1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 00:15
    • #13.501

Olise wieder gegen Belgien, unfassbar.

Ehrlich gesagt sehe ich es als absolut glückliches Privileg, dass wir mit ihm und insgesamt defnitiv auch Kane zwei Spieler in der Liga haben, die beide auf oberstem Spitzenniveau mithalten. Olise ist mMn, sagte ich ja schon bevor er gelernt hat Tore am Fließband zu schießen, der beste Offensivspieler der Welt aktuell.

Meine Sammlung

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2026 um 00:47
    • #13.502
    Zitat von Ignorama

Olise wieder gegen Belgien, unfassbar.

Ehrlich gesagt sehe ich es als absolut glückliches Privileg, dass wir mit ihm und insgesamt defnitiv auch Kane zwei Spieler in der Liga haben, die beide auf oberstem Spitzenniveau mithalten. Olise ist mMn, sagte ich ja schon bevor er gelernt hat Tore am Fließband zu schießen, der beste Offensivspieler der Welt aktuell.

Der ist dann auch spätestens nach der nächsten Saison weg. Auch wenn der aufnehmende Verein dafür wird 200 Millionen Euro wird auf den Tisch legen müssen. Aber Real oder einem Premier League Club wird das egal sein. Die Bayern können nicht ewig die „Insel der Glückseligen“ aufrecht erhalten.

Die lassen ihm jetzt schon die ganzen Ausrutscher in der Außendarstellung nur durchgehen, weil er das Aushängeschild des FC Bayern ist.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 03:18
    • #13.503

Abseits des Spielfeldes krieg ich den gar nicht mit, was für Ausrutscher meinst du?

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. Oktober 2026 um 07:56
    • #13.504

Vermutlich Unterhaltgate

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 08:24
    • #13.505

Grad das erste Mal davon gehört und das sollen Gerichte ausfechten. Die Art, die er nach außen lebt, finde ich tatsächlich sehr gut. Er macht keine großen Interviews, er macht keine großen Dramen. Ich hab nur 1-2 Interviews gehört und da merkt man, dass er daran gar nicht so wirklich Freude hat. Es ist fast so... als wäre Olise hauptberuflich Profifußballer und würde seinen Fokus auf seine Leistung legen.

Finde es eigentlich ziemlich erfrischend, dass ein guter Spieler mal nicht plötzlich in jeder Werbung die es auf dem Planeten gibt auftaucht und zum Meme wird. Und vielleicht ist Olise auch gar nicht der Vater, sondern Manuel Neuer! (konnte ich mir nicht verkneifen...)

Und naja... einerseits wollte er ursprünglich wohl das gesetzliche Mindestmaß zahlen, hat das auf 2.000€ erhöht (keine Ahnung von Unterhalt, denke aber 2k ist schon für Normalos eher viel). Das wäre mehr als das Doppelte des Maximalbetrags der Düsseldorfer Tabelle. Klar verdient er viele Millionen, aber es ist trotzdem ein normales Kind. Und das die Mutter 60.000 pro Monat fordert... bei allem Respekt... darum geht es bei Unterhalt nicht. Nur weil sie von ihm ein Kind hat, heißt das noch lange nicht, dass sie plötzlich Millionärin werden muss. Das ist eine Denkweise, die mir auch ziemlich aufstößt. Und ehrlicherweise verstehe ich bei so einer Forderung auch, dass man möglichst nah ans gesetzliche Minimum will. Ich hätte auch absolut keine Lust mehr auf diesen Menschen und würde lieber 500.000 dem Anwalt geben, als ihr 5.000. Einfach aus Prinzip.

Das er das Kind nie gesehen hat ist effektiv seine Entscheidung. Er hat davon wohl auch erst nach Ende der Beziehung erfahren.

tl,dr: Nicht mein Bier und nach kurzer Recherche hat er zumindest keine minderjährige Prostituierte ins Hotel eingeladen, wie so manch anderer Franzose.

Meine Sammlung

RetroJaeger
    PS1 Fullsetinhaber
    • 6. Oktober 2026 um 08:27
    • #13.506

Jo prinzipiell bin ich bei Dir, bin aber der Meinung das man Verantwortung übernehmen sollte. Da mein ich nicht mal das Geld. Da ist aber jeder Mensch anders. Was die Mutter des Kindes abzieht ist widerlich und ekelhaft. Wirkt fast so als hätte sie das Kind nur gebärt um Olise auszumelken. Das arme Kind. Es tut mir so leid.

:klatsch::klatsch::klatsch:Mein Verkauf bzw. Tauschstoff / Mein Gesuche :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch:
    Mein Youtube Channel - Der RetroJaeger

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 08:35
    • #13.507

Ich bin beim Kinderthema nicht so drin. Das er sie nicht gesehen hat finde ich auch schwierig, aber ehrlicherweise kann ich mich in die Situation keinesfalls reinversetzen. Ich gehe davon aus, dass meine Abneigung gegenüber der Mutter astronomisch groß wäre und auch das für mich eine riesige Hürde darstellen würde. Erst Recht als ich noch 24 war.

Muss man definitiv nicht gut finden, aber ich sehe hier, und ich bin da ja schon eher sehr kritisch bei solchen Themen, keinen Grund plötzlich über den Unmenschen Olise mehr reden zu müssen als über den brillianten Fußballer.

Zumal ich selbst jetzt mit Whataboutism um die Ecke komme, weil mich diese Person richtig anwidert: Wir akzeptieren ja auch Lothar Matthäus als Teil der öffentlichen Fußballwelt und viele mögen ihn. Dabei ist er menschlich eine absolute Ratte, schon immer gewesen.

Edit: Tur mir leid, da gingen die Emotionen mit mir durch, das war nicht fair und nicht richtig. Ich möchte mich bei allen Ratten für diesen Vergleich entschuldigen, das haben diese Tiere absolut nicht verdient mit solchem menschlichen Abschaum in einen Topf geschmissen zu werden.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (6. Oktober 2026 um 08:36)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2026 um 09:19
    • #13.508
    Zitat von Ignorama

Abseits des Spielfeldes krieg ich den gar nicht mit, was für Ausrutscher meinst du?

Erst einmal geht es um seine Tochter: Wenn auch nur ein Bruchteil der Vorwürfe stimmt, dann ist er nicht gerade ein toller Vater und soll seine zweijährige Tochter noch nie gesehen haben. Dann gab/gibt es Zoff um den Unterhalt.

Daneben fällt er immer wieder mit merkwürdigen Auftritten wie auf dem Oktoberfest auf, ist „stoffelig“ und lehnt Interviews auch häufiger ab. Dies umfasst auch Termine bei Sponsoren, mit Fans etc.

Wenn alles super wäre, dann würden Rummenigge und Trainer nicht immer wieder vor ihm stehen und von einem „feinen Jungen“ sprechen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.. Aber die Bayern stecken auch in einem Dilemma: Hauen sie ihm auf die Finger ist er als beleidigte Leberwurst beim Berater und ein paar Monate später weg.

Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, da mir die Bayern egal sind. Aber wenn sich selbst in meinem Bekanntenkreis die Bayernfans teilweise kritisch über ihn äußern, dann sagt das schon sehr viel aus. Natürlich kann man daraus keine Wahrheit ableiten, aber ein Körnchen Wahrheit wird schon dran sein. Mir reicht schon sein Verhalten als „Vater“ um ihn für ein A….. zu halten.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (6. Oktober 2026 um 09:25)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 10:08
    • #13.509

Das mit dem Kind verstehe ich, finde es aber eine zu komplexe Thematik um sich darüber ein Urteil zu bilden. Ist mir am Ende des Tages, sag ich wie es ist, auch einfach egal.

Das mit den Interviews verstehe ich dagegen 0. Er ist dafür da gegen einen Ball zu treten und nicht die Mediengeilheit zu erfüllen. Fand daher auch Marshawn Lynch extrem lustig und habs gefeiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sind Sportler, keine Influencer. Eigentlich. Wenn die keinen Bock haben Interviews zu geben, dann ist es mir doch völlig egal. Ein Lothar Matthäus wäre mir wesentlich sympthischer, wenn er weniger mit der Presse gesprochen hätte. Wenn die damit für die Werbeindustrie nicht spannend sind... so be it, man muss nicht deren Gesicht auf einer Pizzaschachtel sehen. So wie Matthäus Fresse mir ständig aus der Kühltruhe entgegenglotzt :blacklion:

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2026 um 10:12
    • #13.510

:lol:

Erinnert lose an:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:bday:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (6. Oktober 2026 um 10:12)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 10:19
    • #13.511

Danke Pseudo, dass du meinen Doppelpost vermieden hast :love:

Hab mir jetzt mal die erwähnten Stellen reingezogen und das mit dem Kind, wie gesagt, verstehe ich. Wenn das jemand dazu bewegt ihn komplett kacke zu finden ist das jedem selbst überlassen, ich setze nur für mich da andere Prioritäten und finde das Thema zu komplex.

Aber der Rest? Weil er auf dem Oktoberfest die "falsche" Mütze getragen hat? Und weil er auf dumme Fragen einfach nur kurz und knapp antwortet, statt sich irgendeine Phrase aus der Nase zu ziehen? Er ist eben nicht mediengeil, zumindest bisher nicht. Vielleicht ändert sich das, vielleicht ist es der ultimative Marketing Coup und er bereitet den fettesten Sponsorendeal aller Zeiten vor... vielleicht ist er aber auch einfach nur extrem ungerne in einer Interviewsituation. Oder generell im Rampenlicht abseits des Spielfeldes.

Ich finde sein Verhalten in Interviews, oder die Mütze auf dem Oktoberfest komplett fein und nicht nur das... sondern sogar wesentlich besser als das was andere Spieler seiner Klasse machen, die sich ja alle eine Werbemarke neben dem Platz aufbauen und mehr Geld auf Insta und Co machen, als im Sport.

Also den Punkt verstehe ich ganz unironisch gar nicht - wieso kritisieren wir einen Fußballer inzwischen dafür, dass er einfach auf dem Platz zeigt was er kann und sich nicht überall daneben inszenieren muss? In meiner Welt macht er es nämlich wirklich richtig.

Edit:

Um das Interview ging es ja sicherlich, zumindest ist das medial so "schwierig" aufgenommen worden. Geht ab 1:43 los. Ich finde das unironisch sehr gut und vor allem inhaltlich stark. Er lässt sich gar nicht locken in diese ewige GOAT Thematik, sondern sagt ganz klar, dass er nicht der einzige ist, der solche Tore macht. Klar ist er nicht redselig, aber er wird auch nicht fürs Reden bezahlt.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (6. Oktober 2026 um 10:26)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2026 um 20:00
    • #13.512

Wie gesagt: Mir ist es effektiv schnuppe. Mich nervt vorrangig die Haltung der Bayern ihre Stars zu schützen. Der gleiche Mist war damals mit Ribéry. Aber in anderen Sportarten ist es auch so: Stars können sich quasi alles erlauben, aber bei den Bankspielern kann man Sanktionen aussprechen.

Was die Schmallippigket von Olise betrifft: Die Stars sind nun einmal auch Sponsoren verpflichtet. Ebenso beim Media Day oder der PK vor dem Spiel. Oder bei Fragen nach dem Spiel, weil der Fernsehsender den Ferrari vor der Tür bezahlt. Das eine gibt es nicht ohne das andere. Das ist ein kleiner Preis für 15 Millionen Euro im Jahr. Aber am Ende: Mir egal. Die Kinderkiste nicht. Da kriege ich Brechreiz. Aber er ist bestimmt ein feiner Kerl. :thumbsup:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 20:17
    • #13.513

Du vergleichst grad wirklich den Prostitutionsskandal mit Minderjährigen mit dem was Olise gemacht hat? Also so ganz unironisch siehst du da Parallelen?

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (6. Oktober 2026 um 20:18)

• Retrozocker
    Erleuchteter
    • 6. Oktober 2026 um 20:48
    • #13.514
    Zitat von Ignorama

Du vergleichst grad wirklich den Prostitutionsskandal mit Minderjährigen mit dem was Olise gemacht hat? Also so ganz unironisch siehst du da Parallelen?

Mir geht es nicht um den Skandal. Mir geht es um das immer gleiche Muster der Klubs bei Fehltritten die drei Affen zu geben. Das ist kein exklusives Problem im Fußball. Moralische Integrität kann man in der heutigen Zeit für naiv halten, aber ich sehe Sportler immer noch als vermeintliche Vorbilder. Ich stelle nur immer häufiger die Frage was für welche?!

Gerade der FC Bayern pocht immer auf sein Saubermann Image, aber bei Gestalten wie Hoeneß und Rummenigge stinkt der Fisch schon sehr lange vom Kopfe an. Du hast Fragen gestellt, ich habe geantwortet. Noch einmal: Mir sind der FC Bayern und Olise egal. Aber Verfehlungen sollte man auch ansprechen dürfen. So, genug Lebenszeit mit dem FCB verschwendet. Wo ist ein Baum zum Umarmen?

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (6. Oktober 2026 um 20:50)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 6. Oktober 2026 um 20:55
    • #13.515

Was wäre denn deiner Ansicht nach der richtige Umgang mit Olise?

Meine Sammlung

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™