Japanurlaub !!! Tipps und Tricks !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanurlaub !!! Tipps und Tricks !

      Halllo!


      Ich weiß nicht , wer von euch schon mal in Japan war, aber ich hoffe auf Tipps und Tricks von euch.....

      Ich möchte aber keine "ich habe gehört, das...." Tipps, sondern fundierte Kenntnisse von jemanden, der schona mal in Tokyo war.

      Ich fliege hier am 4.04.05 los und bin am 20.04.05 wieder hier.


      Ich bräuchte halt Informationen zu:


      a) wo schlafen ? Lieber gebe ich mehr aus, bin zentral
      untergebracht, schlafe bequem und komfortabel

      b) wo kaufen ? Videospiele, Elektronik und Co., ich werde auf jeden Fall
      Super Potato in Akihabara besuchen gehen....

      c) welche Sehenswürdigkeiten ansehen...?

      d) welche Aktivitäten am Abend ? z.b. Hubschrauber Rundflug, Golf auf
      dem Dach, etc....

      e) Funparks ?

      f) was und wo essen ? Will zu McDonalds, BK, aber alle anderen
      japanischen Spezialitäten essen, incl Shabu-Shabu
      Rindfleisch von mit Bier getränken Kühen

      h) empfehlenswerte Versender nach Deutschland ? Will nicht alles im
      Koffer mitbringen.....

      i) empfehlenswerte Seiten im I-Net ? (Deutsch) ?



      Mit besten Dank


      Tom
    • RE: Japanurlaub !!! Tipps und Tricks !

      Original von tom24494
      a) wo schlafen ? Lieber gebe ich mehr aus, bin zentral
      untergebracht, schlafe bequem und komfortabel


      Zentral wird immer sehr teuer. Alles in Tokyo selber ist aber gut per Subway zu erreichen, würd dir also empfehlen nicht direkt ins Herz sondern in einen der Randbezirke, wie zB Asakusa (wo ich war) auszuweichen.

      Original von tom24494
      b) wo kaufen ? Videospiele, Elektronik und Co., ich werde auf jeden Fall
      Super Potato in Akihabara besuchen gehen....


      Für ältere Sachen am besten die vielen Seitenstraßen in Akihabara abchecken. Für aktuelle Sachen Asobitcity, Sofmap und viele andere auf der 'Hauptstraße' von Akihabara (mach dir keine Sorgen, die kannst du nicht verpassen). Da gibts dann auch Club Sega auf 5 Etagen (Arcade), da kriegt man einiges an Zeit rum :D

      Original von tom24494
      c) welche Sehenswürdigkeiten ansehen...?


      Geh mal mein Tagebuch auf meetray.de.vu durch und schreib dir ein paar Sachen raus. Ich habe eigentlich alles gesehen was ich mir vorgenommen hatte :) Alternativ kannst du dir folgenden imo sehr empfehlenswerten Reiseführer besorgen: Martin Lutterjohann - "Tokyo, Yokohama, Kyoto", ISBN 3-89416-206-6

      Außerdem sehr empfehlenswert ist ein bilingualer City Atlas. Ich habe mir den vor Ort in Kanda (das Viertel, dass für Bücherfreaks das ist, was Akihabara für Elektronikfetischisten ist) gekauft und das war die beste Investition überhaupt :D Meiner war 2.100 Yen, ISBN: 4-7700-2809-1

      Original von tom24494
      d) welche Aktivitäten am Abend ? z.b. Hubschrauber Rundflug, Golf auf
      dem Dach, etc....


      Wenn du auf Rummel, Disco usw. stehst, sollte man Abends mal Shinjuku einen längeren Besuch abstatten. Ansonsten ist eine Bootstour über den Sumidagawa ganz nett, Abfahrt an verschiedenen Docks in Asakusa und weiteren Stadtteilen. So kann man auch mal raus nach Odaiba, was auch sehr empfehlenswert ist.

      Zudem sollte man an einem Abend mal ins Roppongi Hills Gebäude und nach oben in die Aussichtsetagen ... die ganzen Lichter die du da zu sehen kriegst sind sehr beeindruckend.

      Original von tom24494
      e) Funparks ?


      In Asakusa gibt's einen Vergnügungspark, war ich aber nicht drin. Sonst weiß ich von Sega Joypolis in Yokohama und eben Tokyo Disneyland, 'etwas' außerhalb. Gibt aber sonst noch in Tokyo viele Sachen zu entdecken, Großraumaquarien usw. Wie gesagt, ein anständiger Reiseführer ist da Gold wert.

      Original von tom24494
      f) was und wo essen ? Will zu McDonalds, BK, aber alle anderen
      japanischen Spezialitäten essen, incl Shabu-Shabu
      Rindfleisch von mit Bier getränken Kühen


      Maku Donarudo findest du an jeder Ecke. Außerdem die japanischen Fast Food Ketten wie Yoshinoya oder diese Curry Kette, dessen genauer Name mir grad nicht einfällt. Sind alle sehr zu empfehlen und auch schön günstig. Shabu Shabu und Kobe Rind sind natürlich teuer. Ansonsten gibt es massenweise kleine Familienbetriebe, die von außen zwar manchmal ein wenig 'komisch' aussehen mögen, in denen du aber ganz vorzüglich bekocht wirst. Durch die Wachsauslagen in den Schaufenstern kannst du auch vorher abchecken worauf du heut Lust hast und die Preise sehen.

      Wenn du irgendwann mal die Nase voll haben solltest von Sushi, Sashimi und co gibts in Roppongi und Shinjuku auch noch viele internationale Restaurants.

      Original von tom24494
      h) empfehlenswerte Versender nach Deutschland ? Will nicht alles im
      Koffer mitbringen.....


      Am besten alles per EMS kommen lassen. Ich hab damals rund 70 € gezahlt als ich ein Paket via EMS nach Belgien geschickt habe, bis unters Dach voll mit Games, Büchern usw. Zoll kommt so natürlich auch nochmal drauf, aber immer noch sicherer als dann am Zoll nach dem Rückflug 'einkassiert' zu werden.
      Als ich damals wieder in Köln ankam und sah, dass am Zoll keine Sau saß die mich hätte kontrollieren können (!) hätt ich mir am liebsten kräftig in den Arsch getreten :lol1: Aber kann man ja vorher nie wissen...

      Original von tom24494
      i) empfehlenswerte Seiten im I-Net ? (Deutsch) ?


      meetray.de.vu ;)
      japanlink.de (besonders Forum)
      nichidoku.com (Reiseveranstalter)
      pandemic.com/tokyo/
    • RE: Japanurlaub !!! Tipps und Tricks !

      Original von tom24494
      Halllo!


      Ich weiß nicht , wer von euch schon mal in Japan war, aber ich hoffe auf Tipps und Tricks von euch.....

      Ich möchte aber keine "ich habe gehört, das...." Tipps, sondern fundierte Kenntnisse von jemanden, der schona mal in Tokyo war.

      Ich fliege hier am 4.04.05 los und bin am 20.04.05 wieder hier.


      Ich bräuchte halt Informationen zu:


      a) wo schlafen ? Lieber gebe ich mehr aus, bin zentral
      untergebracht, schlafe bequem und komfortabel

      b) wo kaufen ? Videospiele, Elektronik und Co., ich werde auf jeden Fall
      Super Potato in Akihabara besuchen gehen....

      c) welche Sehenswürdigkeiten ansehen...?

      d) welche Aktivitäten am Abend ? z.b. Hubschrauber Rundflug, Golf auf
      dem Dach, etc....

      e) Funparks ?

      f) was und wo essen ? Will zu McDonalds, BK, aber alle anderen
      japanischen Spezialitäten essen, incl Shabu-Shabu
      Rindfleisch von mit Bier getränken Kühen

      h) empfehlenswerte Versender nach Deutschland ? Will nicht alles im
      Koffer mitbringen.....

      i) empfehlenswerte Seiten im I-Net ? (Deutsch) ?



      Mit besten Dank


      Tom


      bitte nimm mich mich :shiggy:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Original von Yukio
      wie teuer ist denn sonen Flug nach Japan + 2 Wochen dort in nem Hotel bleiben?Unter 5000€ geht da gar nix oder?


      Natürlich geht das <5000€. Flüge gibts zu ansprechenden Daten ab 480 € (und nix scheiß Fluggesellschaften, sondern große wie KLM oder British Airways - Winter/Sommer Specials heißt das Zauberwort :) ). Für ein 'einfaches' Hotel wie ich es hatte, zahlst du um die 50€/Nacht, sprich bei 2 Wochen um die 700 €. Bist du für Flug und Hotel auf - sagen wir mal 'gütig' gerechnet - 1300 €. Was du dann mitnimmst für Verpflegung usw. ist natürlich eigene Sache :)
    • Original von Ray
      Original von Yukio
      wie teuer ist denn sonen Flug nach Japan + 2 Wochen dort in nem Hotel bleiben?Unter 5000€ geht da gar nix oder?


      Natürlich geht das <5000€. Flüge gibts zu ansprechenden Daten ab 480 € (und nix scheiß Fluggesellschaften, sondern große wie KLM oder British Airways - Winter/Sommer Specials heißt das Zauberwort :) ). Für ein 'einfaches' Hotel wie ich es hatte, zahlst du um die 50€/Nacht, sprich bei 2 Wochen um die 700 €. Bist du für Flug und Hotel auf - sagen wir mal 'gütig' gerechnet - 1300 €. Was du dann mitnimmst für Verpflegung usw. ist natürlich eigene Sache :)


      kewl,danke ~ so wirkt das ganze schon etwas realistischer für mich :)
    • Lese seit gestern abend mit meiner freundin genüsslich rays reisetagebuch.Heute mittag werden wir weiter lesen.Ist super geschrieben undmacht einen total scharf darauf mal nach japan zu fliegen.Das werden wir sicherlich auch mal machen.
      Hätten wir hier doch nur auch solch geile videospiel viertel wie in akihabara usw.So wie dort spiele beworben werden merkt man gleich welchen stellenwert das zocken dort hat.Die läden haben eine auswahl das man mich nicht mit gutem gewissen mit einer kreditkarte da rein lassen dürfte.Dazu noch club sega und solche sachen,wahnsinn*träum*.Die wand für vorbestellungen ist ja mal geil.Dort ist alles so toll aufgemacht,da bekommt man selbst auf spiele lust die man eigentlich nicht unbedingt will:D
      Ganz große klasse.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3