Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Glaub jeder der mit Kinder und Jugendlichen arbeitet kennt zig Beispiele für Kids die beim oder nach dem zocken bisschen durchdrehen. Laufen jetzt nicht gleich AMOK aber so wirklich gut tut das vielen definitiv nicht. Leider wird auch in vielen Familien auf die Altersfreigaben geschissen und sowas wie Bildschirmzeiten sucht man auch vergeblich.

      So zu tun als gäbs da kaum oder keine negativen Konsequenzen ist genauso bescheuert wie die Killerspiele sind böse Einstellung.

      PS: Klar haben *diese Fälle dann auch oft noch ganz andere Probleme aber ma ehrlich, die hat 2023 doch fast jeder :haulol:
      Sehe ich genau so, aus Erfahrung. Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ignorama schrieb:

      Übrigens ist das ein interessanter Punkt, denn während man super gerne sehr kritisch guckt was ein Amokläufer gerne gezockt hat, wird die Frage der Ausrüstung zwar kritisch gestellt, aber nicht annähernd so innbrünnstig diskutiert.
      Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Es wird halt einfach zu oberflächlich diskutiert und die falschen Schlüsse gezogen. Das lenkt meiner Meinung nach einfach vom Kern des Themas ab.

      @Videospiele/Gewalt btw. kleine persönliche Anekdote: Ich hab als Kind mit einem Jungen zusammen Fußball gespielt. Dieser war im Herzen ein lieber Junge, hatte aber starke persönliche Probleme und durfte daher u.A. von seinem Vater aus keine Videospiele mit gewalttätigen Inhalten sehen/spielen. Der ist schon nachdem wir zusammen Bugs Bunny auf Zeitreise und Croc auf der Playstation gespielt haben komplett durchgedreht. Wurde er durch Videospiele so? Ich denke nicht. Da spielen immer mehrere Faktoren mit rein.

      Der Junge ist - als ich mich 10 Jahre später mal nach ihm erkundigt habe - btw. nicht schön abgebogen... Ich glaube halt, dass man viele solche Kinder findet, die sowieso schon vorbelastet sind, Aber Kinder/Jugendliche kommen nicht durch GTA V plötzlich auf den Trichter draußen Böller auf RTWs zu werfen. ^^

      Das ist halt ein falscher Schluss, den man da zieht.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Vermute ich ähnlich. Denn nennen wir das Kind doch mal beim Namen: Wenn Kinder in ihrer Freizeit nur vor dem Rechner hängen, dann ist da auch oft familiär irgendwas nicht korrekt. Wir reden ja nicht von Phasen, wo jemand mal ein paar Wochen suchtet, sondern einem dauerhaften Konsum dieser Größenordung.

      Wobei auch das ein in sich sehr komplexes Thema ist, wo viel Meinung, viel Emotion und wenig Basis existiert es sinnvoll zu besprechen.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Leider wird auch in vielen Familien auf die Altersfreigaben geschissen und sowas wie Bildschirmzeiten sucht man auch vergeblich.
      Das ist doch der springende Punkt. Da läuft doch in den Familien schon grundsätzlich was falsch. Da sind Videospiele doch aber nicht der Kern des Problems, sondern nur eins von vielen Symptomen. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Hab ich auch nie behauptet :P

      Würd es so formulieren:
      In einer unglücklichen Konstellation von Kack Familie und dem ein oder anderen Knacks können sie Teil des Problems sein.
      Damit jemand wirklich zur Knarre greift muss natürlich noch was anderes ganz gehörig schief laufen.

      Selbst in dem beschissensten sozialen Umfeld sollte eigentlich klar sein, dass sowas keine Option ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • 112erstahlbeton schrieb:



      Meinen Link ma angeklickt? Oder zählt der nicht weil er nicht auf Platz 1 der Google Suche ist? ^^
      Es sind eher die Masse Rechtschreibfehler und die Tatsache, dass es eine reine MRT-Studie ist die schon 12 Jahre auf dem Buckel hat UND die nichtmal als Quelle genannt wird, die deinen Link als semi-seriös erscheinen lassen.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Richtig Retro Diskussionen hier IMMER nur mit Quelle. Wie auf daddelingz :love:

      Aktuell liegt unsere Kollegin auf unserer IMC. Seit 30 Jahren im Team. Plötzlich aufgetretene Atemnot, dazu Bauchschmerzen und schlapp gefühlt.
      Jetzt beide Beine Gefäßverschlüsse, gestern auch die rechte Hand. Die ist nun livide verfärbt. Brauchte dafür ein MRT in Bauchlage inkl Vollnarkose man.
      Hängt jetzt am Norepinephrin Perfusor mit 70/40er Blutdrücken. Was ein Dreck!

      Ganze Team schiebt natürlich Friedhofstimmung. Ein paar Kollegen schieben es natürlich auf die Impfungen. Natürlich. Was sonst.
      Cardiale Geschichten gabs in der Familie aber puh... scheissegal wo es herkommt, ist jetzt eh schön zu spät.
      Echt schlimm. Da kommt sie über Silvester ins Klinikum und steht jetzt vor Entscheidung "Palliativ Station oder Hospiz"
      Dieses ausm Leben reißen KOTZT MICH SO AN.
      Da kann ICH echt wütend irgendwo ausrasten. Schrecklich einfach.
      Vor allem wenne vom Fach bist und voll Plan hast dass dein Körper jeden Tag woanders abkackt.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Lass es mich abschließend so formulieren:
      IMO hat jeder der einen Zusammenhang zwischen gesteigertem aggressiven Verhalten bei Kinder und übermäßigem oder nicht altersgerechten Konsum von Videospielen komplett abstreitet was an der Waffel und lebt nicht auf diesem Planeten.

      @Maniac555
      Hatte dich mit Walfisch verwechselt, sorry! :saint:
      Um dich gings nicht!
      Bruder Bruder, wann hab ich denn behauptet es gäbe absolut keinen Zusammenhang zwischen übermäßigen und/oder nicht altersgerechten Medienkonsum und einer dadurch möglichen Beeinträchtigung von Kindern?

      Die Diskussionskultur hier ist tatsächlich unter aller Kanone und zwar immer dann wenn Leute Quatsch erzählen und es einfach nicht zugeben können auch wenn es ihnen schon zig andere User bestätigen.

      Unsere Diskussion ging um Frau Quadbeck und ihren Kommentar zu Videospielen in einer Diskussionsrunde wo es explizit um die Gewaltausbrüche in der Silvesternacht 2022 ging. Daraufhin hast du mich beschuldigt die Frau zu canceln, die Sachlage nicht zu blicken und deine verlinkte Studie nicht gelesen zu haben. Und jetzt bin also ich der wegen dessen Diskussionskultur u.a. sich schon so viele verpisst haben? Sorry aber den Schuh lass ich mir nicht ohne Gegenwehr anziehen. Gehts noch? :beat:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Fuck man -- alles gute deiner Kollegin. Auch wenn es scheinbar sehr bitter aussieht. :(

      Kou schrieb:

      Ganze Team schiebt natürlich Friedhofstimmung. Ein paar Kollegen schieben es natürlich auf die Impfungen. Natürlich. Was sonst.
      Ja, das habe ich neulich bei meinen Problemen auch gehört... "Du warst doch geimpft, oder? Schonmal daran gedacht?". Das kotzt mich so an, das ist wie der Zusammenhang zwischen Videospielkonsum und (Berliner) Silvesterkrawallen - nicht konstruktiv. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]