SNES spielt ihr noch/wieder?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist es ja, ONOX2.. viel zu teuer für ein gepatches Rom (welches sogar noch Fehler enthält) :/

Wobei das Game in der gepatchten Fassung wirklich saugeil ist. Muss ich ja schon zugeben. Bis 75€ würd eich locker für das gerade auf Ebay angebotene Exemplar ausgeben. Aber es wird IMMER dreistellig. Für ein Spiel was es eigentlich gar nicht gibt :thumbup:

Mittlerweile sind die "Flasher" mit ihren Manuals und OVPs schon echt gut dabei.. es gab doch eh mal so eine Aktion wo alten Games ein neuer Anstrich (Packung und Manual etc.) verpasst wurde.
      Da sah ich auch die vorliegende Seiken Densetsu 3 Fassung (
      Konnte my.eListing nicht erreichen. Versuche es später erneut. [Anzeige]
      ) zum 1. Mal.
      Kennt jemand das Projekt welches ich meine?

Bei Castlevania Vampire's Kiss gibts auch sehr viele Nicht-Originale zu kaufen.
      Oh sehe es gerade jetzt erst: LOL@ Reprint Box+Manual für 25€

@Dataman
      Hey Ghost Chaser Densei suche ich auch noch ;)
      Top-Spiel! Wenn du weisst wo ich es in OVP kaufen kann - PN :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShoguN ()

• Es gibt einfach zuviele geile Spiele fürs SNES die uns in Palien vorenthalten worden sind, aber schön translated als Rom zur verfügung stehen. Alleine aus den Grund überlege ich ernsthaft mir nochmal ein SNES zu besorgen und die Roms selber in ein Modul zu quetschen. Weil für ein Secret of Mana 2 (in Deutsch oder Englisch) würde man sich ja als Käufer doof und dämlich bezahlen, wenn man es für ein bruchteil des Preises auch selber mit der richtigen HK Hardware basteln kann.

Und ganz ehrlich, solange ich nicht vorhabe die selbst gedumpten Games für viel Geld zu verscherbeln, hab ich auch NULLLLL Gewissensbisse. Weil die NOE Politik von damals war einfach nur zum kotzen bei vielen Games, dann noch diese extremen Schutzmassnahmen (wie zb bei Mario RPG)... Da mach ich es mir doch selber, fertig, irgendwann (auch wenn ich die Games auch noch viel besser mit Emu zocken kann, aber zu wissen das man es hat und andere nicht von den N Freaks im Freundeskreis macht den Unterschied 8o )
    • NOE konnt man damal nicht viel vorwerfen, das kam alles aus Japan.
      Eigendlich war NOE damals nur eine Vertriebsfirma, nichtmal die Pal Games wurde hier produziert, dafür mussten die nach Japan und dort wurden die Spiele
      dann produziert und an NOE verschickt.
    • Klar, NOE konnte auch nur das machen was man in Japan vorgab, aber fand die bezeichnung besser als "Nintendo und was sie hier rausbrachten" ;) .
      Wenn ich durch alte Club Nintendo Zeitschriften blättere, ist es schon traurig. Viele Games bekammen ein Preview oder einige Screenshots, aber letzendlich kammen sie doch nicht hier raus. Hatte damals so auf Mario RPG gespart, weil es im Club N angekündigt wurde, aber es kam nie. Dazu war es damals noch notwendig um wenigstens die US Version spielen zu können, ein US-SNES zu haben und das sass für mich als Schüler nicht drin.
      Es waren schon viele Enttäuschungen, Japan bekam eine Secret of Mana Fortsetzung, die einfach bombastisch war und wir wurden mit Secret of Evermore abgespeisst (war auch gut, aber kein Vergleich). Gibt noch mehr Beispiele, aber die kennen wa ja selber
    • Jep, schon schade dass man PAL (und auch US) so beschnitten hat.
      Seiken Densetsu 3, die drei Romancing Sagas, Front Mission 1, Dragon Quest IV, V, VI (jaja DS Umsetzungen..) sind nur ein paar Titel die ich eben jetzt gerne kaufen würde.
      Was soll's, am besten japanisch lernen. Vor allem die absolut geilen Packungen der SFC Games haben es mir angetan. Denke mal ein paar Spiele werde ich nur der Packung wegen in meine Sammlung einschleusen. Wie zb Hokuto No Ken 5, Sailor Moon S Puzzle, Hokuto no Ken 6, Gundam Z Away Newtype und eben Seiken Densetsu 2+3 :love:
      Argh.. verdammtes Nippontopia X(
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Ja wirklich schade, obwohl ich es fast lächerlich finde das in Europa generell aber einiges rauskam was wir auch nicht bekommen haben.
      Ich habe meinen Pal SNES eigendlich auch nur noch für Notfälle, bzw für bestimmte Spiele, den Rest hole ich mir aus Japan, zumal das ich als "Spielkind" da eh besser aufgehoben bin.
    • Yeah 1000. Beitrag von mir :suff:

Das PAL Snes finde ich immer noch am schönsten, alleine schon das Pad und Pal Logo sieht besser aus, da die Farben der Buttons gut eingearbeitet wurden.
      Aber nur für Videospiele würd ich echt kein Japanisch lernen ;)
      Hab auch mal gelesen, das viele PAL-Spiele in Japan sehr begehrt sind (Konsolenübergreifend), nicht nur wegen den Luxus-Pal-Balken, sondern weil viele Spiele hier verbessert erschienen, da sie halt später erschienen sind.
      Mir ist es eigendlich egal welche Version, solange es keine gravierenden Unterschiede gibt und ich die Menuführung verstehe. Weil Games die zu sehr Textlastig sind, hasse ich ohnehin, Story hin und her, aber zb bei Layton oder Phoenix Wright werd ich bei soviel Text (den man meist nicht weg machen kann) richtig Sauer. Viele mögen es, gehen auch in der Handlung auf, aber ich bin nur fürs zocken. OK, Casual liegt mir da mehr.
    • pr3ston schrieb:

und zum Zocken nimmste dann ne SNES Flashcard auf die du die Translations knallst
      Ja stimmt, sowas solls ja mitlerweile auch geben. Aber komischerweise hab ich bei solchen Cards genauso viel Spaß beim zocken, wie über meinen Xbox-Emu (mit allen möglichen Grafischen Spielereien, Quicksave...). Hab sogar ein PS2 Pad an der Xbox1 zum zocken, aber irgendwie fehlt es an Gefühl bei solchen Kopien.
      Klar macht es kaum unterschied, ob ich jetzt was selbst gedumptes oder mit Flashcard auf der Original Hardware zocke, aber moralisch hab ich da ein anderes Gefühl bei. Wie gesagt, das könnte ein Emu sogar noch besser, Spiel gleich, Spaß gleich, aber der Drecksack im Hinterkopf macht viel kaputt.

@ONOX2
      So wie du immer schreibst, dachte ich immer du wärst Japaner :D Vorallem weil du immer mit Sachen kommst, die nur "Insider" zu kennen scheinen und diese Textzeile grade von dir, hat mich sogar noch mehr bestärkt
      obwohl ich es fast lächerlich finde das in Europa generell aber einiges rauskam was wir auch nicht bekommen haben
      Hihi, schon lustig wie man sich Irren kann über Leute im Board, mit dennen man fast täglich in Kontakt ist, aber sich eigendlich gar nicht kennt ;)
    • Badhero schrieb:

@ONOX2
      So wie du immer schreibst, dachte ich immer du wärst Japaner :D Vorallem weil du immer mit Sachen kommst, die nur "Insider" zu kennen scheinen und diese Textzeile grade von dir, hat mich sogar noch mehr bestärkt

Zitat
      obwohl ich es fast lächerlich finde das in Europa generell aber einiges rauskam was wir auch nicht bekommen haben

Hihi, schon lustig wie man sich Irren kann über Leute im Board, mit dennen man fast täglich in Kontakt ist, aber sich eigendlich gar nicht kennt ;)

Das nehme ich als Kompliment an, Danke. :thumbsup:
      Insiderwissen ist das alles nicht, allerdings eröffnet einem der Japanische Teil des Internets Informationan die man ausserhalb quasi nicht bekommt, mann muss nur wissen wie man suchen muss, aber ich habe da Gefühl das quasi nur ich und Uroko hier verrückt genug für einige Sachen sind.

pr3ston schrieb:

Hol dir fürs Regal einfach die schönen Jap und US Versionen und zum Zocken nimmste dann ne SNES Flashcard auf die du die Translations knallst. Gibt ja zu allen genannten wenigstens ne englische Translation bzw sogar einige Deutsche. Was willste mehr ?

Das funktioniert einfach nicht, mann will schon das original haben und benutzen. Romdumps sind quasi das Methadon der Spieler, fühlt sich echt an, auch wenn es das nicht ist.
    • ONOX2 schrieb:

aber ich habe da Gefühl das quasi nur ich und Uroko hier verrückt genug für einige Sachen sind.

WAS? Uroko ist auch kein Japaner? :D

BTT:
      Diese Flashcards für SNES sollen echt nicht der Hit sein, hab grad mal geschaut und es ist doch ziemlich Umfangreich was man da alles für beachten muss, also kein Vergleich zu den GBA oder NDS Cards. Ne dann lieber selber eine Catridge dumpen, da hat man sogar noch ein Gefühl etwas tolles geleistet (und ggf ein altes Spielemodul ökonomisch geschrottet) zu haben.
      Für ein funktionsfähiges SoM2 Modul würd ich mir echt nochmal ein SNES anschaffen, so ein geiles Game, eine Schande das man es uns im Westen immer noch vorenthält, das würde doch sämtliche VirtualConsole, XBLA und PSN Charts rocken mit wenig Aufwand. Besonders weil Retro momentan gut ankommt
    • ONOX2 schrieb:

Nein, soweit ich weis ist SIE eine Deutsche.
      Verdammt, doppeltes Fettnäpfchen von mir. Hätte ich nur etwas Japanisch gelernt, hätte ich zumindest beim Geschlecht ein Fettnäpfchen auslassen können :wacko:
      Diesen Kulturschock werde ich jetzt erstmal verkraften müssen :D So is das leider, in so einen Board voll von Männern (zT Jungs) rechnet man halt mit der Wahrscheinlichkeit.
      Sorry Uroko und danke ONOX2 für die Info
    • Badhero schrieb:

Ja stimmt, sowas solls ja mitlerweile auch geben. Aber komischerweise hab ich bei solchen Cards genauso viel Spaß beim zocken, wie über meinen Xbox-Emu (mit allen möglichen Grafischen Spielereien, Quicksave...). Hab sogar ein PS2 Pad an der Xbox1 zum zocken, aber irgendwie fehlt es an Gefühl bei solchen Kopien.
      Klar macht es kaum unterschied, ob ich jetzt was selbst gedumptes oder mit Flashcard auf der Original Hardware zocke, aber moralisch hab ich da ein anderes Gefühl bei. Wie gesagt, das könnte ein Emu sogar noch besser, Spiel gleich, Spaß gleich, aber der Drecksack im Hinterkopf macht viel kaputt.

Also wenns keine dt oder englische Version gibt, kann ich sehr gut mit Roms/Translatons leben. :rolleyes:

Badhero schrieb:

Das funktioniert einfach nicht, mann will schon das original haben und benutzen. Romdumps sind quasi das Methadon der Spieler, fühlt sich echt an, auch wenn es das nicht ist.

Naja, aber z.B. nen Mario RPG gibbet ja nicht auf dt als Modul. Da muss man halt zu anderen Lösungen greifen. Und von allem nen Modul bauen wird auf die Dauer auch ätzend. Da lob ich mir nen Emu oder halt ne Flashcard. ^^
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de