1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Zoll - auch bei wirklichem geschenk?!

• eggman
  • 7. Februar 2005 um 23:20
  • eggman
    Profi
    • 7. Februar 2005 um 23:20

Viele Onlinehändler/Importhändler aus Japan, USA, China usw. verschicken ihre Sachen ja absichtlich als Geschenk, damit der Kunde evtl. um den Zoll rumkommt...

Wie sieht das nun aus, wenn es wirklich geschenkt is? Also wenn nichma ne rechnung oder sowas vorhanden is... halt einfach'n geschenk xD

Einmal editiert, zuletzt von eggman (7. Februar 2005 um 23:21)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2005 um 00:11

Meine Großtante schickt meiner Oma immer zu Weihnachtne ein Päckchen aus den Staaten. Dieses Jahr incl. AC für mich *g*. Bisher noch kein Zoll draufgekommen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

• Profi2002
    Erleuchteter
    • 8. Februar 2005 um 00:13

Also private Geschenke gehen irgendwie bis 44€ oder so. Habe den genauen Betrag jetzt nicht im Kopf, aber sie haben auch eine Grenze ...

• eggman
    Profi
    • 8. Februar 2005 um 00:18
    Zitat

Original von Profi2002
    Also private Geschenke gehen irgendwie bis 44€ oder so. Habe den genauen Betrag jetzt nicht im Kopf, aber sie haben auch eine Grenze ...

Nach was richtet sich da dann der Wert der ware?

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 8. Februar 2005 um 08:18

Also bei paketen aus japan die der "Weissenkru" mir schickt ist auch immer das Geschenkfeld angekreutzt und die wurden nie verzollt.. aber die lagen bei ca 60 -80 Euro :wave:

• morkalavin
    Fortgeschrittener
    • 8. Februar 2005 um 12:54
    Zitat

Original von eggman
    Nach was richtet sich da dann der Wert der ware?

Normalerweise nach dem, was der Sender draufschreibt .. allerdings gibt es ein Problem, wenn du z.B. ein 6kg Paket mit Promotionmaterial erhälst (an sich kostenlos) und der Sender schreibt was von wegen 1€ Warenwert drauf .. das hält der Zoll nur zu gerne fest .. kann ja auch irgenwas nich stimmen :doof:

hatte ein guter Freund von mir gerade .. er hat dem Zoll einen Brief geschrieben, in dem er die Natur des Pakets geschildert hatte, aber ich weiß noch nich, was draus geworden is

Morkalavin

FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen. :harr:

P.S. Ich bin zurückgekehrt.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™