Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Expendables 4
      Also wirklich. Offiziell sollte das Dingen damals ein Jason Statham Spin Off bzw. Chrismas Spin Off werden und das merkt man. Jason Statham ist hier klar im Vordergrund und im Grunde auch der Einzige, der es rechtfertigt sich als Actionfan und Fan von Trash diesen Mist anzugucken. Eigentlich. Aber dieser Mist ist so Scheiße, so viel beschissener, dass die Balken sich biegen.

      Das CGI ist grausam wie sonst was. Wer hat das abgesegnet? War der besoffen? Das sieht aus wie ein C Movie? Man erkennt jeden Green Screen. Das sieht aus wie Playstation 1. Das ist wie bei Command & Conquer die Real Szenen zwischen den Spielmissionen!? Wie kann eine neue Produktion so dermaßen Scheiße aussehen!?

      Auch ansonsten stimmt hier überhaupt nichts. Fans von Stallone dürfen sich komplett verarscht fühlen, weil dem sein Auftritt ist ein Witz. 50 Cent ist da, weil...warum? Megan Fox ist da, weil warum? Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht, was mir dieses Werk sagen sollte, außer dass alle Darsteller wohl Bock auf einen C Movie hatten. Also Expendables 3 war ja schon Grenzwertig aber jetzt ist das Franchise völlig kaputt. Da will niemand mehr einen 5 Teil. Wüsste keinen.


      Er fasst es gut zusammen
    • Laschek schrieb:

      Der Mann ohne Namen/Spy Story (1976)


      Ein Kalte-Krieg-"Thriller" ohne jedweden Thrill.
      Ausserdem äusserst verwirrend, ich kapierte nichts.

      Kein Wunder dass der über VHS nicht hinaus kam...
      Deine Beschreibung klingt sehr ansprechend. Da schaue ich mal rein. :)

      @PatrickF27 80er Jahre-Filme haben irgendwie, egal welches Genre und Thema, immer so eine angenehme Wohlfühlatmosphäre ;)


    • Neuer Trend in Hollywood? Filme nur erste Hälfte veröffentlichen? Dune Part 1, Spider-Man Across the Spider-Verse Part 1, Fast & Furios X Part 1.

      Diese erste Filmhälfte von Mission Impossible 7 war ganz gut wie immer. Top Action, Top Darsteller und Darstellerinnen, Top Stunts und die Story um die K.I ist zwar ziemlicher Blödsinn aber verzeihe ich gerne, wenn der Rest so unterhaltsam ist und die Reihe einfach immer noch abliefert. Und der Score hält sich angenehm zurück. Man versteht Dialoge.

      Bin gespannt wie so die zweite Hälfte des unvollständigen Filmes ist.
    • Old Henry - Amazon Prime Video

      Tatsächlich habe ich wohl ewig kein Amazon mehr gestreamt, denn gestern Abend erst musste ich das "Wir wollen jetzt 2,99€ monatlich extra oder bomben dich mit Werbung zu"-Pop Up weg drücken. Zu meinem Erstaunen habe ich dann einen kompletten Film gesehen ohne das Werbung kam. Na ja egal, ich komme mal lieber zum Punkt / Film.

      Old Henry ist ein Western, der angeblich auf den Filmfestspielen in Venedig außer Konkurrenz ziemlich eingeschlagen hatte, mir aber tatsächlich bis gestern kein Begriff war. Die Handlung ist so oldschool wie sie eben auch packend und sehenswert ist. Henry McCarty lebt zurückgezogen nach dem Tod seiner Frau allein mit seinem fast erwachsenen Sohn auf einer etwas alten und heruntergekommenen Farm im Nirgendwo Oklahomas. Der Junge leidet unter der strengen Erziehung seines Vaters, der ihm weder ein eigenes Pferd noch das Schießen lernen erlaubt. Er hat längst beschlossen seinen Vater am Tag seiner Volljährigkeit zu verlassen. Aber das Schicksal nimmt noch vorher eine tragische Wendung an dem Tag als der angeschossene Sheriff Curry mit einer Tasche voll Geld auf ihrer Farm auftaucht. Schon am nächsten Tag erscheinen weitere Männer, die den Sheriff und das Geld gerne von Henry übergeben haben wollen, aber dieser weigert sich und ein brutaler Kampf beginnt...

      Auch wenn die Handlung zuerst recht bekannt und wenig originell erscheint, treten im Laufe der 99 Minuten Spieldauer immer mehr eigene Ideen und Sideplots ins Rampenlicht, die diesen Spätwestern absolut sehenswert machen. Da ist zum einen Henrys dunkle Vergangenheit, die ihn wieder einholt und zum anderen die gescheiterte Beziehung zu seinem Sohn. Während er in Sachen Brutalität einen Hateful Eight locker übertrifft, schafft es Old Henry zusätzlich auch leise Töne von Schuld und Vergebung glaubhaft zu vermitteln, was in erster Linie den beiden grandios spielenden Hauptdarstellern Tim Blake Nelson und Stephen Dorff geschuldet ist. Dieser Flm war eine echte Überraschung 8,5 von 10
    • Ich habe prime video auf gekündigt.
      Erst wirds teurer, dann fällt die Kreditkarte weg und jetzt Werbung.
      Tatsächlich greife ich seit kurzem auf kostenlose Angebote wie Pluto TV oder Netzkino. Auf youtube gibts auch channels.
      Die gute alte DVD feiert bei mir ausserdem gerade ihr comeback :).
      Disney hole ich mir nur noch Monatsweise sobald sich interessante Inhalte angesammelt haben.
    • A Star is born - Hat ziemlich lange gedauert bis ich ihn mir gegeben habe. Grund: Ich habe eine Liebesschnulze mit Gesangseinlagen (was z.B. La-La-Land für mich ist) erwartet. Aber: Bekommen habe ich ein tief bewegendes, nahezu klischeefreies Liebesdrama mit Gesangseinlagen. Das Thema Alkoholsucht wurde schon lange nicht mehr so sensibel und eindringlich behandelt. Wie die Sucht einen Menschen langsam kaputt macht und ob die Liebe dagegen siegt oder verliert, das zu sehen hat mich echt berührt. Dicke Empfehlung für alle die bisher einen Bogen um den Film gemacht haben.

      8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • cenobite schrieb:

      Dune: Part Two

      Hat mir, wie schon der Erste, sehr gut gefallen.
      Vielleicht sogar ein bisschen besser als der Erste.
      Aber ohne den ersten hätte der zweite kein solch
      stabiles Fundament gehabt.

      Am Besten ist es vermutlich, beide als Teil eines
      Ganzen zu sehen.


      ceno
      Das war auch mein Gedanke, eine Mini-Serie die 4 bis 6 Stunden dauert, gucke ich auch an 2 bis 3 Tagen, anstatt mit einem Jahr Verzögerung.
    • Gestern Dune 2 im Kino gesehen. 8/10

      War insgesamt wieder sehr gut gemacht ein paar sachen in der Story haben mich aber schon gestört. Ich bin an dieser Stelle nicht sicher ob die sachen die im Film passiert sind tatsächlich im Buch stehen oder man sich da ein bischen Hollywood Magie erlaubt hat.

      Spoiler anzeigen

      Größter Kritik Punkt für mich:
      1.Das Pacing wieder, ich dachte echt das wird in einem Zweiteiler abgeschlossen, nein wir brauchen 3 Teile.... :sleeping:
      Das Haus Harkonnen ist ja nun mehr oder weniger ausgelöscht, bis auch das noch nicht geborene Kind.
      Das nimmt dem ganzen schon echt die Luft raus, was die Rache für die Auslöschung der Atreidis angeht, und was noch kommt wirkt für mich irgendwie wie komplett dazu gedichtet. Wer das Buch gelesen hat möge mich da der Stelle bitte erleuchten (nicht spoilern). XD

      2.Warum muss Paul bzw Paul's Mutter nun mit den Harkonnen verwandt sein?
      Das ist echt so ein ding in Sci-Fi Filmen in den letzen Jahren, gleicher Bullshit wie bei den Star Wars Filmen, uuhhhh Rey ist jetzt die Enkelin des Imperator's weil, das Publikum damit "Macht" in verbindung bringt."
      Die Autoren sollen bitte mal aufhören alles mit einader zu verweben, das wirkt leider immer wie an den Haaren herbeigezogen bzw erzwungen.
      Das war zumindest in allen anderen Verfilmungen von Dune nicht so. Das wirkt auch wieder wie "Ich mach mal was frisches was das Publikum nicht erwartet" aber an der Stelle wirkt es einfach nicht, zumindest hat es bei mir nur ein Augenrollen verursacht.




      Alles andere:
      Kostüme
      Kamera
      Sound
      Soundtrack

      War einfach 10/10
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()