Neuer Planet Nintendo Banner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genesis steht auf fette Klempner wusstest du das nicht :D

Ja also ich find den Vorschlag von Claude bisher auch am besten. Allerdings würde ich bei der Schrift die Abgeflachten Kanten / Relief etwas dezenter anwenden (geringere Größeneinstellung) Desweiteren ist es etwas schwer zu lesen da der Anzug von Samus auch einige rot Anteile hat. Evtl. würde ich der Schrift einen leichten weißen Schein nach außen geben nur minimal das er kaum auffällt aber eben die Lesbarkeit erhöht wird. Alternativ wäre auch eine helle Kontur denkbar (Größe 1 oder 2 Pixel und Deckkraft < 100%)
      Gamers Spirit sucht DICH, Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!
    • Ich fänds besser, wenn mal jemand das Planet Nintendo Design komplett ändern würde. Das Violett ist einfach grauenvoll *g*. Ein rotes Design würde mir besser gefallen (rot -> Nintendo Logo).
      PlanetNintendo violett zu gestalten nur weil der Gamecube in der Standardfarbe violett ist, ist irgendwie blöd...
      Vielleicht hat ja einer von den Mods irgendwann mal nix zu tun *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• farbtechnisch ist das ja ne flotte sache und würde nicht mal lange dauern. mir persönlich würde es ja mal gefallen, wenn die ganzen portalseiten mal ein geiles design bekommen würden, etwas, was professionell ausschaut.

klar, der inhalt zählt am meisten und ich finde es schon ok wie es ist im moment. nur generell, vielleicht iiiiiirgendwann (wenn ich mal endlich vernünftig coden kann) gibts was dickes :klatsch:
    • Original von ALeXiS
      farbtechnisch ist das ja ne flotte sache und würde nicht mal lange dauern. mir persönlich würde es ja mal gefallen, wenn die ganzen portalseiten mal ein geiles design bekommen würden, etwas, was professionell ausschaut. :klatsch:

du sprichst mir aus der Seele 8-)
      gibts denn außer mir hier keinen Azubi Mediengestalter oder so was? Marde ist doch gelernter Medienoperator...
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Original von Claude
      Original von Kamikaze
      jepp, fast perfekt :geil:

Und was fehlt noch? :rolleyes:

Die Planet Nintendo Schrift nervt voll.
      Mach doch bitte was mit Rand und etwas fantasievoller...
      Finde das momentane Logo besser...

PS: Auch wenn es wehtut, aber Sonic zu SEGA und Mario zu Nintendo. Der Typ ist schießlich berühmter als Mickey Mouse... :stick:
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shiro ()

• Original von atmospheria2
      @ Alexis: nichts was zu Nintendo passen würde. von der "Wucht" und vom Stil her allerhöchstens Xbox.

nennt man in der scene oldschool und ist für intros unabkömmlich :wink2:
      war auch nicht auf nexgam bezogen jetzt. aber evtl. meldet sich der eine oder andere hier ja noch mit nem bildchen zu wort.
    • Original von Zero
      Original von atmospheria2
      ne Menge. ist schließlich auch Mediengestaltung...

naja also lass es mich mal so sagen: Dein Kommentar klang so, als wärst du der Meinung, dass man nur als ausgebildeter (bzw. in Ausbildung befindend) Medien-WasAuchImmer Ahnung von solchen Dingen hat...

damit liegst du gar nicht mal verkehrt. klar, es gibt einige, die können mit Photoshop ganz nette Sachen fabrizieren. Das sind dann auch solche, die meinen, sie könnten Mediengestalter werden. Das wollen Tausende, weil, es wird ja gemalt und so und ach die tollen Farben. Dass die Realität anders aussieht, bemerken über 70% (Mediengestaltung und Kommunikationsdesign zählen zu den Ausbildungen/Studiengängen , die am häufigsten abgebrochen werden - das am Rande) und schmeißen hin. Aber hier gehts um den Nintendo Banner und ich bin gespannt auf Vorschläge...
      SEGA AT GAMES CONVENTION 05 | Halle 5 | Stand C28
      [B]BIN IN LEIPZIG[/B]
    • Original von Shiro
      Original von Claude
      Original von Kamikaze
      jepp, fast perfekt :geil:

Und was fehlt noch? :rolleyes:

Die Planet Nintendo Schrift nervt voll.
      Mach doch bitte was mit Rand und etwas fantasievoller...
      Finde das momentane Logo besser...

PS: Auch wenn es wehtut, aber Sonic zu SEGA und Mario zu Nintendo. Der Typ ist schießlich berühmter als Mickey Mouse... :stick:

Ich versteh nicht, was du hast. Die Art und die Schrift ist doch nur vom Original Nintendo Schriftzug abgekupfert. Das gehört doch auch zu Nintendo (genauso wie Mario). Also ich finde das besser, als wenn ich selbst eine Schrift entwerfen würde.
      Das ist wohl Geschmackssache, aber ich finde die aktuelle Schrift viel schlechter. Die Schrift wird auch auf der Portal-Seite benutzt.

Und was Mario angeht. Natürlich hast du da Recht...aber ich fands einfach langweilig wieder Mario zu benutzen. Den sieht man doch andauernd. Und wie es einer bereits erwähnt hat, wäre es schön etwas gegen das Kiddie-Image von Nintendo zu bewirken.
    • Original von Claude
      Ich versteh nicht, was du hast. Die Art und die Schrift ist doch nur vom Original Nintendo Schriftzug abgekupfert. Das gehört doch auch zu Nintendo (genauso wie Mario). Also ich finde das besser, als wenn ich selbst eine Schrift entwerfen würde.
      Das ist wohl Geschmackssache, aber ich finde die aktuelle Schrift viel schlechter. Die Schrift wird auch auf der Portal-Seite benutzt.

Und was Mario angeht. Natürlich hast du da Recht...aber ich fands einfach langweilig wieder Mario zu benutzen. Den sieht man doch andauernd. Und wie es einer bereits erwähnt hat, wäre es schön etwas gegen das Kiddie-Image von Nintendo zu bewirken.

Du musst bedenken, dass Du (bzw. wir "Profis") nicht die einzigen sind die Planet-Nintendo nutzen. Da draußen gibt es etliche Otto-normal-verbraucher die sich im Internet informieren sich aber nicht aktiv engagieren (z.b. Forenarbeit). Und für diese Leute ist und bleibt Mario ein Synonym für Nintendo...
      Das hat nichts mit Kiddieimage etc. zu tun. Ich finde außerdem das Nintendo immer die "härtesten" Spiele im Programm hat. Das war damals beim N64 schon so und ist mit dem GameCube immernoch so. (hab mich noch nie so gefürchtet wie mit den Cube Resis...)

Außerdem liegt es nicht an uns, das selbst von Nintendo gewählte und forcierte Image zu ändern etc...
      [A FINAL FAREWELL] (©SNK Playmore)
      "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
      planet-snk.de
    • Ja hört sich vernünftig an. Jedoch kann ich das mit den "härtesten" Nintendo Spielen nicht bestättigen. Was hat denn Capcoms Resident Evil damit zu tun? Mir fällt auch ehrlich gesagt nichts ein an Nintendo-Games, die nur für Erwachsene bestimmt sind. (aber ihr wisst es bestimmt besser). Naja wie gesagt, ich hab heut zum ersten mal richtig mit nem bildbearbeitungsprogramm gearbeitet. Sonst war das immer nur etwas Foto-Nachbearbeitung. Ich muss da noch viel lernen. Somit bin ich trotzdem stolz auf mein erstes Werk.

Hab jetzt den Vorschlag von Marde ausgeführt:

Ist es jetzt leserlicher?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Claude ()

• Ja also ich persönlich finde es so leserlicher. Falls du das ganze mit Photoshop gemacht hast würde ich noch zwischen die Textebenen und das Metroidbild eine weitere Ebene setzen. Auf dieser würde ich hinter den I-Punkt von Nintendo einen weißen Kreis setzen der minimal größer ist als der I-Punkt. Und dann noch den gauschen Weichzeichner nach eigenem Ermessen für den Punkt anwenden. Damit sollte auch gewährt sein das der I-Punkt ebenfalls einwandfrei zu erkennen ist. So würde ich persönlich das halt machen :)
      Gamers Spirit sucht DICH, Bewirb dich als Redakteur und tauche ein in die Welt der Videogams und des Journalismus, be part of the Spirit!!

----- Details und weitere Informationen -----

Gamers Spirit | The whole world of Videogames!!