SNES Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich habe alle zusammen, ich werde mein SNES umlackieren, ihm eine blaue LED spendieren :liebe: und eine 50/60 Hz Schalter einbauen. Laut einer Webseite muß bei einer PAL Konsole auch der Lockout Chip ausgeschaltet werden, der bekommt also auch noch einen Schalter (damit auch einige neuere Spiele laufen soweit ich das verstanden habe). Die letzte Frage die noch bleibt (und ich (bisher) keine NTSC Games hier habe):

      Kann ich die Aussparung für die Cadridge einfach ein bischen Verbreitern damit eine US Cadridge reinpaßt oder muss ich noch irgendetwas beachten?

      Bis her scheint das alles viel zu einfach zu sein..
      :blabla:
    • Original von schranzkind
      dremel it baby!

      natürlich kannst du den schacht einfach weiten! aber bitte schön vorsichtig milimeter für milimeter wegnehmen bis es genau passt, denn sonst sieht dein snes bald aus wie mein erster mod md (schwerer fall von lochfraß)


      Genau das hatte ich vor :D Ich hoffe ich bekomme die kleinen Schalter mit dem Dremel auch gut auf die Rückseite. Ich habe gestern mehrere Mods gesehen wo neue Löcher gebraucht wurden und die sahen fast alle ziemlich mies aus.

      PCE Beispiel

      So soll es nachher nicht aussehen. Also, wer noch Tipps zu den Arbeitsgängen hat, immer her damit :) Das sieht dann folgend aus:

      - 2 Löcher für die Schalter Dremeln
      - den Schacht ausdremeln bis die US Cadridge perfekt paßt
      - Abschmirgeln (mit sehr feinem Schleifpapier)
      - Schwarz lackieren (Mit speziellem Plastuiklack)
      - evtl. noch ein paar blaue Highlights (zbs. der Cadridgeslot)
      - Blaue LED (ich denke mal da kann man nichts groß falsch kaufen)
      - 50/60Hz Mod & Schalter
      - Lockout Chip Schalter

      Eigentlich hab ich jetzt nicht so ein Handwerkliches Händchen, aber ich werd euch das Ergebniss dann präsentieren wenn alles fertig ist (und auch läuft..).

      Weiß jemand ob es evtl. irgendwo altrnative Cases fürs SNES gibt? Für DC & XB kenne ich Händler..
      :blabla:
    • soweit ich weiß gibts keine cases fürs snes, für dein vorhaben brauchst du doch auch gar keins?!?

      also wenn du das ganze fertig hast kannst ja mal ein bild + mini anleitung posten, würde mich echt interessieren da ich sowas auch vorhabe sobald ich etwas geld dafür übrig habe. mich interessiert vor allem was für nen lack du genau verwendest und auch wie es innen drin nachher aussieht ;)

      gibts eigentlich noch andere mods für pal snes als 50/60Hz, Chip und Slot? also technische mods, keine optischen..
    • @hydr0x
      Aber natürlich mache ich Fotos von allen Arbeitsgängen :) Immer das berühmte Vorher/Nachher (und dazwischen) Bild und Tutorial. Geld wird mich dr Spass mehr kosten als ich dachte da ich keinen Lötkolben habe (also keinen der klein genug ist) und keinen Dremel (aber der war eh schon überfällig..).

      Mich hätte evtl. ein durchsichtiges Gehäuse für mein SNES interessiert, Blau-Durchsichtig oder ganz durchsichtig, sieht bestimmt nicht schlecht aus..

      @schranzkind
      Die probieren doch immer alles zu übertakten..NES, MD, usw. wobei ich mich frage was dir diese Turbotaste groß bringen würde..
      :blabla:
    • Original von ALeXiS
      Original von Darky
      Hi,
      kann mir mal einer nen Link geben wo etwas zum Umbau steht?
      Wollte mein SNES auch gern umbaun mit 50/60 Hz.
      THX


      mmonkey.co.uk
      Wenn du dich nicht traust, kann ich dir den Umbau machen.


      Doch eigentlich bekomm ich alles mit dem Lötkolben hin! :)
      Nur bei dem Saturn reg umbau weiß ich noch nicht so ganz wie ich das machen soll , versteh das nicht wo da was angelötet werden muss? :heul:
      Was würde das bei dir kosten den Saturn umzubaun?
      Gruß
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Original von Fever
      Du kannst den Saturn auch bei Wolfsoft.de umbauen, was allerdings dort sehr teuer ist.
      [CODE]

      Hi,
      ja aber ich werd das schon selber hin bekommen!
      Keine lust so viel Geld zu bezahlen und ich verschick ungern meinen Saturn!
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Gibs keine deutsche Anleitung?

      Wieviel watt muss eigent. ein lötkolben haben 20 oder 30 oder ist das egal?

      Welche sachen brauch ich für den umbau bitte keine links zu englischen seiten.

      Bitte versucht es zuerklären das auch ein Noob das versteht.

      Am besten links von conrad oder so.damit ich weiss was ich kaufen muss.
    • Also wenn du nicht mal bereit bist englische Seiten zu lesen, dir nicht mal die Mühe machst eigenständig bei Conrad nach den Teilen zu suchen (du brauchst Schalter und nen Widerstand, mehr nicht) und nicht weißt, welchen Lötkolben du brauchst... dann lass es lieber bleiben :ray2:

      Nur ein gut gemeinter Rat.
    • Naja auf der Seite mit der Anleitung steht ja ganz am Ende die Liste was mach für den Snes Umbau braucht (wenn du den jetzt meinst)

      und zwar wäre das

      ein 2,2 kohm Drahtwiderstand
      zwei Schalter

      beim Drahtwiderstand such ich mich bei conrad zu tode aber die schalter findet man sehr schnell, sind halt ein polige zwei-Positionen Schalter
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus ()

    • Original von Nexus
      Naja auf der Seite mit der Anleitung steht ja ganz am Ende die Liste was mach für den Snes Umbau braucht


      Genau das meinte ich beatmaker: ob englisch oder nicht. Die Bezeichnung der Teile ist dieselbe.

      Und @Nexus: man kann bei Conrad ja auch erstmal nach irgendeinem Widerstand suchen. Ruft man diesen auf, sieht man weiter unten die anderen/alternativen. Da hat man dann alle auf einen Blick und sucht sich den raus, den man braucht.