Burger King oder McDonald's?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es tatsächlich noch in der Art, aber nun halt für den heimischen Herd. Iglo wurde aus Langnese-Iglo von Unilever getrennt und die Hamburger wurden in ihr Sortiment übernommen.
      iglo.de/sortiment/kaept'ns-burger

Also keine Panik, die Heiße Hexe lebt, wir sind sicher! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

• In FFM habe ich auch das Gefühl, dass der Abstand nach dem Skandal bei BK größer wurde. Inzwischen sind die Restaurants wieder eröffnet, unter derselben Leitung wie früher; dieser russische Großinvestor.

Die machen auch nur manchmal bei den im TV beworbenen Sonderaktionen mit. Ein anderer Betreiber, der in FFM zwei Filialen betreibt macht generell bei keinen Aktionen mit. wirbt dafür mit Schildern an der Tür dafür, dass er nicht zu den Übeltätern des Skandals gehöre.

Die Restaurants sind schwach besucht. Seit Monaten ist bspw einer der Bildschirme mit dem Menü bei der wohl größten Filiale defekt und zeigt nur ein flackerndes, unvollständiges Bild; kümmert sich keiner drum. Service mies, wo McDonalds seit vielen Jahren versucht Personal mit Deutschkenntnissen einzustellen (war da früher mal ein Problem nach meiner Erfahrung) bin ich bei BK oft nicht sicher, ob die mich überhaupt verstehen.

Irgendwo hat BK hier schon nen schlechten Ruf jetzt weg, und der mäßige Zustand der Restaurants und die oft fehlenden Angebote (King Nuggets für 1,49/Big King oder Chicken Dingens für 1,99) wirken auch so, als müsste man sparen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das war ergün yildiz, kein Russe. Es sind nicht an allem die Russen schuld :D

Kann das von dir beschriebene überhaupt nicht bestätigen, hier "oben" in Hildesheim sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen dem Service bei bk und MC. Auch bei allen Aktionen wird teilgenommen. Scheint wohl echt nur am franchise nehmer zu liegen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• Es hat sicher auch was mit dem Franchisenehmer zu tun. Leider ist eben dieser Russe der größte, er hat ja alle Restaurants wieder übernommen, die er vorher mit dem Yildiz hatte. Ich vermute BK hat einfach besonders nach dem Imageschaden keine Chance gehabt, über für über 80 Locations neue Abnehmer zu finden, und wollte die auch nicht komplett aufgeben; wäre ja eine riesige Einnahmequelle, die wegfallen würde.

Ich gehöre ja auch zu der Sorte Leute die hingehen, und wenn sie mir eben meinen Big King nicht für 1,99 geben wie im TV versprochen halt 5 - 10 Minuten weiter läuft und woanders isst. Denke das machen viele. Ohne Lockangebote ist es schwierig, gerade wenn der Ruf erst mal dahin ist.
    • Ich sehe hier in Berlin kaum noch BK-Filialen, das letzte mal auf dem Flughafen Tegel, wo ich einen Boxenstopp eingelegt habe bevor mein Flug ging.

Ansonsten war BK davor schon immer eher "meh", die Filialen waren düster, schmuddelig, das Verkaufspersonal unfreundlich und kaum ein Laden nahm an beworbenen Aktionen teil. Es ist Jahre her wo ich mal bewusst ein BK aufgesucht habe weil ich da "bock" drauf hatte. Könnte ich jetzt aktuell nicht mal, weil es einfach kein BK in der Nähe gibt wo ich immer bin. :tooth:

Der King des Monats war immer ein recht attraktives Angebot, leider halt immer nur Big King, selbst wenn auf der Website "Long Chicken" angegeben war. :D

McDonalds lohnt sich eigentlich auch kaum noch, wenn man für'n Euro mehr schon zu Jim Block oder so gehen kann. Dafür sind die McDonalds-Schuppen wenigstens immer recht sauber, modern und das Personal freundlicher...
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

• In Münster boomt derzeit Dine up!
      Mit deren Konzept auf gesunde Burger und Gerichte zu setzen folgen sie den Trend der Zeit. Es ist wirklich lecker dort.
      Statt Pommes gibt es hat Süßkartoffeln (hätte nicht gedacht das mir das zusagt).
      Kann mir vorstellen das die bald expandieren, weil das Geschäft läuft.

• Zu BK gehe ich eigentlich auch nur, weil es wirklich durch die App-Coupons und Aktionen deutlich günstiger ist. Habe auch früher in der Nähe vom BK gearbeitet, der übrigens direkt neben McDo war. Jetzt müsste ich schon ins Einkaufscenter fahren oder bei uns im Indus gibt es noch einen. Aber bei BK sind sie schon unfassbar unfreundlich, zumindest hier in Koblenz. In der Kleinstadt, wo ich vorher gearbeitet habe, ging es. Schmeckt alles gleich gut oder schlecht, aber wenn ich Hunger drauf habe, ist mir egal ob die Leute sauunfreundlich sind. Nur mag ich nicht jedes Mal mit 8 Euro Aufwärts weniger aus den Läden gehen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich bin auch jemand, der praktisch NIE Menüs nimmt. Ich will kein Getränk und keine Pommes Frittes, ich will echt nur Burger wenn ich da bin.

Mit den Online Coupons habe ich es noch nie versucht, habe ja seit über nem Jahr kein Handy mehr. Aber die nehmen sie hier wahrscheinlich auch nicht mehr. ^^

KiRuBAdOnE schrieb:

Die BK in FFM sind sehr bescheiden. Das Personal versteht einen nicht und ist unfreundlich es es einen versteht.
      Bin ich ja froh, dass jemand meine Erfahrungen teilt in der Beziehung. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Hat hier denn schonmal jemand bei BK liefern lassen? Gibt ja ein paar Filialen die das anbieten. ^^ Aber die FAQs lesen sich dazu ziemlich schlecht... Mindestbestellwert von 10 Euro, Maximal-Radius 8 Minuten Anfahrt, keine Lieferkosten - aber die liefernden Filialen haben ihre Preise zur Anpassung generell erhöht. Gutscheine kann man nicht einlösen und das gesamte Produktsortiment steht auch nicht zur Verfügung. Fail, mal abgesehen davon, dass es eben kaum Filialen anbieten.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"