1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Welche Festplatte?

• ralf1985
  • 25. Dezember 2004 um 01:46
  • Genesis
    Erleuchteter
    • 25. November 2005 um 17:11

Formatierung läuft :wixer:

• Genesis
    Erleuchteter
    • 26. November 2005 um 00:02

422 GB :wixer:

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 26. November 2005 um 00:39

Herzliche Oberkacke :tanz:

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• Genesis
    Erleuchteter
    • 26. November 2005 um 00:42

Hab heut auf Consol.TV gesehn, dass ihr nächste Woche als Printmagazin erscheinen werdet.

a) Ist das wahr?
    b) Wieso macht Consol.TV Werbung für euch? Ist das nicht die Konkurrenz? :roffel:

• Chocomarker
    Erleuchteter
    • 26. November 2005 um 00:48

Nein wir sind fusioniert - Und das Magazin liegt schon seit letzten Freitag in den Trafiken auf und ist in jedem Libro samt Bonus-Disc erhältlich :) Kann dir eines geben wenn wir uns dann treffen, bin dort drinnen vertreten mit einem Review zu Soul Calibur 3.

Gamers.at plant aber derzeit selber etwas mit ATV+ ... wie soll man sagen. Ich schätze Videogames würden nicht ganz in den "Bildungsauftrag" des ORF passen, obwohl ich mich schon wundere, was z.B. der "Domino Day" an bildender Wirkung hätte.

[SIZE=16]
    King of Pop
    [/SIZE]

• MrX
    Anfänger
    • 6. Dezember 2005 um 22:13

Besser? natürlich SCSI

• Br!ngfr!ede
    Profi
    • 6. Dezember 2005 um 22:40
    Zitat

Original von MrX
    Besser? natürlich SCSI

das beleg bitte mal glaubhaft. Im Desktop Bereich auf SCSI zu setzen ist absoluter Käse, da nehm ich lieber 2 WD740, die sind deutlich billiger und bringen so ziemlich die gleiche Leistung, da kein hoher I/O wie im Server Bereich erfolgt

Do your best, expect the worst.

• Saldek
    Erleuchteter
    • 2. April 2006 um 13:28

ich suche die schnellstmögliche Desktop Platte im unten stehenden Preissegment. Kein SCSI, kein SATA. Halt normal ATA. Kapazität reichen 20-30 gig. Mehr geht immer. Der Preis sollte so bei 40-70 Euro liegen. Achja und leise sollte sie auch sein. Danke :D

Einmal editiert, zuletzt von Saldek (2. April 2006 um 13:29)

• Eagleeye22
    Profi
    • 2. April 2006 um 17:00
    Zitat

Original von Saldek
    ich suche die schnellstmögliche Desktop Platte im unten stehenden Preissegment. Kein SCSI, kein SATA. Halt normal ATA. Kapazität reichen 20-30 gig. Mehr geht immer. Der Preis sollte so bei 40-70 Euro liegen. Achja und leise sollte sie auch sein. Danke :D

Leise und Schnell ist Quasi ein Widerspruch.

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• Saldek
    Erleuchteter
    • 2. April 2006 um 18:30

ja ok: schnell ;)

• Saldek
    Erleuchteter
    • 3. April 2006 um 15:15

Hm.. dann nehm ich halt irgendeine. Hätte ja sein können es gibt es eine besonders schnelle ATA Platte im Niedrig-Speicher Bereich. Mit Lesezugriffszeiten jenseits der 8,5 ms.

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 3. April 2006 um 18:44

Hi Leute,
    ich hätte auch mal ne Frage,will mir nämlich auch bald ne neue Festplatte kaufen. Meine erste Frage wäre: Was ist besser (schneller) IDE, Firewire,USB? Was haltet ihr von einer Seagate ST3250823A (Barracuda 7200.8, U-100) mit 250 GB im IDE Format? Die dürfte doch schnell genug zum Zocken sein? Manche Händler bieten einen Festplatten umbau von intern auf extern an. Wird dadurch nicht die Geschwindigkeit beeinflusst?

• Eagleeye22
    Profi
    • 3. April 2006 um 18:58

HDD´s Extren als Systemplatte ist Unsinn!

Auch bei der grösse sehe ich als Systemplatte wenig Sinn, aber das ist mein persönliches empfinden. Ich mach mir lieber ne kleine Systemplatte die richtig schnell ist ins System und häng mir dann ne große Datenplatte rein die dann auch ruhig lagsam drehend sein kann. da ich dort wirklich nur Daten ablege!
    Proggs und Games liegen dann mit auf der System Platte!

zu Saldek: Schnelle kleine Platte kannst Du von Hitachi, Seagate oder Maxtor nehmen! Die Samsung sind Leiser aber denen fehlt ein wenig Speed!

Ansonsten empfehle ich sehr gerne WesternDigital die JB-Serie

Computer sind da, um Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hätten.
    :work: :sniper:

Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
    dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 3. April 2006 um 19:05

Eagleeye22

Ne Systemfestplatte hab ich ja schon (120 GB) aber der Speicher geht halt langsam zu neige und da wollte ich zusätzlich noch ne 250-300 GB Festplatte reinbauen. Die Games heutzutage werden halt einfach nicht kleiner.

PS: Warum ist extern als Systemplatte Unsinn (Begründung)?

• Howitzer
    -- Gesperrt --
    • 6. April 2006 um 10:12

Super, meine 40 GB Maxtor hats vorgestern zerhauen (und mein DVD Laufwerk)..nix mehr zu machen...dummerweise hab ich aber meine andere 80 GB Seagate auch formatiert, gibt es irgendeine Möglichkeit, meine Daten doch noch zu retten, kann Testdisk da helfen, wenn ja: Wie?

• nightmare101
    Anfänger
    • 10. April 2006 um 00:29

Soviel zum Thema Festplatte von Excelstor:

Wie findet ihr Excelstor?

(Schlimm, schlimmer, PISA-Test in Deutschland ^^)

Wie lang beträgt die Garantiezeit von Excelstor?

Ist es legal, die Festplatte so herzustellen, dass sie von Zeit zu Zeit zerstückelt?

• nightmare101
    Anfänger
    • 10. April 2006 um 00:34

============================================================

Ich habs so gemacht, dass ich auf ner 1GB Festplatte Windows XP kurzzeitig installiert habe, von dort aus habe ich meine (DAS WORT MIT S C H-) Festplatte von Excelstor repariert!

• Thomas3313
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 11:47

Wer eine neue Festplatte such und zu geizig für eine SSD ist, für den ist dieser Artikel vielleicht interessant, dort geht es um die Ausfallraten der Hersteller. Western Digital ist wohl am zuverlässigsten:
    http://www.macnews.de/news/119300.html

Zitat

Statistik entlarvt unzuverlässige Festplatten
    Seagate-, Maxtor- und Samsung-Platten mit Schwächen

Das Leben einer Festplatte ist endlich: Allerdings geht der einen schneller die Puste aus als einer anderen. Wer in der Pannenstatistik die Nase vorn hat, zeigt Hardware.fr. Die Seite veröffentlicht Statistiken zur Haltbarkeit der rotierenden Scheiben, die Daten stammen von großen französischen Einzelhändlern.

Laut Statistik machen Platten von Western Digital innerhalb des ersten Jahres mit 0.89 Prozent Ausfällen am seltensten schlapp, danach folgen auf den Plätzen zwei und drei Hitachi und Samsung. Aufgrund vorübergehender und inzwischen behobener Firmware-Probleme (wir berichteten) landet Seagate auf dem letzten Platz. Und auch die kleine Schwester Maxtor rangiert auf den hinteren Plätzen. Bei beiden verzeichnet Hardware.fr eine Ausfallrate von 2,8 bis 2,9 Prozent.

Den Grund für das schlechte Abschneiden erkennt man bei einem näheren Blick auf die einzelnen Modelle: Maxtor und Seagate sind mit jeweils drei Modellen in der Liste der Verlierer vertreten. Angeführt wird diese allerdings mit großem Abstand von Samsungs SpinPoint T 500 GB, bei der 12.9 Prozent aller Modelle ausgefallen sind. Daran schließen sich die Maxtor DiamondMax 22 1 TB, Seagate 7200.11 500 GB, die kleinen DiamondMax 22-Modelle mit 500 und 750 Gigabyte von Maxtor sowie die Seagate-Platten 7200.11 mit einem Terabyte und 750 Gigabyte an. Bei Hitachi macht die 320 Go IDE in drei von hundert Fällen schlapp.

Anwender, die sich für eine Caviar Black oder Caviar Green WD10EADS von Western Digital mit einem Terabyte Speicher entschieden haben, brauchten laut Statistik in den ersten zwölf Monaten keine Ausfälle befürchten.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (6. Oktober 2009 um 11:49)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™