[360|PC] Condemned: Criminal Origins
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja der erste Teil, und definitiv eines der besten 360 Games.Einer der Coolsten
-
In 3 Monaten wird das Game 17 Jahre alt (!) - ich hab mir vorgenommen das Ganze im nahenden Herbst noch einmal anzugehen, hab so unfassbar gute Erinnerungen dran und dank BC und extra Power läuft das Spiel ja heutzutage mit butterweichen 60fps auf aktuellen Xboxen.
Hat irgendjemand Bock "mitzuspielen" und uns hier auszutauschen? -
Boah, und beide Teile liegen bei mir seit mehr als 10 Jahren ungespielt rum. Ich sollte was dran ändern...
-
Ja dann wäre das ja ein optimaler Moment dafür - wollen wir einen Termin ausmachen? Vielleicht im Oktober?
-
-
Ja klar, ich wäre dabei. Das ist doch das perfekte Spiel, um den Schocktober einzuläuten.
-
Ok, perfekt - ich verspreche auf euch zurück zu kommen und mich hier im Oktober zu melden
-
Ich werde dich nicht enttäuschen!
-
Ich find es immer noch extrem schade das der zweite Teil nur auf Konsole erschienen ist.
-
Das erste Condemned habe ich damals nicht zu Ende gebracht, weil es mir über weite Strecken zu brutal war (Gegner mit Eisenstange erschlagen usw.) Aus heutiger Sicht (man ist ja inzwischen ganz andere Gewaltdarstellungen in Videogames gewohnt) kann mir Condemned nur noch ein müdes Lächeln abgewinnen. Immerhin war der erste Teil sehr spannend. Den Nachfolger (Condemned 2) habe ich allerdings nicht mehr gespielt.
-
-
@RetroJaeger vielleicht mal via Emulation am PC testen, ob Condemned 2 unterstützt wird?
-
War doch ein ps360 Spiel oder nicht? Wüsste Nicht das es da gut funktionierende emus für gibt.
-
-
@RetroJaeger
Xenia für die 360 und RPCS3 für PS3 sind schon sehr gut fortgeschritten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
-
Oooh dachte wenn der Thread mal oben ist gibts bestimmt ein Remake oder so
@BigJim Condemned ist auch heute noch absolut schockierend brutal. Sowas "ernstes" gabs jetzt nicht allzuoft wieder und mir fällt auch kaum was ein wo sich der Nahkampf so ekelhaft fies anfühlt.
-
-
Hatte auch auf ein Remaster/ Remake gehofft, schade
An den ersten Teil habe ich so viele und gute Erinnerungen, schade dass mir der zweite Teils damals nicht mehr so gut gefallen und ich diesen auf der Hälfte der Strecke abgebrochen hatte.Steam: bjoern_typ
PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
XBL: reinersaftig
Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)
Most Wanted:
neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced -
Wie gesagt, auf neuen Xbox Konsolen bekommt ihr immerhin endlich ein flüssiges 60fps Erlebnis. Zum Glück haben die damals nicht mit starren 30fps gearbeitet. Dazu afaik ne fixe 720p Auflösung. Also besser als viele Switch Titel
Mir reicht das in dem Fall auch. Wenn euch das nicht reicht könnt ihr ja die PC Version nutzen. Wobei man da afaik nicht so ganz leicht dran kommt?
Aber klar, ein dritter Teil wäre auch fantastisch. Was macht Monolith eigentlich gerade?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()
-
Uroko Sakanabito schrieb:
Condemned ist auch heute noch absolut schockierend brutal. Sowas "ernstes" gabs jetzt nicht allzuoft wieder und mir fällt auch kaum was ein wo sich der Nahkampf so ekelhaft fies anfühlt.
Bin ja nun wirklich Fan, wenn es um Horror/Psycho/Mystery in Spielen und Filmen geht, aber Condemned erschien selbst mir damals (über 15 Jahre ist das inzwischen her) eine ganze Nummer zu heavy.
Wobei ich sagen muss, dass Condemned unheimlich spannend war, also bei Gott kein schlechtes Videospiel. Und ja, die Nahkämpfe (mit der Eisenstange), voll brutal. Dass man aus der Ego-Perspektive spielte, machte das Ganze noch schauerlicher.
-
Ich hab die null hud Mechanik geliebt.
Du findest ne Waffe? Ja dann check erstmal wieviel muni du noch drin hast. Mega ich liebe dieses spiel. -
Ja, dadurch fühle sich Condemned sehr realistisch an und bot ein packendes Spielerlebnis. *schauder*
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0