Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      ChaosQu33n schrieb:

      Selbiges gilt dann natürlich auch für die Synchro. Pro Tipp: Auf Japanisch haben die (fast) alle die gleiche Synchro behalten. Das muss man erstmal schaffen :D
      Ich gucke / spiele Sachen aus Japan schon aus diesem Grund am liebsten auf japanisch.

      Lt. Wikipedia musste der Cloud Sprecher aber wohl gewechselt werden...
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

      ChaosQu33n schrieb:

      Laut Behind the voices ist es nachwievor Takahiro Sakurai, und das steht auch auf Wikipedia.
      Mea Culpa, da habe ich ein Wort falsch übersetzt aus einem Artikel xD

      "Takahiro Sakurai left and and Toshiyuki Morikawa voiced Cloud Strife"

      Dass damit nicht "verlassen" sondern die Position "links" auf dem Foto gemeint war... ich bin dumm.

      Alter! Der ist 50 und klingt im 7er Remake wie Mitte 30 xD

      (Nerd, nerd...)
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Neu

      Bin nicht dünnhäutig, ich schreibe nur nichts gerne zur Technik weil ich das irgendwie nur schlecht beurteilen kann.
      Das war zB auch der Grund warum ich eig. nicht die Quelle des jeweiligen Films mit angeben wollte, wenn dann Fragen zur Quali bei zB einem 4K Film aufkommen, kann ich da nichts wirklich brauchbares dazu sagen.
      Jetzt hab ich halt doch mal was zur Technik geschrieben und das war von meiner Seite aus Unwissen einfach mal eine Falschinfo, dann ist das auch der einzigste Punkt wo drauf eingegangen wird.

      Hätte aber auch gereicht wenn man da erwähnt hätte, der Film ist eben schon 20 Jahre alt, da hätte ich das gar mit Dank für die Info aufgenommen.
    • Neu

      Ein Minecraft Film

      Echt ein witziger Film. Hat sich für uns absolut gelohnt den zu sehen, wir haben oft gut gelacht und Jason Momoa zusammen mit Jack Black, sind ein absolutes Dream Team. Auch witzig das die Schauspielerin von Sophie, aus Two Broke Girls, eine Nebenrolle hatte.
      Ich denke wer Minecraft mag, wird den Film absolut lieben, alle anderen sollten einfach Mal Vorurteilsfrei rangehen und sich darüber freuen, dass es eine weitere witzige Videospiel-Verfilmung gibt.
    • Neu

      fflicki schrieb:

      Bin nicht dünnhäutig, ich schreibe nur nichts gerne zur Technik weil ich das irgendwie nur schlecht beurteilen kann.
      Das war zB auch der Grund warum ich eig. nicht die Quelle des jeweiligen Films mit angeben wollte, wenn dann Fragen zur Quali bei zB einem 4K Film aufkommen, kann ich da nichts wirklich brauchbares dazu sagen.
      Jetzt hab ich halt doch mal was zur Technik geschrieben und das war von meiner Seite aus Unwissen einfach mal eine Falschinfo, dann ist das auch der einzigste Punkt wo drauf eingegangen wird.

      Hätte aber auch gereicht wenn man da erwähnt hätte, der Film ist eben schon 20 Jahre alt, da hätte ich das gar mit Dank für die Info aufgenommen.
      Ich glaube bezüglicher Frage zur Quelle ging es neulich eher darum welcher Anbieter es gerade im Programm hat. Das spart dann den Weg zu werstreamt.es.

      Ganz davon abgesehen finde ich Falschinformationen (sofern nicht absichtlich) nicht übermäßig schlimm. Wenns dann berichtigt wird hast du sogar noch was gelernt, also eigentlich gewonnen ;)
    • Neu

      Ein Zombie hing am Glockenseil / Paura nella citta dei morti viventi (UK BD (4K scan) von Arrow)

      Nach mehr als einem Jahrzehnt hatte ich nun endlich mal wieder die Gelegenheit Fulcis berühmt/berüchtigten 1980er Horror erneut zu sichten und hab meinen kleinen Heimkinoabend in Dunwich und New York sehr genossen.
      Genau wie beim Nachfolger L'Aldila / Über dem Jenseits fasziniert nicht die (kaum vorhandene) Handlung an sich, sondern die hypnotische, alptraumhafte Atmosphäre, die durch gutes Set Design, massig eklige FX und Fabio Frizzis grandiosen Synthie-Score erzeugt wird. Die Befreiung der lebendig begrabenen Catriona McColl ist einfach nur verdammt ästhetisch gefilmt (allerdings muss das beim Dreh auch recht ruppig zugegangen sein, wie sie im Interview bestätigt), die Driller Killer - Szene mit Giovanni Lombardo Radice ist legendär (und laut Fulci selbst ein Kommentar auf den besonders in ländlichen Gegenden noch vorherrschenden Faschismus - ein Thema, dem er sich ja auch schon in Don't torture a Duckling/Non si sevizia un paperino von 1972 widmete). Der ganze Film ist einfach handwerklich gut gemacht, das Lovecraft-ige ist allzeit spürbar - man muss sich eben nur auf nicht vorhandene Logik und hölzerne Darsteller einlassen können.
      Die BD von Arrow ("City of the living dead") ist exzellent, nicht nur auf Seiten der Bildqualität sondern insbesondere die Reichhaltigkeit des neu produzierten Bonusmaterials (viele, viele Interviews mit den noch lebenden Beteiligten an der Produktion) erschlägt einen geradezu. Pflichtprogramm für alle Freunde des italienischen Horrorkinos!
      Da er am 21.1. dieses Jahres auch von der "schwarzen Liste" genommen wurde, werden sich aber sicherlich auch deutsche Verleihfirmen demnächst an eine Wiederveröffentlichung machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neu

      The Substance Blu-ray
      Von der Story her mit Sicherheit für mich eines der besten horrorfilme die ich die letzten Jahre gesehen habe.
      Als ich den Film angefangen habe hätte ich niemals gedacht das,der noch so krass wird.
      Kleiner Tipp noch wenn ihr euch den angucken wollt nichts essen!!!
      Obwohl ich abgehärtet bin und schon einiges gesehen habe hat sich bei mir schon ein bisschen der Magen umgedreht :D
      Viel Splatter :D
      Über die Story möchte ich nichts schreiben nimmt sonst die Spannung, aber soweit ich mich erinnern kann nach 40min hätte ich nicht gedacht wie krass der Film endet :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Neu



      Arachnophobia (US BD)
      Aus mir nicht ersichtlichen Gründen leider stark in Vergessenheit geratenes, klassisches Creature Feature mit guter Besetzung, fantastischen Setpieces und Effekten und einer super Mischung aus Thrill und zwinkerndem Auge. Dazu die altbekannte Amblin Wohlfühlatmosphäre. Hat mir nach sicher zwei Jahrzehnten wieder richtog großen Spaß bereitet!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neu

      Weil unsere Damen (also Frau und Tochter) gestern ein Konzert besuchten und einen Fahrer benötigten, nutzten unser Sohn und ich die Gelegenheit für einen JUNGSKINOABEND :D Völlig ohne vorherigen Plan stolperten wir ins Cinemaxx, mit Popcorn und Cola (Zero) gings dann in Thunderbolts.

      Eigentlich hatte ich mit dem MCU auf der Leinwand abgeschlossen, zu viel CGI Porn und entschieden zu viele "Pflicht"filme, um die ganzen GZSZ Verzweigungen zu raffen, da bin ich raus. Also ohne Erwartungen in den Sessel gefallen, dafür durchaus begeistert den Saal verlassen. Fühlte sich angenehm oldschool an, was Humor und Action betrifft. Überraschenderweise wurden Themen wie Einsamkeit und Depression (in unpeinlich!) angeschnitten und Florence Pugh fand ich herausragend. Starker Soundtrack auch, hat wirklich Spaß gemacht!

      7 von 10 :thumbup:

      Pestilence schrieb:

      Ein Minecraft Film
      (...)
      Ok krass, den haben wir offenbar vollkommen unterschiedlich aufgenommen. Ich hatte damals 2 von 10 gegeben (Klick!) und ich LIEBE Minecraft. Different strokes for different folks und so ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Neu

      bluntman3000 schrieb:


      Pestilence schrieb:

      Ein Minecraft Film
      (...)
      Ok krass, den haben wir offenbar vollkommen unterschiedlich aufgenommen. Ich hatte damals 2 von 10 gegeben (Klick!) und ich LIEBE Minecraft. Different strokes for different folks und so ;)
      Wahrscheinlich gehen wir einfach mit einer unterschiedlichen Prämisse an den Film ran. Da es ein Hoillywoodfilm ist, bin ich von vornherein davon ausgegangen, dass der Film Belanglos ist Hollywood kann schließlich auch nichts anderes. Wir haben uns also ein paar Chips genommen, auf der Couch bequem gemacht und uns einfach berieseln lassen. Wir fanden es super, hat dann aber auch sicherlich mit der Atmosphäre zu tun, in der man sich befindet.
    • Neu

      Schnappt Shorty Blu-ray
      Hab den Film schon ewig lange nicht gesehen und habe ihn auch völlig anders in erinnerung oder ich verwechsel ihn mit einen anderen.
      Zum Film selbst mmmh fand ihn gestern bissel langweilig 90er Jahre ulk...... denke der Film is schlecht gealtert heute lacht man über andere dinge
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()