sch... Zoll !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sch... Zoll !

      Morgen ! :zzz:
      kann mir jemand sagen womit ich ungefähr rechnen muß bei einem Paket aus japan mit dem Inhalt :fear:

      Saturn + 4 Spiele ??

      nur ein ungefährer Richtwert wär schon super
      Danke :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • es kommt glaube ich insbesondere auf den deklarierten wert des paketes an. wenn es unter einer grenze liegt (weiß ich nicht mehr genau, 30, 40, 50 euro?), dann ist es zollfrei. wenn´s dadrüber liegt, musst du meine ich 16% Einfuhrsteuer zahlen.

      aber es gab schon mal ein topic dazu. musst da mal schauen.

      Edit:

      schau mal hier:

      Zoll?

      Zoll verlangt Nachzahlung

      Hilfe - Ich habe Zollprobleme...

      Ersatz-Zollinhaltserklärung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DCfan ()

    • so neues Zoll Problem, altes Topic;
      meine Freundin hat sich über ebay.de ne Swatch Uhr aus Amerika bestellt.
      Preis war 60 Euro bezahlt hat sie auf ein deutsches Konto...

      Das Päckchen kam nun gestern an, drauf pappte ein "Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung" Zettel. Angekreuzt sind folgende Felder:
      1) Rechnung ( zweifach )
      2) Angaben über Art und Inhalt der Sendung
      dann ist noch ein Aufkleber drauf ; Selbstverzollung Sendung ist von der deutschen Post nicht dem Empfänger sondern dem Zollamt zu übergeben

      Die Uhr hat sie aber halt schon erhalten...?
      angegeben hat der Verkäufer: Wert 29 $, Watch, als Geschenk ( Gift )
      muss sie da jetzt noch was machen bzw Kontakt mit dem zollamt aufnehmen oder ist die Sache schon erledigt ? blick da nicht durch
    • Original von Uroko Sakanabito
      dann ist noch ein Aufkleber drauf ; Selbstverzollung Sendung ist von der deutschen Post nicht dem Empfänger sondern dem Zollamt zu übergeben


      Hmmm...Hatte mir mal ein Game aus Japan bestellt das hat mir der Postbote auch ganz normal in die Hand gedrückt, später habe ich dann diesen "Selbstverzollung Sendung ist von der deutschen Post nicht dem Empfänger sondern dem Zollamt zu übergeben" Aufkleber gesehen...

      Allerdings habe ich dafür niemals irgendeine Rechnung erhalten...

      (Wenn man seine Sendung beim Zoll abholt, wird die Rechnung ja erst dort überrhaupt erst geschrieben)

      Und wenn ich dein Posting richtig lese, hat bei dir (genau wie bei mir damals) die Post den Fehler gemacht das sie die Sendung statt dem Zollamt direkt dir zugestellt hat.

      Ich persönlich glaube nicht das du noch eine Rechnung erhalten wirst, und wenn doch melden die sich selber, die wollen ja was von dir :D
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • RE: neue Zollfrage

      Original von Uroko Sakanabito
      Morgen ! :zzz:
      kann mir jemand sagen womit ich ungefähr rechnen muß bei einem Paket aus japan mit dem Inhalt :fear:

      Saturn + 4 Spiele ??

      nur ein ungefährer Richtwert wär schon super
      Danke :D

      :zzz:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • RE: neue Zollfrage

      ich würd dem Verkauf drum bitten das er Warenwert 20 euro raufschreibt und ne Rechnung beilegt über 20 euro :F =0 Zoll :wink:


      Dabei aber immer im Hinterkopf behalten:

      Steuerhinterziehung ist, zumindest in Deutschland, strafbar.
      Bitte beachten Sie, dass die Deaktivierung Ihres Tarifs aus technischen Gründen erst zum 19.01.2038 wirksam wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von reservekasper ()

    • RE: neue Zollfrage

      Original von reservekasper
      ich würd dem Verkauf drum bitten das er Warenwert 20 euro raufschreibt und ne Rechnung beilegt über 20 euro :F =0 Zoll :wink:


      Dabei aber immer im Hinterkopf behalten:

      Steuerhinterziehung ist, zumindest in Deutschland, strafbar.

      habs eben gelöscht will niemanden dazu verleiten Sorry :yesyes:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • RE: neue Zollfrage

      Original von BlackLion
      Original von reservekasper
      ich würd dem Verkauf drum bitten das er Warenwert 20 euro raufschreibt und ne Rechnung beilegt über 20 euro :F =0 Zoll :wink:


      Dabei aber immer im Hinterkopf behalten:

      Steuerhinterziehung ist, zumindest in Deutschland, strafbar.

      habs eben gelöscht will niemanden dazu verleiten Sorry :yesyes:


      Oh man kann man sich anstellen. :kopf:
    • Original von Uroko Sakanabito
      ich muss ja gerade alle pakete zu meiner Freundin schicken lassen; diese wohnt in St. Wendel und heute flatterte ein Zoll Zettel in den Kasten ; Abholen in HOMBURG ! 25 km weiter ! was ne frechheit


      Wenn das halt das nächste Zollamt ist...es zwingt dich doch keine Sau was zu importieren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Original von Uroko Sakanabito
      ich muss ja gerade alle pakete zu meiner Freundin schicken lassen; diese wohnt in St. Wendel und heute flatterte ein Zoll Zettel in den Kasten ; Abholen in HOMBURG ! 25 km weiter ! was ne frechheit

      bei mir sind alle Pakete zum Glück immer angekommen :cool:
      oder bestell einfach nur sachen die einen wert von 22euro haben dann steht auch auf dem Paket drauf*von Zollamtlicher untersuchung befreit* :love:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Original von Uroko Sakanabito
      hatte nen Wert von angeblichen 18 $ was aber bei der dicke offensichtlicher beschiss war ^-^[/quote
      warum angeblicher wert ? du musst doch wissen was du bezahlt hast
      18 inkl versand ? in den 22 euro sind leider auch immer die Portokosten mit drinn
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.