GEZ.... *unbedingt ansehen*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja sicher ist sicher! Fals da wirklich einer kommt, und meine Freundin, (oder im Moment noch zuhause: meine Geschwister) den Typ reinlässt, weil sie keine Ahung hat. Da bezahl ich lieder die 10€ bevor es Stress gibt.
      PlayStation Network: SEGAdreamer
    • Original von Dreamboy
      Naja sicher ist sicher! Fals da wirklich einer kommt, und meine Freundin, (oder im Moment noch zuhause: meine Geschwister) den Typ reinlässt, weil sie keine Ahung hat. Da bezahl ich lieder die 10€ bevor es Stress gibt.

Einfacher und günstiger ist wenn man den Geschwistern / der Freundin bescheid sagt, dass die den weiterschicken sollen.

"Die GEZ nahm im Jahr 2006 für die Rundfunkanstalten 7,286 Milliarden € ein. Die Kosten für die GEZ selbst betrugen im Jahr 2006 162,4 Mio. € (2,23 % der Gesamterträge)"

Und was machen die mit dem ganzen Geld ? Ich kann auf ARD, ZDF und den Deutschlandfunk gut verzichten, elendige Blutsauger. :rocketlauncher:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Tja und so zocken sie eben ab - weil der deutsche Michel lieber keinen Ärger haben will und zahlt. Der Verein hat 2006 unglaubliche 7 Milliarden Euro zur Verfügung gehabt und bläst es an allen Ecken und Enden einfach heraus....geht es noch?

Und trotzdem müssen sich Zuschauer von ARD & ZDF mit (Schleich)Werbung abfinden (angeblich sollte sowas durch die Rundfunkgebühren ja gedeckt sein..) und mit unzähligen Wiederholungen von Peter Alexander Komödien von 1971. Dazu dann Dinge wie Verbotene Liebe. Gespart wird dafür bei den Dingen, die eigentlich dem vielzitierten "Bildungsauftrag" der Öffentlich-Rechtlichen entsprechen - Frontal und Monitor etwa verkommen zu plumpen Hetzsendungen á la der Schwarze Kanal (Ede lässt grüßen), die eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen sind. Das einstige ZDF Aushängeschild "Auslandsjournal" verkümmert jämmerlich, statt eigene Recherche Vorort mit Korrespondenten, werden in den Tagesthemen fast ausschließlich nur noch ungeprüfte Agenturmeldungen verlesen..... und was macht die GEZ? Die erhöht einfach weiter munter die Gebühren, etwa um Rücklagen für die üppigen Pensionen von Direktoren bilden zu können oder die sendereigene Tanke zu betreiben. Oder mal eben einen Freizeitpark neben dem Mainzer Sendezentrum zu planen - für lächerliche 5,3 Millionen Euro. Und dann wieder einstampfen? Kein Problem! Das Geld muß man sich ja nur holen. Es ist ja da draußen, überall ...
    • Bei mir war letztens auch einer von den Affen da. Hat mich gefragt warum wir den Fernseher abgemeldet haben (Altschuld von meiner Freundin), hab dem gesagt er ist kaputt UND auch weg. Denn auch ein kaputter ist gebührenpflichtig ^^
      " Sie haben wirklich keinen Fernseher?"
      "Nein, es gibt Leute die können noch lesen. Und sie bekommen auch noch einen richtigen Beruf und müssen nicht von Tür zu Tür rennen und Leute abzocken!"
      Der Beauftragte schon sichtlich gereizt: "Darf ich mich vergewissern dass sie wirklich keinen Fernseher haben?"
      "Wenn sie die Klage wegen Hausfriedensbruch haben wollen, natürlich. Ansonsten können sie auch nach Hause fahren und nachdenken, warum sie damals in der Schule nicht besser waren"

So ungefähr lief das ab, ich weiss, es klingt total arrogant, aber ich habe einen Hass auf die GEZ, das ist wirklich nicht mehr schön. Und von mir werden die weiterhin keinen Cent sehen, hab nicht mal nen DVB-T zu Hause um zu fernsehen. Ergo können die mir drohen soviel sie wollen, ich werde denen keinen Cent zahlen.
    • Original von segafreak-sachsen
      Und wie sieht es mit einem internetfähigen PC aus? :genesis:

Sören
      Ich glaube, das kostet soviel wie Radio. Also wenn man sowieso ein Autoradio hat, wo es ratsam ist, dieses anzumelden keine zusätzlichen Kosten.

Ansonsten weiß ich jetzt net, ob die im Internet auf "Schwarzsurfer-Suche" gehen.
    • Original von fritzle
      GEZ lasse ich grundsätzlich nie rein und ich melde auch nie mehr alseinen TV an.

Musste auch nicht. Als Privatperson reicht es, wenn das teuerste Gerät (TV) angemeldet ist. Somit, sind alle anderen Dinge gedeckt.
    • sooo,

hatte heute auch von denen nen brief in der post und würde gerne wissen, ob ich denen jetzt antworten und angeben muss, was ich hier an rundfunkgeräten besitze.
      wohne in nem studentenwohnheim falls das iwie wichtig ist.
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey
    • Seit froh das ihr nicht im behinderten Österreich lebt wie ich.
      Denn hier "muss" man GEZ und ORF Gebühren bezahlen.
      Der Nachteil ist, egal was man hat, man empfängt leider immer ORF 1 und ORF 2 und daher muss man dafür zahlen.
      Ein Schulkollege deren Eltern Iraner waren und Sateliten hatten, mussten trotzdem ORF Gebühren bezahlen, obwohl die das nie gekuckt haben, weil die eben nur Iranisches fernsehen kucken oder so.

Naja der scheiss staat will einen einfach überall ausnehmen.
      Bei mir wollte auch mal so ein Heini von GEZ geld haben, aber ich hab ihn gleich darauf hingewiesen, das ich in meiner Wohnung weder einen Kabelanschluss, noch Antenne oder die Möglichkeit dazu habe, was auch stimmt.
      Denn ich nutze meinen TV rein nur zum DVD und Konsolen spielen..tja da hatte er pech bei mir.

Und Radio höre ich sowieso nie, ich mag die Mainstream mucke nicht und ich habe zwar eine Anlage aber die nutzte ich nur um den PC dran zuschliesen.Der meinte dann "ja aber sie haben die möglichkeit radio zu hören"

Klar hab ich die aber ich tus nicht.Naja er nahm meine daten zwar auf und meinte, das ich aber radio zahlen müsse.Aber ich glaube der hat das bei mir aufgegeben, denn bis heute kam nie eine Rechnung ins Haus und ich würde auch nicht einsehen für was, wenn es so wäre.
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

• Tja, ich weiß ja nun nicht wie das bei Euch im Ösi-Land so ist, aber hier in Deutschland zahlt man nicht (nur) den Kabelanschluss, sondern vorallem für das/die Empfangsgerät/e.
      D.h. jeder Fernseher, Radio und seit einiger Zeit auch PC`s "müssen" angegeben sein. Unter diese Regel fallen auch Videorekorder da die ebenfalls einen Tuner eingebaut haben. Also egal ob man nun sagt "Ja ich habe einen Fernseher aber den Dreck mache ich nicht an" oder sowas in der art, das zählt nicht ;)
      Tuner in irgendeiner Form = abgabepflichtig

Wenn Du nun aber ein reines Wiedergabegerät haben solltest (Commercial-Fernseher-Dingers in Kaufhäsern z.B.), dann ist man fein raus. Diese Geräte haben keinen Tuner, sodaß man nur von DVD, VHS oder wasauchimmer abspielen kann ohne auch nur ein Kabel aus der Wand da anschließen zu können.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • KEIN FERNSEHEN o_O

Ist aber wirklich nicht gut was du da betreibst.

Auf DVD,s gibt es hauptsächlich nur Filme und dergleichen.

Aber das Fernsehen hat doch noch so viel mehr zu bieten, du verarmst doch Kulturell völlig.
      Gucke mir hauptsächlich selber Dokumentation & Nachrichten in TV an.
      Wenns wirklich Probleme bei der Anbindung in deiner Wohnung geben sollte (was ich nicht glaube). Würde ich dir DVB-T empfehlen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Selbst für digitales fernsehen braucht man ein antennen kabel denn irgendwoher muss ja das signal kommen.Aus der steckdose wird es kaum kommen können.
      Glaub mir ich hab mich damals schon umgehört.Ich habe keine alternativen.
      In meiner ganzen Wohnung verläuft kein Kabel.Wenn müsste man ein komplett neues verlegen und einziehen, aber das brauch ich nicht und satelit NICHT ERLAUBT..naja.

Aber keine sorge einen Stock höher ist meine zweit Wohnung und dort habe ich auch kabelfernsehen.Eigentlich ist das die Wohnung meiner Eltern, aber da sie nicht mehr dort leben, aber die Wohnung nicht aufgeben wollen, weil die Miete so biliig ist, können wir die Wohnung auch benutzen, da meine Eltern am Land ein Haus haben.Und der TV in dieser Wohnung ist auch angemeldet, interesiert mich aber wenig, da der auf meinen Vater angemeldet ist ;)

Aber um ehrlich zu sein, selbst wenn ich die Glotze in der zweit Wohnung nicht hätte, wäre es mir auch egal, denn im TV verpasst man sowieso nichts.

Serien und Dokus kann ich mir auch auf DVD kaufen.

Nachrichten kucke ich nur selten und auch nur dann, weil danach direkt irgend eine Serie beginnt und ich nicht umschalten möchte.
      Dokus kucke ich sehr gerne, aber meist spielt es im kabel eh nie die themen die mich interesieren.Auf Satelit gebe es einige gute Doku sender und Dmax, aber satelit hab ich eben nicht.

Ich finde es gehört ein TV-NACHWAHL her.
      Man sollte sich aussuchen können, was man sehen will und nicht so wie jetzt wo einem einfach irgenwas aufgedrückt wird, was man schon zum erbrechen kennt, was es schon tausende mal in unterschiedlichster Form schon mal gegeben hat oder was ich schlicht weg einfach nicht sehen will.
      Und von den immer mehr werdenden Werbungen will ich erst garnicht anfangen.

Man sollte für jede abteilung einen oder 2 Sender haben und man kann sich aus einer Liste zB aus 300 Dokus auswählen, welche man sehen will und jeden Tag werden die Listen aktualisiert.

Aber soweit ist das Fernsehen noch lange nicht und wenn es mal soweit ist, dann wette ich wird es so sein, dass die nicht eine einheitliche Gebühr fürs Fernsehen verlangen werden (was natürlich inteligenter wäre), sondern für zB jede Doku die man sehen will man dann einzeln bezahlen muss.
      Wie eben beim digitalen fernsehen, wo man sich einen film aussucht und man pro film zahlen muss.Und so, ist das dann wieder zum vergessen.
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

• Hast also Zugang zu einen TV, dann bin ich ja beruhigt. :)

DVB-T funktioniert übrigens mit einer Zimmerantenne einfach bloß ins Fensterbrett stellen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
    • achso..hm das wäre natürlich mal zum überlegen.
      Aber ist der empfang dann sehr gut oder kann das bild dann schon oft grieseln.
      Denn eigentlich ist das ja nichts anderes als würde ich mir einen kleine sateliten schüssel aufs Fensterbrett stellen, aber das wurde mir gesagt geht nicht.

Denn ich habe damals mal bei Saturn nachgefragt, ob man denn, wenn man nicht die möglichkeit hat, eine Satellitenschüssel an der Hauswand anzubringen, man sich eine aufs Fensterbrett stellen kann und somit empfang hat.

Der meinte aber, durch das Fenster würde das signal nicht nach aussen gelangen können, da die Scheibe des Fensters das Signal nicht durchlassen würde.

ISt das bei dieser Antenne anders?Würde mcih interesieren wie da der empfang ist.

PS:habe aber gerade nachgelesen das man damit in Österreich nur die österreichischen Kanäle empfängt, so wie ich das verstanden habe und das bringt mir recht wenig.Also doch ncihts für mich.
      Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RavenCloud ()

• Der Empfang ist Digital grieseln tut da nichts aber blöckchen Bildung ist möglich. Nach meiner Meinung ist das Ergebniss besser als das damalige Terrestrische Fernsehen. Decoder & Zimmerantenne sind zudem spottbillig.

Also ich finde ihr habt mit dem ORF dem besten Fernsehsender der Welt.

Nur das mit der Sprache da müßt ihr noch üben. :ray2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

• Original von BUZZ
      sooo,

hatte heute auch von denen nen brief in der post und würde gerne wissen, ob ich denen jetzt antworten und angeben muss, was ich hier an rundfunkgeräten besitze.
      wohne in nem studentenwohnheim falls das iwie wichtig ist.

:???:
      XBOX 360 Gamertag: Himmel und Erde
      PSN: iheartbreakdown
      zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey