Alles ist scheiße!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man, was macht ihr gerade alle hier? Hab schon fest befürchtet, dass ich mich hier auch noch einreihen muss. Verdacht auf Schilddrüsenkrebs, da eine über drei Mal so groß ist, wie sie sein sollte. Zum Glück ist es harmlos, aber zwei Wochen hab ich auch gebangt.

      @CGL
      Gute Besserung, hoffe Du bist auf dem Wege.

      @tzameti
      Zum Glück ja auch bei Dir gut gegangen. Auch euch als Gute.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • CD-i schrieb:

      Holy shit, Gesundheitlich sammeln sich hier aber gerade die Hiobsbotschaften. Alles Gute!
      Seit 2019 sind da bei mir auch alle Alarmglocken auf Rot, als ich meine Diagnose + OP bekam. Allerdings ist bei mir jetzt auch schon wieder was anderes im argen, womit ich seit April zu tun habe... Es ist zum Mäusemelken.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Cormac schrieb:

      Wer bietet mehr?
      Meine Liste ist länger und umfasst ca. eine halbe DinA4 Seite.
      Da ich dieser aber nur für die Behörden und Ämter brauche und selber aber kontinuierlich in einer Art "Verdrängungsphase" lebe, kann und möchte ich diese Liste jetzt nicht "auflisten"

      Zum Thema "Tourette-Syndrom" möchte ich aber sagen, dass es nach meinem logischen Verständnis sowas gar nicht gibt. Woher weiß eine Krankheit was ein Schimpfwort ist und was nicht, wenn diese unwillkürlich gesprochen werden?
      Warum sagt man mit Tourette nicht vollkommen zufällige Worte, sondern immer nur welche die in der Allgemeinheit als Schimpfworte angesehen werden?
    • Da solltest du dich besser über Tourette informieren, die vokalen Tics sind nur eine mögliche Auswirkung und tritt dabei „nur“ bei einem Drittel der Tourettekranken auf. In meinem Fall sind es willkürliche Zuckungen, auch Tics genannt, die sich im Laufe der Jahre (Hab es seit 33 Jahren) gewandert sind und sich gewandelt haben. Die Krankheit selbst ist noch ziemlich unerforscht, gewisse Zwangsstörungen neben den Tics habe ich auch. Und wer weiß was sonst noch alles darunter fällt.

      Btw, bei Krankheiten sollte man nicht mit Logik kommen, oder warum greifen gleich zwei Autoimmunerkrankungen meine Schilddrüse an, obwohl sie zu meinem Körper gehört? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Ich kenne es nur aus Dokus und da wird es immer nur so gezeigt dass die Betroffenen immer nur diverse Schimpfworte auf Kindergartennivau aufsagen und sich dann daran nicht mehr erinnern können. Und das war bei jeder Doku oder Sendung immer gleich und da frage ich mich schon warum das immer die selben Schimpfworte auf dem gleichen Nivau sind und nicht Beleidigungnen auf einer anderen Stufe.
      Sind das dann Leute die schon vorher Kontakt zu so einem Milleu und dieser Sprache hatten? Weil es wird immer so gezeigt dass es bei den Vocal Tics immer gleich abläuft.
      Was wäre aber mit jemaden der so aufgewachsen ist, dass er nie mit Schimpfwörtern oder Beleidigungen in Berührung gekommen ist und Tourette bekommt.
      Was sagt so eine Person dann wenn sie Vocal Tics bekommt?
    • Ja kein Thema, wäre nur interessant gewesen.
      Das motortische ist deswegen ja nicht weniger schlimm. Wir haben ja alle unser Päckchen zu tragen.
      Wichtig ist nur, dass man nicht dran verbittert. Weil dann hat man schon verloren.
      Ich weiß nicht, aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.
      Es gibt immer Menschen denen es besser geht als einem selbst. Aber dafür gibt es auch wieder genug Menschen denen es schlechter geht. Man ist halt irgendwo mittendrin.

      You don´t get what you deserve - You get what you get

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Honigdieb schrieb:

      Zum Thema "Tourette-Syndrom" möchte ich aber sagen, dass es nach meinem logischen Verständnis sowas gar nicht gibt.
      Es ist nur relativ egal was du verstehst und was nicht, es ist eine international anerkannte Krankheit und das basiert auf der Einschätzung von Medizinern. Ich finde es ziemlich heftig, wenn du irgendwie meinst die Existenz einer Krankheit zu leugnen, weil du es dir nicht vorstellen kannst.
    • Ignorama schrieb:

      Honigdieb schrieb:

      Zum Thema "Tourette-Syndrom" möchte ich aber sagen, dass es nach meinem logischen Verständnis sowas gar nicht gibt.
      Es ist nur relativ egal was du verstehst und was nicht, es ist eine international anerkannte Krankheit und das basiert auf der Einschätzung von Medizinern. Ich finde es ziemlich heftig, wenn du irgendwie meinst die Existenz einer Krankheit zu leugnen, weil du es dir nicht vorstellen kannst.

      Passend dazu ;)


    • Ignorama schrieb:

      Es ist nur relativ egal was du verstehst und was nicht, es ist eine international anerkannte Krankheit und das basiert auf der Einschätzung von Medizinern. Ich finde es ziemlich heftig, wenn du irgendwie meinst die Existenz einer Krankheit zu leugnen, weil du es dir nicht vorstellen kannst.
      Wenn du mich mit deiner Meinung dazu umstimmen möchtest, könntest du z.B. auf mein Beispiel eingehen mit dem ich meine Aussage begründet habe.

      Aber auf die Art wie du es angehst "... es ist egal was du verstehst...ich finde es heftig wenn du...weil du es dir nicht vorstellen kannst..."
      erreichst du bei niemanden was, ausser dass die Leute dann selber dicht machen.
      Das kommt so rüber wie "Deine Meinung dazu ist falsch - hättest du es mal lieber nicht gesagt"

      Wobei ich mir aber aus Erfahrung ziemlich sicher bin, dass dir eigentlich gar nichts an meiner Meinung liegt.
      Ich mag dich zwar aber wir kennen uns ja nicht weiter.
    • Die Existenz der Krankheit infrage zu stellen ist natürlich absurd, aber ich denke, es ging Honigdieb in dem Fall auch mehr darum versehen zu wollen, wieso Tourette häufig in Verbindung mit Vocal Tics, im speziellen das Nutzen bestimmter Schimpfworte, auftritt. Die Frage finde ich legitim - nicht im Sinne, daran zu Zweifeln, aber dahingehend zu verstehen, wieso es eben diese Ausprägung hat und was wäre, wenn derjenige keinerlei Schimpfworte kennen würde.


      Das Thema hat mich jetzt auch interessiert und direkt mal nachgeschaut, woran das liegt.
      Mit der Erklärung hier lässt sich das Thema denke ich schon besser verstehen und einordnen.
      netdoktor.de/symptome/koprolalie/


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad