1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Members
  3. konsolenfreaky

Posts by konsolenfreaky

  • Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

    • konsolenfreaky
    • June 7, 2026 at 12:39 PM

    Das wäre der bisher größte Impact, den Asha Sharma seit ihrem Einstieg - neben dem Absägen der This is an Xbox Kampagne - haben würde.


    Einen idealen Weg gibt es mittlerweile so oder so nicht mehr, aber ob MS sich damit zum aktuellen Zeitpunkt einen Gefallen tun würde?

    Für mich würde es mehr Sinn machen, sie bringen in der aktuellen Gen einen Großteil ihrer IPs noch für die PS5 und bestenfalls Switch 2, bauen sich damit auch auf den Plattformen ein Standing auf (dafür muss die Qualität der Games aber natürlich stimmen) und mit der Xbox Next fokussieren sie sich wieder, abgesehen von Multiplayer Service Games, auf Exclusives und holen dadurch bestenfalls auch User von Playstation und Nintendo ins Boot, die die Xbox Games gerne weiterhin zocken können möchten.


    Letzte Woche hieß es ja noch, in den Trailern werden weiterhin alle Plattformen zu sehen sein. Ob sie das wirklich überdenken?

  • Call of Duty: Modern Warfare 4

    • konsolenfreaky
    • June 7, 2026 at 1:41 AM

    Der beste Modus überhaupt kehrt mit Modern Warfare 4 ebenfalls zurück: DMZ


    Schon im ursprünglichen DMZ aus 2020 habe ich weit über 100h reingesteckt und hatte eine fantastische Zeit, mit einigen der besten Random Gaming Erlebnissen meines Lebens. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ist hinten raus nur leider etwas an der mangelnden Abwechslung gescheitert. Damals hatte man das Gefühl, Infinity Ward wusste noch nicht, wo sie mit dem Extraction Shooter genau hin wollen.

    Jetzt, einige Jahre später mit all den Erfahrungen aus der damaligen Zeit und Blaupausen wie Tarkov, Hunt Showdown und ARC Raiders, bin ich extrem guter Dinge, dass sie hier was feines auf die Beine stellen. Es sollen u.a. richtige Story Missionen geben, die Welt ist Extraction-Shooter-typisch gnadenlos tödlich und beim potentiellen Aufeinandertreffen mit anderen Spielern weiß man nie, ob sie freundlich oder feindlich agieren.


    Hoffentlich gibt's zeitnah noch mehr Infos und Material zum DMZ Modus.


    New details of Call of Duty: Modern Warfare 4's DMZ mode emerge
    A new map, dynamic weather, and new ways to experience DMZ are coming to Call of Duty this fall.
    www.windowscentral.com
  • Forza Horizon 6

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 11:06 PM

    Abseits der Festival Rennen und später die Storys arbeite nichts gezielt ab und nehme alles nur unterwegs mit, wenn ich dran vorbei komme. Das war in den alten Horizon Teilen auch schon so. Alles andere fühlt sich sonst nach Arbeit an.


    Mit dem goldenen Armband muss ich jetzt die ganzen Mammut Rennen fahren. Werde ich vll morgen mal angehen.

  • Der allgemeine Showcase Thread

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 11:02 PM

    Spieleentwicklung und -Veröffentlichung ist durch standardisierte Tools und Marktplätze heutzutage auch einfach deutlich einfacher geworden, was die Masse ein Stück weit erklärt. Es gibt nicht umsonst heute unheimlich viele kleine Studios und Soloentwickler. Dadurch ist auch die Anzahl an Games immens gestiegen.

  • Forza Horizon 6

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 6:58 PM

    Ich bin mit meiner Wagenausbeute bisher höchst zufrieden und habe für jede Gelegenheit das passende Auto. :D Durften mittlerweile um die 150 Autos sein.

    Die Straßen fahre ich auch weitestgehend ab, wenn ich zwischen den Events unterwegs bin. Aber ich bin erst bei 600 befahrenen Straßen und verfolge das mehr organisch. Im 6. Teil gibt's dieses Mal glaub ich auch kein Achievement dafür.


    Habt ihr Lieblingswagen? Mein Main Wagen fürs freie rumfahren dürfte der Subaru BRZ in der Forza Edition sein. Mit dem lässt sich nahezu alles unterwegs beiläufig mit mindestens einem oder zwei Sternen erledigen, egal ob Driften, Sprünge, Blitzer oder sonst was. Vor allem die Offroad Fähigkeit (10) mit einer trotzdem guten Höchstgeschwindigkeit auf Asphalt von bis zu ca. 300 Kmh sind super und man muss nicht großartig auf den Untergrund achten.

  • Clutch

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 6:32 PM

    Gestern gab's noch einen Story Trailer.

    Hoffentlich wird das gut, macht auf den ersten Blick einen interessanten Eindruck. Setting an der Côte d'Azur sagt mir schon sehr zu.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Resident Evil Veronica

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 5:30 PM

    Resident Evil Veronica soll angeblich ausschließlich in 3rd-Person laufen und inhaltlich einiges verändern.

    Könnte ich gut mit leben.


    CAPCOM Insider Shuts Down First-Person Fears for Resident Evil Veronica, Warns Fans a Lot Has Been Reimagined
    Dusk Golem said Resident Evil Veronica won't adopt a first-person view, but warns fans that there are significant changes from the original.
    wccftech.com
  • Der allgemeine Showcase Thread

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 5:03 PM

    Ich fand's insgesamt auch besser als die State of Play (die aber nicht schlecht war). Bei Sony hatte ich das Gefühl, es wurden fast ausschließlich neue Trailer zu bekannten Games gezeigt, beim Summer Game Fest gab's dagegen auch die ein oder anderen Premieren und Reveal Trailer.


    Morgen schauen, was MS noch so zu bieten hat.


    Bei aller Untergangsstimmung ist die Qualität und Quantität an Games heute für mich unheimlich hoch.

    Gestern nach dem Summer Game Fest gab's auch noch die Indie Show mit einigen spannenden Projekten. Und die Future Games Show und PC Gaming Show stehen auch noch auf dem Programm!

  • Forza Horizon 6

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 2:11 PM

    Soeben das goldene Armband erhalten. Die Festival Events Aktivitäten, abgesehen von den ganzen Blitzern, Drift Zones usw., habe ich somit bald abgeschlossen.

    Danach widmen ich mich den ganzen Storys und werde auch ein paar Season Events abschließen - die haben ich bisher recht konsequent ignoriert und will erst mal die normalen Horizon Festival Sachen erledigen.

  • Monster Hunter Wilds

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 11:46 AM

    Monster Hunter Wilds wurde jetzt übrigens auch noch für die Switch 2 angekündigt.


    Das muss man Capcom echt lassen, die gehen bei der Switch 2 All In.

  • Hot Wheels Infinite Rush

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 11:38 AM

    Hat ein bisschen was von Forza Horizon verteilt auf vier kleinere Areale?


    Mir haben die Unleashed Teile sehr gut gefallen, deshalb bin ich optimistisch, dass Milestone hiermit auch wieder abliefert.

    Auch ein guter Fit für die Switch 2.

  • Resident Evil Veronica

    • konsolenfreaky
    • June 6, 2026 at 11:36 AM
    Quote from Mistercinema

    Das sieht echt mal lecker aus und könnte mich zu RESI zurückholen :)

    Und das konnte Requiem noch nicht? ;)

    Sehen einige ja als Blaupause für Resident Evil.


    Der Trailer zu Veronica sieht geil aus,. Capcom haut einen Hit nach dem anderen raus!

  • Der allgemeine Showcase Thread

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 11:25 PM

    Ein ziemlich guter Start des Summer Game Fest 2026!


    Allein Resident Evil Veronica sah schon extremst lecker aus. :love:

    Bisher liefert die Show gut ab!

  • Nintendo Switch 2

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 8:56 PM

    Die Preiserhöhung in Japan hat ordentlich rein gehauen. Die Switch (2) Verkäufe sind wie erwartet ordentlich abgestürzt. Ehrlicherweise lagen die letzten Wochen aber auch weit über Durchschnitt, aufgrund der angekündigten Preiserhöhung.


    Abwarten, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.


    • Nintendo Switch 2 – 31.751 (Gesamt: 5.865.213)
    • PS5 Digital Edition – 6.527 (Gesamt: 1.302.820)
    • Nintendo Switch OLED – 4.162 (Gesamt: 9.585.830)
    • Nintendo Switch Lite – 1.810 (Gesamt: 6.972.953)
    • PS5 Pro – 1.479 (Gesamt: 360.308)
    • Xbox Series X Digital Edition – 408 (Gesamt: 31.544)
    • PS5 – 367 (Gesamt: 5.919.834)
    • Xbox Series X – 304 (Gesamt: 327.214)
    • Nintendo Switch – 229 (Gesamt: 20.300.305)
    • Xbox Series S – 123 (Gesamt: 342.219)
  • Der Ultimative Schnäppchen-Thread

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 8:38 PM

    Wer einen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe hat, kann über Lieferando allerhand Elektronik bestellen und dazu bis Ende des Monats 25€ Rabatt erhalten. Wer seinen Lieferando Account mit Amazon verknüpft, spart sich zusätzlich auch noch die Liefergebühr!


    Das Angebot schwankt regional, aber bspw. sind in der Regel Xbox und Playstation Controller bestellbar. Ich habe mir um 17 Uhr spontan einen Xbox Controller in Velocity Green bestellt. :D Wurde innerhalb von 60min an die Haustüre geliefert und gerade mal ca. 31€ dafür gezahlt. ❤️


    PS5 Controller in versch. Farben 27,56€!! | Hyperloop ab 31,48 lokal [MediaMarkt x Lieferando]
    Hallo zusammen, (highfive) Aktuell gibt es bei Media Markt dank der Kombi aus der MwStr Aktion und der Aktion mit Lieferando brutal gute Preise für
    www.mydealz.de
  • Forza Horizon 6

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 8:24 PM

    FH6 soll sich schon über 6 Millionen Mal verkauft haben. Absolut verdient!


    Die Verkäufe sollen sich zudem die Waage halten zwischen PC/Steam und Xbox. Dazu kommen nochmal etwas sechs Millionen Zugriffe über den Game Pass.

    Passend dazu gab's von MS auch die Meldung, dass man den Abwärtstrend der Nutzerzahlen des Game Pass durch die Preisreduktion des Ultimate Abos aufhalten konnte und die Zahlen wieder wachsen. 8)

  • Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 8:15 PM
    Quote from Konatas_Diener

    Also doch ne "Streaming" Konsole mit "The Power of the cloud"?

    [...]

    Kann ich mir nicht vorstellen, dafür dürfte die Hardware schon zu weit fortgeschritten sein. AMD soll auch die internen Prozesse bereits für die Produktion vorbereiten.


    Sonntag wird's bis auf Trailer zu bekannten Games, vielleicht ein paar wenige Neuankündigungen und womöglich ein neuer Elite Controller und ein Cloud Controller nichts geben. Schätze mal vom Umgang ähnlich zur State of Play.

  • Xbox Nextgen 2027 aka Projekt Helix Thread

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 6:09 PM

    Asha Sharma gibt weiter Gas. Ziemlich präsent in den Gaming Medien, seit sie die Position von Phil Spencer übernommen hat.


    Auf die Frage, ob Kunden überhaupt bereit sein würden, extrem viel Geld für eine Xbox in die Hand zu nehmen, hat sie jetzt eine, ich sag mal spannende, Antwort gegeben. :D Man wolle innovative Wege finden, den Preis so niedrig wie möglich zu halten. Puh, das kann alles und nichts bedeuten.. :SSpontan kommen mir Gedanken von Optionen wie, auffällig viel Werbung im Dashboard oder vor dem Start eines Spiels oder sie lassen die Xbox Hardware, allen voran den AMD Chip, tatsächlich von anderen Herstellern lizenzieren.

    Keine Ahnung, was sie sonst damit meinen könnte.


    Xbox Will 'Innovate' To Reduce The Price Of Project Helix, Suggests Asha Sharma
    They're working on it as we speak
    www.purexbox.com
  • French Open Finale

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 5:42 PM

    Finale!


    Sehr gutes Match, phasenweise wirklich hochklassig von beiden. Zverev insgesamt aber der klar bessere und reifere Spieler.


    Jetzt kann er den großen Wurf tatsächlich schaffen!

  • Forza Horizon 6

    • konsolenfreaky
    • June 5, 2026 at 1:02 AM
    Quote from Oiseau

    [...]

    Habt ihr schon die Nangan Tagestour gemacht? Da 3 Sterne holen ist ja mal unfassbar schwierig, habe das vorhin mehrfach versucht. Selbst quasi perfekt gefahren hat mir jedesmal 1-2 Sekunden gefehlt. Auf normalem Wege für mich nicht zu machen, musste da extremst abkürzen und selbst dann war es noch verdammt knapp.

    Ich bin gerade extra runter gefahren um es zu probieren. Zwei Mal auf normalem Wege gefahren - entsprechend keine Streckenkenntnisse und paar grobe Fehler - und ca. 3sec darüber gewesen. Wäre mit zwei oder drei weiteren Versuchen wahrscheinlich knapp unter der 1.40min gelandet, aber hab's dann im dritten Rennen auch nach dem zweiten Tor etwas abgekürzt und bin 0,4sec hinter dir gelandet. :D

    Aber ich hatte auch das Gefühl, die haben in dem einen Abschnitt am Anfang extra kein weiteres rotes Tor platziert, so dass man abkürzen kann, wenn man möchte. :lol:

Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™