Dreamcast Freeware und kompatible moderne CD-Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast Freeware und kompatible moderne CD-Brenner

      Das Thema wurde hier zwar schon einmal angeschnitten, aber ich würde nun gerne einen Thread eröffnen, in dem jeder, der schon einmal ein Freeware- Spiel oder Programm erfolgreich gebrannt hat kurz seinen Brenner nennen kann.

      Ich bin wirklich unglücklich keine Freeware- entwicklungen mehr ausprobieren zu können, seit ich einen neuen Philips Brenner habe.

      Auf gut Glück habe ich mir nun einen Benq 52 fach geholt, eingebaut, ohne Probleme gebrannt und dann erkennt die Dreamcast die CD wieder nicht :kopf:

      Da ich mir nun (hoffentlich zum letzen mal) einen Brenner kaufen möchte, der mit Dreamcast kompatibel ist, hoffe ich auf zahlreiche Antworten!


      Ich fange mal an:

      Erfolgreich getestete Brenner:

      Sony 40x12x48
      Polaroid 48x16x48

      Brenner, welche nicht in der Lage sind, Dreamcast kompatible Spiele zu brennen:

      Philips 52x32x52
      Benq 52x32x52
      Shenmue 3!!!
    • Original von APe
      nero 5 konnte ich noch nicht testen, aber ich hoffe, dass der brenner das problem verursacht


      Probier es lieber mal mit der Discjuggler Demo! Da wirst du evtl. mehr Erfolg mit haben als mit einem älteren Nero. Bei der Demo ist der Speed zwar auf 1x Begrenzt, da die meisten Homemade Games & Programme aber eh nur ein paar MB haben ist das völlig egal..

      CDs mit MP3s, Bildern oder Videos kann man (für Viewer) immer noch hinterher brennen und switchen..
      :blabla:
    • Nero 6x funktioniert definitiv nicht mehr mit Images für Dreamcast. Es lässt sich zwar alles brennen, aber die Dreamcast liest die CDs einfach nicht.

      Aus meiner Erfahrung heraus, liefen bisher (fast) alle Brenner welche maximal 48fach Brennen können und bis 2002 gefertigt wurden. Danach wurden wohl neue Technologien implementiert, welche nicht mit Dreamcast harmonieren.

      Hat jemand einen 52fach Brenner oder neueren DVD-Brenner und kann Dreamcast kompatible CDs brennen?
      Shenmue 3!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

    • Original von Stefages

      Hat jemand einen 52fach Brenner oder neueren DVD-Brenner und kann Dreamcast kompatible CDs brennen?


      also ich hatte nur Probleme mit 52 fach Brenner und hab die CDs auch immer auf max gebrannt. AOpen 52x und Toshiba 52x.
      Mit meinem Pioneer 4x DVD- Brenner geht auch alles perfekt
    • Habe diesen Brenner:
      Modell: PIONEER DVD-RW DVR-106D
      Version: A606

      Da es auf dem Mac kein DJ gibt muß ich die DJ-Dateien erst noch mit "CDIRip" umwandeln. Ich erhalte dann eine Audio-Datei und eine ISO-Datei.
      Beispiel: Aus "Propeller Arena.cdi" wird dann "taudio01.aiff" und "tdata02.iso". Wenn man so weit gekommen ist sollte es möglich sein mit jedem Brennprogramm eine Selfboot-DC-CD herzustellen. Die CD wird in 2 Sessions gebrannt.
      In der ersten Session wird "taudio01.aiff" als Audio-CD gebrannt. (Disc nicht schließen bzw. Session schreiben aktivieren).
      In der 2. Session wird das ISO-File gebrannt, und zwar als Multitrack-CD-ROM-XA. Diesmal muß die Disc geschlossen werden (Disc schreiben aktivieren).
      So, fertisch ist das DC-Spiel.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • ich weiss nicht genau warum es am brenner liegen soll?!? hast du mal versucht ein anderes brennprogramm zu benutzen?
      mit nero kriege ich es nämlich auch nicht hin, dann werden die cds nicht erkannt, aber mit discjuggler klappt das einwandfrei. man muss es nur richtig einstellen.
      einfach ne cd einlegen, einlesen und brennen. auch wenn das game vorher nicht auf der dc ging, geht das spiel nach dem auslesen und erneuten brennen einwandfrei.
      die einstellungen für discjuggler kann ich dir per mail schicken, wennde magst.
      ist auf jedenfall billiger als sich einen brenner zu kaufen. :flower: