1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Win XP Problem

• MC_IRC
  • 16. November 2004 um 17:29
  • MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 17:29

ich habe da so ein problem wieder mit meinem rechner! gestern abend hat mich dieses komische windows firewall zeichen welches unten in der taskleiste erscheint darauf aufmerksam gemacht das die datei opera.exe beschätigt sei, und ich solle doch mal chdsks ausführen! gut dachte ich mit führe das proggi aus!

dann nach ca. einer stunde im startbildschirm vom windoof xp (dauert ja immer so lange) seit dem ist beim windows start immer so ein anmeldebildschirm wie es bei windows NT oder windows 2000 ist. also benutzername & kennwort. da ich aber noch nie ein kennwort angegeben hatte, kann ich mit einem click auf OK endlich windoof starten. hab da schon einiges versucht unter systemsteuerung hab versucht das benutzerkonto zu verwalten, aber da gibt es irgendwie keine möglichkeit dieses dumme ding abzuschalten! wenn ich windoof runterfahre ist auch nicht mehr das benutzerfreundliche "ausschalten" "neustarten" "benutzerwechsel" sondern eben wie bei WIN NT bzw. WIN2000 dieses kleine menü, in dem man das ganze durch clicken dann einstellen kann.

will das gerne so haben wie es ist. keine ahnung woran das liegt, ist halt seitdem so, seit ich chdsk durchlaufen habe!

hoffe ihr wisst da rat!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<

[size=10]
    MC_IRC´s Games @GameZone[/size]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 16. November 2004 um 18:50

Start-->Ausführen--> regedit eintippen

in Verzeichnis
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon wechseln

Wert AutoAdminLogOn auf "1" setzen.

Das Passwort nochmal kontrollieren, steht unter defaultPassword.
    Sollte es doch nicht stimmen, fragt er nochmal. Bei dir sollte IMO nichts drinstehen.

Neu starten

Voilá

Do your best, expect the worst.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 16. November 2004 um 22:31
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede
    Start-->Ausführen--> regedit eintippen

in Verzeichnis
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon wechseln

Wert AutoAdminLogOn auf "1" setzen.

Das Passwort nochmal kontrollieren, steht unter defaultPassword.
    Sollte es doch nicht stimmen, fragt er nochmal. Bei dir sollte IMO nichts drinstehen.

Neu starten

Voilá

Alles anzeigen

Alles kapiert...! bis auf die sache mit AutoAdminLogOn....das gibt es da nicht...ich habe nun unter winlogon alle ordner angeschaut..aber nichts gefunden!

da gibt es nur autorestart... :(

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• darKing
    Anfänger
    • 16. November 2004 um 23:45

Also das das da nicht steht ist schonmal komsich.. :D

Hast du mal nach "AutoAdminLogOn" gesucht? Also Regedit -> bearbeiten -> suchen

Aber bevor du noch weiter in der Reg zum gurkst, schau mal bitte ob einfach deine einfache Anmeldung abgestellt ist.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> der 3te Punkt "Art der Benutzeranmeldung ändern" ... da gehört oben bei "Willkommensseite verwenden" ein Häkchen rein.. jedenfalls wenn man das so will wie du.

Das "AutoAdminLogOn" könnte aber sein das du das dann trotzdem noch anschalten musst.. eigentlich nicht.. aber wir reden ja von Windows.

GO SENS GO!!!

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 16. November 2004 um 23:58
    Zitat

Original von MC_IRC

Alles kapiert...! bis auf die sache mit AutoAdminLogOn....das gibt es da nicht...ich habe nun unter winlogon alle ordner angeschaut..aber nichts gefunden!

da gibt es nur autorestart... :(

der Wert befindet sich im verzeichnis WinLogon, nicht in einem der Unterverzeichnisse. Ist so wie die autoexec.bat ja auch nicht in C:\Windows\... liegt, sondern halt in C:\

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 17. November 2004 um 14:03
    Zitat

Original von Br!ngfr!ede

der Wert befindet sich im verzeichnis WinLogon, nicht in einem der Unterverzeichnisse. Ist so wie die autoexec.bat ja auch nicht in C:\Windows\... liegt, sondern halt in C:\

Ja ich habe es auch in dem von die genannten verzeichnis gesucht. da war es aber nicht! Ich werde nochmal schauen wenn ich daheim bin. Bin noch im Geschäft, trotzdem danke an alle für die Hilfe!! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 17. November 2004 um 17:32

So hab nochmal alles durchgecheckt aber ich finde in der regedit keinen verweis auf "AutoAdminLogOn" hab auch gesucht aber nichts gefunden! :(

Auf die Idee mit den Benutzerkonten bin ich auch schon gekommen, aber die Häckchen waren schon dran!! :toxic:

Mist rechner..... :ak:

Vll Noch eine Idee?!? :unschuld:

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 17. November 2004 um 18:24

Ok. Sorry, mein Fehler, ich hab das vor nem 3/4 Jahr mal auf meiner XP CD automatisiert, und der Wert muss nachträglich eingefügt werden.

Mach folgenden:
    1. Erstelle mit dem Editor eine neue .txt Datei.
    2. Kopiere das hier rein:

Zitat

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "DefaultUserName"="Administrator"
    "DefaultPassword"=""
    "AutoAdminLogon"="1"

3. Speichere die Datei ab und ändere die endung von .txt in .reg
    (Solltest du die Dateiendung nicht sehen, dann mußt du Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren)
    4. Führe die Datei aus.
    5. Starte neu

müßte dann gehen.

Als Warnung an alle:
    Mit der Registry ist nicht zu spaße. Hierbei handelt es sich um einen reversiblen, leichten eingriff ins System. Ohne fundiertes Wissen ist eine Nachahmung nicht empfehlenswert.

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. November 2004 um 09:33

So hab es so gemacht wie du es beschrieben hast, aber jetzt meldet er sich jedesmal mit Administrator an und es kommt eine fehlermeldung das ch mich nicht amelden kann!!!

Muss dann den Benutzernamen umstellen und dann wieder auf OK clicken damit ich mich anmelden kann!!

So ein mist aber auch! Hab die .reg datei einfach in ein ordner kopiert und ausgeführt. es hat alles gut geklappt aber das ergebnis ist schlimmer als es zuvor war!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. November 2004 um 09:39

ich hab mir die reg datei nochmal angeschaut und habe als benutzernamen meinen eigenen eingegeben statt "administrator" jetzt geht es!! Vielen dank Bringfriede! :)

Endlich kann ich den rechner wei gewohnt starten!

Wenn wir aber dabei sind, hab ich da noch ein kleines pröblemchen!

Und zwar, wenn ich den rechner hochfahre und dabei mein DSL Modem anschalte dann lastet der rechner total aus, wenn es auf dem desktop schaltet! ich denke das liegt wohl hauptsächlich am firewall.

benutze zonaalarm neuste version und als antivirus AVwin! kann man dieses problem auch irgendwie lösen?

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 18. November 2004 um 12:50
    Zitat

Original von MC_IRC
    ich hab mir die reg datei nochmal angeschaut und habe als benutzernamen meinen eigenen eingegeben statt "administrator" jetzt geht es!! Vielen dank Bringfriede! :)

Sorry, ich dachte du würdest dich unter dem normalen Administrator-Account einloggen. So wie zu den guten alten Win2k Zeiten. Aber jetzt läufts ja! :)

Zitat

Original von MC_IRC
    Und zwar, wenn ich den rechner hochfahre und dabei mein DSL Modem anschalte dann lastet der rechner total aus, wenn es auf dem desktop schaltet! ich denke das liegt wohl hauptsächlich am firewall.

benutze zonaalarm neuste version und als antivirus AVwin! kann man dieses problem auch irgendwie lösen?

Mach halt mal die Firewall auf und den Taskmanager. In der Firewall gibts normalerweise ne Möglichkeit, sich den Traffic anzuschauen, und im Task-Manager schaust du dir parallel dazu mal die laufenden Prozesse an. Dann schalte mal das Modem ein, wenns jetzt einen Mordstraffic in der Firewall gibt, oder ein Großteil der CPU-Leistung auf einmal in einem Programm und nicht im Leerlauf hängt, hast du den Störenfried gefunden.

Ansonsten:
    DSL Modem vor dem booten hochfahren?

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 18. November 2004 um 16:40

werde ich mal probieren! :)

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'

PSN--> MC-IRC

[size=10]