung irgendwann aufgegeben.

      Endlich, nach über 20 Jahren kommt mal eine Version mit Standardsteuerung, jetzt hoffe ich auch endlich meinen vollen Spass an dem Spiel zu finden.
    • Metroid Prime Thread

      aldi404 schrieb:

      Hat es jetzt endlich eine normale Twin Stick Shooter Steuerung? Dann bekommen wir hoffentlich bald alle 3 Teile auf der Switch. :thumbup:
      Du kannst im Optionsmenü wählen wie du es spielen möchtest. Entweder die moderne Steuerung, Bewegungssteuerung oder die klassische an den GameCube angelehnte Variante.
      Real Games need only one button!
    • Luftikus schrieb:

      Bin völlig genervt vom Artefakte Sammeln. Die Wege sind endlos weit. Dem Spiel fehlt eindeutig eine Art Schnellreisefunktion, zumindest zu den Aufzügen.
      Ja da verpufft das Spiel ein wenig und artet zu sehr aus. Und danach dann ist man ja quasi schon fast durch, da hätte ich mir noch eine größere Location erhofft. Aus dem Grund ist MP1 für mich auch nicht "perfekt".
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Oha da scheinen die Meinungen ja stark auseinander zu gehen. Hab oft gelesen dass der erste Teil der beste sein soll. Ich erlebe es jetzt das erste Mal und die ersten 5 Stunden gefällt es mir bisher sehr gut. Im Vergleich mit Journey to the Savage Planet merkt man aber das es nicht mehr taufrisch ist. Das kommt z.B. mit wesentlich weniger Backtracking aus. Ist halt im Kern ein 20 Jahre altes Spiel.
    • Habs heute bekommen und losgezockt. Hab's schon mal auf dem Gamecube komplett durchgespielt. Damals auf dem GC sah das Spiel unfassbar gut aus. Die Schwitzversion ist jetzt 16:9, ein wenig mehr Details, höher aufgelöst, aber viel Mühe hat man sich jetzt nicht wirklich gemacht. Ansonsten ist es das gleiche (gute) Spiel.
    • Lavos schrieb:

      Habs heute bekommen und losgezockt. Hab's schon mal auf dem Gamecube komplett durchgespielt. Damals auf dem GC sah das Spiel unfassbar gut aus. Die Schwitzversion ist jetzt 16:9, ein wenig mehr Details, höher aufgelöst, aber viel Mühe hat man sich jetzt nicht wirklich gemacht. Ansonsten ist es das gleiche (gute) Spiel.
      Das Spiel sieht deutlich (!) besser aus und ist eben nicht einfach nur höher aufgelöst und paar mehr Details. Wird ja sogar als eines der grafisch besten Switch Spiele bezeichnet. :D
      Gerade die Vergleichsvideos zwischen GC/Wii Version und Switch Version zeigen deutlich, dass da mehr oder weniger 1.5 Generationen zwischenliegen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Der letzte Boss will einfach nicht fallen. Bin in der allerletzten Phase, aber es ist einfach ein heilloses Durcheinander mit allen den verschiedenen Visoren und Gegnern. Wenn man Ihn einmal aus den Augen verliert, dann ist es praktisch schon vorbei. Jedes mal wieder den endlosen langen Bosskampf hinlegen und vorher auch noch die bescheuerte Sprungpassage mit den ganzen Metroids. Da hätte man die Speicherpunkte sicherlich etwas ausbalancierter setzen können.

      Hab generell ein Problem mit letzten Bossen in Metroid Spielen. Samus Returns war die Hölle und auch bei Dread war der letzte Boss viel zu schwer.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Bin jetzt auch dabei und noch in den Ruinen unterwegs. Momentan bei dem Pflanzenboss. Beim ersten Versuch natürlich gescheitert, ein direkter Speicherpunkt vor dem Boss wäre schon wünschenswert. Wenn sich das, das ganze Spiel so durchzieht...

      Spaßeshalber mal auf meiner GameCube Memory Card nachgeschaut, ob noch ein Spielstand von Metroid Prime vorhanden ist. Tatsächlich. Gespeichert war der Landeplatz auf Tallon Zeitpunkt 20.03.2003.
      Also bin ich heute schon deutlich weiter als damals. 8|

      Habe noch zwei alte N-Zone Zeitschriften aus dem Keller geholt, in denen die Komplettlösung abgedruckt ist. (ein deutsches Lösungsbuch gibt es wohl nicht?)

      Werde dann wohl mal nachholen, was ich 2003 nie beendet habe.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • walfisch schrieb:

      Im Vergleich mit Journey to the Savage Planet merkt man aber das es nicht mehr taufrisch ist. Das kommt z.B. mit wesentlich weniger Backtracking aus. Ist halt im Kern ein 20 Jahre altes Spiel.

      Ein Metroid Spielen und Backtracking als Negativ angeben ?(

      Lavos schrieb:

      Habs heute bekommen und losgezockt. Hab's schon mal auf dem Gamecube komplett durchgespielt. Damals auf dem GC sah das Spiel unfassbar gut aus. Die Schwitzversion ist jetzt 16:9, ein wenig mehr Details, höher aufgelöst, aber viel Mühe hat man sich jetzt nicht wirklich gemacht. Ansonsten ist es das gleiche (gute) Spiel.

      Zur Technik dachte ich da kommt jetzt eine höher aufgelöste Version um es auch auf modernen TV's noch irgendwie ansehnlich darstellen zu können, bekommen hab ich ein technisch aufgebohrtes Metroid Prime an dem ordentlich an den Texturen geschraubt wurden und viele Details hinzugefügt wurden.
      Ich hab zwar erst zwei Spielstunden auf der Uhr, komme aber aus dem Staunen über die Schönheit nicht raus.
      Und das schafft bei mir selten ein Switch Spiel.

      Und endlich, endlich hat es eine vernünftige Steuerung.

      Nun ja.
    • fflicki schrieb:

      Ein Metroid Spielen und Backtracking als Negativ angeben
      Ich habe das nicht negativ bewertet, sondern anhand des Backtrackings von Journey... und Metroid Prime im Vergleich festgestellt das man merkt welches Spiel älter ist. Klar ist es ein essentieller Bestandteil dieser Spiele Wege und Bereiche erst nach Erwerb einer Fähigkeit oder eines Gegenstands zu eröffnen, aber das kann man sehr unterschiedlich gestalten. Ich mag es wenn ich selbst schon erahnen kann das es nach dieser unerreichbaren Plattform bestimmt weiter geht, subtile Rätsel darauf hindeuten, oder gern auch mal der Riss in der Wand schon sichtbar ist. Ich mag es mir dann Notizen zu machen und später nochmal zu kommen.

      Dazu muss ich aber nicht unbedingt den kompletten Weg 1:1 zurück laufen. Mit einer Karte die ich auch nicht immer 100% verstehe. Ein gutes Schnellreisesystem verbindet zentrale Punkte der Karte miteinander ohne dem Spieler alles zu schenken. Das Ziel ist auch nicht direkt vor den Punkt gesetzt zu werden wos dann weitergeht. Na ich denke du weißt schon was ich meine. Gibt genug kleine und große Metroidvanias die das mal gut und mal ziemlich perfekt machen.
    • Ich muss sagen, mich stört das tatsächlich auch ein wenig beim Spielen, auch wenn ich das Gameplay generell und daher auch die Fortbewegung unheimlich befriedigend finde.

      Mir ist dann aber eben auch aufgefallen, dass das doch in jedem Metroid so war und eben essentieller Bestandteil ist. In den 2D-Metroids ist mir das nur irgendwie nie so negativ aufgefallen, keine Ahnung warum.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.