Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bbstevieb schrieb:

      Licorice Pizza
      Was für ein Traum von einem Film! Warmherzig, mitreissend, diese fantastische 70er California Atmo, natürlich inklusive Soundtrack. Die sympathischen Hauptdarsteller, die fantastische Kamera und Regie. Schlicht und einfach ein neues Meisterwerk von Paul Thomas Anderson.
      10/10
      Hatte ihn letztes Jahr im Kino geschaut. Unverständlich wieso dieser Film nicht bekannter ist und total untergegangen ist.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Licorice Pizza
      Was für ein Traum von einem Film! Warmherzig, mitreissend, diese fantastische 70er California Atmo, natürlich inklusive Soundtrack. Die sympathischen Hauptdarsteller, die fantastische Kamera und Regie. Schlicht und einfach ein neues Meisterwerk von Paul Thomas Anderson.
      10/10
      Hatte ihn letztes Jahr im Kino geschaut. Unverständlich wieder dieser Film nicht bekannter ist und total untergegangen ist.
      Naja ist halt nichts für den standard Marvel Kinogänger. Wobei das wahrscheinlich der mit Abstand zugänglichste Film von PTA ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • walfisch schrieb:

      Ich weiß ist oberflächlich, aber ich fand den Cast auch einfach nicht "hübsch" und es ist definitiv kein Magnolia
      Mir hat Alana Haim (übrigens auch eine tolle Musikerin mit ihren beiden Schwestern "Haim") schon sehr gut gefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich finde sie spielt toll und auch ausdrucksstark, aber bei so Liebesgeschichten funktioniert für mich der Connect nur wenn ich mich auch so ein bisschen für 90 Minuten in die Hauptdarstellerin "verlieben" kann. Aber mit Alana klappt das bei mir gar nicht und für Gary kann ich nicht einmal Sympathie aufbringen. Das macht den Film nicht schlecht, aber bei anderen Filmen von Paul Thomas Anderson haben mich die Figuren viel mehr gepackt und emotional mitgenommen. Sogar ein Adam Sandler in Punch Drunk Love und das will schon was heißen. Vielleicht komme ich auch mit der "Leichtigkeit" dieses Films nicht klar.
    • Ich glaube bei Moonfall konnte ich die Blubox nicht ab, hat man sofort gesehen, sah unreal aus, hat mich gestört xD und das bei szenen wo wenigstens die Straße hätte echt sein können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • White Noise

      Leider hat es sich mir nicht erschlossen wohin der Film will. Gesellschaftskritik, Familien/Ehe Drama, habe das gefühl hier wollte jemand einfach zu viel und am Ende funktioniert die Mischung bei mir nicht, trotz gutem Cast und Soundtrack.
      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Triangle of Sadness [sehr gut/super]
      Sozialkritischer Film der mir sehr gefallen hat. Vielleicht etwas zu lang (wobei ich mich nicht eine Sekunde gelangweilt habe). Das Ende mag ich nicht, mit einem anderen Ende wäre es fast ein Meisterwerk. Ich muss auch zugeben das es ein paar Schwächen hat.
      Diesen Film hatte ich null auf dem Radar. Die Bewertungen in Deutschland hören sich oft auch nicht sehr gut an aber in den USA wird der Film gelobt. Es hat einen Platz bei den Top 10 Filme 2022 bei mir. Das Abendessen mit dem Kapitän (Kapitel zwei) muss Mann gesehen haben.

      The Menu [super]
      Für mich schon fast ein Meisterwerk von Film. Dieser Film hat so viele sozialkritische Ebenen die perfekt aufgearbeitet werden. Einer der Top Filme 2022.

      The Northman [schlecht]
      Einfach belanglos... Wie kann Man einen Wikinger Film so langweilig umsetzten. Ich habe die Ganze Zeit geschaut wann es endlich zu Ende ist.

      DC League of Super-Pets [sehr gut]
      Hab es mit den Kindern geschaut und wurde gut unterhalten. Null Propaganda egal in welche Richtung. Richtig guter Kinderfilm.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich hab jetzt am Wochenende Avatar in 3D geschaut.

      Das war ein Genuß. Die vorher geäußerte Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Anders, wie in kürzeren zB Marvelfilmen, wo ich dachte, jetzt könnte ja mal Schluß sein, hatte ich diesmal nicht das Gefühl. Man muß sich allerdings auf das Storytelling einlassen. Paar erzählerische amerikanische/holywoodische Unarten waren schon in dem Film vorhanden. Aber ich kanns nur jedem ans Herz legen sich den Film im Kino und in 3D anzuschauen.

      Spoiler anzeigen
      Diesmal haben sie neben Pocahontas, Moby Dick verwurstet. Aber was solls.
    • Ich habe glaube ich zum ersten Mal "flucht aus LA" geschaut. Die Klapperschlange fand ich eigentlich ganz cool, aber der Nachfolger ist fur mich eigentlich mega schlecht. Immer passiert irgendwas nicht, weil was anderes passiert und man sich dann fragt, gut, kann mal passieren z.b. wie, dass jemand Snake erschießen möchte aber dann kommt einfach ein Erdbeben, oder Snake will jemand verfolgen und weiss nicht wie, aber es kommt dann einfach ein Tsunami und er reitet auf der Welle und verfolgt ein Auto. ... Wenn das die ganze Zeit in einem so geht ist mir das irgendwann zuviel xF
    • The Innocents

      Zitiere mal die imdb Kurzbeschreibung:
      During the bright Nordic summer, a group of children reveal their dark and mysterious powers when the adults aren't looking. In this original and gripping supernatural thriller, playtime takes a dangerous turn.

      Äusserst guter norwegischer Film, mit tollen Kinderdarstellern. Unangenehm düster und mit einem innovativen Ansatz was das Thema "Superhelden" angeht.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • M3gan - Kino

      Mal wieder ein Blumhouse Horrorfilm. Der Unsichtbare war im März 2020 der letzte Kinofilm für sehr lange Zeit für mich und an den habe ich noch relativ positive Erinnerungen. Warum also nicht M3gan eine Chance geben? Als ich gestern Abend ins Kino ging hatte ich mal wieder richtig Bock auf sone Art Film. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Wie bei den "guten" Blumhouse Produktionen üblich wird das knappe Budget sehr geschickt eingesetzt. So gibt es nicht allzu viele Sets (im Wesentlichen spielt sich das Meiste bei Gemma daheim oder in ihrer Arbeit ab und ansonsten gehts mal in den Wald wos immer noch am billigsten ist), die sind dafür absolut überzeugend gestaltet und der Rest ist wohl in die Animation und Animatronik der Puppe geflossen. So ein Film steht und fällt damit ob man als Zuschauer den Machern die Puppe "abkaufen" kann oder eben nicht. Und Spoiler man kann und wird mit M3gan gegruselt werden, trotz krasser Schnitte, die leider deutlich merkbar sind.

      Auf die angekündigte unrated Fassung fürs Heimkino bin ich gespannt und auf die Fortsetzung auch. Über den eh schon dünnen Inhalt verliere ich lieber keine Worte, um niemanden den Spaß am Film zu nehmen, aber gestern ging jedes Mal ein Raunen durchs Kino, wenn M3gan ein neues nervendes Ziel ins Visier genommen hat. Die Mimik aber auch der Wechsel mit einem absolut ausdruckslosen Gesicht und die Augen, die obwohl sie nur Kameras sind, plötzlich mega fies wirken, lassen M3gan tatsächlich lebendig werden. Klar für einen Genre Klassiker reicht es vorne und hinten nicht, aber für eine gute Zeit im Kino allemal. 7 von 10
    • The Innocents ist mit einer Warnung von mir zu genießen. Ich wurde ihn keinem Menschen empfehlen. Ja die Geschichte an sich mit Superhelden ist toll umgesetzt aber WTF das mit den Tieren am Anfang und allgemein... Puh für mir war das alles einfach viel zu viel, und das meine ich extrem im nativen Sinne.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich habe gestern The Menu aus dem letzten Jahr gesehen.

      Geiler Film. Hat mein Geschmack ganz gut getroffen irgendwo... Ich bin zwar nicht ganz so ein Fan von solchen Endings, aber man kann nicht alles haben, wurde recht gut unterhalten xF