Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aldi404 schrieb:

      Wenn sogar Ryan Reynolds den Film scheiße findet ^^

      Ich hab einmal versucht den anzuschauen und hab nach 30 wieder ausgemacht. :thumbdown:

      Finde den Film auch passabel, ist mir relativ egal wie Ryan Reynolds ihn findet. Er als GL ist auch einer der Schwachpunkte des Films für mich.

      Ist weder der beste Superheldenfilm ever, noch der schlechteste. Er ist schlicht ziemlich belanglos und unspektakulär.


      On-topic:
      Gestern 1922, the Conjuring und Conjuring 2 gesehen.

      1922 war der beste der drei Filme. Ich mag es, wie der Film langsam eher wie ein normales Familiendrama anfängt und nach und nach in Babyschritten makaberer wird.

      Cunjuring fand ich ganz okay. Night Owl in der Hauptrolle finde ich besonders gut. Was es mir ein bißchen verdorben hat ist, dass es auf einer "wahren" Begebenheit beruht. Irgendwie bekomme ich es dann nicht aus dem Kopf dass die Helden der Story in der Realität wohl Scharlatane sind, die ihr Geld damit verdienen Ängste leichtgläubiger Menschen auszunutzen.

      Conjuring 2 direkt hinterher geschaut. Schwächer als Teil 1, aber auch okay. Setzt halt sehr auf billige Jump Scares. Ist irgendwie total berechenbar.

      Generell denke ich jedesmal, wenn ich solche Exorzismus-Filme anschaue wie viel besser gemacht doch der uralte Original-Exorzist ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also ich fand Green Lantern, wenn auch schlecht, besser als Deadpool 2.

      Green Lantern: 5 von 10
      Deadpool: 5 von 10
      Deadpool 2: 3 von 10 (Der schlechteste Film den ich je im Kino sah. Ich hätte am liebsten den Kinosaal vorzeitig verlassen. So pubertärer Kinderkram.)
    • ShenmueFan schrieb:

      Also ich fand Green Lantern, wenn auch schlecht, besser als Deadpool 2.

      Green Lantern: 5 von 10
      Deadpool: 5 von 10
      Deadpool 2: 3 von 10 (Der schlechteste Film den ich je im Kino sah. Ich hätte am liebsten den Kinosaal vorzeitig verlassen. So pubertärer Kinderkram.)
      Gut das mittlerweile die ganze Welt weiß, dass deine Wertungssysteme auf die normale Menschheit nicht sinnvoll übertragbar sind. Du gefällst dir einfach wahnsinnig in der Exotenrolle. :facepalm:
    • Was soll ich dazu sagen? Einsamer Wal der gern persönlich angreift, ob per Forumsbeitrag oder PN. (PN nicht auf dich bezogen)

      Gibt schon ein paar Experten hier im Forum, und da alles sehr überschaubar geworden ist hoffe ich es werden nicht noch mehr. Traurig, wenn auch offenbar nur für mich, habe schon nach Alternativen geschaut. Aber naja nach all den Jahren erstmal abwarten wie es in einem Jahr hier aussieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Deine steilen Thesen sind mittlerweile einfach unerträglich geworden sorry. Und du wirst halt nicht müde immer und immer wieder damit zu kommen. Bei einer Skala von 1-10 ist 5 halt nicht schlecht, sondern durchschnittlich und eine 3 nicht das ultimativ Schlechteste. Ganz davon ab das diese 3 Filme wahrscheinlich sonst niemand so ins Verhältnis setzen würde.

      Persönlich bin ich weder jetzt noch per PN geworden. Ich wüsste nicht einmal das wir überhaupt schon jemals in solche Korrespondenz getreten wären. Bitte saug dir nicht neben deinen kruden Ratings auch noch solchen Quatsch aus den Fingern.

      Edit: Es bringt nichts wenn du etwas behauptest und dann das Gegenteil in Klammern setzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Dann lies einfach richtig, klammere nicht Wörter aus und bezieh dich nicht nur auf das was du lesen willst.

      Schlechteste den ich im Kino gesehen habe wird bei dir gleich zum schlechtesten. Das den ich im Kino wird ausgeblendet. Selbst ein 10 von 10 Film kann der schlechteste sein den man je im Kino gesehen hat. Woher will ein Fremder wissen was ein anderer schon alles im Kino gesehen hat.

      Und was denkst du wie setzen sich Bewertungen zusammen? Was berufliche Kritiker vergeben? Wenn ein Film beispielsweise auf imdb eine Bewertung von 6 von 10 bekommt bei 200.000 Stimmen. Dann nicht weil 200.000 Leute 6 von 10 bewertet haben. Das ist der Durchschnitt und jede Note von 1 bis 10 ist zu 10.000den vertreten. Das hat nichts mit Exotenmeinung zu tun.

      Jetzt sind persönliche Meinungen schon Thesen? Ohje

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das Shenmuefan eine SEHR eigene Wertungsskala und ebenso einen sehr, SEHR eigenen Geschmack sollte eigentlich jedem klar sein, so oft wie er das zur Schau stellt. In sofern seht und behandelt das doch einfach wie es ist: Relevant in Shenmuefan-Land und gemessen an allen anderen einfach so wichtig wie ein in China umgefallener Sack Reis. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich habe dir keine Worte im Mund umgedreht, ich habe sie so wiedergegeben wie du sie geschrieben hast. :huh:

      Du kannst doch nicht erwarten, dass andere Leute deine Hintergedanken bei solchen Aussagen lesen können.

      Was aus der Originalaussage hervorging war eben erstmal ein Widerspruch.

      Einen Unterschied macht es schon, ob ein Film durchschnittlich oder schlecht ist. Vielleicht ist dir die Zeit zu kostbar für durchschnittliche Filme, aber das weiß man ja vor dem Schauen nicht und kann auch sehr individuell ausfallen. Aber selbst wenn man hinterher zum Urteil kommt, der Film war nur 5 von 10 Punkte wert ist das halt was anderes als ein wirklich mieser Film. 5 von 10 bedeuten, dass du zumindest einen gewissen Unterhaltungswert anerkennst. Wenn du das aber dann mit "schlecht" gleichsetzt solltest du imo deine Punktwertungen komplett sein lassen, weil sie dann nutzlos sind. Wenn 0 - 5 dasselbe sind, dann ists ja wurscht. Diese Punktewertungen wird dann nie jemand richtig interpretieren können. Dann hat bei dir ja eigentlich nur Daumen hoch oder runter Sinn.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es sind ja gleich zwei Faktoren die so wahnsinnig nerven. Erst wird der persönliche Geschmack in ein Punktewertungssystem gebracht (von dem dann jeder normale Mensch eine Aussage und eine Vergleichbarkeit erwarten würde) und dann werden diese Punkte, der persönliche Geschmack und die alleinige Deutungshoheit zu allen ergänzenden Aussagen (die der Leser selber richtig erahnen muss) zu einem Gesamttext vermengt, der keine einfache Meinungsäußerung mehr ist, sondern durch seinen wertenden Charakter (der total am allgemeinen Konsenz vorbei geht) einfach provoziert. Selbstdarsteller machen das so. Ich fand ShenmueFan eigentlich immer kompetent und was er sonst schreibt hat eigentlich stets Hasnd und Fuß. Mich nervt einfach nur dieses Getue a la "Hach was ist mein erlesener Geschmack wieder unangepasst und unique".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Mission Impossible (Blu-ray)
      Hab aus dem derzeitigen Mysterpaket im Maniac Forum die ersten 4 MI-Teile auf Blu-ray rausgeholt und dachte ich könnte ja mal anfangen zu gucken.

      Es ist zwar auch hier einiges an Schwachsinn drin, aber dennoch gefällt er mir. Nah an der alten Serie und er erzeugt durchaus Atmosphäre.

      Ein Ranking erspare ich mir mal. a) sind die neueren Filme halt für ein anderes Publikum gemacht und, obwohl unter gleichem Namen, einfach eine ganz andere Art Film weswegen mir der Direktvergleich eh schwer fällt. b) habe ich das Gefühl dass ich den einen oder anderen Film der Reihe noch nicht kenne. (MI-2 zb. Da habe ich Null Erinnerungen dran.. -Und den aktuellen im Kino habe ich auch noch nicht gesehen)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @108 Sterne Du meinst wohl Kritik an der Person, wenn es nur das andere wäre. Aber es ist einfach nur noch anstrengend das immer häufiger jedes Wort hinterfragt wird und man scheinbar Rechenschaft abgeben muss. Von den persönlichen Provokationen ganz zu schweigen. Ist ja nicht das erste mal, seit Monaten und auch schon per PN. (Kein User der hier heute involviert war.)

      Das hat mit austauschen und Meinungen schon lange nichts mehr zu tun. Immer wieder werden Beleidigungen und/oder Provokationen als kurze Sätze verpackt in nettere Worte mit in einen Beitrag eingebunden. Oder ne PN trudelt ein die mit netten Worten eigentlich nichts anderes sagt als halts Maul du nervst. Und da vergeht einem irgendwann der Spaß an der Sache. Bis 20. bin ich noch hier, solange dauert es bis zur endgültigen Löschung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Hmh, ich hoffe mal dass sich die Aussage von wegen persönlicher Angriffe nicht auf mich bezieht. Denke nämlich nicht, dass ich das getan habe auch wenn wir meist gegensätzlicher Meinung sind.

      Ich finde es schade.

      Aber das muß jeder selbst wissen, wenns eben keinen Spaß mehr macht, dann ist das so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"