ZitatOriginal von Riptor
Nun, das siehst du leider etwas zu einfach. In erster Linie wird ein Spielkonzept vorbereitet und wenn ein Steuerungsmodul einen relevanten Charakter hat (wie das beim NRev anscheinend der Fall sein wird), dann muss man das Spiel auch darauf anpassen. Wenn man das nicht macht, dann hat man das Problem wie beim DS, wo es Ports gibt, die schlicht und ergreifend weder was mit dem zweiten Screen noch mit dem Touchpad anfangen könne. Ergo: Ein Spiel entwickelt man, wenn man die genauen Anhaltspunkte kennt, und da spielt das Eingabegerät nunmal ein große Rolle. Sicher: Die Technik muss nicht unbedingt fertig sein, siehe X360, denn man kann sich leicht aus den Fingern saugen, wie stark die Hardware werden wird bzw. was zu erwarten ist. Zumindest das Grundkonzept ist aber ersichtlich, dazu gibts noch Anleitungen, DevKits und so weiter. Aber einfach mal so Gamecube-Spiele entwickeln, die dann irgndwann mal erweitern und das neue Ingabegerät integrieren kann nicht Nintendos Ziel der sein, oder wie erwartet man dann qualitativ hochwertige 2nd/3rd-Party Spiele?
Ja stimmt schon aber Nintendo wird den Entwicklern sicher nähere Infos gegeben haben, als "Es wird sehr Gamecube nah". Anfangen können die sicher schon. Sie werden zwar auf Risiko Programmieren aber einige Teile können sie sicher schon fertig stellen!
Klar man kann es drehen und wenden wie man will es ist ein sehr riskanter Schritt von Nintendo. Aber ich denke/hoffe, dass sie Erfolg haben.
---EDIT--
[quote]
Der Revolution ist doch nur eine Konsole die 100 % zu dem Firmenphilosphie von Nintendo passt. Sie fordern ihr Schicksal wieder raus und gehen dafür gewisse Risiken ein.
Nin = Überlassen, Ten = Schicksal, do = Laden
Der REV wird zeigen ob das Schicksal Nintendos Risiko belohnen wird oder ob sie mit dem REV abstürzen. Wobei ich immer mehr denke das der REV besser wird als der Game Cube und sich mal wieder positivere Verkaufszahlen herauskristallisieren.
Ich werde Nintendo begleiten beim Aufstieg oder beim Abstieg. Denn wenn Nintendo irgendwann wirklich die Tore schliessen sollte, dann wird das nicht so unbemerkt in der Videospielszene vorbeiziehen. Das wird eine riesige Kerbe hinterlassen!
[/qoute]