Als Fan dieses Genres vermisse ich hier einige Vorschläge, zur Zeit bin ich am
suchen da ich die XBox noch net so lang hab. Derzeit vergnüge ich mich mit
den Herr der Ringe Teilen oder habe King Arthur zum antesten hier.
Hack n Slay Abteilung
-
-
demon stone????
-
Baldurs Gate Teil und Dungeon&Dragons: Heroes haben mir sehr gut gefallen. Haben halt noch RPG Elemente.
Reine Hack´n Sly sind die Hunter Teile.
-
Zitat
Original von Fixel
Reine Hack´n Sly sind die Hunter Teile.nicht mehr oder weniger wie Baldurs Gate

bei BG gibts nen paar sidequests mehr aber ansonsten nehmen sich die Spiele nicht viel. Beide basieren auf ner P&P Serie, beide haben Char Aufleveln, Magie usw , beide haben fast keine Rätsel und beide bestehen nur aus metzeln.Wobei mir persönlich das Design und die Präsentation der Hunter Spiele besser gefällt als das ausgelutschte D&D Schema.
-
Zitat
Original von Black Sun
nicht mehr oder weniger wie Baldurs Gate

bei BG gibts nen paar sidequests mehr aber ansonsten nehmen sich die Spiele nicht viel. Beide basieren auf ner P&P Serie, beide haben Char Aufleveln, Magie usw , beide haben fast keine Rätsel und beide bestehen nur aus metzeln.Wobei mir persönlich das Design und die Präsentation der Hunter Spiele besser gefällt als das ausgelutschte D&D Schema.

Hab Hunter kurz gezockt, und wusste net, dass es auch soviele RPG Elemente besitzt. Dachte er es handle sicher eher um ein reines Actionspiel ohne Aufleveln etc.
-
-
ist natürlich nicht so extrem wie bei BG, aber drin ist es schon.
Basiert ja wie gesagt auch auf einer P&P Serie..
nen bischen an den Atributen der Spielfigur rumschrauben, Magie lernen, und gelegentlich trifft man mal nen NPC der eine kleine Aufgabe hat.Für mich ist Hunter genau wie BG ein reines H&S Spiel. Ich denke nur weil BG die D&D Lizenz hat reden alle von action Rollenspiel.
BG hat zugegebenermaßen ein deutlich feineres auflevel System, so gibt es bei Hunter keine Rüstungen, kein shop und nur wenige Atribute, aber das kann ja auch am Regelwerk liegen.
Der Spielerische Inhalt ist für mich jedenfalls bei beiden Spielen gleich. Von a nach b rennen und Gegner killen. BG ist halt für mich auch ein reines Action Spiel.. aufleveln alleine macht noch lange kein Rollenspiel aus ( für mich jedenfalls). -
Hunter 1 & 2 sind zwei ziemlich geile Spiele . Hatte mit beiden viel Spass und die werden einem ja schon neu hinterher geschmissen .. Zu 2 echt genial !!