Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghostbusters: Afterlife

      Ich weiss nicht, was ich erwartet hatte, aber der Film war echt richtig lahm.

      Egon Spengler's Enkelkind war gut gespielt, aber der Rest der Besetzung, sowie die Story und allgemein der ganze Film war einfach richtig.. belanglos und öde.

      Und das Ende war ja mal wirklich richtig mies und sowas von unnötig kitschig und klebrig.

      Hat mir wirklich so gar nicht gefallen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Darkshine schrieb:

      Schade, The Punisher ist nirgends in Deutschland streambar, hätte den gern nach langer Zeit mal wieder gesehen. 15€ für die Blu-ray ist mir dann doch zu viel.
      Ich hab mich bei den DVDs ein bisschen schlau gemacht und da muss man höllisch aufpassen welche "Uncut" sich da zulegt. Die vielen Starlight Auflagen basieren nämlich auf einem Master der geschnittenen Fassung haben die entfallenen Szenen aus irgendeiner, dubiosen Quelle wieder nachträglich eingefügt was man schon extrem sieht. Auflösung, Helligkeit, Schärfe, Farbe und sogar das Aspect Ratio passen nicht zum Rest.
      Jedoch gibt es eine DVD Veröffentlichung von Koch Media, die besser gemacht wurde. Auf dem doppel DVD Set ist sogar neben der Unratet Version noch eine Workprint Version mit komplett entfallen Handlungsszenen vorhanden. Das Cover, sowie die Qualiät der DVD an sich sind auch um Lichtjahre besser.
      Hatte mir erst die Starlight DVD für 3,- gekauft und dann gleich wieder entsorgt.

      Wenn es dir aber in erster Linie nur darum geht den Film wiedermal zu sehen, geht das auch auf Youtube:
    • Mit uBlock Origin hatte ich nie Werbung in YouTube. Zusammen mit dem VideoDownloadHelper kann man sich die Filme auch bequem auf Platte ziehen und z.B. in MP3 umwandeln (das war mir tatsächlich 20€ wert). Auf dem Handy siehts anders aus...Werbung in Hülle und Fülle. 1 Stunde hat locker 5-6x Werbung, bisher hab ich da keine Lösung dafür.

      72 Stunden - The next three days
      Mann will seine Unschuldige Frau aus dem Gefängnis holen. Alle Versuche scheitern, also geht er es rabiater an. Erst recht zäh, dann sehr spannend. Logik aber bitte ausschalten. Wenigstens mit Happy End. War ganz spaßig.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • JDownloader 2 macht bei Youtube auch gute arbeit, wenn es um speichern und konvertieren geht. Kombiniert mit den Videodownloadhelper ein mächtiges Werkzeug um alles mögliche zu speichern.

      Letzer Film den ich sah:

      Ghostbusters Afterlife
      Als alter riesen Fan von der Reihe, hat mich der Film relativ gut unterhalten. Man merkt, dass mit Herz und verstand daran gearbeitet wurde.
      Fibi ist einfach klasse und die Schauspielerin hat noch ein riesen Zukunft vor sich (fand sie schon bei Young Sheldon als Sceenstealer).
      Fanservice war mir aber zu extrem und dadurch vieles zu unglaubhaft (das Ende war doch Mist und hat mich rausgerissen).
      Immerhin noch 7/10 und damit weit vor den 2016er Remake (was 2/10 bekommt)
    • Mosul - Netflix

      Hui bei den letzten Filmen von denen ich so begeistert war hab ich mir danach das Kritikerfeedback durchgelesen und das war dann oft weit weniger positiv als das Meine. Ich habe aber mittlerweile satt meine Meinung "abzugleichen" und dann nur noch zu schwärmen wenn es genug Leute vor mir taten. Zu diesem Film habe ich vorab überhaupt nichts gewusst bis er bei Netflix aufgeploppt ist und ich denke dadurch konnte er so auf mich wirken wie er eben auf mich gewirkt hat. Ich hab nach dem Abspann die Kiste ausgemacht und musste das Gesehene erst einmal sacken lassen.

      Was der Zuschauer hier präsentiert bekommt passiert nicht allzu oft. Wir sehen einen Kriegsfilm voller Araber, ohne ein einziges weißes Gesicht. Man kann auch nicht wirklich ausmachen wer da die Guten und wer die Bösen sind. So wenig das es stellvertretend dem Hauptdarsteller explizit von einem seiner neuen Kameraden gesagt wird. "Wir sind die Guten"! Seinem Gesichtsausdruck dabei glaubt er es selbst nicht wirklich.

      Aber von vorn, die Geschichte erzählt von einem 21 Jahre alten Polizisten in seinem aller ersten "richtigen" Einsatz. Kawa ist ein guter Junge und will beitragen den Irak wieder aufzubauen. Der IS befindet sich 2017 bereits auf dem Rückzug, aber trotzdem muss er an diesem Tag mit IS Kämpfern ein tödliches Gefecht überstehen. Während sein Onkel dabei stirbt wird er im letzten Augenblick von einer Sondereinheit namens Nineveh gerettet und gleich (zwangs-)rekrutiert. Diese Truppe, angeführt vom charismatischen Jasem, hat den Ruf es dem IS mit exakt gleicher Münze heimzuzahlen und bereits so viele IS Kämpfer getötet zu haben, dass sie angeblich die einzigen Gegner waren denen der IS im Falle einer Gefangennahme nicht anbot allem abzuschwören und sich ihnen anzuschließen, sondern sie sofort tötete. Der Teufel der den Teufel bekämpft.

      Was auf den ersten Blick ein wenig so anmutet wie die arabische Version von Black Hawk Down und durchaus auch so gefilmt ist, wird immer wieder von Szenen unterbrochen die so eindringlich sind, dass ich sie wohl auch in Jahren noch vor Augen haben werde. Beispielsweise wie sich ein schiitisches und ein sunnitisches Nineveh Mitglied darüber streiten ob man den Kurden Kawa ins Team holen sollte und in dem ganzen hin und her plötzlich klar wird, dass die Jungs da unten im nahen Osten wahrscheinlich selbst nicht immer wissen warum diese oder jene Minderheit gerade in diesem oder jenen Landstrich den Untermenschen darstellt. Es war eben schon immer so seit sie denken können. Oder der Moment wo Kawa das Dach stürmt und den Scharfschützen erledigt, der wahllos Zivilisten getötet hat. Er steht noch zittrig vom Adrenalin auf dem Dach, raucht eine und schaut genau von der Stelle hinunter auf die Straße von der der Killer geschossen hatte. Er schaut direkt auf eine Mutter, die ihr totes Kind rüttelt als glaube sie es würde nur schlafen und dann richtet sie sich auf und sieht zu ihm hoch. Ihre Blicke treffen sich, aber sie weint oder schreit nicht. Sie sieht Kawa nur an und es ist völlig unklar ob sie ihn nun für den "Guten" hält der den Scharfschützen erledigt hat oder für den Mann der ihrem Kind das angetan hat. Vielleicht ist es ihr auch scheiß egal. Er ist ein bewaffneter Mann und damit so oder so Teil des Problems.

      11 von 10
    • Nachdem ich gestern Abend Chernobyl beendet habe (tolle Miniserie), wollte ich anschließend noch etwas Richtung good-feeling-hirn-ausschalten angucken. :D

      Bin dann ziemlich schnell bei Red Notice auf Netflix gelandet und habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. In sofern wurden meine Erwartungen erfüllt und ich kann nicht meckern. Schöne Bilder, guter Cast und insgesamt eine hohe Production Value, aber eben mit wenig Tiefgang oder sonstigen Besonderheiten.

      7/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Room
      Der Hintergrund ist natürlich extrem heftig. Zum Glück hält man sich mit der Darstellung einigermassen zurück, hart anzuschauen bleibt es aber trotzdem. Die zweite Hälfte besticht dann durch die einfühlsame Erzählweise und Brie Larson sticht natürlich mit ihrer Oscar prämierten Performance hervor.
      8/10

      Roman J. Israel, Esq.
      Nur mittelmässig. Denzel Washington spielt sehr gut aber die Wandlung war für mich in dieser Form nicht nachvollziehbar und nicht schlüssig.
      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Matrix Resurrection

      Was für ein Blödsinn. Ein immer hüftsteifer werdender Keanu Reeves und seine Kumpel sind auf einem Feldzug um Trinity zu befreien und wieder glücklich die Matrix zu "regieren". Der Film ist zu 1/3 eine Kopie des ersten Teil, zu 1/3 Komödienstadel mit Metawitzen und zum letzten Drittel eine Materialschlacht mit teilweise erschreckend mieser CGI.

      Ich muss dazu sagen, dass ich Matrix 1 damals bis zwanzig Minuten vor Ende richtig gut gefunden habe. Die letzten Minuten ruinierten aber den gesamten Film. Die anderen beiden Teile waren für mich dann nur noch auf Grund der damals guten Technik interessant. Im Endeffekt ist Resurrection ein überambitionierter Versuch einen Reboot, eine Fortsetzung und ein alternatives Szenario unter einen Hut zu kriegen.

      2/10
    • Night Hunter / Avengening Force

      Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Den Film kann man ohne Probleme heute noch vollkommen ernst nehmen.
      Als ich das erste mal davon gehört habe, dachte ich es wäre ein 08/15 lowBrainer Action mit M. Dudikoff.
      In Wirklichkeit ist es aber ein sehr gutes Action Drama und dazu noch ein recht harter und dreckiger Film.
      Auf YT gibts ihn ungeschnitten in 16:9 mit der deutschen Synchro. Die deutsche Synchro ist in Sachen rassistischer Bemerkung etwas entschärfter als im O-Ton, aber dennoch OK, es wird klar um was es geht.
      Marc Alaimo spielt auch mit, natürlich wieder als Bösewichicht wenn jemanden der Name was sagt.

    • @bbstevieb Room war im letzten Jahr einer der für mich spannendsten Filme (ich war jetzt doch einige Jahre ziemlich raus aus dem "Movie-Game" und hab wahnsinnig viel in 2020/2021 nachgeholt)
      Die ganze Inszenierung, der Aufbau und die Umsetzung finde ich wirklich sensationell.

      Ich hatte dies noch gar nicht gemacht, aber nehme das mal zum Anlass meine 10 persönlichen Highlights, die ich in 2021 zum ersten Mal gesehen hab, zu listen :

      Eighth Grade
      Melancholia
      Der goldene Handschuh
      The House that Jack built
      Moonrise Kingdom
      Weathering with you
      Room
      A monster calls
      Midsommar
      Split

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()