Herr der Ringe: das 3. Zeitalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr der Ringe: das 3. Zeitalter




      official Page mit Vids

      Wirklich wirklich vielversprechend...

      man arbeitet schon seit gut 2 Jahren dran mit dem wohl grössten Team was EA für ein Spiel aufgestellt hat... 170 Mann...

      und es scheint wirklich was zu werden... laut EA aussagen ist man besonders stolz darauf das es ein echtes Rollenspiel wird da ja viele RPGs in andere Richtung abdriften (Action/Karten/etc.)

      man will einen ernstzunehmenden Einstieg ins Genre schaffen und mit Square Enix und Konami mitmischen die das Genre dominieren...

      über eine Halbe Mio an Gegenständen... rundenbasiertes aber flexibles Kampfsystem mit Special Events... (z.B. Leitern in Kämpfen wegstossen etc.)
      klingt für mich doch sehr vielversprechend... n Entwickelrinterview gibts in der aktuellen N-Zone...

      PS: die Wahl der bösen Seite wurde in den grossen Konsolenteilen wegrationalisiert... (allein vom Umfang zu aufwendig... könnte erstes 3 Disk Spiel für den Cube werden aber man versuchts auf 2 zu bekommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Zones lohnen sich IMO allein schon wegen den vielen Entwicklerinterviews...
      die DVD sind zudem auch weitaus professioneller als bei der Konkurenz..
      (Blidqualität sowie professionelle Sprecher/ keine Cuts)

      Nur die Test sind nicht immer das gelbe vom Ei... Naja Offtopic...

      Herr der Ringe wird definitiv TOP auch (oder gerade) der GBA Teil...

      Eins muss man EA lassen aus guten Lizenzen machen sie gute Spiele. Da können hier die Hassparolen kommen wie sie wollen das muss man EA lassen... Inszenieren können sie..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Überleg sogar ob, ich die N-Zone abonnieren soll. Hatte ja auch die Xbox-Zone für ein Jahr (X-Zone). Man bezahlt gute 70€ und bekommt 1 Jahr die Mags geschickt + ein Spiel, so wars bei der Xbox-Zone. Die Abos, bei denen man als Prämie ein Game bekommt dauern aber nun 2 Jahre, aber da die N-Zone nur die Hälfte der Xbox-Zone kostet, da ohne DVD (oder hab ich nur eine ohne DVD erwischt? x-( ) Lohnen sich die 70€ für ein Spiel + freihaus Mags.

      Wie sieht es denn mit dem Release aus?

      (Musste was zum Spiel schreiben, damit es net völlig ot ist) :lol1:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Man wird eine eigene Party spielen... keine bekannten Chars...

      Sinn? Ganz einfach man selbst soll mit den Helden die Welt entdecken... für die soll es eben so "neu" sein wie für einen selbst... zudem natürlich die Levelmöglichkeiten...

      Vielerorts wird man aber auf bekannte Chars treffen... z.B. auf einer Paralelbrücke zu Gandalf und Dämon laufen etc. Helm Klamm verteidigen etc.
      einfach die Trilogie aus einer anderen Sicht entdecken...
      aber aufgrund von Sidequest und Entscheideungen im Spiel nicht allzu linear sein...

      PS: Melkor ist nicht 3. Zeitalter ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • PS: Melkor ist nicht 3. Zeitalter

      Na und :D war ja nur so ne Idee. Darf das ultimative Böse nicht auferstehen und erneut Schrecken verbreiten Es ist ein Spiel und es ist von EA, da hat logic keinen Platz. Darf man mal an Goldeneye RA erinnern ;) Und man soll ja auch auf bekannte Chars treffen... also was spricht gegen Melkor. Mich würde einfach mal das Design von ihm interessieren :unschuld: Aber ich glaub auch nicht das auch nur eine einzige Figur vorkommt die für nur Kinogänger unbekannt ist. Wird sich wohl doch alles recht an den Filmen orientieren. Ich hoffe mal das man wenigstens die original Schlacht von Helms Klamm nimmt.

      Ich fänd es aber schon extrem Schade wenn man sich nur an der Filmvorlage orientieren würde. Mittelerde hat eine so komplexe Geschichte da wär es schon ein Verbrechen wenn man das ignoriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Riptor
      Das Spiel soll keinen Multiplayer-Modus haben... Was sagt ihr dazu?


      Großartig :klatsch: was hat so ein Modus in einem Rollenspiel auch verloren. Man soll sich lieber auf die wichtigen Dinge konzentrieren und nicht wichtige Leute für einen dämlichen Mehrspielermodus abstellen.
    • Original von Riptor
      Das Spiel soll keinen Multiplayer-Modus haben... Was sagt ihr dazu?


      kannst du rundenbaiertes Kampfsystem und Rollenspiel sagen? ;)

      NIX Action-möchegern-RPG ala BG: DA, Fallout, Diabolo und Konsorten


      die chars werden bürigens doppelte Auflösung von HdR: Rückkehr des Königshaben :hää:
      polygonal als auch Texturmapping


      PS: Wer sollte Melkor denn besiegen können?? wenn sein kleiner nichtkönnender GEhilfe schon solche Prbleme bereitet...
      PPS: gibt n Making of Balrok auf der offiziellen Seite!! unbedingt anschauen!!! WOW!! die Feueranimationen hab ich so noch nie in einem Spiel gesehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • wirst wohl recht haben, ich glaub ja auch selbst nicht so richtig daran.
      Ich finde nur das man die Story und das Setting der Filme schon genug ausgeschlachtet hat. Ich will einfach nicht schon wieder im verlassenen Moria gegen Balrogs kämpfen. Und gerade für ein episches Rollenspiel dürfte sich doch das Silmarillion als Fundament wesentlich besser eignen. Allein schon die Schauplätze wie Minas Tirith, Doriath oder gar Valinor. Die Machtspielchen der Noldor usw usw
      Und es wäre für 90% der Leute eine wirklich neue Story gewesen.

      EA wird aber wohl ehr auf die Masse setzen und etwas als Ergänzung zu den Filmen schaffen ( wie war noch gleich die Aussage in dem Interview ;) )

      Bin jedenfalls mal sehr gespannt wie das Spiel am Ende aussehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • "aussehen" tut gut bei über 100 Grafikern...
      wird sich zeigen wie es sich spielt aber da bin ich zuversichtlich denn wirklich schlechte Spiele hat EA noch nicht gemacht... und hier meint mans ja wirklich Ernst zu meinen... Immerhin nimmt man sich für das Projekt 3 Jahre Zeit...
      Das ist weit mehr als Marken-ausbeute...

      Mal sehen vielleicht gibts dann ja auch n Nachfolger the 1rst Age oder so... :D


      zudem hat man fürs 3. ja auch unmengen an Filmaterial und vor allem spar man sich VIEL VIEL Designarbeit was Umgebungen und "Monster" Rüstungen oder generelles Setting angeht...

      alles ausserhalb des 3. wäre sehr viel mehr Arbeit und man will ja erstmal n Fuss in die Tür stellen... billig wird das Spiel sicherlich auch nicht aber trotz allem billiger als n voll eigenständiges HdR game..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • Wie erwähnt ich erwarte das RPG des Jahres... :respekt:

      und auch wenn mich Modemnutzer hassen werden noch n paar ausgesuchte GamespotScreens obendrauf...






      unglaublich atmosphärisch!!

      die Liste der Versprechungen ist lang... hoffendlich kann das Spiel es halten...

      Ach ja böse Seite wird doch noch drin sein aber nur hin und wieder als kleine Sidequests ablaufen um das Spiel aufzulockern... wählbar ist sie nicht...

      Kämpfe gegen Ents und Ring-geister :crush:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von randis ()

    • EA GAMES™ präsentiert das erste Rollenspiel (RPG) für Konsolen im Der Herr der Ringe-Universum: Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter. In einem einzigartigen Spannungsbogen wählt der Spieler auf seiner Reise mit den Gefährten seinen eigenen Weg und trifft immer wieder auf die wichtigsten Ereignisse aus der Film-Trilogie von New Line Cinema. In diesem epischen Abenteuer bewegt sich der Spieler auf bekannten und nahezu unbekannten Schauplätzen in seinem Kampf um oder gegen Mittelerde™. Er trifft auf den dämonischen Balrog in den Minen von Moria, verteidigt die Stadt Osgiliath oder versucht, Helms Klamm zu zerstören. Vor diese und weitere Möglichkeiten wird der Spieler immer wieder gestellt, während er sich für die Völker Mittelerdes oder die Armeen Saurons entscheidet.

      Der Spieler kann in die Rollen komplett neuer Charaktere aus Mittelerde schlüpfen und interagiert mit den Helden, Bösewichten und Nebencharakteren, die diese Welt bevölkern. Er kann seine Helden und Bösewichte stetig aufwerten, ihre Waffen, Kampfstile und Attribute verbessern und verstärken. Dann begibt er sich auf ein großes Abenteuer und kann neben primären Zielen und Missionen auch zahlreiche Nebenaufgaben lösen und dabei auf versteckte Charaktere, geheime Waffen und mächtige Gegenstände stoßen.

      Die Armeen von Licht und Schatten kämpfen in einem revolutionären, Runden basierten Kampfsystem. Gegner können vom Pferderücken aus bekämpft werden, und die Führungsqualität des Spielers entscheidet mit über den Erfolg der Gruppe in vernichtenden Angriffen mit oder gegen die Hauptcharaktere der Filme wie Aragorn, Gandalf und der Balrog.

      Eine schöne und realistische Welt, die Inhalte aus allen Filmen vereint, inklusive Filmszenen aus der Herr der Ringe-Trilogie, die so verbunden noch nie gezeigt wurden, Originalstimmen der Schauspieler und Motion-Capturings der Stunt-Doubles aus den Filmen.

      Features

      Licht oder Schatten? In einem Abenteuer, das sich in der Hauptsache an der Geschichte der Filmtrilogie orientiert, kämpft der Spiele auf Seiten der Gefährten in ihrem Versuch, Mittelerde zu retten oder er kann böse Missionen freischalten und auf Seiten Saurons kämpfen.

      Das Gameplay erstreckt sich über alle drei Filme, und der Spieler reist an bekannte und unbekannte Orte wie die Minen von Moria, Helms Klamm, die Pelennor-Felder, Minas Tirith und eine Reihe unerwarteter Schauplätze wie das Weiße Gebirge.

      Helden oder Bösewicht nach eigenen Vorstellungen gestalten: Charaktere können mit ausgefeilten Fähigkeiten-System aufgewertet werden. Sie können hierbei einzigartige Fähigkeiten im Nahkampf, mit Fernwaffen, in Verteidigung und Magie erlernen.
      Eine unglaubliche Sammlung an Waffen, Ausrüstung und Kleidung sowie weitere Gegenstände aus Mittelerde stehen zur Auswahl.

      Freies, offenes Gameplay durch das der Spieler die Gegend erkunden,
      Nebenaufgaben lösen und geheime Charaktere freischalten kann, die sich seiner Gruppe anschließen können. Außerdem gibt es Spezialwaffen und -gegenstände, mit denen bereits vorhandene Charaktere ausgerüstet werden können.

      Seite an Seite mit oder gegen die Hauptcharaktere aus dem Herrn der Ringe wie Aragorn, Gandalf, Legolas, Eowyn und dem Balrog.

      Mit neuen benutzergesteuerten Kameras verpasst der Spieler nichts mehr.
      Innovatives Runden basiertes Kampfsystem ermöglicht Kämpfe vom Pferderücken aus, und die Regeln können neu definiert werden.

      Mit den deutschen Originalstimmen der Filmschauspieler und Material aus allen drei Herr der Ringe-Filmen.



      Mittlerweile interessiere ich mich für das Spiel (auf der E3 04 hats für mich keine Rolle gespielt), die Features hören sich sehr interessant an und wie man EA kennt, wird in Sachen Präsentation und Grafik auch nichts schief gehen