Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pain Hustlers
      Interessante Perspektive zum Opiat Business bzw. den skandalösen Verkaufstaktiken. Leider nur typisches Netflix Niveau.
      5/10

      No Hard Feelings
      Joa, nicht sooo schlimm. Ich musste auch ein paar mal Schmunzeln, aber halt typischer, flacher Ami Humor.
      5/10

      A Haunting in Venice
      Ok, mir reichts jetzt mit den Agatha Christie Adapationen von und mit Kenneth Branagh. Alles solide und Ok.
      5/10

      The Sound of Freedom
      Völlig unbedarft geschaut und erst danach von der grossen Kontroverse gelesen. Jim Caviezel ist halt leider ein absoluter QAnon Volldepp, was mir überhaupt nicht bewusst war. Bitte nicht den gleichen Fehler machen wie ich.
      0/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Deutsche Filme Teil 4

      Roter Himmel - Für solche Menage-a-trois/quatre Dramen sind eher die Franzosen bekannt. In diesem Kammerspiel bauen sich langsam Spannung und Spannungen zwischen den vier Akteuren (ein fünfter kommt später hinzu) auf. Vor allem der Protagonist, der Kunst schaffen will aber nur Banalität schafft, bot sich mir als Identifikationsfigur an wie sonst keine andere Filmfigur im vergangenen Jahr. Man spürt förmlich die nahende unvermeidbare Tragödie, der bedrohlich näher rückende Waldbrand ist hierbei die Allegorie für die inneren Zustände. Gute Darsteller und eine präzise Regie machen aus der recht simplen Geschichte einen kleinen feinen Film.

      8/10

      Insgesamt ist es um den deutschen Film gar nicht so schlecht bestellt, lässt man die seichten Komödien außen vor. Gerne mehr Filme auf dem Niveau dieser vier.

      Durchschnittswertung 7,5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Past Lives
      Sehr schöner, ruhiger und einfach toll gemachter Film. Weiss gar nicht wie ich es genau beschreiben soll aber ich denke dass so gut wie jeder erwachsene Mensch das Thema, vielleicht nicht unbedingt im gleichen Kontext, aber generell nachvollziehen kann. Wunderbar gespielt!
      8/10


      Killers Of The Flower Moon
      Sorry Maestro Scorsese aber der Film hat bei mir nicht funktioniert. Durch die Länge habe ich teilweise tatsächlich den Faden verloren und angefangen mich zu langweilen (wie lang geht das noch?). Das letzte Drittel fesselt dann doch nochmal, aber schlussendlich hatte ich deutlich mehr erwartet. Netter Cameo Auftritt vom Maestro himself im Epilog.
      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Habe mal in Heartbreak Ridge von Clint Eastwood reingeschaut. Die Dialoge sind zum Fremdschämen mies, richtig trashig. Ist das im O-Ton genauso schlimm oder wurde die deutsche Synchro gründlich verhunzt? Sowas kenne ich von Eastwood Filmen sonst gar nicht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ne, das liegt 100%ig an der Synchro. Finde dass sich ältere Filme immer (auch im OT) ein bisschen stragen anhören aber fremschämig ist bei Heartbreak Ridge definitv nichts.

      Mayhem
      Mit Glen aus TWD und Samara Weaving aus Ready or Not . Ach ja war gar nicht so übel. Halt ne lustige Metzelei mit einer mittelmässig originellen Story. Quasi The Belko Experiment mit einem Virus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Infinity Pool
      Ufff, Brandon Cronenberg: nuff said. Ich habe den Film nicht verstanden falls das überhaupt möglich ist. Irgendwie hat man das Gefühl dass hier jemand irgendwas erzwingen wollte und sich komplett verrannt hat. Direction und Cast gefallen schon und es gibt einige krasse Momente, aber dann ist vieles doch zu zahm. Das hätte schon gut werden können, hat aber (zumindest bei mir) nicht richtig funtioniert.
      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

    • Hat mir mir sehr gut gefallen. Schöne Grundstimmung, gute Schauspieler, und auch wenn teilweise vorhersehbar, trotzdem spannend. Der Film heißt im Deutschen "Highway Psychos". Da meinte wohl jemand, klingt besser. Viel sollte man auch nicht dazu schreiben. Selber schauen. Aber Vorsicht. Von unser heutigen Reizüberflutung, muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass der Film viel langsamer und ruhiger ist.



      Ich hatte eigentlich erwartet, dass man, wenn man schon eine TV Serie wie Beas Wars als Vorlage hat, dass man was vernünftiges erzählen würde. Denn ich fand Beast Wars immer besser als die normalen Transformers. Klar, es war das erste CGI Und das mit grausamste. Doch die Handlung mit Wendungen, Gesellschaftskritik und allen nach Staffel 1 war für eine Kinderserie bei den Maximals doch ziemlich reif. In dem Film haben die es wirklich geschafft die Maximals als extrem dumm und nebensächlich hin zu stellen. Vielleicht dachte man, wenn man die Autobots hat, und sich nur auf Maximals konzentriert hätte, hätte das niemand geschaut. Schade. Bei der ganzen Action fehlt mir irgendwie das Wuchtigte von Michael Bay. Weil der Film anders als der bessere Bumblebee sonst einfach nix sinnvolles bietet außer Action und die ist mir einfach nicht wuchtig genug. Auf den Film kann man meiner Meinung nach gut verzichten.



      Wo ich gerade davon spreche. 6 Underground war Stuss auf Netflix aber der nahm sich wenigstens nicht Ernst. Der hier nimmt sich zum Teil sehr Ernst und das macht es anstrengend. Denn die Schauspieler inkl. Jake Gylanhaal spielen echt mies. Die Entscheidungen der Gangster sind so strunz dämlich. Anstrengend. Die Polizei Arbeit so dermaßen mies schlecht. Anstrengend. Ich hätte nie gedacht, dass bei einen Bay Film zu sagen, aber die 2 Frauen, auch wenn die weniger zu melden haben, sind hier erträglicher als der Rest. So wohl von Schauspiel als auch den Figuren. Die Action ist noch anstrengender als bei 6 Underground. Neben hektischen Schnitten alle paar Sekunden, hektischen Kamerafahrten, kommen nun auch auch noch Dronen Kameras dazu. Was es, richtig geraten, anstrengend macht. Da dann mal gerne seit, über Kopf herum gefilmt wird. Hatte es auch noch bei einem Bay und der Heimkino Anlage, dass der Score viel zu laut gewesen ist und ich die Dialoge kaum noch verstanden habe. Das ist doch nicht TENET.


      Vor Halloween paar Filmchen gesehen.



      Was ist denn hier passiert? Hab ich den falschen Film geliehen und gestartet? Der Film und 10 SAW könnte manchen Fan schockieren. Vor den Kopf stoßen. Ist das...ein normaler Film? Mit richtigen Charakter Darstellungen? Echten guten Dialogen? Schauspieler Leistungen? Sind die Kameraführung und Einstellungen wirklich so ruhig und behutsam oder habe ich mir das eingebildet? Was ist los? Irgendwas stimmt hier nicht. Irgendwas ist anders, und irgendwas passt nicht ins Bild. Das ist alles zu perfekt.

      Spoiler nur lesen, wenn euch der Film nicht juckt oder ihr den gesehen habt.

      Spoiler anzeigen
      Nach 60 Minuten, wo ich schon vorher dachte. Das ist doch kein SAW. Hier muss doch irgendwas ganz schief laufen gerade. Die Macher verarschen mich doch. Wenn selbst die Falle vom Poster nur ein Riesen Fake ist. Nur ein Traum. Aber irgendwie trau ich dieser Ärztin nicht und dem Team. Ja, sollte Menschen mehr vertrauen. Es gibt auch gute Menschen. Vielleicht liege ich falsch aber irgendwie....ich kann nicht glauben, dass das hier ein Happy End hat. Ja, ich traue Menschen schon ewig nicht mehr und jetzt gebt mir den Twist. Lasst die heile perfekte Welt zusammen brechen, dass John geläutert ist. Nie wieder Menschen was antut....ein guter Mensch geworden ist.

      Aha. Hab ich es doch gewusst. Alles Fake. Die ganze Operation. Alles Scheiße. Komplett abgezogen und verarscht. Ich glaube, dass war das Dümmste von euch Charakteren in der Story, was hier hättet machen können. Du Misstück hast dich mit dem falschen Psychopathen angelegt. Ich glaube, ihr werdet alle bald bezahlen. Aha. Und da sind ja. Die typischen SAW Fallen. Ihr seid geliefert. Doch was ist das? Diese Ärztin scheint schlimmer und intelligenter als John zu sein. Boah, die ist ja richtig....dagegen war Hoffman ja ein Unschuldslamm. Hat die das wirklich voraus geplant alles? Boah, was ein Misstück. Ich sollte gegen John sein und auch gegen Amanda ( Hi Amanda ) und aber irgendwie, die Ärztin hat nicht gerade das Kind in die Falle gesteckt oder? Ist das ihr scheiß Ernst? Ein kleines Kind? Gratulation SAW Macher. Ich hab noch einen Charakter so gehasst. Nicht mal Johns (Ex) Frau. Nicht mal Hoffman so sehr wie dieses.... bin ich gerade echt auf der Seite von John in den Film? WTF!? Ach so...John Kramer hat das natürlich alles voraus gesehen. Das die Fallen genau so aus gehen, dass genau die überleben und die nicht und das ganze Haus ist natürlich schon immer die große Falle gewesen für diese Ärztin. Ja, Nee ist klar. Und jetzt mit Amanda und Kind in den Sonnenuntergang. Komische Message, gefährliche Messesage. Werden die jetzt als Gute hin gestellt!? Credits. Und eine After Credit Szene....Es geht weiter....es gibt noch viel zu tun....ja aber dann macht schnell. Tobin Bell ist nicht mehr der Jüngste.


      Ja, war wahrscheinlich auch für mich der beste SAW seit 1-3. Das hätte ich von allem erwartet aber nicht einem 10 Teil eines Franchise wie SAW und schon gar nicht von den Machern hinter JigSaw. Waren die glaube ich. Bin mir nicht ganz sicher.



      Man hatte mir einen der gruseligsten, unheimlichsten und verstörenden Filme der letzten Jahre versprochen. Die Horror Rettung. Also irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich die beiden 2 Youtuber, die dahinter stecken, etwas zu oft It Follows angesehen haben. Dann daraus diese Idee gespickt haben. Nur, dass man noch die Hand dazu genommen hat. Denn es ähnelt sich alles ein bisschen. Ich fand den Film jetzt weder verstörend, noch unheimlich. Vielleicht bisschen Grusel aber das war es auch. Ärgerlich vor allem. Am Ende scheint alles auf eine Fortsetzung raus zu laufen laut Planungen. Obwohl der Film auch gut für sich alleine stehen könnte. Grusel Grinsen kenne ich bereits aus einem anderen Film, den ich vielleicht nicht davor hätte gucken sollen. Übrigens. Dafür, dass mir gesagt wurde, dass ist endlich mal wieder klassischer Horror ohne Splatter. Gibt es da aber 2 Szenen, wo es besonders spritzt und gewalttätig wird...mein lieber Scholli. FSK 16. Tz.



      Der Film, wo niemand ins Kino konnte, weil zig blöde Jugendliche Tik Tok Volldeppen die Vorstellungen wohl versaut haben als Challenge. Also zu Hause dann später mal in Ruhe gesehen. Ich muss wie bei Talk To Me hier noch viel mehr It Follows erwähnen. Das ist hier schon wieder so ähnlich. Mit etwas, was sich aus breitet und so weiter. Und mir wäre es lieber gewesen, man hätte diesen Film am Ende anders zu Ende geschrieben. Wenn die Auflösung in den letzten 15 Minuten kommt. Ich hab mich fast weg gelacht, weil das so dermaßen bescheuert gewesen ist. Hätte man da was besseres geschrieben, hätte das ein wirklich schöner verstörender Psycho Thriller werden können, der sich als Horrorfilm mit Jump Scares tarnt und bösen Lach Gesichtern, die du Monate nicht aus dem Kopf bekommst oder du unter Verfolgungswahn leiden könntest. Aber Nein. Das war wohl zu hart. Deshalb erfindet man am Ende den absoluten Schwachsinn, der den ganzen Film verharmlost und meiner Meinung nach alles kaputt gemacht hat, was ich mir in meinem Kopf ausgemalt hatte an schlimmeren Ideen. Äh ach ja und auch Smile hat extrem gewalttätige gezeigte Szenen. Wo ich mich wieder gefragt habe. FSK 16? Wirklich jetzt? Auch hier kommt 2 Teil...



      Der Film gehört ab jetzt zum Halloween Pflichtprogramm für mich. Bis dato dachte ich, nur Carpenters Halloween und H20 könnten diese Halloween Stimmung gut rüber bringen. Aber der hier kann das richtig gut. Hab eigentlich mit einem Familien Film gerechnet und so wirklich schlimm ist er auch nicht, aber schon hart in manchen Momenten. Finde die Twists genial. Da darf man auch nicht viel zu schreiben. Einfach schauen. Soll ein 2 Teil kommen. Halte ich persönlich nichts von. Wie will man diese Qualität noch mal erreichen?

      Vom Weihnachten bzw. vor Weihnachten noch paar Filmchen gesehen.


      Auch hier fand man es im Deutschen ganz witzig ein "Jeesy - Treppe in den Tod" hinzuzufügen :rolleyes: Warum auch immer :pinch: Bei dem Film hier ist die Weihnachten Stimmung trotz des Titels eher Nebensache. Hauptsache ist der Slasher Anteil und dieser Film war der Erste. Noch vor Halloween (Der erst 1979 kam) von Carpenter. Man merkt, Carpenter hat sich hier Ideen raus genommen und verfeinert. Black Christmas nimmt sich zumindest in der dt. Synchronisation ( O-Ton war bei Stream nicht vorhanden ) nicht ganz selber Ernst. Weshalb es manchmal lustig wird bei den Dialogen. Ansonsten aber halt Horror und das gar nicht mal schlecht. Dafür, dass es der erste Slasher gewesen ist, kann man auch nicht sagen. Die verhalten sich schon wieder doof, hehe. Nee, der hat mir Spaß gemacht.



      Auch dieser Film hat nur nebenbei was mit Weihnachten zu tun. Es spielt halt dar aber die Story hätte abseits einiger benutzter Gegenstände wie der Lichterkette zum Fesseln auch an Halloween spielen können. Bei Fesseln wird hier sonst sehr viel Werbung für Isolierband gemacht. Nach dem man die ersten Kitsch Minuten überstanden hat, mit reichlich nervigen und dummen Eltern, geht der Film in eine andere Richtung. Nur verstehe ich nicht ganz welcher über 10 Jährige noch eine Babysitterin braucht und wieso die beiden Schauspieler einfach beide vom Alter so gar nicht zu den Hauptfiguren passen. Aber egal. Der ist wahrscheinlich von Menschenfeinden gemacht. Mir wurde hier eine schwarze Komödie versprochen. Dieses Kind ist aber einfach nur ekelhaft, widerlich und das Einzige, was mich versöhnt hat, ist das Ende. Einmal und niemals wieder.



      Endlich ein Film, wo Weihnachten im Vordergrund gestanden hatte. Wie man es sich vielleicht denken kann, war alles mit dem "Krampus" Geschöpf bei der Nebengeschichte und Hauptgeschichte am Besten. Die Figur ist halt schon cooler gewesen als der doofe Coca Cola Weihnachtsmann 8) Besonders, wenn Krampus dem Coca Cola Typen die Elfen zu Zombies verzaubert, der Weihnachtsmann gegen die kämpfen muss, sind spaßige Trash Momente mit viel Härte. Auch wenn sich dieser eigentlich unterhaltsame Trash leider am Ende etwas auflöst in eine Richtung, die nicht mein Geschmack gewesen ist. Bei der Nebengeschichte ist auch alles um Krampus das Beste. Der Rest der 2 Geschichten ist leider öde und bremst völlig den Film vom Tempo aus. Man hätte da meiner Meinung nach drauf verzichten können. Genau wie wie auf Shatner aber egal.
    • May December
      Sehr interessante und zugleich natürlich unangenehme Grundkonstellation. Für mich war das irgendwie eine Mischung aus einem ernsten Drama und einer tief schwarzen Komödie. Tolles Hauptdarsteller Trio.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der Junge und der Reiher - gestern Abend mit meiner Tochter im Kino

      Puh die Erwartungshaltung war höher als ein gewöhnlicher Regisseur hätte liefern können, denn zum Einen saß da ein 46 Jahre alter Mann, der in Sachen Anime wohl so ziemlich alles mal gesehen hat und zum Anderen eine 11 Jährige, die gerade die gesamte Bandbreite asiatischer Popkultur neu für sich entdeckt. Für sie war es nicht der wahrscheinlich letzte Film eines absoluten Anime Großmeisters und Sailor Moon und Pokemon waren bisher wesentlich interessanter als olle Studio Ghibli Filme. Aber es dauerte keine 2 Minuten und sie war von der Bildergewalt genauso in den Bann gezogen wie der alte Mann neben ihr.

      Hayao Miyazaki, der eigentlich schon Rentner war und am 5. Januar 83 Jahre alt wurde, versteht es imo wie kein Zweiter eine Geschichte so zu erzählen und mit unglaublich schöner 2D Animation in Bilder zu kleiden, dass sich universell jeder in diese Filme fallen lassen kann. Trotzdem ist der Film definitiv kein Kinderfilm, weil er dem Publikum einiges an Interpretationsspielraum lässt und nicht alles zu Tode erklärt.

      Während des 2. Weltkriegs, 1943 stirbt die Mutter des 12 Jahre alten Mahito bei einem Bombenangriff auf Tokio. Daraufhin heiratet sein Vater die jüngere Schwester seiner verstorbenen Frau und zieht mit ihnen aufs Land. Dort wohnt Mahito quasi allein mit seiner bereits schwangeren Stiefmutter in einem schönen alten Anwesen, weil der Vater ein sehr wichtiger Mann im Flugzeugbau ist. Dem Jungen fällt es schwer sich in seinem neuen Zuhause zurecht zu finden. Es klappt weder in der Schule noch mit der "neuen Mutter" so richtig gut. Als plötzlich der Graureiher vom nahegelegen See Kontakt zu ihm aufnimmt. Erst so wie es ein gewöhnliches Tier tun würde, aber schon bald auf eine Art, die darin gipfelt dass ihn der Vogel anspricht und in einen alten Turm locken will. Seine tote Mutter würde dort auf ihn warten. Mahito erkennt die Falle, folgt dem Reiher aber in den Turm nachdem er versteht dass der Reiher seine Stiefmutter irgendwie in den Turm bekommen hat. Welche Welt im Turm auf Mahito wartet und was er dort erlebt sollte am besten jeder selbst im Kino sehen. Für mich toppt Miyazaki mit diesem Film sein komplettes Werk und krönt sich selbst ein weiteres Mal zum besten seiner Zunft. 11 von 10 in jeder Beziehung.
    • Die Wendeltreppe (DVD)

      Etwas biederer, aber gelungener Psycho-Krimi. Ist zwar nicht von Hitchcock, hat aber dessen Qualitäten. Ziemlich unheimlich, was u.a. mit der Schwarz-/Weiß-Darstellung zu tun hat. Diesen alten Filmen gelingt es, auch ohne explizite Gewaltdarstellungen Spannung zu erzeugen. Kommt zu abendlicher Stunde besonders gut. *genüsslich an einer Zuckerstange knabber* 8)



      7/10


      Jüngst übrigens nochmals Ein Toter spielt Klavier gesehen. Ebenfalls ein Schwarz-/Weiß-Klassiker. Ihr seht mich mit zu Berge stehendem Haare. :afro:



      8/10

    • Saltburn

      Abgefahrene Psychosatire in 4:3 mit vielen Zwischentönen, den viele hassen und einige mögen werden. Barry Keoghan spielt grandios auf. Für mich eine absolut positive Überraschung im filmischen Einheitsbrei. Leider ist der Ausgang der Geschichte eine halbe Stunde vor Ende zu vorhersehbar, daher gibt es zwei Punkte Abzug.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Killer Crocodile 2 (DVD)

      Ein Horror-Filmabend mit komplett durchnässten Hosen hätte es werden sollen - eine Lachnummer ist es geworden. Schon lange nicht mehr so ein albernes Gummi-Krokodil gesehen. Killer Crocodile 2 sollte die Altersfreigabe "FSK ab 6" bekommen. Da ist ja die Sendung mit der Maus noch spannender.

      Die absolute Krönung ist die deutsche Synchronisation. Beispiel:
      "Ein Krokodil!" -
      "Wo denn?!"
      Wer um alles in der Welt denkt sich solche Dialoge aus?



      keine Wertung

    • CIT schrieb:

      Weird: The Al Yankovic Story (2022)

      Kudos für Daniel Radcliffe so eine Rolle zu übernehmen
      Ich hätte nie erwartet, dass er je aus seiner HP Rolle raus kommt. Aber er liefert immer ab und das mit ein gespür für diverse Rollen gepaart mit viel Selbstironie.
      Ein Darsteller den man einfach mögen muss und ihn als Wolverine wäre der Hammer (die Fanarts sehen hervorragend aus und von der Statur passt er besser wie Jackman, mal sehen ob Deadpool 3 da was macht)-

      Den Weird Film fand ich unterhaltsam, aber nicht wirklich Spitze. Muss sagen, das meine Erwartung eine andere war. Dachte an ein Biopic und war dann verwirrt, dass Weird aufmal Michael Jackson Hits schrieb. Hab dann erst gecheckt das es ein Fake Biopic ist, welcher halt nicht nur weird im Namen hat.
      7/10