Radiant Silvergun Umsetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Max
      Original von Darkshine
      Verstehe gar nicht, warum so viele gegen eine Umsetzung sind. Falls das Spiel wirklich so gut ist wie oft behauptet wird, hätten auf diese Weise die Zocker die Möglichkeit, es zu spielen, die es sich sonst nicht leisten könnten, und nicht nur die "Betuchten". Also ich bin ganz klar dafür!


      Und das ist es nicht. Radiant Silvergun ist nicht unbedingt besser als alles andere, nur weil es teurer ist. Klar, es ist vom Gameplay sehr hoch anzusiedeln, ähnlich wie Ikaruga, aber andere Spieler haben auch andere Vorlieben was Shoot em ups angeht.


      Also ich finde man kann es fast als den besten Shooter überhaupt bezeichnen. Es ist einfach sehr gelungen und kann einen für viele Stunden motivieren. Und das mit dem Preis, früher hats glaub ich nur 60 DM gekostet und der Preis ist nur so gestiegen, weils so beliebt ist.
      :fear: WER CLICKT IST DOOF!:keks::fear:
    • Original von Saturn_Zocker

      Also ich finde man kann es fast als den besten Shooter überhaupt bezeichnen. Es ist einfach sehr gelungen und kann einen für viele Stunden motivieren. Und das mit dem Preis, früher hats glaub ich nur 60 DM gekostet und der Preis ist nur so gestiegen, weils so beliebt ist.


      find das game eher mittelmäßig :rolleyes:. und das es so teuer ist liegt weniger an der großen beliebtheit (sooo viele leute kennen/wollen rs ja nun auch nicht), es liegt einfach daran das es viel zu wenige gab.
      ist doch wie beim neogeo, da sind die letzten schrottgames auf grund der seltenheit auch recht teuer. und nur weil etwas recht teuer gehandelt wird, heißt es noch lange nicht das es besonders gut ist ;)

      die meisten wollen das game nur weil es so selten ist - halt als status objekt und zum angeben. oder sie sind hardcore shump/saturn sammler. rein spielerisch gibt es imo weit bessere games
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • ist auch kein problem nen neogeo-spiel von einem tag auf den anderen zu kaufen ....... die frage ist halt der preis? ;)


      angebot und nachfrage muß man dir ja jetz nicht erklären, aber wie hoch wird wohl die nachfrage nach nem mittelmäßigem game für eine tote und recht wenig verbreitete konsole sein (alles relativ natürlich).
      die auflage mag für einen 2d shooter ja noch 'normal' gewesen sein, aber glaube kaum das sie mit den auflagen von normalen games mithalten kann.
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Original von Saturn_Zocker
      Also ich finde man kann es fast als den besten Shooter überhaupt bezeichnen. Es ist einfach sehr gelungen und kann einen für viele Stunden motivieren. Und das mit dem Preis, früher hats glaub ich nur 60 DM gekostet und der Preis ist nur so gestiegen, weils so beliebt ist.


      Nun, sind Shooter in den 80%er-Wertungen nicht alle gut gelungen und kann über viele Stunden motivieren?

      Was macht denn deiner Meinung nach Radiant Silvergun zum bestern Shooter überhaupt? Sprich bester Shooter den es gibt?
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • Also ich habe ca. 7h gebraucht um Radiant Silvergun durchzuzocken. Desto öfter man spielt, desto mehr Punkte bekommt man und dafür bekommt man bessere Waffen. Und nur mit guten Waffen schafft man RS durchzuspielen... Die Waffen werden auch nach dem Spielende gespeichert und man kann immer wieder damit von vorne beginnen. Wenn man RS von Anfang bis zum Ende Spielen mag benötigt man ca. 1 1/2 h. Es gibt also sehr viele Level mit vielen Gegner und das Spiel ist auch immer abwechslungsreich... Die ca. 7 Waffen sind dann auch noch der krönende Abschluss....

      Also ich kenne wirklich keinen besseren Shooter als RS. Jeder der es schon einmal gespielt hat, wird wissen wovon ich rede :cool:

      planetsega.de/?show=article&id=50
      :fear: WER CLICKT IST DOOF!:keks::fear:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saturn_Zocker ()

    • ich hab es nicht gezockt aber sehe das so:

      hab ja gerade für Metal Slug 100 Euro ausgegeben und Otto - Normal zocker denkt asich ja auch: ca 25 min Spielspaß maximal 3 x durchspielen für 100 Euro ? Schwachsinn ! Aber bei mir ist das halt ander ich zocke alle Schwierigkeitsgrade durch und versuche die Anzahl der verluste zu minimieren und die Highscore zu knacken ! außerdem kann ich mich noch ewig an der Combat School vergnügen ! So ist es bei Radiant Silvergun wahrscheinlich auch ! wem es Spaß macht der wird sicherlich 7 -12 Stunden mit dm Game verbringen. Da gibt es halt unterschiede ! Hab seit Freitag auch Metal Slug ca 12 mal durch ! Am anfan auf Easy mit 5 Credits x 5 leben nicht ganz beender und jetzt auf Arcate mit 5 Contintues x 3 leben durch und die Highscore wird auch immer besser ! :geil:
    • Original von Saturn_Zocker
      Also ich kenne wirklich keinen besseren Shooter als RS. Jeder der es schon einmal gespielt hat, wird wissen wovon ich rede :cool:

      planetsega.de/?show=article&id=50


      Joah, ich hab Radiant Silvergun seit einigen Jahren und ich halte ihn qualitativ für einen guten Shooter, der viele Durchschnittsshooter toppt, aber noch lange nicht das Maß aller Dinge darstellt. :]

      Der Testbericht ist ja wohl ein Lacher der seinesgleichen sucht. Da sieht man leider, dass das Spiel wegen der Rarität und weil "Sega Saturn" draufsteht gekauft, gespielt und getestet wurde, nicht unbedingt wegen des Inhaltes wegen

      6 Waffen stehen zu Anfang schon zur Verfügung, was durchaus seinen Reiz hat (vorallem die Lock-On Raketen sind nett). Das ist in meinen Augen auch das einzigste Spielelement, was das Game besonderer macht als andere, und das ist auch nicht jedermanns Geschmack. Sowohl die Bullet-Vielfalt als auch die Steuerungs-Trägheit find ich ziemlich lasch. Den Endgegner find ich auch ziemlich uninsipiriert, Treasure ging nach dem Motto "Strenght vor Technik und Stategie" vor.

      Ich finde krass, dass du 7 Stunden Gameplay wohl schon als bomastisch ansiehst, vergleicht man da mal die 20 Gameplay-Stunden von Ikaruga, Do Don Patchi oder anderen, um zumindest mal alles freizuspielen. Nicht zu vergessen dass der Final-Boss-Fight von Giga Wing z.B. alleine 30 Minuten dauert.

      Probier mal Gradius Gaiden, Border Down, Axelay oder Giga Wing. Das sind wirklich nette Bullet-Taktik-Shooter. Lernkurve bei Mars Martrix wird dich in die Verzweiflung schicken. :)
      (DCS)
      Deutsche Seiten: dreamcast.de
    • Original von Max

      Ich finde krass, dass du 7 Stunden Gameplay wohl schon als bomastisch ansiehst, vergleicht man da mal die 20 Gameplay-Stunden von Ikaruga, Do Don Patchi oder anderen, um zumindest mal alles freizuspielen. Nicht zu vergessen dass der Final-Boss-Fight von Giga Wing z.B. alleine 30 Minuten dauert.


      Ne, 7 Stunden Gameplay sind nicht viel.... Ich hab aber geschrieben, dass ich bis ich es einmal durchgespielt habe 7h gebraucht habe. Inzwischen habe ich es noch ein paar mal durchgezockt und habe ca. 15h daran gespielt. RS macht auch zu zweit viel Spaß, nur ist es leicht verwirrend wenn dann 100 Schüsse zu sehen sind und alles blinkt.

      Es muss auch nicht sein, dass RS der allerbeste Shooter überhaupt ist. Ich finde nur es ist der beste den ich gespielt habe.
      :fear: WER CLICKT IST DOOF!:keks::fear:
    • Neu

      Ich habe diesen Thread mal aus der Gruft geholt. Bin kein Shmup-Fan, aber ab und zu gönne ich mir mal eins für die Sammlung. Heute bekomme ich die japanische Variante der Collector's Edition von LRG (Superdeluxe Games), diese kommt mit physischem Soundtrack.
      amazon.co.jp/-/en/gp/aw/d/B0CP…=ppx_pt2_mob_b_prod_image
      Es war mir gar nicht klar, dass Hitoshi Sakimoto, der Komponist von Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, etc., hierfür verantwortlich war (hört man sofort raus):
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Neu

      Der "Soundtrack" ist übrigens eine CD mit Chiptune-Varianten (grauenvoll) und einer CD mit fünf oder sechs Tracks, die nur Schnipsel enthält. Den richtigen Soundtrack bekommt man nur für teuer Geld, da längst vergriffen. Ärgerlich, aber typisch für LRG, leider.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"