1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • 12. Januar 2005 um 21:09
  • Venturi
    Profi
    • 13. September 2009 um 13:35
    • #1.901

Autos sind für mich halt zum niederknüppeln da ^^

hehe. Nein ich kann dich verstehen. Kannst dir ja vor ort n Auto mieten. Gibt ja einige die das machen. Wie die bedingungen sind kann ich dir aber nicht sagen, allerdings fahren viele damit über den Ring, sollte also abgesichert sein.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

• snes
    Erleuchteter
    • 13. September 2009 um 13:38
    • #1.902

hab ich schon mal geschaut das einzige was ich in meinem Alter bekommen könnte wär ein E46 318i lol und den hab ich selber schon ...
    Da bring ich lieber so nen alten 500€ Bock mit.Des kostet mich dann nur minimal mehr als einen zu mieten und ich hab das Auto danach (hoffentlich ) noch

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 13. September 2009 um 23:00
    • #1.903

so, heute aufm ring gewesen.

sind natürlich direkt zwei runden gefahren, wenn schon denn schon.
    es hat allerdings extrem geregnet, also scheibenwischer auf volle power.
    hab das auto auch deswegen fast in den ersten paar minuten in einer links kurve rausgeworfen. im zweiten gang aufs gas gestiegen, hinten ausgebrochen (heckantrieb ca. 220PS) und da hieß es nur noch gegenhalten.
    standen praktisch mit blick auf die leitplanke, als ich den wagen - schon mit einem reifen auf dem rasen - wieder unter kontrolle bekommen habe.
    die erste runde dann ein wenig geheizt, wobei der wagen auch immer wieder mal hinten leicht ausgebrochen ist, allerdings alles im grünen bereich.
    die stellen, die ich kannte, konnte man dann auch schon ganz gut nehmen.

die zweite runde war dann schon besser. wagen mittlerweile gut unter kontrolle gehabt und schön die spur gehalten.
    dann hatten wir einen älteren opel aus england vor uns. fuhr langsamer als wir, hat uns aber einfach nicht vorbeigelassen. -_-
    in einer doppel rechtskurve dann in der zweiten kurve nach innen gezogen (ja ich weiß, nicht rechts überholen. er hats drauf angelegt), waren dann parallel in der kurve, als ich auf einmal nach links schaue und mir die front von dem opel entgegenkommt!!!
    der typ hat sich direkt neben uns weggedreht, dachte nur noch, der knallt gleich noch bei mir rein.
    im rückspiegel hat er sich dann noch einmal komplett rumgedreht, aber keine leitplanke berührt oder so.

insgesamt sehr geile erfahrung. gerade unter den bediengungen heute (wie gesagt, teilweise extremer regen) war es super!
    nächstes mal dann auf trockener piste.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

2 Mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky (13. September 2009 um 23:09)

• Venturi
    Profi
    • 15. September 2009 um 12:35
    • #1.904

Ich hätte mich auch erschrocken wenn einer rechts neben mir auftaucht ^^

gibt viele die nicht schauen, oder einfach überfordert sind.

Am besten direkt morgens hin wenn auf gemacht wird. Da waren bisher nur Leute die es auch etwas Erfahrung hatten. Vor allem keine Oldtimer Fahrer. Die sollten nen eigenen Tag bekommen, ich kann ja verstehen das man nichts an seinem geliebten Auto an dem man 5 Jahre rumgeschraubt hat kaputt machen will, aber ob man dann auf die nordschleife sollte wo Porsche, BMW mit M Power, Skylines usw. von Kurve zu Kurve hetzen?

Wir hatten am WE auch einen der uns der und schwer hat atmen lassen. N silbener Golf V.. seeehr langsam im Adenauer Forst. Nur kam von hinten ne Z06.. zu schnell als das wir vor dem Golf rüber konnten, auf der letzten Rille gebremst das es einen so richtig schön in die Gurte drückt ^^

Aber unsere ersten Runden waren vieleicht auch nicht überragend.

[size=10]Waste-Of-Time

• konsolenfreaky
    • 15. September 2009 um 15:38
    • #1.905

ich werde demnächst nochmal irgendwann hin, wenn es trocken ist.
    der größte vorteil war aber letztes mal, dass durch den starken regen kaum jemand auf der strecke war. :cool:
    will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn mir jemand voll in die seite gefahren wäre, als ich quer stand... :bump:

aber stimmt schon. schon hart, wenn da ein golf mit 80PS und ein porsche mit 480PS über die strecken heizen. kann schonmal eng werden, wenn der langsamere fahrer muffensausen bekommt.

• LDV
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 13:58
    • #1.906
    Zitat

Original von konsolenfreaky
    ich werde demnächst nochmal irgendwann hin, wenn es trocken ist.
    der größte vorteil war aber letztes mal, dass durch den starken regen kaum jemand auf der strecke war. :cool:
    will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn mir jemand voll in die seite gefahren wäre, als ich quer stand... :bump:

aber stimmt schon. schon hart, wenn da ein golf mit 80PS und ein porsche mit 480PS über die strecken heizen. kann schonmal eng werden, wenn der langsamere fahrer muffensausen bekommt.

Stimmt hatten wir auch schon auf dem Ring unsre Autos geprügelt nur mein Alter C36 AMG hatte danach probleme mit den Bremsen. Bei 180 hats die hinteren Bremsklötze zerlegt :(

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• konsolenfreaky
    • 16. September 2009 um 14:46
    • #1.907
    Zitat

Original von LDV

Stimmt hatten wir auch schon auf dem Ring unsre Autos geprügelt nur mein Alter C36 AMG hatte danach probleme mit den Bremsen. Bei 180 hats die hinteren Bremsklötze zerlegt :(

sobald meine jetzigen bremsen runter sind, werden cobra bremsen montiert.
    die standard bremsen bei mustang kann man für solche zwwcke eigentlich vergessen.
    dachte in einer rechts kurve, worauf direkt im anschluss die enge links kurve folgt, dass meine bremsen durch wären und ich jetzt gerade aus gegen die wand fahre.
    stand voll auf der bremse, nur da kam nicht mehr wirklich viel... gaaaanz flaues gefühl, aber im nachhinein konnte ich die kurve mit meinem auto nicht besser nehmen. genau an der grenze.

• Patmaster
    Erleuchteter
    • 16. September 2009 um 15:10
    • #1.908

Ich glaube so langsam kann dieser Thread den Zusatz *BLINGBLING* bekommen... :lachanfall:

XBL-GT: Patmaster1891

• konsolenfreaky
    • 16. September 2009 um 15:55
    • #1.909

• Venturi
    Profi
    • 16. September 2009 um 16:43
    • #1.910
    Zitat

Original von konsolenfreaky

sobald meine jetzigen bremsen runter sind, werden cobra bremsen montiert.
    die standard bremsen bei mustang kann man für solche zwwcke eigentlich vergessen.
    dachte in einer rechts kurve, worauf direkt im anschluss die enge links kurve folgt, dass meine bremsen durch wären und ich jetzt gerade aus gegen die wand fahre.
    stand voll auf der bremse, nur da kam nicht mehr wirklich viel... gaaaanz flaues gefühl, aber im nachhinein konnte ich die kurve mit meinem auto nicht besser nehmen. genau an der grenze.

Das ist der Grund warum wir uns keine zweite Runde geben. So unwichtig ist uns unser Leben dann doch nicht ;)

Solang das Pedal nur den Druckpunkt ändert ist noch alles in Ordnung. Aber sobald es fadet sollte man doch langsamer machen.

Aber da an Cobras auch gerne die Bremsanlage vergrößert wird bezweifel ich das sie so super ist.

*blingbling* :sabber:

[size=10]Waste-Of-Time

• konsolenfreaky
    • 16. September 2009 um 16:54
    • #1.911
    Zitat

Original von Venturi

Das ist der Grund warum wir uns keine zweite Runde geben. So unwichtig ist uns unser Leben dann doch nicht ;)

Solang das Pedal nur den Druckpunkt ändert ist noch alles in Ordnung. Aber sobald es fadet sollte man doch langsamer machen.

Aber da an Cobras auch gerne die Bremsanlage vergrößert wird bezweifel ich das sie so super ist.

*blingbling* :sabber:

Alles anzeigen

das habe ich mir dann auch gedacht.. :genesis:

das sie nicht das maß aller dinge sind, bestreite ich auch keinesfalls. aber besser als die standard sind sie auf jeden fall.
    hoffe, wir reden auch von der gleichen "cobra". meine die mustanf cobras, praktisch die shelbys meines baujahres ('94 - '04).

• snes
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 11:46
    • #1.912

brauch zufällig jemand nen V12 Motor ^^
    ich werd meinen alten E32 schlachten da ich durch Zufall an nen richtig geilen 750iL mit Highliner Ausstattung gekommen bin.(für nicht Kenner dh er hat ne Fondorientierte Ausstattung mit Holztischen usw).Platz für 2 ist leider nicht ...
    Der sollte an Teilen so viel bringen dass der neue mich quasi nichts gekostet hat

• Sega Forever
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 07:54
    • #1.913

Hab auch mal wieder was "neues" :D Da Ich meinen 86er MR2 und meinen 80er Tercel konsequent nur im Sommer bei schönem Wetter und damit nicht im Alltag oder auf Arbeit fahre, musste endlich mal etwas fürs ganze Jahr her. Es sollte ein Auto werden das klein ist, dennoch viel Platz hat, zuverlässige Technik besitzt, Automatik Getriebe (für den Altag das einzig wahre) und zu guter letzt es sollte ein echter unverkennbarer 80er Jahre Japaner und natürlich Toyota werden. Herausgekommen ist nun ein Toyota Tercel von 1984, gekauft aus erster Hand von einer 86 Jährigen Frau, fast wie neu mit 75.000km für lächerliche 799€

Ich bin nun 1100km damit gefahren und Ich und der Tercel sind bereits beste Freunde geworden, man kann es kaum glauben was ein so kleines und altes Auto mit 1,3 liter Doppelvergaser Motor für eine Laufruhe und Komfort besitzt. EInfach ein super Auto! So sieht das auch jemand der den gleichen fährt:

Toyota Tercel - Das modernste Auto der Welt
    bzw.
    Das hässliche Entlein

So hier paar Bilder, noch mehr Infos und Bilder gibt es hier: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Young…-2a-liftback-dx

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (3. Oktober 2009 um 07:54)

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 3. Oktober 2009 um 08:34
    • #1.914

Ich mag alte Autos, der Zustand ist ja der Hammer. Für den Preis hätte ich den auch mitgenommen :D

Ausser Betrieb!

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 08:36
    • #1.915

Der ist doch VIEL zu schade für den Winter! Tolles Fahrzeug! :top:

-.-

• Sega Forever
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 09:05
    • #1.916
    Zitat

Original von Mafiosi2000
    Der ist doch VIEL zu schade für den Winter! Tolles Fahrzeug! :top:

Ja das ist mir bewusst, ich werde Ihn auch sofort vom Alltags und Winterbetrieb befreien wenn Ich merke das es Ihm zu sehr schadet. Ich möchte es aber ausprobieren und versuchen mit extrem viel Pflege gegen den Winter zu gewinnen. Hab schon alle Hohlräume behandelt und die gefährdeten Bereiche mit Schutzwachs versehen. Dazu sind die Bereiche wie Türen, Schweller, Radläufe, Dome usw. Werkseitig auch noch verzinkt (galvanisch). Sollte es nicht klappen wird er auch nur noch im Sommer gefahren, eins kann Ich mit Sicherheit sagen er wird in dem Zustand bleiben!

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (3. Oktober 2009 um 09:26)

• Venturi
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 14:25
    • #1.917

Da hast Du Dir ja was interessantes angelacht :respekt:
    Wenn ich den sauberen Motorraum sehe kann ich kaum glauben das der überhaupt gefahren wurde. Tolles ding, freut mich das es so etwas noch gibt und nicht durch die Abwrackprämie zu grunde gegangen ist. Mir blutet das Herz bei den ganzen MR2´s. Allerdings bekommt man gut Ersatzteile im moment.. vieleicht lege ich mir auch noch nen 4A GE zur Seite, für alle Fälle.

Außerdem kann man an solchen autos noch alles selber machen. So viel Platz wie da ist hat man den Zahnriemen in Bestzeit gewechselt, da schafft man keine zuwei Bier in der Zeit :tooth:

[size=10]Waste-Of-Time

• Sega Forever
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 15:41
    • #1.918

Nen Reserve 4A-GE für meinen MR2 hab ich auch hier liegen, abr mittlerweile bin Ich mir ziemlich sicher dass Ich ihn nie bruchen werde. Der Motor ist wenn er gut behandelt wird unverwüstlich, das heisst immer gründlich warmfahren (gerade beim MR2 mit dem vielen Kühlwasser) regelmäßige Ölwechsel und sonstige Sachen wie Kerzen usw. tauschen. Meiner hat 220.000 drauf und letztens hatte Ich ihn offen, der ist immernoch Top, hat keinen Ölverbrauch, keine Ablagerungen oder sonstwas und geht top!

Zitat

Original von Venturi
    Wenn ich den sauberen Motorraum sehe kann ich kaum glauben das der überhaupt gefahren wurde.

Danke für dein Kompliment, den Motorraum habe Ich nämlich in den Zustand gebracht :cool:

So sah er nämlich vorher aus:

Ist aber meistens so bei den Autos die von alten Leuten gefahren werden, die haben von der Technik usw. keine Ahnung und trauen sich manchmal nichtmal die Haube aufzumachen :D

Einmal editiert, zuletzt von Sega Forever (3. Oktober 2009 um 15:46)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 16:08
    • #1.919

Ich bevorzuge das Bild vorher ;)
    Lieber gesunde Patina als alles wie geleckt...

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Venturi
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 17:41
    • #1.920

Schön aufgearbeitet. Erinnert mich daran das ich auch mal wieder was machen sollte.. aber nun kommt ja der Winter, der MR2 ruht und ich kann teil für teil ausbauen und aufarbeiten. Gerade am MR2 hat der Vorbesitzer sicher nichts dran gemacht.

Patina und Dreck sind nicht das selbe :rotfl:
    Aber wenn ich n Auto kaufe, und er ist vorher so sauber mache ich mir auch Gedanken.

[size=10]Waste-Of-Time

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™