[360|PC] Condemned: Criminal Origins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finds schade, das die Untersuchungen viel zu einfach weil vorgegeben waren und im Laufe der Spiele immer mehr abnahmen.

Da hatte ich ganz am Anfang gegen den Matchmaker schon auf einen Survival Horror/Adventure Mix gehofft.
      Falsche Erwartungen haben mir das Spiel dann etwas kaputt gemacht. Condemned hat den SuvHorror in Sachen brachialität nach vorne gebracht.

Das Hauptmenü in Teil1 finde ich furchtbar.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

• Ich finde gerade die Story bei Condemned genial, bisher hat kein anderes Spiel der aktuellen Konsolen Generation es geschafft mich so zu fesseln wie Condemned. Das Menue finde ich auch sehr übersichtlich und die Belohnungen für die Erfolge sind auch sehr nett gemacht.

Teil 2 hat mich bisher allerdings nicht überzeugt, vor allem das Kampfsystem des Nachfolgers nervt mich sehr.
      Instagram Account Sammlung

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Khazan, Ninja Gaiden 2 Black (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2)
    • Naja also das Kampfsystem ist doch total primitiv in Teil 1, ist ja im Grunde fast wie Oblivion. Das fand ich am zweiten Teil schon deutlich geiler mit den Kombos, die teils ja mal übelst gewaltverherrlichend sind. :raziel:
      Auch das Tatorte untersuchen etc. ist im zweiten Teil eigentlich nochmal deutlich besser. Aber mir gefällt der erste Teil auch besser von den Levels und der Story her und Multiplayer hab ich noch garnicht gespielt. Un denke den brauch man beim zweiten Teil nicht wirklich.

Puppenhaus(2teil) und Kaufhaus(1teil) gibts btw. beide.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Original von N.I.L.S.
      Ps:

Ich habe schon früh mit Titel wie Parasite Eve, Clock Tower, Alien Trilogy, Silent Hill angefangen. Evt liegt es auch am Thema "Abgestumpft" sein.

Glaube ich nicht wirklich dran. Dann schieb es lieber auf den Stress ;)

Mal im Ernst: Ab dem ersten Fall fühlte ich mich beim Foto schiessen von Opfern komisch. Ich habe die ganze Zeit gedacht das sich jetzt gleich was bewegt. Dann im Kaufhaus nochmal nah an eine Leiche ran. Da war wieder dieser Moment. Nichts passiert. Dann in der Schule. Wieder dieses Kribbeln und KAWOOM! Der Typ hat sich dann wirklich bewegt. Da hab ich mich übelst erschreckt. Hab gerade wieder Gänsehaut bekommen :wui:

Ebenso die sich neu gruppierenden Schaufensterpuppen im Kaufhaus: Gab übelst Gänsehaut. Vielleicht hab ich mittlerweile einfach herausgefunden mich komplett ins Spiel zu versetzen. Ich denke ich grusele mich mittlerweile noch mehr als am Anfang bei AvP. Nur bei Filmen hat es extrem abgenommen.
      :blabla:
    • @Gerrit
      Vielleicht hätte ich vorher nicht Bioschock durchspielen sollen. Thema. Opfer fotografieren.
      Ich glaube mein Problem mit dem Titel hier liegt ganz woanders.

Silent Hill 2 und 4 (Ich nehm jetzt mal die beiden) haben neben dem Horrorfaktor noch interessante Charaktäre, Momente verschiedenster Gefühle, die beim dem Spieler auftreten (Trauer & Schuldgefühle sind auch dabei)
      Spoiler anzeigen
      Immerhinn geht es hier um Themen wie Missbrauch, Vergewaltigung
      und einen Soundtrack, der eine Mischung aus "Scheiße. Hört sich das krank an" und "Scheiße. Ist das schön" hat.

Bioschock hatte mit den Little Sisters und der Tatsache, dass ich mich als Spieler entscheiden musste, die kleinen Dinger zu töten oder am leben zu lassen so wie dem Ende wo herauskommt
      Spoiler anzeigen
      Das man die ganze Zeit nur benutzt und verarscht wurde und nichts dagegen tun konnte
      auch Momente wo mit den Gefühlen des Spielers gespielt wurde.

Ich steh glaube ich einfach mehr auf Psycho als auf offensichtliche Horrorsachen.
    • Original von Crewmate
      wobei die Figur in Bioshock 0 Charakter hatte und ich mich mit soetwas nicht identifizieren kann.

Das war ja auch gewollt. Bei Bioshock sollte es garkeine Geschichte einer anderen person geben, die man dann mitverfolgt. Der Spieler selbst sollte diese Person sein.
    • Original von Black Sun
      Original von Crewmate
      wobei die Figur in Bioshock 0 Charakter hatte und ich mich mit soetwas nicht identifizieren kann.

Das war ja auch gewollt. Bei Bioshock sollte es garkeine Geschichte einer anderen person geben, die man dann mitverfolgt. Der Spieler selbst sollte diese Person sein.

Eben. Das ist denen meiner Meinung nach auch gelungen.
    • Hab mal ne Frage:
      Ich hab das Spiel schonmal durchgehabt,weiß aber nicht wie es an folgender Stelle weiter geht:
      Müsste das Level vor der Puppenfabrik sein.
      Ich bin grade in dem Subway Tunnel im Wagen Nr.8.
      Ich habe den Fußabdruck schon analysiert etc.
      Nun soll ich oben in der Decke die Luke im Wagen aufmachen.
      Aber wie??
      Ich kann die Leiter nicht hoch und sie öffnen.
    • Condemned ist einer meiner alltime favorite Horrorgames.

Die Atmosphäre sucht Ihresgleichen. Fand das immer super spannend wenn man eine Waffe fand und überhaupt keine HUD Anzeige und man muss in die Waffentrommel schauen um zu sehen wieviel Munition man noch hat.

Den zweiten fand ich dann nicht mehr so pralle. Der erste Teil hat einen Ehrenplatz bei mir
    • Monolith Productions stehen ja einfach für gute FPS Spiele. <3 Hab mir extra die PC Version gekauft um die mit der 360 Version zu vergleichen. Geile Spieleserie. Vor allem die Bewegungen der Gegner waren erschreckend realistisch zu der Zeit.^^ Condemned Bloodshoot hat aber auch seine Momente, so schlecht ist das nicht, hab erst Teil 2 gespielt (ein Freund hatte das Spiel damals). Ich kannte den Titel natürlich nicht da es ja auf dem Index steht.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |