Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cyberpunk 2077 series X 32,63€ Amazon

      Jetzt noch Phantom Liberty holen und ich kann nach Days Gone spielen.
      Unglaublich das ich es geschafft habe 3 Jahre zu warten. :thumbsup:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • fflicki schrieb:

      Was Neues für mein geliebtes Mega Drive, Phantasy Star 4.

      Ich zocke ja gerade Teil 2 über mein Everdrive und der gefällt mir überraschend gut, deshalb wollte ich die Perle unter den Phantasy Star Games doch gerne in meiner Sammlung haben.
      Dann wird die Phantasy Star IV auf jeden Fall gefallen. Hab erst Teil 4 gespielt und dann Teil 2 und fand es im Vergleich nahezu unspielbar :)
    • Vincent_Vega schrieb:

      fflicki schrieb:

      Was Neues für mein geliebtes Mega Drive, Phantasy Star 4.

      Ich zocke ja gerade Teil 2 über mein Everdrive und der gefällt mir überraschend gut, deshalb wollte ich die Perle unter den Phantasy Star Games doch gerne in meiner Sammlung haben.
      Dann wird die Phantasy Star IV auf jeden Fall gefallen. Hab erst Teil 4 gespielt und dann Teil 2 und fand es im Vergleich nahezu unspielbar :)
      Der Vergleich ist auch unfair. Zwischen den Teilen liegen vier Jahre (westliches Release eingerechnet sechs Jahre). Phantasy Star II hat 6 Mbit und IV 24 Mbit. Sega hatte reichlich Zeit sich bei anderen JRPGs ein zeitgemäßes Gewand abzuschauen. Teil III ist auch meilenweit weg von Teil IV.

      Ich finde es immer noch zum Heulen, dass die auf dem Mega Drive durchaus vorhandenen guten JRPG bis auf diese Serie nicht im Westen erschienen sind, wie z.B. Surging Aura. Ich würde auch 200 Euro dafür zahlen, wenn das einen englisch übersetzten offiziellen Reprint kriegt.

      @fflicki Glückwunsch zum Kauf. Schon die Batterie getauscht? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Batterie hab ich nicht getauscht. Muss man bestimm Löten und da wird es bei mir dann Lustig.

      Hat aber mein Spiel gestern gespeichert, werde mal die Tage Nachsehen ob der Spielstand noch drauf ist.
      Bin aber eh noch lange nicht mit Teil 2 durch und an dem hab ich meinen Spass.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Batterie hab ich nicht getauscht. Muss man bestimm Löten und da wird es bei mir dann Lustig.

      Hat aber mein Spiel gestern gespeichert, werde mal die Tage Nachsehen ob der Spielstand noch drauf ist.
      Bin aber eh noch lange nicht mit Teil 2 durch und an dem hab ich meinen Spass.
      Ach, Batterien löten ist Kinderkram. Das schafft man auch als Anfänger ohne Probleme. Zur Not übst du vorher mit einem Billigspielchen für einen Zehner mit Knopfzellenspeicher.

      Bei Sonic 3 und Co. ist das ein ganz anderes Problem, da dort FeRAM verbaut ist. Das war ein Mist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Danke, für die Info, wollte mir Sonic 3 noch Kaufen, so lass ich das lieber.

      Und ich und Löten passt nicht zusammen.
      Hab so eine preiswerte MAG, die ist so einfach aufegbaut, nur eine offene Platine wo die Powerkabel auch einfach nur angelötet sind, die sind mir durch die Benutzung irgendwann abgerissen. Die hatte ich versucht wieder anzulöten, hat aber nie gehalten und mittlerweile ist das Teil voll mit Lötzinn das ich zwar immer versucht hatte wegzubekommen aber das war mir alles nicht wirklich gelungen.
      Bin da also schon an zwei einfachen Kabeln gescheitert, beim Phantasy Star 4 Spiel würde ich wohl das Modul Schrotten, weshalb ich das besser beliben lasse.
      Evt. suche ich mir dafür einen der das auch wirklich kann oder ich lass die alte Batterie einfach drin und wenn der Save nicht mehr geht spiele ich das Game halt über mein Everdrive und das Original bleibt im Schrank.
    • fflicki schrieb:

      Danke, für die Info, wollte mir Sonic 3 noch Kaufen, so lass ich das lieber.

      Und ich und Löten passt nicht zusammen.
      Hab so eine preiswerte MAG, die ist so einfach aufegbaut, nur eine offene Platine wo die Powerkabel auch einfach nur angelötet sind, die sind mir durch die Benutzung irgendwann abgerissen. Die hatte ich versucht wieder anzulöten, hat aber nie gehalten und mittlerweile ist das Teil voll mit Lötzinn das ich zwar immer versucht hatte wegzubekommen aber das war mir alles nicht wirklich gelungen.
      Bin da also schon an zwei einfachen Kabeln gescheitert, beim Phantasy Star 4 Spiel würde ich wohl das Modul Schrotten, weshalb ich das besser beliben lasse.
      Evt. suche ich mir dafür einen der das auch wirklich kann oder ich lass die alte Batterie einfach drin und wenn der Save nicht mehr geht spiele ich das Game halt über mein Everdrive und das Original bleibt im Schrank.
      Du kannst Sonic 3 kaufen und Glück haben. Bei vielen Nutzern klappt das Speichern eben nicht mehr, weil der FeRam hinüber ist. Glück dabei ist, dass der FeRam als Old Stock noch zu bekommen ist. Mein Speicher wird damit nach dem Austausch mindestens noch 15 Jahre werkeln. :)

      Batterien auszutauschen bei den Mega Drive Modulen ist wirklich Kinderkram. Der größte Nervenkitzel kommt eher daher, dass man da ggf. ein 200 Euro Modul in der Hand bearbeitet. Ich habe mittlerweile bei allen Spielen mit Batterie neue Speicher eingelötet. Egal ob es ein Phantasy Star 3+4, Landstalker, Story of Thor oder ein Shining Force 1+2 ist.

      Lediglich bei Wonderboy in Monsterland habe ich die Finger von gelassen, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, was überhaupt der Speicher ist, geschweige einen Ersatz dafür bekommen zu können.

      Das ist auch der Grund, warum ich generell keine japanischen Mega Drive Spiele mit Savestates kaufe: Durch die dämlichen Sticker auf der Rückseite kommt man nicht beschädigungsfrei an die PCB. Ist auch immer super, wenn man überprüfen will, ob es sich um ein Original handelt oder im Modul etwas klappert... Bei meinem El Viento habe ich deswegen Blut und Wasser geschwitzt.

      Es gibt bis heute leider keine zuverlässige Methode die Aufkleber temporär zu lösen, weil die neben der eigentlichen Druckschicht noch eine zusätzliche Plastikschicht bei den Nutzungshinweisen aufgetragen haben. Mit Benzin löst sich diese. Auch einen gleichwertigen Kleber zum Auftragen der Schilder (gilt für Spielaufkleber ebenfalls) gibt es leider nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:

      Der Vergleich ist auch unfair. Zwischen den Teilen liegen vier Jahre (westliches Release eingerechnet sechs Jahre). Phantasy Star II hat 6 Mbit und IV 24 Mbit. Sega hatte reichlich Zeit sich bei anderen JRPGs ein zeitgemäßes Gewand abzuschauen. Teil III ist auch meilenweit weg von Teil IV.
      Das stimmt wohl. Vielleicht gebe ich dem Teil auch nochmal eine Chance, aber wenn man von Teil IV verwöhnt ist, ist der Umstieg echt hart. Phantasy Star IV ist aber auch wirklich immer noch sehr gut spielbar und macht Spaß.

      On topic:
      Habe mir Doom 3 für die erste XBox für 1 € aus einem Second Hand Ramschladen mitgenommen. Hab mich vor kurzem mal an Doom 32x probiert und muss nach jedem Level eine Pause machen, weil der Pixelmatsch mein Hirn überfordert. Ich werde wohl mal die PS Version versuchen, die habe ich auch noch. Hab Doom noch nie durchgespielt.