Star Wars Auf DVD: Die Änderungen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Star Wars Auf DVD: Die Änderungen!

      Bill Hunt von der führenden DVD-Webiste TheDigtialbits.com konnte als einer der ersten das Boxset mit den Star Wars-DVDs (Episode IV-VI) einer ausführlichen Überprüfung unterziehen. Was er zur Bild- und Tonqualität schreibt, lässt erahnen, dass die Träume der Fans wohl wahr werden.
      Ferner gibt er genau an, welche wesentlichen Änderungen die Filme erfahren haben. Dies war auch in zahlreichen Gerüchten im Netz schon zu hören, jetzt ist es offiziell.

      Hier sind die wichtigsten Änderungen nach Bill Hunts Beobachtungen im einzelnen:

      Star Wars: Episode IV - Neue Hoffnung:

      -Der Landspeeder, mit welchem Luke und Obi Wan nach Mos Eisley einfahren, ist wesentlich detaillierter und bewegt sich natürlicher.
      -In der Duell-Szene zwischen Han Solo und Greedo wurde der Schußwechsel überarbeitet. Leider schießt Greedo immer noch zuerst, Han Solo und er schießen aber fast gleichzeitig, die Bewegungen sollen wesentlich flüssiger aussehen als in der Szene von 1997.
      -In der 1997 hinzugefügten Szene mit Jabba the Hutt wurde dessen CGI-Modell komplett durch ein neues, detaillierteres ersetzt (welches sich an dem aus Episode I orientiert).
      -Sämtliche Laserschwerter wurden optisch stark überarbeitet und denen in Episode I und II angepasst.


      Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

      -Die Stimme von Boba Fett wurde durch die von Temuera Morrison ersetzt, der den Charakter Jango Fett in Episode II spricht. Im Rahmen der Kontinuität macht das Sinn.
      -Lukes Schrei, wenn er in Bespin den Schacht runterfält, wurde getilgt.
      -Der Darsteller des Imperators, der im wesentlichen in diesem Film nur in Hologrammen zu sehen ist, wurde durch Ian McDiarmid ersetzt, der den sich zum Diktator aufschwingenden Kanzler Palpatine in den Prequels spielt.


      Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      -Wenn Luke am Ende Darth Vader die Maske abnimmt, wurden die Augenbrauen von Sebastian Shaw digital entfernt.
      -Während der Siegesfeier, die schon 1997 durch Bilder von u.a. Coruscant erweitert wurde, sieht man jetzt auch Bilder von Naboo, dem Planeten aus Episode I, dessen Herrscherin von Nathalie Portman in der Prequel-Trilogie gespielt wird.
      -Schließlich, die Alpträume vieler Fans werden wahr: Man hat am Ende, wenn Yoda, Ben Kenobi und Anakin noch einmal Luke als einer Art Geister erscheinen, tatsächlich den Anakin-Darsteller Sebastian Shaw durch Hayden Christensen ersetzt, der für seine überwiegend als völlig mißlungen empfundene Darstellung des Anakin Skywalker in Episode II sich unter den Fans fast unisono Spott, Häme und Hass zugezogen hatte. Während die bisherigen Änderungen eher sanft sind, dürfte es als sicher gelten, dass dieser Eingriff für viele Proteste unter den Fans sorgen wird, auch wenn er natürlich der Kontinuität dient.

      Über Bild und Ton kann Rezensent Bill Hunt nur bestes berichten: Das Bild, welches vom Original-Negativ gezogen und von mehreren Millionen(!) Schmutzpartikeln befreit worden sei, erstrahle in einem Detail-Reichtum und einer Farbenpracht, wie man die Filme wohl noch nie gesehen habe. Der Ton, bei welchem man dankenswerter Weise auf neue Geräusche verzichtet hat, soll ein tolles Raumgefühl vermitteln und den Subwoofern viel zu tun geben. Auch über die Extras weiß Bill Hunt nur Positives zu berichten, insbesondere der Kern der Extras, eine 151minütige Dokumentation über die Entstehung der Trilogie, wäre eine solche Freude, dass Hunt mutmaßt, dass viele Fans sie sich mehrmals ansehen werden.

      Bei so viel guten Nachrichten dürfte einigen Fans jetzt die Wartezeit bis zum 20. September recht lang werden.

      phantastik-news.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • RE: Star Wars Auf Dvd: Die Änderungen!

      Original von Maddrax
      Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter

      -Wenn Luke am Ende Darth Vader die Maske abnimmt, wurden die Augenbrauen von Sebastian Shaw digital entfernt.


      Na was ein Glück, ich habe nämlich gehört, daß auch in dieser Szene Sebastian Shaw durch Hayden Christensen ersetzt wurde. Mit den entfernten Augenbrauen kann ich noch leben.
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Ja, aber wie hätte man es besser machen sollen? Die mussten doch einen jungen Schauspieler nehmen und ich habe einfach das Gefühl, dass die Hardcore Fans nie jemanden gut aufgenommen hätten. Es ist ja klar, dass das ein schweres Erbe ist, schließlich wird er Darth Vader, der Bösewicht der Filmgeschichte, aber die Fans sollten da toleranter sein. Wenn man da von Hassobjekt sprechen muss, geht da zuweit.
      "Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

      Alfred Hitchcock
    • Ich fand einfach die Episoden 1 + 2 einfach nur :kotz:
      Aber man muß sie sich ja nicht anschauen.

      Worüber ich mich ärgere ist, daß man nicht mehr die Möglichkeit bekommt sich die Originalfilme in guter Qualität anzuschauen. Und das Dinge wie z.B. daß Han Solo zuerst schießt und die Schlußszene geändert werden.
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Original von popey24
      Ich fand einfach die Episoden 1 + 2 einfach nur :kotz:
      Aber man muß sie sich ja nicht anschauen.

      Worüber ich mich ärgere ist, daß man nicht mehr die Möglichkeit bekommt sich die Originalfilme in guter Qualität anzuschauen. Und das Dinge wie z.B. daß Han Solo zuerst schießt und die Schlußszene geändert werden.


      Ohh, als ob wichtig wäre, wer da zuerst schießt! Zudem sollen ja beide fast gleichzeitig schießen. Ich will hier ja nicht der "Anti" sein, aber es sind doch alles keine Argumente, die DVD Box, die Schauspieler, oder die Filme schlecht zu machen.
      "Wer die Welt kennt, muss erkennen, dass Horror nichts anderes ist als die Realität."

      Alfred Hitchcock
    • Original von K.O.T.H.
      Ich verstehe nicht, warum immer an Episode I und II genörgelt wird? So schlecht war doch Hayden Christensen nicht!

      Stimmt ... er war noch viel schlechter.
      Der Typ passte weder von seiner Ausstrahlung/Charisma noch dem schauspielerischen koennen in die Rolle des Darth Vader.
    • Original von K.O.T.H.

      Ohh, als ob wichtig wäre, wer da zuerst schießt! Zudem sollen ja beide fast gleichzeitig schießen.


      Nunja, ich finde das macht einen Unterschied, da im Original NUR Han Solo schießt.
      Gamertag: popey24

      "Wenn etwas "anders machen" nicht gleichzeitig heißt, etwas besser zu machen, dann sollte man lieber etwas anderes machen."
    • Original von popey24
      Ich fand einfach die Episoden 1 + 2 einfach nur :kotz:
      Aber man muß sie sich ja nicht anschauen.

      *Zustimm*

      Worüber ich mich ärgere ist, daß man nicht mehr die Möglichkeit bekommt sich die Originalfilme in guter Qualität anzuschauen. Und das Dinge wie z.B. daß Han Solo zuerst schießt und die Schlußszene geändert werden.


      Das aergert mich auch.
      Zum Glueck hab' ich aber auch noch die alten LD Fassungen.
    • High-Definition DVD Box mit allen 6 Filmen

      In der Rezension der Star Wars Trilogie DVD Box von The Digital Bits befindet sich eine kleine Info zu weiteren, scheinbar bereits geplanten Veröffentlichungen der Star Wars Filme.


      [...]Die Produktionsfotos sind sehr cool, aber auch ein bißchen frustrierend, da sie Bilder von vielen Deleted Scenes enthalren, auf die wir alle seit Jahren warten. Das ist alles schön und gut... außer die Tatsache, daß keine dieser Szenen auf der Bonus Disc enthalten ist. Ganz richtig - ihr werdet Like und Biggs auf Tatooine aus Eine Neue Hoffnung nicht zu sehen kriegen, ebenso wenig wie der Wampa Angriff aus Empire, oder der Sandsturm aus Jedi. Die Tatsache, daß diese Szenen nicht vorhanden sind, ist beabsichtigt und verrät uns etwas anderes - sie wurden für eine Einbeziehung in eine weitaus ausgearbeitetere Special Edition Veröffentlichung in der Zukunft zurückgehalten (Ich habe von meinen Quellen schon die Information, daß Lucasfilm bereits ein High-Definition Box Set mit der gesamten 6-Filme Saga plant, wahrscheinlich zum 30. Jahrestag des ersten Star Wars Films im Jahre 2007). Es sollte keine Überraschung sein, daß letztlich weiter ausgearbeitete Special Editions veröffentlicht werden.

      Nur noch drei Jahre, der Countdown läuft...

      starwars-union.de
      Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Zimmer und Appartements in Istrien
      http://www.istrien.info
    • Also irgendwie werden mir die Ur Fassungen immer Sympatischer.
      Hier wird da durch das ersetzt und in 3 Jahren kommt eine Szene hinzu und in 6 Jahren nochmal eine andere Szene dabei.
      Jetzt wird der ganze Star Wars kram bis zum Kotzen ausgereitzt und den ehrlichen Fans das Geld aus den taschen gezogen.
      Ich sage da mal ganz dreist:" Die können mich am Ar... lecken".
      Ich kaufe mir die 3 er Box und das war's.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()

    • Original von Maddrax
      Die Tatsache, daß diese Szenen nicht vorhanden sind, ist beabsichtigt und verrät uns etwas anderes - sie wurden für eine Einbeziehung in eine weitaus ausgearbeitetere Special Edition Veröffentlichung in der Zukunft zurückgehalten (Ich habe von meinen Quellen schon die Information, daß Lucasfilm bereits ein High-Definition Box Set mit der gesamten 6-Filme Saga plant, wahrscheinlich zum 30. Jahrestag des ersten Star Wars Films im Jahre 2007). Es sollte keine Überraschung sein, daß letztlich weiter ausgearbeitete Special Editions veröffentlicht werden.

      Das ist ja wohl die Verarschung im Quadrat.
      Da wird der Kaeufer und Fan verscheissert ohne Ende.
      'Kauft euch unbedingt die elfundneunzigste Neuauflage! Jetzt mit 5 Sekunden mehr! Wie Jabba einen fahren laesst und Han Solo krampfhaft versucht Luft zu holen!'
    • Original von Arcadion
      Das ist ja wohl die Verarschung im Quadrat.
      Da wird der Kaeufer und Fan verscheissert ohne Ende.
      'Kauft euch unbedingt die elfundneunzigste Neuauflage! Jetzt mit 5 Sekunden mehr! Wie Jabba einen fahren laesst und Han Solo krampfhaft versucht Luft zu holen!'


      Ich find das auch zum Kotzen das Film ORIGINALE so verstellt werden, Ich will Originale und nicht irgendeinen mit Neuszenen zersetzten Film :(
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Original von popey24
      Original von K.O.T.H.

      Ohh, als ob wichtig wäre, wer da zuerst schießt! Zudem sollen ja beide fast gleichzeitig schießen.


      Nunja, ich finde das macht einen Unterschied, da im Original NUR Han Solo schießt.


      Stimmt. Das ist sogar ein ganz entscheidender Unterschied! In der Original-Szene wird der Charakter von Han Solo entscheidend definiert, da gezeigt wird, dass er eben kein strahlender Held ist, der immer nur gutes tut. Statt brav zu warten, bis der Bösewicht den ersten Zug macht, geht Han in die Offensive und pustet ihn weg. Schade, dass Lucas anscheinend der Meinung war, dass das heutige Publikum nur 0815-Weichspül-Helden vertragen kann. Für mich ist die Neufassung dieser Szene eine Frechheit. Das wäre genau so, als ob man das geniale Schwert-Pistolen-Duell aus Indiana Jones entfernen würde. Oder hat Lucas das etwa auch gemacht? (habe die Indy-Box nicht)
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Original von Grandmaster-C
      Original von Arcadion
      Das ist ja wohl die Verarschung im Quadrat.
      Da wird der Kaeufer und Fan verscheissert ohne Ende.
      'Kauft euch unbedingt die elfundneunzigste Neuauflage! Jetzt mit 5 Sekunden mehr! Wie Jabba einen fahren laesst und Han Solo krampfhaft versucht Luft zu holen!'


      Ich find das auch zum Kotzen das Film ORIGINALE so verstellt werden, Ich will Originale und nicht irgendeinen mit Neuszenen zersetzten Film :(

      Im Prinzip stimme ich Dir vollkommen zu.
      Das Problem ist nur, dass George Lucas das voellig anders sieht.
      Die Special Edition ist die Filmfassung, welche er laut Eigenaussage schon damals gerne gehabt haette, aber noch nicht technisch realisieren konnte.
      Das hat er nun nachgeholt (zum Leidwesen der meissten Fans).
      Die ueberarbeiteten Fassungen sind nun also das ORIGINAL.
      Leider ... :(