heute schon den GEZmann reingelassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute schon den GEZmann reingelassen?

      nabend,

      ich wollte mal fragen, wer von euch alles gez-gebühren zahlt! :zwinker: :D
      ist nur n scherz. heute stand dieser beschissene gezmann vor meiner tür und ich habe den reingelassen. ein folgenschwerer fehler! erst labert der mich voll, von wegen seit wann ich hier wohne und so, und dann hält er einen blöden schrieb hin, dass ich für 4 monate nachzahlen soll. ich denk mir so: kann ja sein, aber ich werde ja sowieso befreit, da ich student bin. also unterschreibste einfach, damit der typ wieder abhaut. ich sage dem auch noch, dass ich befreit werde und der meint zu mir das das richtig sei. also unterschreibe ich. in dem moment als meine unterschrift darauf war, fängt er plötzlich an: aber befreiungen werden nicht rückwirkend ausgesprochen. für diese monate müssen sie zahlen! danach war er ganz schnell weg. :mad:

      hätte ich das gewusst, hät ich den garnicht erst reingelassen geschweige denn gezahlt. so ein blöder mist. wenn ich den typen mal hier auf der strasse sehe werde ich ihn anspucken und fragen ob seine seele schon in der hölle ist. so ein gewissenloser fi**er! :!: :rocketlauncher:
    • RE: heute schon den GEZmann reingelassen?

      Original von Hindi
      nabend,

      ich wollte mal fragen, wer von euch alles gez-gebühren zahlt! :zwinker: :D
      ist nur n scherz. heute stand dieser beschissene gezmann vor meiner tür und ich habe den reingelassen. ein folgenschwerer fehler! erst labert der mich voll, von wegen seit wann ich hier wohne und so, und dann hält er einen blöden schrieb hin, dass ich für 4 monate nachzahlen soll. ich denk mir so: kann ja sein, aber ich werde ja sowieso befreit, da ich student bin. also unterschreibste einfach, damit der typ wieder abhaut. ich sage dem auch noch, dass ich befreit werde und der meint zu mir das das richtig sei. also unterschreibe ich. in dem moment als meine unterschrift darauf war, fängt er plötzlich an: aber befreiungen werden nicht rückwirkend ausgesprochen. für diese monate müssen sie zahlen! danach war er ganz schnell weg. :mad:

      hätte ich das gewusst, hät ich den garnicht erst reingelassen geschweige denn gezahlt. so ein blöder mist. wenn ich den typen mal hier auf der strasse sehe werde ich ihn anspucken und fragen ob seine seele schon in der hölle ist. so ein gewissenloser fi**er! :!: :rocketlauncher:



      Tja vorher Informieren. Man muss die nicht reinlassen und sowieso hätte ich nichts unterschrieben und dem den Wisch wieder aus der Hand gerissen. Achja und deine Geräte hast du heute erst auf dem Flohamrkt in Hintertupfingen gekauft, der soll das erstmal nachweisen.

      Gib hier im Board mal "GEZ" als suchbegriff ein ;)
    • Ich ;)

      Ich amüsiere mich immer köstlich mit den Schergen. War schon lange keiner mehr da ;)

      Das nächstemal gibt es Grundstücksverbot und ankündigung das ich bei Zuwiederhandlung die Polizei rufe.

      Die Schergen sind keine Beamten sondern Privatmänner. Sprich wenn ich dem sage der soll sich verpissen hat der das auch zu tun, da mein Grund und boden.
    • was fürn scheiss is diese gez eigentlich? bin ich jetzt in einer sekte oder so? ich kenn nur die komische werbung mit den rappern und dem ghettoblaster?!?!

      könnte ich theoretisch einfach wieder aus dem verein austreten und nie wieder einen rein lassen? also um diese 4 monatsgebühr komme ich glaubich nicht mehr drumrum, obwohl ich 15min später diese befreiung gekriegt habe, oder gibts da ne möglichkeit?
      der pisser hat nur gefragt seit wann ich hier wohne, nicht seit wann ich den fernseher habe. aber das steht leider auf dem wisch nicht so drauf.

      wenn ich den noch einmal sehe reiß ich dem die eier ab. :mad:
    • Das sind echt Arschlöcher...ja dieses Wort wird von mir diesmal nicht "..." Denn es ist technisch kein Problem ein besseres Zahlungssystem einzuführen heutzutage! Is ja fast wie Schutzgeld!!!! Und wenn man wie meine Eltern Geld zurückhaben will wegen falschem Einzug (doppelt) dann geht das komischerweise nicht....aber man selbst darf immer nachzahlen, wenn man schon x Monate da wohnt....UNgrecht und skandalös...wenn mir da einer kommt der kriescht die Wucht! :angry:
      PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
      Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:
    • Original von SegaFreak
      Das sind echt Arschlöcher...ja dieses Wort wird von mir diesmal nicht "..." Denn es ist technisch kein Problem ein besseres Zahlungssystem einzuführen heutzutage! Is ja fast wie Schutzgeld!!!! Und wenn man wie meine Eltern Geld zurückhaben will wegen falschem Einzug (doppelt) dann geht das komischerweise nicht....aber man selbst darf immer nachzahlen, wenn man schon x Monate da wohnt....UNgrecht und skandalös...wenn mir da einer kommt der kriescht die Wucht! :angry:


      Da sind wir mal einer Meinung <g>.

      Folgende Ausgangssituation:
      Scherge steht vor der Tür
      Ich mach auf und mach mit der Digicam ein Foto
      Scherge: "Was soll das denn?"
      Ich: Das ist damit ich mir ihr scheiss gesicht für die Zukunft merken kann :geil:

      Edit: Ist nicht so passiert, kann aber noch passieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Original von Hindi
      was fürn scheiss is diese gez eigentlich? bin ich jetzt in einer sekte oder so? ich kenn nur die komische werbung mit den rappern und dem ghettoblaster?!?!

      könnte ich theoretisch einfach wieder aus dem verein austreten und nie wieder einen rein lassen? also um diese 4 monatsgebühr komme ich glaubich nicht mehr drumrum, obwohl ich 15min später diese befreiung gekriegt habe, oder gibts da ne möglichkeit?
      der pisser hat nur gefragt seit wann ich hier wohne, nicht seit wann ich den fernseher habe. aber das steht leider auf dem wisch nicht so drauf.

      wenn ich den noch einmal sehe reiß ich dem die eier ab. :mad:
      Also ich würde der Rundfunkmafia einfach nicht bezahlen. Das mit der Unterschrift ist natürlich doof, wenn drin steht, dass du die Monate zahlen musst. Ich würde trotzdem jede Zahlung verweigern. Wie will der Mann denn an das Geld kommen?
    • Original von ralf1985
      Also ich würde der Rundfunkmafia einfach nicht bezahlen. Das mit der Unterschrift ist natürlich doof, wenn drin steht, dass du die Monate zahlen musst. Ich würde trotzdem jede Zahlung verweigern. Wie will der Mann denn an das Geld kommen?


      mahnung, dann gerichtsverfahren. ganz easy.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Original von ralf1985
      Also ich würde der Rundfunkmafia einfach nicht bezahlen. Das mit der Unterschrift ist natürlich doof, wenn drin steht, dass du die Monate zahlen musst. Ich würde trotzdem jede Zahlung verweigern. Wie will der Mann denn an das Geld kommen?


      mahnung, dann gerichtsverfahren. ganz easy.
      Die Frage ist aber, wie dies aussehen soll, wenn er nicht dafür Unterschrieben hat, dass er das Geld zahlen muss. Oder wird der Richter von der GEZ bestochen?
      Also meiner Meinung müsste eher er vor Gericht gehen, da er genötigt wurde etwas zu unterschreiben (das ihn möglicherweiße dazu zwingt, zu zahlen) und Geld an die GEZ zahlen soll, obwohl er nicht Zahlungspflichtig ist. Oder ist jemand dazu verpflichtet, der GEZ mitzuteilen, dass der nicht Zahlungspflichtig ist?
    • wenn er diesen wisch unterschrieben hat, dann muss er der GEZ mitteilen, dass er befreit wurde. eine antwort wird ungefähr 3-4 Monate auf sich warten lassen und in der zeit werden schön gebühren berechnet. hab da leider auch schon erfahrungen mit. antwortbriefe werden mit dämlichen kommentaren versehen.
      das beste: rechtschutzversicherung haben, anwalt aufsuchen, er soll das regeln --> kein stress, GEZ gibt sich auf einmal freundlicher, kooperativer.

      [edit] achso, jetzt versteh ich, was du meinst. ich hatte das so verstanden, dass er geräte angemeldet hat und dazu noch nachträglich für die 4 monate zahlen muss. bin also von einem bestehenden vertrag ausgegangen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Original von Hindi
      also um diese 4 monatsgebühr komme ich glaubich nicht mehr drumrum, obwohl ich 15min später diese befreiung gekriegt habe, oder gibts da ne möglichkeit?



      doch gibt es.

      wie hier schon kurz angedeutet wirst du einfach angeben, dass du den fernseher erst seit kurzem hast (gebraucht von einem Freund gekauft). am besten dies durch einen freund schriftlich bestätigen lassen.

      daraufhin dann der zahlungsaufforderung für die nachzahlung natürlich widersprechen und auch gleich anführen, dass du eben aufgrund des kürzlichen erwerbs des fernsehers auch dich gleich um eine befreiung gekümmert hast (was vorher ja logischerweise nicht notwendig war).

      und zum schluß noch kurz einen satz wie z. B. "sobald sich an meinen finanziellen einnahmen etwas verändert, werde ich dies natürlich melden und dann auch die zahlung der gez-gebühren vornehmen" (als schlußpunkt etwas schleimen kann nie schaden).

      wenn du noch fragen hast, melde ich per PN. ich habe schon mehreren leuten bei gez-problemen geholfen. da kann ich storys erzählen.

      für mich:

      GEZ = Mafia

      und nicht nur EA sucks, auch MediaMarkt und Saturn und auch GEZ. Mensch, meine Liste wird immer größer :tooth:

      als der gez-typ bei mir auftauchte, habe ich ihn freundlich aber dominant abgelehnt und die tür wieder zu gemacht. zu seinem glück hat er nicht noch einmal geklingelt.
    • Original von DCfan
      als der gez-typ bei mir auftauchte, habe ich ihn freundlich aber dominant abgelehnt und die tür wieder zu gemacht. zu seinem glück hat er nicht noch einmal geklingelt.
      Ich kenne jemanden, der schon mal vom sturmklingeln des GEZ-Typs aus dem Bett geklingelt wurde (hatte Nachtschicht).
    • Original von ralf1985
      Original von DCfan
      als der gez-typ bei mir auftauchte, habe ich ihn freundlich aber dominant abgelehnt und die tür wieder zu gemacht. zu seinem glück hat er nicht noch einmal geklingelt.
      Ich kenne jemanden, der schon mal vom sturmklingeln des GEZ-Typs aus dem Bett geklingelt wurde (hatte Nachtschicht).


      das hätte der freak mal bei mir machen sollen.

      Die Page gegen GEZ
    • Nen Kumpel von der Uni hat auch Probleme mit den Freaks. Da ging es auch um ein Monat den er nachzahlen musste, da die GEZ das mit der Befreiung nicht schnell genug bearbeitet hatte. Er hat alle Mahnungen verbrannt, doch dann kamen sie zu ihm und haben geschaut, ob er was zu verpfänden in der Bude hat. Die wollten ihm doch glatt nen Siegel über die Dreamcastklappe kleben lassen! Naja, 100 Euro Strafgebühr musste er berappen... er hat die Äffchen aber auch nen gutes Jahr damit beschäftigt!
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr: