Wie läuft's mit dem Wetter und wie voll ist es jetzt gerade im Hochsommer?
Beiträge von konsolenfreaky
-
-
Danke für die Warnung.
Deine Einschätzung zum ersten Teil habe ich am Rande auch immer verfolgt und dachte mir da schon "Puh, ne. Lieber nicht". 
Nur der Arztstyle spricht mich grundsätzlich sehr an, aber da wäre vll The Adventures of Elliot besser geeignet.
-
Ist für Square Enix am Ende leider wohl einfach wirtschaftlicher. Das gesparte Geld für eine richtige Cartridge und damit höhere Gewinne pro verkaufter Retail kompensiert die womöglich etwas niedrigeren Sales.
---
Sind die Octopath Traveler Games eigentlich storytechnisch miteinander verbunden oder ist es völlig egal, welchen Teil man (zuerst) spielt?
-
Und keine Upgrade Möglichkeit oder Save Game Transfer der Switch 1 Version.
-
Hätte es mir vorhin auch schon fast gekauft. Ist gerade auf Xbox im Angebot für 4,99€ (oder über PC/Smartphone Browser im Island Store für 3,23€).
-
-
Das ist mMn auch der mit Abstand größte Kritikpunkt an E Autos, dieser völlig undurchsichtige Ladeanbieterdschungel mit Abos, Grundgebühr, adhoc laden, Apps, Ladekarten usw.
Überwiegend zu Hause laden können ist dagegen natürlich perfekt!
-
Hast du ein Abo mit festem Ladetarif?
Ist ein Firmenwagen, daher kein fester Tarif. Nutze zu 95% die Shell Recharge Karte, die in ganz Europa glaub eine Abdeckung von 98% hat. Alternativ für Deutschland sonst noch die Aral Pulse.
-
Heute aus dem Urlaub zurückgekommen, Roadtrip durch Italien mit dem E-Auto!

München - Gardasee - Toskana - Amalfi Küste - Rom - Florenz - München
Gut 50km nach Abfahrt habe ich den Tracker zurückgesetzt, insgesamt waren es also etwas mehr als 2600km in 15 Tagen.
Längste Strecke am Stück heute von Florenz nach München mit ca. 650Km und zwei Ladestopps (insgesamt knapp über 50min gelesen), sonst in der Regel nicht mehr als 400km.
Das sollte auch Urlaubsfahrern die Angst vor einem E-Auto nehmen. Ohne viel Planung ging's los und nirgends gab es nennenswerte Probleme. Selbst die reale Reichweite des BMW iX2 ist also absolut ausreichend. Mit einem Verbrauch von 17,3 kWh auf 100km (inkl. viel Autobahn bis 130kmh in Italien) bin ich auch sehr zufrieden.
Nach einem Jahr mit dem Auto muss ich sagen, zu Beginn hatte ich noch Bedenken, dass die Batterie vll doch etwas klein dimensioniert ist und man sich doch mehr einschränken muss, als man denkt, aber im Endeffekt reicht es tatsächlich und man passt die eigene Fahrweise sehr schnell an.

-
Tolles Finale!
Nach dem etwas überraschenden Finaleinzug von Zverev am Ende gegen einen wie immer extrem starken Sinner verloren, aber ein Match absolut auf Augenhöhe. Richtig gutes Tennis.

-
Bestes Zitat von n-tv Sport, wo es um das Berühren des Kamerakabels nach Abstoß Norwegens und direktem Tor Englands geht.

Der Weltverband ist in diesen Dingen nach den jüngsten Ereignissen bei dieser WM in etwa so glaubwürdig wie der Inhalt der Hitler-Tagebücher.
-
Mit Glück vll zur Gamescom, ich rechne aber eher mit Gameplay Material in einer September Direct.
-
Ich habe überall nur von Konzepten und Pitches zu Perfect Dark gelesen und im Grunde nirgends, dass das Projekt bereits durchgewunken wurde und jetzt aber wieder gecancelt wurde.
Scheinbar ist id Software wohl auch nicht ganz so dramatisch zerschlagen worden, wie Anfangs berichtet. Das Team soll jetzt auf die Größe wie zu Zeiten von Doom 2016 geschrumpft sein und auch die Meldung, dass nahezu alle Entwickler entlassen wurden, scheint wohl auch nicht ganz zu passen. Außerdem soll die id Tech Engine weiterhin genutzt werden, was ich sehr begrüßen würde!
Das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass es auch in Zukunft Games von id geben wird. Von mir aus auch gerne wieder deutlich kleinere Projekte im Vergleich zum letzten Doom.
Aber bei MS weiß man leider nie so genau, was morgen ist.
-
id Software soll intern angefragt haben, ob sie ein neues Perfect Dark entwickeln dürfen und haben hierfür vermutlich auch erste Konzepte gepitcht, die aber abgelehnt wurden.
Hier jetzt direkt von einem ermordeten Perfect Dark von id Software zu sprechen, ist schon etwas weit hergeholt.
So viel bei MS auch scheiße läuft, aber das sind ausnahmsweise recht normale Vorgänge, dass ein Spielepitch abgelehnt wird.Persönlich hätte ich aber auch sehr gern ein PD von id Software gesehen. Wäre sicher ein Action Feuerwerk geworden durch ihre Expertise aus den letzten Doom Teilen.

-
Mein Vater ist seit Internet Start der Telekom in Deutschland, 1995 oder so, bei dem Laden und hat gefühlt alles abgeschlossen, was es so gibt..

Zumindest kann ich da in Summe aus all den Jahren nichts dramatisch Negatives berichten. Auch mit Magenta TV läuft alles rund.
Allerdings stand ja auch nie eine Kündigung oder so im Raum, wo es vll zu Problemen hätte kommen können.
---
Ich sitze gerade noch in Italien und bei mir läuft wieder wie gehabt die App simpli, wo ich ohne Probleme und ohne VPN ServusTV aus Österreich schauen kann. Beste Lösung für mich.

Dadurch gerade das tolle Tor von Norwegen gesehen. Mein Tipp zu Beginn war 2:1 England, aber mal abwarten!
-
Vielleicht wird doch noch VRR für den TV Modus nachgereicht. Das wäre fantastisch! Gerade Games wie Pragmata oder Resident Evil Requiem könnten davon ordentlich profitieren.
-
Ich will keine Komponenten nachkaufen, ich will nichts aufrüsten, ich will nichts austauschen, ich will mich einfach null damit beschäftigen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Genau das!
Ja, PC spielen ist deutlich bequemer und einfacher geworden, da wiederspricht niemand. Aber es ist und bleibt ein Unterschied und wer auf Konsolen zockt, will oftmals bewusst eben nichts aufrüsten, sich über so was Gedanken machen, Grafiksettings einstellen, Doppelklicks mit einer Maus, einen großen Tower hinstellen usw.
Das sind unter Umständen alles Kleinigkeiten, aber in der Summe macht das den Unterschied aus, weshalb Konsolen für mich auch heute noch die deutlich entspanntere Methode ist, um Games zu spielen.
Das auch der PC nachweislich viele (Kosten-)Vorteile hat, streitet hier niemand ab.
-
konsolenfreaky witzig das du gerade 7 Jahre sagst, mein PC SetUp ist jetzt fast genau 7Jahre alt und ich kann alle Spiele noch Spielen

[...]
Das Beispiel war jetzt auch eher in Richtung Steam Maschine gemeint. Mit der wirst es nach sieben Jahren vermutlich schwer haben, wenn man sich die Leistung aktuell anschaut..
Und dein Setup wird vor sieben Jahren vermutlich auch deutlich teurer gewesen sein, als eine PS5/Series X - gut, die sind jetzt erst sechs Jahre alt und ob sich die Preise in Zukunft noch so krass unterscheiden zwischen PC und Konsolen ist auch eher zu bezweifeln. Aber sollte eine PS6 unter 1000€ kosten, ist es mit der vermutlich deutlich realistischer bis 2035 alle Games zocken zu können, als mit einem vergleichbar teuren PC.
Und vor allem ohne, dass man irgendwelche Settings einstellen muss. -
Keinen Unterschied zwischen PC und Konsolen stimmt halt einfach nicht.
Pandemonium hat allein schon damit Recht, dass man sich als PC Gamer mit der Hardware auseinandersetzen sollte. Steam Deck und Steam Machine gehen zwar in Konsolen-Richtung, trotzdem macht es nach wie vor einen Unterschied.
Auf Konsole braucht man sich sieben Jahre quasi keine Gedanken machen, dass irgendein erhältliches Spiel gar nicht läuft. Dementsprechend sind Konsolen auch weiterhin deutlich mehr Plug&Play als PCs.
Und darüber hinaus kommen Steam Deck/Steam Machine für viele schon allein deshalb nicht infrage, weil auf Linux viele große MP Titel nicht laufen. Für mich ein absoluter Deal Breaker.
Klar kann man Windows drauf installieren oder so, aber dann sind wir schon wieder weit weg von "Konsolen-like Plug&Play". Plakatives Beispiel: Xbox und Playstation schalte ich einfach ein, installiere Battlefield und stürze mich in den Multiplayer. Easy. Steam Machine? Good Luck.
-
Ich bleibe bei Switch 2 und Xbox Helix, was ja vermutlich einem PC sehr nahe kommen dürfte.
Ob ich die PS6 kaufe weiß ich noch nicht. Mit Blick auf meine PS5, die in meinem Spielzeitranking sehr weit abgeschlagen ist, muss ich mir das auf jeden Fall noch überlegen.