1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Wii

• Marde
  • 8. Oktober 2004 um 13:38
  • Neral
    Schüler
    • 23. Juni 2005 um 20:30
    • #1.221
    Zitat

Original von Riptor

Nun, das siehst du leider etwas zu einfach. In erster Linie wird ein Spielkonzept vorbereitet und wenn ein Steuerungsmodul einen relevanten Charakter hat (wie das beim NRev anscheinend der Fall sein wird), dann muss man das Spiel auch darauf anpassen. Wenn man das nicht macht, dann hat man das Problem wie beim DS, wo es Ports gibt, die schlicht und ergreifend weder was mit dem zweiten Screen noch mit dem Touchpad anfangen könne. Ergo: Ein Spiel entwickelt man, wenn man die genauen Anhaltspunkte kennt, und da spielt das Eingabegerät nunmal ein große Rolle. Sicher: Die Technik muss nicht unbedingt fertig sein, siehe X360, denn man kann sich leicht aus den Fingern saugen, wie stark die Hardware werden wird bzw. was zu erwarten ist. Zumindest das Grundkonzept ist aber ersichtlich, dazu gibts noch Anleitungen, DevKits und so weiter. Aber einfach mal so Gamecube-Spiele entwickeln, die dann irgndwann mal erweitern und das neue Ingabegerät integrieren kann nicht Nintendos Ziel der sein, oder wie erwartet man dann qualitativ hochwertige 2nd/3rd-Party Spiele?

Ja stimmt schon aber Nintendo wird den Entwicklern sicher nähere Infos gegeben haben, als "Es wird sehr Gamecube nah". Anfangen können die sicher schon. Sie werden zwar auf Risiko Programmieren aber einige Teile können sie sicher schon fertig stellen!
    Klar man kann es drehen und wenden wie man will es ist ein sehr riskanter Schritt von Nintendo. Aber ich denke/hoffe, dass sie Erfolg haben.

---EDIT--
    [quote]
    Der Revolution ist doch nur eine Konsole die 100 % zu dem Firmenphilosphie von Nintendo passt. Sie fordern ihr Schicksal wieder raus und gehen dafür gewisse Risiken ein.

Nin = Überlassen, Ten = Schicksal, do = Laden

Der REV wird zeigen ob das Schicksal Nintendos Risiko belohnen wird oder ob sie mit dem REV abstürzen. Wobei ich immer mehr denke das der REV besser wird als der Game Cube und sich mal wieder positivere Verkaufszahlen herauskristallisieren.

Ich werde Nintendo begleiten beim Aufstieg oder beim Abstieg. Denn wenn Nintendo irgendwann wirklich die Tore schliessen sollte, dann wird das nicht so unbemerkt in der Videospielszene vorbeiziehen. Das wird eine riesige Kerbe hinterlassen!
    [/qoute]

Einmal editiert, zuletzt von Neral (23. Juni 2005 um 20:31)

• Neral
    Schüler
    • 23. Juni 2005 um 20:37
    • #1.222
    Zitat

Original von SegaFreak
    Neral Dass Du sowenig von der Xbox hälst versteh ich nicht...ich hab alle Drei aktuellen und wenn man nach der Spielzeit geht führt die Box deutlich vor GC und PS2! :gamer:

? woher weißt du das? :D

• Neral
    Schüler
    • 23. Juni 2005 um 20:39
    • #1.223
    Zitat

Original von Riptor

Nun, die Idee von einem analogen Stick gibts schon sehr lange, siehe hier (Bild - Atari 5200). Fürs Atari 7800 gabs auch nen noch ähnlicheren Stick (Bild), allerdings war dieser nur digital... Nintendo machte dies nur massentauglich, so wie Sony den Dual-Stick massentauglich machte. Die Technik bzw. Idee kam aber eben nicht von Nintendo selbst, sie wurde aber endlich mal sinnvoll genutzt (gerade in Bezug auf 3D-Games) und gabs auch schon in der PC-Branche.
    Selbst das "rumble Feature" gabs schon früher (Bally Astrocade beim Spiel "Gunfighter" oder in der Spielehalle durch die Force Feedback Effekte), genau wie die 4-Controller-Ports (Atari 800, 5200, Bally Astrocade).
    Nintendo entwickelte das Design nur konsequent weiter und nutzt die Techniken zusammen. Ich denke, auch beim Revolution wird Nintendo diesen Weg gehen und mitnichten irgendein Zauberkonstrukt aus dem Hut lassen, dass die Welt noch nie gesehen hat. Trotzdem erwarte ich innovation... Die man bei den Controllern der Konkurrenz ja vergeblich sucht. ;)

ja genau aus dem HUT !! :D den man sich ueber die Augen ziehen kann ;)

hm... naja ob das vom Atari ein Analogsickt ist lässt sich streiten eher einkleiner stick fuer die zweite Hand.
    Naja bei der PS3 fand ich das mit dem EyeToy und den Gläsern mit dem Wasser ganz cool.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2005 um 20:42
    • #1.224
    Zitat

Original von Neral
    Ja stimmt schon aber Nintendo wird den Entwicklern sicher nähere Infos gegeben haben, als "Es wird sehr Gamecube nah". Anfangen können die sicher schon. Sie werden zwar auf Risiko Programmieren aber einige Teile können sie sicher schon fertig stellen!

Mit Risko programmieren? Welches Unternehmen sollte dies freiwillig machen? Die werden so lange nicht ihren Finger krümmen, so lange sie nicht faktensicheres Material bekommen haben. Ich mein, sehs doch mal so: Ich entwickel doch nicht ein Spiel, wo mir während der Entwicklungszeit gesagt wird: "Ach, übrigens, wir haben da noch nen XY-Eingabefeature, das unbedingt ins Spiel eingebaut werden muss!!!"

Zitat

Der REV wird zeigen ob das Schicksal Nintendos Risiko belohnen wird oder ob sie mit dem REV abstürzen. Wobei ich immer mehr denke das der REV besser wird als der Game Cube und sich mal wieder positivere Verkaufszahlen herauskristallisieren.

Wünschenswert wäre es auf jeden Fall nach der Entwicklung... Statt alles dem Schicksal zu überlassen, würde ich aber in die Hände spucken und dem Schicksal ein wenig auf die Spünge helfen! :D

Zitat

Ich werde Nintendo begleiten beim Aufstieg oder beim Abstieg. Denn wenn Nintendo irgendwann wirklich die Tore schliessen sollte, dann wird das nicht so unbemerkt in der Videospielszene vorbeiziehen. Das wird eine riesige Kerbe hinterlassen!

Nintendo würde dem Videospielmarkt fehlen, siehe SEGA. Aber ich trauere keiner Firma hinterher, denn damit kann ich diverse Defizite nicht aufheben lassen. Nintendo ist ja auch kein Unschuldslamm, dass nur alles im Sinne der Spieler getan hat, ich denke da an so Sachen wie den miesen 3rd-Party-Support beim N64 ("Dreamteam" :rolleyes: ). Damit will ich aber keine Leidensdebatte herausbeschwören, denn noch wissen wir nichts. Und Nintendo ist ein erfolgreiches Unternehmen. Nur wird das ihr härtester Kampf überhaupt werden und da muss man mit allen Mitteln bewaffnet sein. Schön, dass sie ihren eigenen Weg gehen und schön, dass sie sich auch nicht zu schade sind, zu experimentieren! Aber am Ende muss ein Gerät herauskommen, dass die Massen begeistern kann. Dass so etwas möglich ist, hat der Gameboy gezeigt, eine Konsole, die von Anfang an unter einem schlechten Stern stand und am Ende die gesamte Konkurrenz vernichtet hat. Mal schaun, was Nintendo diesmal drauf hat.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 23. Juni 2005 um 20:43
    • #1.225
    Zitat

Original von Neral

? woher weißt du das? :D

Tjaaaaaa meine Fähigkeiten Leute nach Konsolen zuordnen zu können ist sehr gut ausgeprägt! :roffel:

Neeee aber einige Deiner Kommentare lassen das durchblicken!

Nich so deutlich wie bei Mir :D aber dennoch!

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Neral
    Schüler
    • 23. Juni 2005 um 21:05
    • #1.226
    Zitat

Damit will ich aber keine Leidensdebatte herausbeschwören, denn noch wissen wir nichts. Und Nintendo ist ein erfolgreiches Unternehmen. Nur wird das ihr härtester Kampf überhaupt werden und da muss man mit allen Mitteln bewaffnet sein. Schön, dass sie ihren eigenen Weg gehen und schön, dass sie sich auch nicht zu schade sind, zu experimentieren! Aber am Ende muss ein Gerät herauskommen, dass die Massen begeistern kann. Dass so etwas möglich ist, hat der Gameboy gezeigt, eine Konsole, die von Anfang an unter einem schlechten Stern stand und am Ende die gesamte Konkurrenz vernichtet hat. Mal schaun, was Nintendo diesmal drauf hat.

Schöner Schlusssatz!

:) Aber ich denke die Entwickler werden schon wissen woran sie sich halten müssen! So doof ist "Nintendo" ja auch nicht ;)

SegaFreak naja dein Name sag aber schon viel aus :D (Dein Avatar noch mehr :P)

Ich bin eigentlich wirklich für alles offen. Spiele auch gelegentlich auf einer Konsole nur vermisse ich die alten Zeiten :( Nintendo vs. Sega :(
    Ich hoffe nur das Nintendo einen echten Hammer rausbringen wird sonst werden die es echt schwer haben!(wie schon oben gesagt)

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2005 um 21:17
    • #1.227
    Zitat

Original von Neral

Ja wie gesagt dann können die doch schon anfangen! Für den Gamecube zu entwickeln und dann Ihre das Steuerungsmodul später einbiden :)

Schon klar! Nur was wäre dir wohl lieber?, dass eine Konsole vor deiner Konsole rauskommt die deine Fähigkeiten hat oder lieber doch, erst etwas einen auf geheim machen und später veröffentlichen?!
    Ist doch klar!
    Naja aber Nintendo hat schon viele Gespräche mit ThirdParty Entwicklern gemacht ich denke sie wissen was sie tun!

Für den Gamecube entwickeln und dann in wenigen Monaten Next Gen Grafik leisten, du weißt, wie "leicht" es ist Spiele zu entwickeln...
    "Einfach mal neue Effekte,Shader, Texturen hinzufügen, dann noch das Rev exlusive Feature"...

• Neral
    Schüler
    • 23. Juni 2005 um 21:22
    • #1.228

Man, das ist doch alles klar! Aber denkt ihr wirklich, dass Nintedo die Entwickler ganz im dunkeln "tippen" lässt? Richtlinien haben die schon sicher bekommen.

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2005 um 22:00
    • #1.229

Wenn ein nintendonaher Entwickler wie Capcom das sagt, er sich deswegen sorgen macht, ist das schon eine verlässliche Quelle, daher mache ich mir auch sorgen um den Thirdparty Support.
    Ich selber bin auch ehr Nintendo zugeneigt, aber bis jetzt wurden wenig REvo Titel angekündigt.

Ich hoffe, dass sich dies noch ändert, aber blauäugig in Jubelstürme will ich auch nicht ausbrechen.
    Den Revo will ich aber auch nicht gleich totreden, nur sollten wir objektiv bleiben, ich warte bis es genauere Informationen gibt.

Edit:

Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der Revo gute Hardware besitzen wird bzw. auch grafisch mit Sony und Microsoft konkurrieren kann, nur will ich nciht, dass Nintendo begangene Fehler wiederholt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Konkurrenz das Feature des Revolutions so schnell kopieren kann, sollte es doch der Fall sein, muss Nintendo was falsch gemacht haben.

Einmal editiert, zuletzt von Crazytype (23. Juni 2005 um 22:04)

• finguo
    Meister
    • 24. Juni 2005 um 16:13
    • #1.230

Nintendo erhält neues Patent, möglicherweise Hinweis auf den Rev-Controller.

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Pa…&RS=AN/nintendo

Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich nen Plan, was genau dieses Patent besagt, da mir das Englisch irgendwie zu hoch und der Text zu lang ist.

Das ganze hat auf jeden Fall was mit nem Neigungssensor im Controller zu tun.
    Vielleicht kann das mal jemand genauer auseinanderfrickeln? :D

Edit:
    Wow, das Patent wurde bereits im Mai 2003 angemeldet und es hat 2 Jahre bis zur Anerkennung gedauert :schlaf:

Einmal editiert, zuletzt von finguo (24. Juni 2005 um 16:15)

• werwolf
    Erleuchteter
    • 24. Juni 2005 um 17:09
    • #1.231
    Zitat

Original von finguo
    Nintendo erhält neues Patent, möglicherweise Hinweis auf den Rev-Controller.

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Pa…&RS=AN/nintendo

Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich nen Plan, was genau dieses Patent besagt, da mir das Englisch irgendwie zu hoch und der Text zu lang ist.

Das ganze hat auf jeden Fall was mit nem Neigungssensor im Controller zu tun.
    Vielleicht kann das mal jemand genauer auseinanderfrickeln? :D

Edit:
    Wow, das Patent wurde bereits im Mai 2003 angemeldet und es hat 2 Jahre bis zur Anerkennung gedauert :schlaf:

ist ja wie bei uns.... :rotfl:

[size=10]Gamertag: Odins Schwert
    [/size]
    [size=10]Meine Konsolen :[/size]

Samsung Galaxy S2

XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 , SNES

Master System 2 , Mega Drive

• Badges
    Anfänger
    • 24. Juni 2005 um 17:10
    • #1.232

Unter Images findet ihr die Bilder zu dem Patent Text...
    Um sich die Bilder aber anschauen zu können, braucht ihr einen TIFF-Reader... zu finden hier: Reader

Das ganze zeigt GBA und GC... Da diese Tildgeschichte aber bekanntlicher Weise nie auf GC erschienen ist (zumindest nach meinem Wissen) kann man davon ausgehen, das GBA und GC nur als Platzhalter dienen... man wird sehn... =)

2 Mal editiert, zuletzt von Badges (24. Juni 2005 um 17:12)

• finguo
    Meister
    • 24. Juni 2005 um 22:15
    • #1.233

Diese nette kleine Anzeige ist heute im Nintendo Blog Infendo aufgetaucht. Kommt angeblich von einer von Nintendo beauftragten Marketing-Firma. Der Einsender will natürlich anonym bleiben...

Diese Anzeige führt bei mir zu 3 verschiedenen Gedanken (yeah, Multitasking :sven:):

1. Sie ist fake, weil bis März 2006 keine Spiele fertig werden, setzt man Capcoms Aussage als richtig voraus.

2. Die Anzeige ist echt und Nintendo, Capcom und alle anderen haben die größte Geheimhaltungskampagne in der Geschichte der Videospiele gestartet und führen uns alle an der Nase herum.

3. Die Anzeige ist echt, ebenso die Aussage der Capcomer und Iwata hat den Verstand verloren. :haulol:

2 Mal editiert, zuletzt von finguo (24. Juni 2005 um 22:21)

• atmospheria2
    -- Gesperrt --
    • 24. Juni 2005 um 22:23
    • #1.234

hach ist das spannend

• BeatBoulette
    Profi
    • 24. Juni 2005 um 22:44
    • #1.235

schaut echt interessant aus...
    aber es hat damals mit der SEGA-Kampangen (Bitte Trenne) ja auch kein erfolg gegeben!

ich versteh nicht was Capcom damit zu tu hat :bindoof:

[SIZE=22][COLOR=orangered]

VISIT

DCARENA.de

[/COLOR][/SIZE]

• SegaFreak
    • 25. Juni 2005 um 07:36
    • #1.236

Neigungssensoren = Handschuh oder Head Up Display oder BEIDES!!!! :shiggy:

• APe
    Profi
    • 25. Juni 2005 um 08:08
    • #1.237

ich finde die aussage "think outside" sehr interessant, was könnte das wohl bedeuten

• SegaFreak
    • 25. Juni 2005 um 08:17
    • #1.238

Hmmm mit einem Head Up Display wärste "Inside" einer Welt, andererseits biste "Outside" in einer virtuellen Welt und die Padspieler gucken nur "Inside" eines TV Apparates...oder sie meinen, als "Outsider" zu gelten gegen $ony und M$! :ray2:

:bindoof: ...und übermüdet! :schlaf:

• APe
    Profi
    • 25. Juni 2005 um 09:18
    • #1.239

ich hab gerade gesehen, dass bei "think outside the box" das wort box die selbe farbe wie das dvd slot in laufwerk hat

• eXeiZ
    Gast
    • 25. Juni 2005 um 09:19
    • #1.240

Gucken was es mit dem 'Mysteriösen' Gamepad auf sich hat........ :roffel:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™