1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. Flat Eric

Posts by Flat Eric

• Turrican - 30th Birthday Edition (Anthology & Flashback)

• Flat Eric
    • March 10, 2026 at 8:47 AM

Nun ist die Evercade draußen. Die scheint wohl in 50Hz zu laufen, kann man im Menü umstellen. Das wäre ja dann die erste richtige 50Hz Fassung, die richtig smoothes Scrolling anbietet, oder?

Denn weder PS4 noch Switch können 50Hz ausgeben oder hat sich derweil da was getan?

• Prince of Persia: The Sands Of Time

• Flat Eric
    • March 3, 2026 at 2:19 PM

Sehr schade... Hatte mich auf das Remake gefreut.

• Lohnt sich Doom 32X

• Flat Eric
    • October 21, 2025 at 3:59 PM

So eine unfassbar gute Version... Würde mir so gern auch einen Saturn-Port wünschen, der noch weiter geht und bspw. das Netzwerk-Thema mit aufnimmt, 2 on 2 bspw. :)

• EA für 55 Mrd. verkauft

• Flat Eric
    • October 10, 2025 at 10:48 AM
    Quote from Kou

Edit: maurice macht sich mit dem video sicher unbeliebt bei einigen Personengruppen. unglaublich dass er sich sowas in Deutschland traut LOL?!

Ja, in ein paar Jahren wird er dann von YouTube weggesperrt, entspricht nicht der Meinung von Alphabet... Oder dem US-Präsidenten...

Ganz ehrlich: EA geht mir so oder so auf dem Sack. Seit Jahren. Ein Grund mehr, den Laden noch mehr zu meiden.

• Fast Fusion

• Flat Eric
    • July 7, 2025 at 10:00 AM
    Quote from Captnkuesel

Ich habe heute mal wieder etwas gespielt im Handheld Modus. Den neuen Pure Modus finde ich richtig übel, die dynamische Auflösung geht teilweise extrem stark runter. Ich verstehe nicht wirklich, was sie mit diesem Modus erreichen wollen. Leider finde ich von der Optik her keinen der drei Modi ansprechend, ich hätte gerne einfach ein knackscharfes 1080p Bild in 60 FPS.

Hast du es damit mal gespielt?

https://www.ntower.de/news/94959-fas…ch-diese-woche/

Neuer "PURE"-Rendering-Modus ohne Upscaling, Rendering mit 1440p im Dock, 1080p Handheld (dynamische Auflösung)

• Evercade - weitere Handheld Retro Konsole erhält Support durch Namco, Atari, Interplay und mehr

• Flat Eric
    • April 3, 2025 at 2:46 PM

Also den Neo Geo Pocket werde ich mir holen, ist ja nicht so, dass man nur die Games darauf spielen kann. ;) Trotzdem: Display ist sehr klein, ja.

Es kommen ab Juni weitere Collections:

• [size=10]NEOGEO Arcade 1 (oben schon geanannt, mit Metal Slug, KoF 2000 [why 2k und nicht 94 oder 98?], Shock Troopers, Magician Lord, Sengoku, Ironclad). Etwas schwach für den Preis, weil das ja förmlich nach weiteren Collections riecht)[/size][size=10][/size]
    • [size=10]Windjammer, Karnov and Friends [/size](bis auf Windjammers kenne ich da jetzt nichts)
    • Gremlin Collection 2 mit Loaded und Re-Loaded + ein paar weiteren Spielen

Boar, also ich habe ja schon viel, aber der Ramsch wird auch nicht weniger. :D Hier geht es noch halbwegs, Indie Heroes 4, Broken Sword Collection (PSX Titel, nicht PC/DOS) und die Tomb Raider 2 Collection mit Teil 4 und 5 sind echt schon wieder grenzwertig...

Aber hey, insgesamt bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Wer hätte jemals am Anfang gedacht, dass Evercade im Jahr 2025/2026 überhaupt noch versorgt werden wird? ;)

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Flat Eric
    • April 2, 2025 at 8:17 AM

SLG hat gestern geliefert. Ordentlich verpackt, auch sonst ist die Qualität echt in Ordnung. Darius Extra Version habe ich als PAL, werde nachher schauen, ob es problemlos in NTSC läuft, wenn ich umstelle.

• Nintendo 3DS Thread

• Flat Eric
    • March 29, 2025 at 7:44 AM
    Quote from Luftikus

Ich spiele auch noch regelmäßig 3DS, vor allem seitdem die CFW drauf ist. Einfach ein traumhaftes Gerät mit riesiger Library. Will dieser Wochenende auch mal wieder in Super Mario 3D Land reinschauen.

Same here! Was wir zur Zeit sehr viel spielen ist Terraria im LAN. Aber auch sonst ist der 3DS fast jede Woche im Einsatz. Allein schon wegen CFW und so Sachen wie Virtual Boy Emulator.

Dazu kommen ja auch noch die ganzen normalen DS-Spiele, die man damals verpasst hat, auch da gibt es ja endlos Nachschub

• Flat Eric
    • March 28, 2025 at 9:07 AM
    Quote from PatrickF27

Kofferwort aus X und Twitter

Ah, ja, verstanden. :) Hab's wieder rauseditiert.

@Ignorama: Gibt leider noch sehr viel schlimmer (aus eigener Erfahrung). Aber ist schon schlecht der Laden, sind wahrscheinlich einfach klein.

• Flat Eric
    • March 28, 2025 at 8:42 AM

Gestern Abend kam die Nachricht: in den nächsten Tagen wird versendet. Wann, können sie nicht sagen. Ich hoffe einfach noch vor Ostern. X/

Abholen ginge nicht, für mich wäre Kirchheim Teck nämlich nicht weit weg.

• Flat Eric
    • March 27, 2025 at 9:35 PM

SLG hat bei mir auch noch nichts versendet, am Sonntag bestellt... Keine Reaktion vom Support. Ich bereue es jetzt schon wieder.

• [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

• Flat Eric
    • March 19, 2025 at 10:23 PM

Hätte ich jetzt auch gedacht: Spiel fertig, Portierung jetzt nicht das größte Problem, warum denn nicht?

So hätte ich es immerhin mal gespielt.

Nein, habe nicht mitgemacht, mache das schon lange nicht mehr beim Fonzie-Boy. Aber er scheint immer wieder genügend Jünger um sich sammeln zu können. Und dabei hat sich die MD-Homebrew-Szene doch arg vergrößert und verbessert. Da wird mittlerweile so viel geliefert, weiß nicht, ob das in Zukunft beim Fonzie so noch klappen wird...

• Toki [2019]

• Flat Eric
    • March 12, 2025 at 8:04 PM

Ne, hatte sogar die richtige oben verlinkt. :) aber wenn Christian das so magt - vielleicht wird es ja was.

• Toki [2019]

• Flat Eric
    • March 12, 2025 at 1:49 PM

Hehe, so klein ist die Welt. :D sehe es übrigens auch so. Finde es sehr schade, wenn hier kein Original Modus freischaltbar ist.

• Toki [2019]

• Flat Eric
    • March 12, 2025 at 12:42 PM

@bluntman3000 Na, auch über Stayforever auf den Thread hier gekommen? :D

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Flat Eric
    • March 5, 2025 at 10:19 AM
    Quote from bluntman3000

Also nicht OMG MEINE FINGER SCHMELZEN heiß, aber schon heiß und definitiv sehr viel wärmer, als von allen anderen Handhelds gewohnt. Werde ich die Tage mal wiederholen und unser Infrarot-Fieberthermometer dranhalten.

Ok, das ist eine wichtige Infos. Momentan ist es ja jetzt auch nicht warm, wir haben noch Winter.

• Limited Run Games - Publisher & Online Shop für limitierte Retail Fassungen

• Flat Eric
    • February 21, 2025 at 9:29 AM

Ist ja ein Klassiker-Thema (viele Jahre alt), gab schon so viele Beiträge dazu in diversen Foren (siehe Everdrive, Repros, Circle Columbus SNES carts,...). Wer mehr wissen will, kann hier mal reinschauen.

LRG macht jetzt auch nur das, was immer gemacht wird:

• Alles nicht so schlimm ("es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass bei längerer Anwendung bla bla...")
    • einen namenlosen Dritten beschuldigen ("diese Titel wurden nicht von unserem regulären Partner hergestellt")
    • auf Druck zurückrudern

Es gibt Austausch und gut ist, könnte man sagen. Ja, aber diese Module sind in der Welt und ganz ehrlich: wir reden hier bei Rugrats und PioPow von $60-Titeln (wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wer sowas kauft, aber nun ja...). Wenn LRG immer wieder von sich behauptet die größten und besten zu sein ("industry-leading publisher"), dann darf man natürlich mehr erwarten als bei Aliexpress-Repros. Man kann jetzt einfach darauf hoffen, dass LRG das Problem nun ernster nimmt, gerade auch nach der CD-R-Geschichte.

@Moosmann: Jetzt nicht bei den Cartridges hier, aber Fälle gibt, wenn auch selten.

• Steam OS vs Steam Deck OS vs Linux + Steam Client und Linx etwas allgemeiner

• Flat Eric
    • February 18, 2025 at 6:51 PM

Momentan läuft fast alles. Da hat sich einiges getan. Brauche also für meine Spiele kein Windows mehr. Außer GOG Galaxy, das läuft noch nicht so geschmeidig

• Steam OS vs Steam Deck OS vs Linux + Steam Client und Linx etwas allgemeiner

• Flat Eric
    • February 17, 2025 at 3:06 PM

Ich stelle jeden Rechner derzeit auf Linux um. Und sehe überhaupt keinen Bedarf mehr an Windows, wenn ich anschaue, was ich derzeit mit dem Steamdeck gewuppt bekomme. Das mag natürlich für Benchmark-Hardcore-User aussehen.

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• Flat Eric
    • February 14, 2025 at 2:38 PM

Und wie warm wird das Gerät? Da habe ich bisher nichts Gutes gehört und war für mich auch der Grund, den (noch) nicht zu holen. :(

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice