Zuletzt gesehener Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Netflix)

Habe ich bisher immer ignoriert weil ich Jim Carrey eigentlich nicht ausstehen kann. Zum Glück habe ich den Film per Zufall auf Netflix entdeckt und ihn dann spontan angeschaut. Meiner Frau war er (wie bei einem Charlie Kaufmann Script zu erwarten war) zu strange, ich fand ihn einfach nur grandios.

Wie sich zum Ende alle „Weirdness“ auflöst, einfach wunderbar!

Carrey geht auch quasi nur einmal in den für mich sonst so schwer zu ertragenden „Blödelmode“ und Winslet ist einfach der Hammer, Oscar Nominierung well deserved. Klasse warmer, komischer und zugleich trauriger Film.

Nach Her die beste Lovestory die ich bisher gesehen habe.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Danke @Patron . Beide kenne kannte ich nicht. Habe mir dann gestern Die Taschendiebin (Amazon Prime) angesehen und fand ich mäh... ich habe eigentlich was ganz anderes erwartet. Die Geschichte war ganz gut die Schauspieler auch aber für meinen Geschmack war da zu viel Erotik drin die für mich einfach nicht funktioniert. Auch die Ganzen Alten not-geilen Säcke bzw. die Ganze Geschichte darum hat mir null gefallen.

THE WAILING sieht ganz gut aus, denn gucke ich mir auch noch an. Mir fallen so viele gute Asiatische Filme nicht mit Namen mehr ein, ich kann mir einfach keine Namen merken. Ich muss dann die Handlung googeln um auf den Namen zu kommen. :rolleyes:

Running on Karma, fand ich auch sehr gut, ist jedenfalls Mal was anderes.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Für mich funzen asiatische FIlme auch einfach überhaupt nicht wenn sie synchronisiert sind. Habe vor kurzem mal mit I Saw The Devil probiert und nach 15 Minuten aufgegeben. War allerdings auch die übel geschnittene Fassung auf Prime,was auch sofort aufgefallen ist. Wenn ich irgendwie an die BR rankommen würde könnte ich mir schon vorstellen das im O-Ton mit UT zu schauen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

• @KiRuBAdOnE

Muss zur Taschendiebin, aber auch sagen, dass ich da den Extended Cut geguckt habe, welcher ja ungefähr 20 Minuten länger geht und eventuell noch mehr zur Handlung beiträgt. Aber wenn dir der Film grundsätzlich, durch die Erotik und die ganzen, alten not-geilen Männer schon nicht gefällt, werden die 20 Minuten wohl auch keinen Unterschied machen.

„Audition“ könnte ich auch noch empfehlen, allerdings schlägt einem der Film schon gehörig in die Magengrube und ist dann schon mit „Martyrs“ vergleichbar, wenn auch nicht ganz so schlimm.

„Running on Karma“ sagt mir gerade nichts, schreibe ich mir mal auf, wird dann bei Gelegenheit mal geschaut.
    • Habe mir gerade Giovannis Insel auf Amazon Prime angesehen... es ist ein Meisterwerk!! Außer Die letzten Glühwürmchen hat mich noch nie ein Anime so berührt. In den letzten Jahren habe ich sehr wenige Animes gesehen. Irgendwie ist vieles was zu uns nach Deutschland kommt nicht so ganz für mich, aber dieser Film ist einfach unbeschreiblich. Ich kann mich gerade nicht entscheiden ob es für mich besser ist als Die letzten Glühwürmchen, und das will schon was heißen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Annihilation (Netflix)

Mal wieder froh Netflix zu haben, den Film fand ich klasse......

Mir hatte schon Ex-Machina gefallen, Garland hat ein Händchen für SiFi Filme.....

Der Sound des Filmes hat mich echt geflasht....... Wer ein Film zum Nachdenken haben will, der muss ihn anschauen.....

Top :thumbup:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Luftikus schrieb:

Azazel schrieb:

Olympus has fallen
      Kannte ich bereits. Hatte gestern aber nochmal Lust drauf. Bleibt dabei: für mich der beste Die Hard Verschnitt seit Die harder. Geradlinig, hart und gut gespielt. Die CGI Effekte gehen ebenfalls in Ordnung. Bleibt auch klar besser als sein nachfolger London has fallen.
      Hab ich mir leider auch angeschaut. Würde 0/10 geben. Es wurde wirklich kein vorhersehbares Klischee nicht erfüllt, egal ob ein heruntertickender Timer oder zum Schluss die amerikanische Flagge. Schrecklich!
      Sehr positiv hingegen: Ein perfekter Mord

Gibt es momentan bei Netflix. Wirklich toller Krimi mit vielen cleveren Elementen und tollen Schauspielern.
      wahnsinn. die usa flagge in einem amerikanischen produzierten action film. geht natürlich gar nicht, die zu zeigen. und seit wann haben actionfilme, gerade die us filme keine klischees?

good neighbour

erst wollte ich den ausmachen, weil mich die 2 jugendlichen agressiv gemacht haben. dann wurds aber ab der gerichtshandlung interessanter und auch so um einiges spannender.

wish upon

final destination für eine jüngere zielgruppe oder einfach nur die cut fassung erwischt? der ganze film erinnert auf eine art, an final d und dann noch etwas an wishmaster. nur, dass beide genannten filme härter sind und besser funktionieren in meinen augen.

limehouse golem

ich war nicht der einzige, der viel zu schnell nach wenigen minuten wusste, wer der mörder ist. vielleicht ist es besser, das buch zu lesen, aber als film war es abseits der tollen alten london stimmung, zu vorhersehbar und damit öde.
    • Am Donnerstag gekriegt, heute angesehen:

Ich mach's mal kurz und knackig...

"The great Wall" hat mich positiv überrascht.
      Zwar jede Menge CGI, aber gute Darsteller, eine nette Geschichte, fiese Gegner-
      und richtig coole Fallen bzw Waffen, welche gegen diese eingesetzt werden.
      7/10

"Transformers - The last Knight" ist unerträglich, wir haben nach etwa 80 Minuten (von 155 abgebrochen).
      Das ist besonders schade, da mir der Vorgänger noch am besten dieser Reihe gefallen hat.
      Aber dieser hier geht einfach gar nicht mehr.
      Ohne Wertung, da nicht beendet. Tendenz zu einem Punkt für die wie immer guten Tricks.
    • The Founder

Geschichts-Spielfilm über die Übernahme von McDonalds von den McDonald Brüdern zu Ray Kroc, der McDonalds zu dem gemacht hat, wie wir es heute weitestgehend kennen.

Michael Keaton spielt einen sympathisch dargestellten Kroc. Wenn man so die Zusammenhänge des Films studiert (der Film wird weitestgehend ohne Kritik an der Geschäftswelt/dem Kapitalismus dargestellt), wird man aber nicht umhin kommen, dass er ein eiskalter Geschäftsmann war, der den Namen der Gründerbrüder eher missbraucht hat zu seinem eigenen besten, statt sie für dass, was er angeblich so genial findet, zu respektiert.
      Trotz allem, dass der Film eher als McDonals/Ray Kroc Erfolgsgeschichte dargestellt wird und ich eher noch die offensichtliche Kritik vermisse, so finde ich ihn rein Unterhaltungstechnisch, von den Schauspielern (Michael Keaton spielt sehr gut, finde ich) und auch von den Schauplätzen sehr gelungen. Wer also auf Zeitgenössische Geschichts-Filme steht, dem kann ich diesen Film empfehlen, wenn er damit leben kann, dass Ray Kroc eher als tendenziell positive Figur dargestellt wird.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

• @Retro hab ich ja gesagt :P

Thor 3
      Saustark!
      Passt jetzt aber irgendwie gar nicht zu den beiden Vorgängern. Ist halt ein mix aus den „normalen“ marvelstreifen und den guardians of the Galaxy. Macht aber alles richtig. Gerne wieder! Hab mitgefiebert und dennoch viel gelacht. :thumbsup:
    • Alien - Die Wiedergeburt. Hatte ihn zuletzt in meiner Jugend gesehen, und der Film ist immer noch unterhaltsames Popcorn-Kino. Gruselig ist der zwar nicht, aber in dieser Hinsicht bietet ja Alien: Isolation wunderbaren Ersatz.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sly Boots ()

• Annihilation

Imo massiv überbewerteter 0815 Film, der aufgrund seiner inhaltlichen "leere" gut dazu dient tiefer gehende pseudo Aussagen rein zu projizieren, die aber eigentlich inhaltlich nicht im Film vorhanden sind. Absolut kein Vergleich zu Ex Machina, welches inhaltlich wie auch als Film ( Spannungsbogen ) erheblich besser funktioniert.

Die Story ansich ist nicht weltbewegendes oder neues, sondern ziemlich altbacken. Zumindest für alle welche gerne SciFi konsumieren. Die Figuren sind soweit gut gespielt, bleiben aber abgesehen von der Hauptdarstellerin total farblos und wirken wie Statisten. Das Konzept der "Reise" einer Gruppe zum Ziel, und die darin entstehenden Entwicklungen, Offenbarungen & Abenteuer wird nicht ansatzweise ausgeschöpft. Es kommt einfach kein flow auf, weder bei der Handlung noch bei den Figuren untereinander. Vielmehr reiht man ein paar Ereignisse aneinander, mischt das mit vielen schönen Bildern ab und liefert dem Zuschauer leeren Raum um etwas rein zu interpretieren, sofern dieser denn unbedingt will. Das ernste Thema wird hier und da angekratzt, aber man traut sich nicht es tiefer anzugehen und weiter zu verfolgen bis man eine klare Aussage hat. Ein Regisseur der nur den halben Satz ausspricht, zu dem Rest vielleicht garnicht in der Lage ist, jedoch hofft das der Zuhörer sich den Rest dazu denkt, um sich dann als Genie feiern zu lassen. Und das scheint gut zu funktionieren, wenn man von Anfang an einen "intelligenten" Film zum nachdenken erwartet, und es somit unbedingt als solches betrachten möchte. Die ruhigen Momente des Films und die imo gut gespielte Rolle von Natalie Portman verleiten dazu. Die Filmstory selbst liefert nicht mehr Tiefe als ein alter Delta Force Film, ehr weniger.

Imo, kein Wunder das Netflix den Film exklusiv bekommen konnte, im Kino wäre er wohl gnadenlos untergegangen. Wirkt weitestgehend wie eine reine DVD Produktion für Genre Fans. Man könnte genauso ein Bilderbuch zu SciFi Welten anschauen und ein berühmtes Zitat zur Selbstzerstörung lesen, um das gleiche Ergebnis zu bekommen.

6/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Hatte Annihilation die Tage mal angefangen, aber nach etwa 40 Minuten abgebrochen. Sooo langweilig und schlecht.

Und ich breche höchstens mal alle 2-3 Jahre einen Film ab. Die meisten sind zumindest sehenswert genug um bis zum Ende durchzuhalten.

Mag sein das der Film in der zweiten Hälfte vielleicht besser wird, aber wenn mich die ersten 40 Minuten schon so langweilen.
    • Headhunters

Erst ging mir der Film mit seinen reichen Snobs gewaltig auf die Nerven, aber später wurde es zum Glück dann doch noch spannend und mit einigen Härten versehen.

Wild Things

Ewig nicht mehr gesehen gehabt. Nave Champell und Denise Richards waren hier einfach extrem heiß. Diese Poolszene...

Ansonsten natürlich sehr, sehr weit her geholte Wendungen aber ich steh total drauf.

Baby Driver

Es gibt 2 gute Szenen. Am Anfang und in der Mitte des Filmes. Die beiden Actionszenen. Der Rest hat mich nur genervt. Der Darsteller des Baby Driver wirkt auch total unsymphatisch, arrogant, überheblich auf mich. Jamie Foxx und der Netflix Punisher haben mir hier noch am besten gefallen.

Dann lieber noch mal DRIVE.

ES ( Remake )

Als Horrorfilm versagt das Teil imo komplett. Ich glaube, selbst der rote Ballon war ein CGI Effekt. Viel zu viele CGI Effekte, billige vorhersehbare Jump Scares ( Meine, ein klein wenig, jüngeren Freunde bis Alter 20 werden sich Morgen Abend trotzdem wieder einscheißen ) und unnötige aufgesetzte Brutalität, die bis auf die erste Intro Szene mal so gar keinen Sinn gemacht hat.

Bei Pennywise merkt man leider auch sofort, dass es nicht nur der Clown sondern das Viech ist. Sieht ja schon in den ersten Minuten nicht nach Mensch aus. Man, man, man.

Was mir hier weit aus besser gefallen hat, ist diese ganze Coming of Age, Hey die 80er haben angerufen und wollen alles zurück haben, Story. Die der Rest bestimmt öde finden wird.

Da hat man sich wohl gewaltig bei Stranger Things insperieren lassen. Die Kinder wirken auch alle sehr symphatisch.
      Die 80er Stimmung quillt förmlich über. Genau mein Ding.

Jeder Horrorfilm ohne die Verwendung von Smartphones, Tablets, I-Phones, wirkt automatisch besser.

Kennt man das Buch nicht oder die TV Verfilmung und steht auf Jump Scares, es sind einem CGI Effekte egal, weil man nicht anders aufgewachsen ist, kann man hier mit aber sehr viel Spaß haben.

Ich würde ja lügen, würde ich sagen, ich hätte mich gelangweilt.

Bin gespannt wie die das 2 Kapitel umsetzen wollen, wenn die alle Erwachsen sind.
    • Annihilation (Netflix)
      Uh... schöne Bilder, schöne Soundkulisse, ansonsten aber mal komplet langweilig und so dermaßen vollgestopft mit unlogischen Dingen.. Neee, das war nix. Aber Vieleicht darf man bei einem Film über den Garland selbst sagt: „Das Buch habe ich einmal gelesen. Der Film ist eher wie die Interpretation eines Traumes über das Buch“ und Träume machen ja bekanntlich eher selten mal wirklich Sinn.

Sterben für Anfänger (TV)
      Der Film hätte durchaus Potential eine fies schwarze Komödie zu werden. Hier und da blitzte auch mal ein wenig schwarzer Humor durch, aber irgendwie verlor sich der Film sehr in Belanglosigkeiten. Entäuschend.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

• Tomb Raider (2017)

Er ist besser als die Filme mit Angelina Jolie. Die Schauspielerin, die Lara Croft spielt, ist ganz gut gewählt, sie passt optisch ganz gut zu den neuen Videospielen. Ansonsten ist der Film eher eine Origin-Story und soll wohl als Aufhänger eines Franchises dienen. Die Story ist ganz nett und bis auf das Ende in sich geschlossen, die Schauspieler sind fast alle ganz gut gewählt, aber irgendwie kommt nicht das richtige Tomb Raider Feeling auf und es gibt auch einige kleinere Logiklöcher.

Sharknado 1-5

Zu den Filmen wurde wohl schon so gut wie alles gesagt, sie sind halt absoluter Trash (im positiven Sinne), und zu den Schauspielern sagt das wohl auch einiges aus, wenn Tara Reid noch zu den besseren gehört. Allerdings werden die bei den späteren Filmen durchaus besser und auch passender, gerade die "Kinder" waren im ersten Teil ja extrem schlecht besetzt (Charles Hittinger als Matt war 2013 schon 30 und das sah man auch deutlich) und auch die ganzen Cameoauftritte in den späteren Filmen sind ganz witzig, so in Richtung "Das war doch gerade...". Daher möchte ich hier mal die DVD-Box mit den fünf Filmen + 3 weiteren Haifilmen (2 Headed Shark, 3 Headed Shark, Ice Sharks) bewerten, diese hier:
      amazon.de/Sharknado-DVD-Kult-F…sr=8-4&keywords=sharknado
      Ich hatte sie eher zufällig im Real für 14,99 Euro mitgenommen. Die Dokumentation zu Sharknado 1-3 mit Interviews mit mehr oder minder bekannten Prominenten sowie Cast&Crew der Filme ist ganz unterhaltsam, die Qualität der Filme ist dafür, dass jeweils mindestens 2 Filme auf einer DVD sind, in Ordnung, einzig Sharknado 1 ist entweder unter- oder überbelichtet, aus irgendeinem Grund schaffen sie es fast nie, dass die Belichtung richtig ist. Allerdings ist das auch in den Filmausschnitten aus Sharknado 1 in der Dokumentation so, liegt also vermutlich am Ausgangsmaterial. Die drei anderen HAI-lights (der schlechte Wortwitz stammt vom Cover der Metallbox, nicht von mir) habe ich mir noch nicht angesehen, da warte ich drauf, dass mir mal wirklich langweilig ist, also so ungefähr einen Tag nach Ende des Internets. Der Box kann ich aber trotzdem eine Kaufempfehlung geben, für die 15 Euro wird man gut unterhalten.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • alien011 schrieb:

Sharknado 1-5

Zu den Filmen wurde wohl schon so gut wie alles gesagt, sie sind halt absoluter Trash (im positiven Sinne)
      Die Sharknado-Filme haben teilweise schon was...
      Die guten Wertungen aber Bitte trotzdem NUR unter dem Trash-Aspekt sehen! :D

SHARKNADO

Ein gigantischer Wirbelsturm vor der Küste Kaliforniens zieht einen großen Schwarm Haie mit sich durch die Luft,
      und bewegt sich in Richtung Los Angeles.
      Weitere Haie wurden von dem Tornado vertrieben, und schwimmen vor diesem her,
      so dass es schon kurz vor der Sturmwarnung zu ersten blutigen Hai-Angriffen am Strand kommt.
      Fin Shepard, der Besitzer einer Strandbar, versucht, als der Tornado Haie an Land wirbelt und das Wasser steigt,
      zusammen mit seinem besten Freund, einer Freundin und einem alten Säufer
      in der gefluteten und von Haien eingenommenen Stadt seine Ex-Frau April und seine Kinder zu finden...

Das war jetzt also der berühmt-berüchtigte "Sharknado". Der angeblich "beste" Film von Asylum.
      Zumindest ist es wohl Asylum's erfolgreichste Filmreihe- da kommt ja quasi jedes Jahr eine neuer Teil.
      Was gibt es dazu jetzt zu sagen?
      Die Darsteller sind allesamt erträglich. Die Synchro und Sprecher sind deutlich über dem Asylum-Durchschnitt.
      Und die Idee des Films ist natürlich komplett abgehoben, daher witzig.
      Dass sich ein Film mit diesem Titel nicht ernst nimmt, versteht sich von selbst-
      und genau deshalb funktioniert er auch halbwegs.
      Nüchtern betrachtet ist Sharknado nämlich kaum anders, als die sonstigen Asylum-Machwerke,
      die miserablen CGI-Effekte gehören sogar eher zum untersten Ende des möglichen.
      Wenn man also vollkommenem Blödsinn mit gigantischen Logiklöchern nicht abgeneigt ist,
      und sich auf die bescheuerte Grundidee des Films einlassen will, wird man durchaus annehmbar unterhalten.
      Ein "Hailight" ist der Film aber definitiv nicht, auch wenn der Hype einem etwas anderes erzählen will-
      und ein gewisser Kult-Status durchaus vorhanden scheint.

5/10

SHARKNADO 2

Fin Shepard fliegt mit seiner Ex-Frau-aber-wieder-Freundin April nach New York,
      um dort April's Buch "How to survive a Sharknado" vorzustellen.
      Es kommt aber natürlich, wie es kommen muss- zuerst meldet der Pilot des Flugzeuges Turbulenzen,
      dann werden sie ersten Haie in der Luft gesichtet- und das Flugzeug ist mitten drin, in einem neuen Sharknado.
      Zum Glück kann Fin aber alles:
      Haie zerteilen, Menschen retten- und natürlich auch ein stark beschädigtes, voll besetztes Passagierflugzeug landen.
      Nur April hatte Pech- der wird von einem Hai die Hand abgeknuspert.
      Direkt nach der Landung warnt Fin über die vor Ort stehenden Sensationsreporter vor dem Sharknado,
      welcher auf New York zusteuert.
      Natürlich wird ihm nicht geglaubt- und schon geht es los...

Sharknado 2 ist dermaßen Over the Top, dass man nur noch staunen kann.
      Klar- alles wird noch blöder, noch übertriebener- und dadurch teils auch noch schlechter getrickst.
      Aber das ganze wird dermaßen überzogen und vor Selbstironie strotzend gezeigt, dass man nur noch Spaß hat.
      Den Machern war offensichtlich vollkommen klar dass man hier alles steigern muss,
      und keinerlei ernsten Ansatz zeigen darf um einen weiteren Erfolg zu haben.
      Herrlich sind auch die Anspielungen auf andere Filme oder Serien, welche bei Filmfans für viel Spaß sorgen dürften.
      Ich kann durchaus verstehen, wenn manche diese Fortsetzung als "völligen Blödsinn",
      "komplett unrealistisch" und "schlimmer als der erste" abhaken- und sie haben ja sogar recht.
      Fakt ist aber nun mal: Was erwartet man von einem Titel wie "Sharknado"?
      Genau das kriegt man. Und so langsam macht es wirklich Spaß. Hirn aus, Film an!

6/10

SHARKNADO 3

Fin Shepard soll im Weißen Haus für seine Verdienste bei den bisherigen Sharknados ausgezeichnet werden,
      da entsteht auch schon der nächste. Direkt über dem Weißen Haus.
      Auch über dem Atlantik ziehen Sharknados auf, welche sich zu einem riesigen Sharkikane verbinden könnten.
      Fin's Frau April und die gemeinsame Tochter sind derweil in Florida in einem Vergnügungspark-
      und auch dort nähern sich Sharknados.
      Da hier Kettensägen und Kampfflugzeuge alleine wohl nicht mehr helfen, kommt Fin auf die rettende Idee:
      Er sucht seinen Vater Gilbert auf, welcher Verbindungen zur NASA hat-
      und sogar ein Space Shuttle zur Vernichtung der Sharknados aus dem All bereitstellen kann...

Man mag es kaum glauben- aber Sharknado 3 macht richtig Spaß. Wirklich.
      Vollkommen abgedreht, saudumm, extremst übertrieben. Gespickt mit komplett bescheuerten Ideen.
      Die Tricks sind immer noch billig, wenn auch, zumindest teilweise, schon etwas besser als in den Vorgängern.
      Aber mal ehrlich: Hier muss das so sein!
      Und wieder haben SyFy und Asylum es geschafft, den Vorgänger zu toppen.
      Auch sind wieder diverse Anspielungen auf andere Filme vorhanden-
      beim "Druck auf den roten Knopf" muss man z.B. unweigerlich an Monty Python's Schwarzen Ritter denken.
      Neben der Stammbesetzung aus den Vorgängern gibt's diesmal
      Bo Derek, David Hasselhoff, Michael Winslow, Lou Ferrigno und Lorenzo Lamas zu bestaunen.
      Ich frage mich nur, warum man es in dieser Reihe verstanden hat dass Trash Spaß machen muss-
      und man einen solchen Film absolut nicht ernst nehmen sollte.
      Der Großteil der Asylum / SyFy-Produktion nimmt sich ja leider absolut ernst-
      was diese Filme eben teils unerträglich macht.
      Hier regiert der Blödsinn! und das ist gut so!

8/10

SHARKNADO 4

Seit 5 Jahren hat es keinen Sharknado mehr gegeben.
      Wissenschaftler haben es geschafft,
      ein Satelitengestütztes Warn-und Zerstörungssystem für Tornados über dem Meer zu entwickeln.
      Fin Shepard ist zur Ruhe gekommen, und will sich mit seiner Familie in Las Vegas treffen,
      wo der inzwischen Weltberühmte Held Fin als Stargast zu einer Hotel-Eröffnung erwartet wird.
      Dort allerdings geschieht unglaubliches... Ein Sharknado aus Sand hat sich gebildet-
      und konnte somit nicht von den System über dem Meer entdeckt werden.
      Der Sharknado zerstört das Hotel, und teilt sich dann in verschiedene andere "Nados" auf,
      sobald er mit anderen Elementen in Berührung kommt.
      Schon bald sind neben dem Sandnado unter anderem auch ein Ölnado,
      ein Firenados, ein Nuklearnados und sogar ein Kuhnado unterwegs.
      Jetzt können nur noch Fin Shepard und seine Frau April helfen,
      welche inzwischen nicht nur einen modifizierten Arm besitzt,
      sondern sich dank ihrem Wissenschaftler-Vater zu einer Technisch erweiterten Kampfmaschine entwickelt hat...

Es musste ja so kommen:
      Nachdem der dritte Teil eine absolute Trash-Granate war, geht es mit dem vierten wieder abwärts.
      Und das ziemlich tief.
      Nach der gelungenen Star Wars-Einleitung (Sharknado Episode IV...)
      kommen nur noch wenige witzige Anspielungen an andere Filme oder sonstiges.
      Nicht falsch verstehen:
      Es gibt davon auch hier wieder jede Menge- nur sind die meisten wohl gut gemeint, aber leider nicht wirklich witzig.
      Die Tricks sind deutlich schlechter als zuletzt, und die schrägen Ideen sind den Machern wohl auch ausgegangen.
      Dafür gibt es jetzt jede Menge einfach nur blöde Ideen.
      Klar, nach Logik sollte man gerade bei dieser Filmreihe wirklich nicht suchen-
      aber wie zur Hölle kommen Haie denn in die Wüste, in einen Sandsturm?
      David Hasselhoff ist wieder mit dabei,
      und neben der restlichen Standard-Besetzung wimmelt es wieder von größeren und kleineren Gastauftritten:
      Neben bekannten Namen aus der Welt des Films wie Gary Busey, David Faustino, Steve Guttenberg und Lloyd Kaufman
      tummeln sich hier auch diverse Musiker wie Corey Taylor und Vince Neil- sowie die Chippendales.

3/10

SHARKNADO 5

Während Fin Shepard und seine Freunde in einem Höhlensystem unter Stonehenge Beweise finden,
      dass Sharknados schon unsere Vorfahren terrorisierten, welche allerdings wussten,
      wie man diese mit einem magischen Artefakt bekämpft, tauchen überall auf der Erde Sharknados auf.
      Doch es kommt noch schlimmer:
      Der Sohn von Fin und April wird in einen Sharknado gesaugt- und so rund um den Planeten gewirbelt.
      Zum Glück hat er zuvor einen speziellen Helm gekriegt, welcher ihn vor dem Sturm und den Haien darin schützt-
      und der ausserdem regelmäßig Signale aussendet, wo er sich gerade befindet.
      Denn das magische Artefakt schickt nicht nur den Sharknado,
      sondern auch alle die ihn bekämpfen über den gesamten Planeten.
      Mit Hilfe des Papstes und diversen geheimen Waffen wie dem Opernkampfhaus von Sydney
      wird die Schlacht gegen die Haie erneut aufgenommen,
      während die Nachrichten-Sondersendungen im TV der Bevölkerung empfehlen,
      die Haie weder zu füttern noch zu streicheln...

Nach dem wirklich schwachen vierten Teil geht es im fünften wieder deutlich aufwärts.
      Von Start weg gibt der Film Vollgas,
      und trumpft mit unzähligen, meist wirklich witzigen Film-Anspielungen und noch mehr Gaststars auf.
      Die Tricks sind natürlich immer noch mies, und Tara Reid sieht von Film zu Film beschissener aus-
      aber das hohe Tempo in Verbindung mit den massenhaft vorhandenen aberwitzigen Ideen
      und verschiedenen Locations machen den fünften Film zum bisher besten.

9/10
    • Central Intelligence (Prime Video)
      Nette Actionkomödie. Kein Highlight, aber man kann es gut gucken wenn man etwas ohne viel Anspruch haben will. Ich wurde jedenfalls gut unterhalten und irgendwie mag ich Dwayne Johnson. Irgendwie wirkt er fast immer so als würde er sich selbst nicht sonderlich ernst nehmen.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell