Hab ein riesen Problem.. mehrmals am Tag bricht bei mir die Internetverbindung zusammen. Das merkwürdigen: ich kann manchmal noch auf 2-3 Seiten weitersurfen..alles anderen funzt aber nicht mehr... oder ich kann z.B keine Seite mehr besuchen, aber ICQ ist noch connected! x-(
Problem: DSL-Verbindung bricht ab/ wird gestört
-
-
Also wen dein ICQ noch funktioniert ist auch deine Internetverbindung nicht getrennt. Du hast wahrscheinlich ein Problem mit deinem Browser. Du solltest dir aus Testzwecken mal Mozilla oder Opera ziehen.
Es kann aber auch sein das du ein anderes Problem hast.
Mal sehen was die anderen sagen... -
Am Browser liegt es nicht.. hab Opera, Firefox und IE drauf.. und mit keinem funzt es. Achja.. ich surfe über 'nen Router - der Zweitrechner macht aber keine Probleme!
-
hmm.. hab mal etwas nachgeforscht und erfahren, dass das Problem bei vielen auftritt, die ZoneAlam nutzen.. die Admins vom Support-Forum wissen auch nicht wirklich, woran es liegt.. einziger Tipp: Den Router in die "sichere Zone" mit aufnehmen.. hab das jetzt mal gemacht - mal schauen ob das Problem nochmal auftritt...
Wer weiß, woran es noch liegen könnte -> trotzdem posten!

-
welchen DSL Anbieter hast denn?
-
-
Jawoll, das hatte ich auch immer... Jetzt hab ich den Rechner auf Auslieferungszustand zurückgesetzt und im Moment kein ZoneAlarm oben.Bis jetzt hat noch nichts gefehlt. Mal schauen, ob das Problem noch auftritt...
MfG
Andy -
Zitat
Original von PaulBrause2K2
welchen DSL Anbieter hast denn?T-DSL
-
Benutzt du nen P2P Programm? Wenn ja, dann stell dort mal die möglichen Verbindungen runter, da der Router sonst irgendwann überfordert ist und so eine hohe Anzahl von Verbindungen nicht mehr verwalten kann.
-
Zitat
Original von N.G.E
T-DSL
Sorry hab falsch gefragt;)
Bei welchen Provider biste? -
Das Problem hatte ich auch..! Bei mir lag es an Zonelabs...der versteht sich im moment n icht mit dem SP2...!
-
-
Zitat
Original von MC_IRC
Das Problem hatte ich auch..! Bei mir lag es an Zonelabs...der versteht sich im moment n icht mit dem SP2...!Hab auch ZoneAlarm und überhaubt keine probs.
Hast du die neuste ver. gehabt? -
Ja..! Update ich immer gleich, wenn die Meldung kommt, dass es eine neue Version gibt!
Die macht auch Probleme mit P2P Börsen...! Überlege mir schon ein anderes Firewall zu holen..aber ZoneLabs ist halt kstenlos und ansonsten echt gut!!
-
Hmmm hab halt wirklich überhaubt keine probs mit ZoneAlarm.
Habe auch das SP2 aufm Rechner.Die P2P sachen must
du halt nur freigeben:)Dann funzt alles bestens.
Google einfach mal danach!Da findest genug zu dem
Thema.Dort steht dann auch wie dat geht.